Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten

      Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen nach seinem Besuch in Afghanistan und in Zusammenhang mit dem Einsatz der Bundeswehr im Ausland. Köhler hatte besonders mit einer Äußerung für Empörung gesorgt, militärische Einsätze könnten auch den wirtschaftlichen Interessen Deutschlands dienen.


      [url=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12729986.html]Bild berichtet[/url]

      Ja, Bild als Quelle. Mir viel grad nix aktuelleres ein.
    • Zeigt wieder einmal wie dünnhäutig Köhler ist. Hat sich in der Vergangenheit ja schon gezeigt. Das ganze kommt sehr überraschend und ist in meinen Augen auch vollkommen unangemessen. Er gibt ein missverstandenes Statement ab, die Presse gibt Kontra, die ehemaligen Unterstützer sind nicht an seiner Seite und trotzig wie ein kleines Kind zieht er den Schwanz ein.

      Zumal die Mehrheit ja verstanden hat, dass Köhler nicht für Wirtschaftskriege ist. Das wurde gerade auch noch einmal von den Experten auf N24 untermauert. Wie sagte es der Tiedje gerade so schön? "Es ist unverschämt und nahezu respektlos gegenüber dem Amt selbst, wie er sein Amt verlassen hat."

      D2K schrieb:

      Nachfolger wird Stefan Raab.


      Und wenn ein User sowas unangemessenes/dummes hier gesagt hätte, würde sofort ein Mod mit "Hallo Serious Talk" einschreiten.... ;)
    • Ich finde es wirklich sehr schade, dass Horst Köhler als Bundespräsident zureckgetreten ist und das gerade mal ein Jahr nach seiner Wiederwahl.
      Er hat eine missverständliche Aussage gemacht aber er hätte deshalb nicht gleich sich verabschieden sollen.
      Naja, ich bin dann mal gespannt, wer dann unser neues Staatsoberhaupt wird.

      Als ich in der Forenübersicht beim Serious Talk Forum die Worte "Bundespräsident Horst Köhler ist..." las, dachte ich erst, er wäre gestorben. Zum Glück ist dem nicht so.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Letztendlich wahr es hoch fahrlässig, solche Aussagen zu treffen.

      Auch wenn der Bundespräsident eine neutrale Partei ist/sein sollte, so ist er doch ein Präsident der konservativen Bundesregierung gewesen. Insofern schwächt sein Rückzug die ohnehin marode CDU ungemein. Mir persönlich gefiel Horst Köhler immer sehr gut, eben weil er auch oft Sachen ansprach, die innerhalb der schwarz-gelben Regierung auf großen Widerstand traf. Und eben deswegen denke ich, dass die Afghanistan-Sache nur der letzte Tropfen war.

      Wie es nun wietergeht wird sehr interessant. Die Opposition hat durch die Aussagen etwas Oberwasser bekommen, die CDU bricht weiter auseinander. Wären am nächsten Sonntag Bundestagswahlen, schwarz-gelb würde ein Debakel erleben.

      D2K schrieb:

      Nachfolger wird Stefan Raab.


      Als jm. der im Freien Forum (!!!) immer penibel darauf achtet, dass bloß kein Off-Topic entsteht und selbst schonmal gesagt hat, seine Posts würden zu Diskussionen entscheidend beitragen, finde ich es schon ein starkes Stück solch einen Post rauszuhauen. Den Melde-Button schenk ich mir mal, dennoch sollte man sich mal innerhalb des Teams Gedanken dazu machen.
    • "In meiner Einschätzung sind wir insgesamt auf dem Wege, in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe, mit dieser Außenhandelsabhängigkeit, auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren - zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch negativ auf unsere Chancen zurückschlagen, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Alles das soll diskutiert werden - und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg."
      Quelle: Bundespräsident Köhler auf dem Rückflug von Afghanistan nach Berlin gegenüber Deutschlandradio Kultur, 22.05.2010

      Quelle

      Um die fett markierte Passage ging es vor allem.
    • Ich fand eig. schon,dass Köhler ordentliche Arbeit geleistet hat.Wie wird das jetzt eig. mit dem nächsten Präsidenten geregelt?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wolfgang Thierse for President :cool:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Malle One schrieb:

      Vorhin im radio sagten sie, das innerhalb der nächsten 30 tage ein neuer gefunden werden muss. Der wird doch dann vom bundestag gewählt oder? Bin mir da nicht sicher.

      Die Bundesversammlung wählt einen Bundespräsidenten, welche aus Bundestagsabgeordneten und eigens zusammengestellte Wahlmänner und -frauen besteht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Pacemaker schrieb:

      Die SPD hat Margot Käßmann vorgeschlagen :D


      Verstehe zwar nicht was an Frau Käßmann so lustig sein soll aber nunja... Ich persönlich denke das Sie eine starke und vor allem sehr engagierte Bundespräsidentin abgeben würde die nicht nur alles abnicken würde!

      Zu Horst Köhlers abschied kann ich nur sagen das seine Handlung ein Arschtritt für das deutsche Volk ist und zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte überhaupt hätte stattfinden können. Der Euro ist unstabil und die gesamte Eurozone hat darunter zu leiden während der deutsche Bundespräsident mal eben sein Amt abgibt nur das wieder Geld rausgeworfen wird um einen neuen zu wählen, der sich jetzt erstmal einarbeiten muss. Wie bereits geschrieben wurde, wie Horst Köhler sein Amt verlässt, lässt den nötigen Respekt vermissen den er mit dieser Position mit sich bringen sollte.

      Im allgemeinen wirkte er in letzter Zeit immer etwas abwesend und beklemmt, ob nicht vielleicht doch noch etwas anderes hinter diesem Rücktritt steckt? Wir werden es wohl nie erfahren und Horst Köhler wird mit diesem Schritt wohl für immer negativ in die Geschichtsbücher eingehen
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • angeblich ist ja auch die Kinderwurfmaschine im Rennen um den Posten. Also ganz ehrlich, ich brauch die Uschi nicht als Präsidentin. Mit der Schnapsdrossel könnte ich gut leben, jedoch würde ich es noch besser finden wenn Maggie als Kanzlerin kandidieren würde.

      Ich denke es wird eh einer der nicht in einer Partei im Moment ist. Denn die SPD wird keinen aus der FDP oder CDU absegnen und die wiederum keinen aus der SPD. Vielleicht wird es ja Rolli Koch. Der hat das bestimmt kommen sehen und ist deswegen zurückgetreten als Minister:D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]