"Unterschichten"-TV - RTL, RTL2, Pro7 und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Packe das mal hier rein, wenngleich es der Sendung vielleicht etwas Unrecht tut.

      Guckt hier zufällig hin und wieder mal jemand Achtung Abzocke auf Kabel 1?

      Ein glatzköpfiger Mann, dessen Namen ich vergessen habe, geht dort Abzockern auf den Grund. Unter anderem bucht er Handwerker und schaut, wer den fairsten Preis nimmt etc. pp., was ich als Sendekonzept sogar ganz gut finde. Da passt ja auch der Gedanke hinter.

      Derzeit ist er allerdings unterwegs, um Abzocke an Urlaubsorten aufzudecken. Letzte Woche kam die Sendung aus Italien, diese Woche aus den USA.

      Den Fall letzte Woche fand ich schon grenzwertig. Er war in Florenz und buchte einen Ausflug nach Pisa. Der sollte 40€ kosten, sollte ca. 1 Stunde Fahrt mit dem Bus sein, Guide dabei und am Ende wieder zurück. Finde ich 40€ sogar recht angemessen. Bei der Busfahrt kam es dann zu Stau und die Fahrt dauerte mehr als 1 Stunde. Zum schiefen Turm musste man vom Bus aus ziemlich weit laufen, gefiel ihm auch nicht. Naja.

      Vor Ort seilte er sich dann von der Gruppe ab und stellte fest, dass eine Zugfahrt von Florenz nach Pisa ja nur eine Stunde dauern würde und der Weg hin und zurück dann ca. 17€ kostet - also weit günstiger als mit der Tour, die er gebucht hat. Einen Guide könnte er sich ja dann vor Ort in Pisa suchen und dann kommt man ja viel billiger weg. Fazit von ihm: 40€ sind Abzocke.

      Da habe ich mir dann nur gedacht "typisch Deutsch". Für den Stau auf dem Weg kann der Busfahrer nun nichts, wenn er dort bucht kriegt er einen Platz im Bus und muss sich nicht selbst um irgendwas kümmern, was die Organisation ja auch Geld kostet, diesen Bus mitsamt Fahrer und Guide zu besorgen. Und ich finde 40€ für einen Ganztagesausflug mit Hin- und Rückfahrt, Guide und Stadtführung nun wirklich nicht teuer.

      Gestern schoss die Sendung dann aber den Vogel ab. Es wurde festgestellt, dass Wahrsager (!) in New York und New Orleans ihre Dienstleistungen mit Lockvogel-Angeboten von ca. 10€ ja nur nutzen, um dem Touristen an sich noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen - JA ACH? Es sind Wahrsager, Herr Gott. Was bitte erwartet er da? Echte Voraussagen der Zukunft zu einem fairen Preis? :ugly2:

      Die sollen sich doch bitte wieder um echte Abzocke kümmern und das an sich sehr gute Sendekonzept durch sowas nicht ad absurdum führen. Es gab auch mal eine Sendung aus Sri Lanka, dort war ich ja selbst schon, da haben sie zumindest mal Sachen geprüft, die mir damals auch nicht ganz koscher waren. Aber sowas wie Wahrsager jetzt als Beispiel nehmen, ist doch Mumpitz.
    • Ich schau die Sendung mit Peter Giesel regelmäßgig. Ich finde die Sendung sehr informativ, da er Abzock Maschen aufdeckt, in die man doch mal schneller kommen könnte als man denkt.

      Zum Thema Pisa Bustrip muss ich dir recht geben. Als Abzocke würde ich es aufgrund allem, was hinter den Touren steht nicht abstempeln. Es dürfte jedem, der sich zuvor informiert klar sein, dass man solche Touren auf eigene Fauste teilweise günstiger bekommt.

      Zum Thema "Wahrsagen" in NY finde ich schon, dass es eine Abzocke war. Ich meine, wenn es heißt 10$ und sich dann jemand blaueugig dort hin begibt und dann statt den 10$ wesentlich mehr bezahlt ist das schon abzocke.
      Mal ganz davon abgesehen, dass Wahrsagen in New York nicht legal ist.
      Gut ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich generell auf sowas einlässt.

      Bestes Beispiel für die Abzocke war btw. in der letzten Folge auch die Geschichte mit den Touren zu Liberty Island.
      Bei meinem NY Urlaub dieses Jahr wurden wir auch von solchen Leuten in der Nähe zum One World angequatscht die uns auch auf Nachfrage bestätigten, dass wir mit deren Schiff auf Liberty Island kommen. mein Mitreisender wollte dann dort sofort die Tour buchen und hat es dann auch gemacht... (generell wimmelt es von diesen typen an allen bekannten Spots nru so und man wird andauernd angelabert zwecks Touren)
      Ergebnis der geschichte war, dass wir nur u.a. an Liberty Island und co. vorbei gefahren sind.
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA
    • Hat wer heute (läuft gerade noch) die neuen "deutschen" Folgen von X-Factor - Das Unfassbare gesehen?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Finde ich auch. Zum Glück waren das nur zwei Folgen zum 20. Jubiläum.
      Auch wenn es eine Homage sein sollte und kein Versuch das Original zu erreichen, dieser Aufbau der Geschichten, die Musik (die nie passte) und der Inhalt an sich, schrecklich....

      @The Joker Gestern hatte RTL2 den ganzen Tag X-Factor gezeigt zum 20. Jubiläum. Abends gab es dann zwei deutsch produzierte Folgen zu dem Anlass.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • @Darth Werder
      Vom Alter her müsstest du aber Sibylle Rauch kennen von Eis am Stiel. Ist doch deine Jugend ^^


      Ansonsten kenne ich auch nur burdecky, folge der aus Zufall bei Instagram wusste gar nicht das die berühmt ist bis ich ihr Profil gesehen hatte. Hat ne sehr nervige Stimme :D

      Piper als stimme von Alf natürlich bekannt und die Giselle kann ich mich nur an ihr Geheule jedes Mal bei topmodel erinnern. Wenn die das ist. Vom Namen her passt es
    • "Andrööösen, der nicht Andreaaasen heißt, nicht Andreasen heißt und auch nicht Andresen, er heißt: Andrööösen!"

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • RTL hat die Kandidaten nun bestätigt.

      Sibylle Rauch – Erotik-Ikone

      Tommi Piper – Schauspieler & Stimme von Alf

      Gisele Oppermann - Model

      Chris Töpperwien - Currywurstmann

      Evelyn Burdecki - Bachelor-Kandidatin

      Domenico de Cicco – Bachelorette-Kandidat

      Leila Lowfire – Sex-Expertin

      Peter Orloff – Schlager-Star & Produzent

      Sandra Kiriasis – Bob-Olympiasiegerin

      Bastian Yotta – selbsternannter Millionär

      Doreen Dietel - Schauspielerin

      Felix van Deventer – GZSZ-Star

      Currywurstmann :lol: :lol: