Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIV

      Final Fantasy 14 Online - Infos zu Rassen, Kämpfen und Zugänglichkeit

      Am Anfang der Spielemesse E3 kündigte Square Enix das neue Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online an. Die erste Ankündigung enthielt allerdings nicht viele Fakten. Am zweiten Tag der Messe haben sich die Entwickler auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt und dabei auch neue Informationen verraten. So machte Square Enix jetzt klar, dass die neue Welt Eorzea zwar stark Vana'diel aus Final Fantasy XI ähneln mag, es aber eine komplett neue Welt sei. Aber nicht nur die Umgebung ist neu, auch die Rassen ändern sich. Allerdings will es Square Enix nicht mit den Änderungen übertreiben: Wer an seiner Rasse in Final Fantasy XI hing, bekommt im neuen Online-Rollenspiel zumindest eine ähnliche geboten.


      Final Fantasy 14 Online Seit Final Fantasy XI 2002 für Playstation 2 und PCs erschien, ist auch World of Warcraft nicht spurlos an Square Enix vorübergegangen. Square Enix sagte während der Pressekonferenz, dass die Firma ähnlich wie World of Warcraft bei Final Fantasy XIV den Casual Gamer im Visier hat. Dazu gehört auch, dass gleich vom Start und nicht wie bei Final Fantasy XI per Patch Inhalte für Solospieler zur Verfügung steht. Mehr Angaben macht Square Enix allerdings nicht zur Einsteigerfreundlichkeit des Spiels.

      Zu den Kämpfen war Square Enix ebenfalls noch keine Betails zu entlocken.Zumindest versichert der Hersteller, dass es auch große Schlachten mit vielen Spielern geben werde. Das Berufssystem wird für Final Fantasy XIV komplett überarbeitet. Welche Auswirkungen das hat, verraten die Entwickler allerdings noch nicht. Ebenfalls in der Mülltonne entsorgt wird das Square-Enix-Multiplayer-Portal PlayOnline. Das kommt bei Final Fantasy XIV nicht mehr zum Einsatz.Final Fantasy 14 Online In den ersten Ankündigungen zu Final Fantasy XIV war nur zu lesen, dass das Spiel für PC und Playstation 3 erscheine. Auf der Pressekonferenz ruderte Square Enix jetzt zurück: Man erwäge ernsthaft, das Spiel auch ›für Microsoft-Hardware‹ umzusetzen.


      Quelle : gamestar.de


      Hier ein Trailer :
      Final Fantasy 14 - Official E3 Trailer [HD]

      Hier die Game Homepage:
      finalfantasyxiv.com/


      Publisher
      Square Enix

      Developer
      Square Enix

      Genre
      Rollenspiel

      Release
      4. Quartal 2010

      USK
      ab 12 Jahren

      auch auf
      Online
    • Square Enix will MMOs für DS oder PSP entwickeln

      Sqaure Enix sieht eine Erfolgs-Chance für Massive Multiplayer Online Games auf den aktuellen Handheld-Geräten DS und PSP. Vizepräsident Hiromichi Tanaka würde die Netzwerk-Optionen der beiden Systeme gerne intensiver ausnutzen.

      Allerdings wäre eine Portierung eines Konsolen- oder PC-MMO sehr schwierig, da die CPUs der Handheld-Geräte im Vergleich zu denen der Konsolen und des PCs sehr leistungsschwach sind. Ein MMO, das aber ausschließlich für den DS oder die PSP entwickelt würde, könnte auf jeden Fall funktionieren, so Tanaka.

      In Japan wäre ein portables Final Fantasy Online oder Monster Hunter sicherlich ein Knaller - ob das allerdings auch bei uns im Westen funktionieren würde, ist fraglich. Aktuell arbeitet Tanaka an Final Fantasy 14, das Ende dieses Jahres erscheint.


      Final Fantasy 14 im September für PC - deutlich vor der PS3-Version

      Square Enix kündigt an, dass Final Fantasy 14 ab dem 30. September zum Verkauf für den PC bereit steht, gefolgt von der Version für Playstation 3 Anfang März 2011.

      Noch vor dem Erscheinungsdatum bietet die Collector's Edition für den PC euch die Möglichkeit, sich schon früher, ab dem 22. September, auf das Abenteuer dieses neuen Kapitels der Final-Fantasy-Serie zu begeben, indem sie euch Einlass nach Eorzea gewährt. Darüber hinaus beginnt die Beta-Test-Phase Anfang Juli 2010.

      Die Collector's Edition für PC bietet neben dem Spiel:

      ■Früher spielen - beginnt euer Abenteuer ein paar Tage vor dem Erscheinen der Standard-Edition für PC
      ■DVD: Hinter den Kulissen - seht euch an, wie Final Fantasy 14 gemacht wurde, mit Videos, Interviews und mehr in dieser Dokumentation.
      ■Security Token - ein Security Token mit dem Logo von Final Fantasy 14, das in Verbindung mit eurem regulären Passwort verwendet wird.
      ■Abenteuerkelch - tragt ein kleines bisschen Eorzea bei euch mit diesem mit Spielmotiven verzierten Kelch.
      ■Karte von Eorzea - eine detaillierte Karte, auf der alle wichtigen Orte von Eorzea abgebildet sind.
      ■Reisetagebuch - zeichnet eure Reiseerlebnisse in diesem Tagebuch auf, dessen Seiten mit nie zuvor gesehenen Konzeptgrafiken versehen sind.
      ■Kostenlos spielen - 30 Tage lang kostenlos spielen.
      ■Gästepass - ladet einen Freund dazu ein, eine zeitlang kostenlos zu spielen.


      Final Fantasy 14: Xbox-Fassung vom Tisch?

      Laut Hiromichi Tanaka, Director von Final Fantasy 14, ist es momentan möglich, dass die Xbox 360 nicht mit dem 14. Teil der erfolgreichen Rollenspielserie von Square Enix bedient wird. Microsoft möchte nicht, dass der Titel über Xbox Live läuft, da sich das System mittlerweile sehr etabliert habe, was zu der Zeit von Final Fantasy 11 noch nicht der Fall war. Aus diesem Grund möchte Microsoft nicht, dass Final Fantasy 14 über Xbox Live betrieben wird, so Tanaka.

      Auch verriet Tanaka, dass Square Enix durch Microsofts unkooperatives Verhalten die Arbeiten an der Xbox-Version vorerst beendet hat. Allerdings sollen weitere Verhandlungen folgen, um eine 360-Fassung möglicherweise verspätet zu veröffentlichen.

      Am 30. September dieses Jahres soll das Online-Rollenspiel weltweit für den PC erscheinen, wobei am 22. September bereits eine Collector's Edition veröffentlicht werden soll. Die Konsolen-Version, momentan nur für die PS3, ist für März 2011 angesetzt.


      Final-Fantasy-Schöpfer stellt ungewisse Zukunft der Serie dar

      Nachdem im März Final Fantasy 13 erschien und im September die PC-Version des MMO Final Fantasy 14 startet, erklärt der Schöpfer der Serie, Yoichi Wada, dass es "schwer einzuschätzen" sei, wie sich die Serie künftig entwickelt.

      Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist der aktuelle und damit 13. Teil der Serie. "Ich glaube mit dem aktuellen Spiel konnten wir die Erwartungen der Fans erfüllen", sinniert Wada. "Heutzutage gibt es aber viele verschiedene Sorten von Spielen. Sollte Final Fantasy also eine neue Art werden oder eher nicht? [...] Die Spieler sind darüber unterschiedlicher Ansicht, es ist also eine schwere Entscheidung." Zu Beginn des Jahres äußerte die Entwicklerlegende bereits, dass Teil 13 "die letzte Episode dieser Machart" sei. Aber scheinbar lässt ihn der Erfolg von Final Fantasy 13 wieder anders denken: "Bei Betrachtung der Verkaufszahlen [bisher wurden fünf Millionen Exemplare abgesetzt, Anm. d. Red.] , sind wir wirklich sehr zufrieden. [...] Aber wenn man die Reaktion der Spieler einbezieht, dann ist das Feedback eher durchwachsen."

      Wie wir sehen ist es nicht leicht, bei einer Serie, die bereits den 14. Ableger auf den Markt bringt, immer gleichbleibend erfolgreich zu sein. Sobald Herr Wada mit dem Grübeln fertig ist und eine neue Idee präsentieren kann, erfahrt ihr es bei uns.


      Gamescom: Square Enix hat einiges im Gepäck

      Square Enix hat das Lineup für die diesjährige Gamescom verkündet. Und eines können wir euch jetzt schon sagen: die Japaner haben einiges am Start. Seht selbst:

      ■Deus Ex: Human Revolution
      ■Final Fantasy XIV
      ■Final Fantasy: The 4 Heroes of LightLaL
      ■Front Mission Evolved
      ■Kane & Lynch 2: Dog Days
      ■Kingdom Hearts: Birth By Sleep
      ■Lara Croft and the Guardian of Light
      Vom 19. bis 22. August könnt ihr euch also die neusten Highlights des Publishers anschauen. Wir sind natürlich auch vor Ort und werden umfangreich berichten.



      Q
    • TGS: Final Fantasy 14 - Auch bekannte Gegner schenken euch nichts

      Anlässlich der Tokyo Games Show veröffentlicht Square Enix einen neuen Trailer zu Final Fantasy 14. In diesem werden euch mehrere Zwischensequenzen gezeigt, die unter anderem einen für Fans bekannten Gegner zeigen. Allerdings wird dieser ordentlich in die Mangel genommen, was hier sehr stilvoll in Szene gesetzt wird.

      Trailer

      Am 22. September wird die PC-Version des Spiels erscheinen, während die PS3 leider erst im nächstjährigen März mit dem Rollenspiel bereichert wird. Die Tokyo Games Show findet von morgen bis zum Sonntag statt.


      Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kirito ()

    • Habs mir spontan gekauft. Hoffe auf die typische Atmosphäre .. Musik, Optik, Figuren, Story usw. ...

      Mein erster Eindruck ist aber leider schon wieder von Unzulänglichkeiten geprägt. Offensichtlich lädt der Client Updates nicht vom Server, sonder peer-2-peer. Ich lade von daher gerade mit ISDN Geschwindigkeit. Geschätzte Restzeit: 2 Stunden...
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Hoffe auf die typische Atmosphäre .. Musik, Optik, Figuren, Story usw. ...
      Ich hab die Open Beta gespielt und das bietet Final Fantasy XIV auch wieder. Problem ist nur, dass das Spiel dabei fehlt.

      Es wirkt einfach nur recht unfertig und muss noch mit Inhalten gefüllt werden. Ich warte ein wenig ab, spiele es garantiert später mal.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Nach dem Einstieg muss ich sagen, dass es mich im Moment eher an ein billiges Low Budget MMO erinnert. Nur die Videosequenzen werten das ganze auf. Ansonsten war Dark Age Of Camelot vor 6 - 7 Jahren Gameplay-technisch schon weiter. Bin sehr enttäuscht. Ich dachte das kann man blind kaufen, auch wenn der letzte Offline-Teil nicht so der Hit war.

      Falls es jemand haben will, kann er mir ja ne PN schreiben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nach über einem Monat wird man mir den Doppelpost verzeihen.

      Es gibt Nachrichten von unser aller Entäuschung des Jahres. Final Fantasy XIV ist bis auf weiteres ohne monatliche Kosten zu spielen. Die Entwickler sehen sich zu diesem Schritt gezwungen, weil das Spiel bisher einfach scheiße ist. :D
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Quelle: Gamefront.de
      Final Fantasy XIV verschoben / Produzent zurückgetreten

      10.12.10 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Square Enix das MMORPG Final Fantasy XIV von März 2011 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben hat. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen.

      Bislang wurde die Verschiebung noch nicht für die USA und Euroa bestätigt - es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich Final Fantasy XIV auch hier verspäten und eine entsprechende Ankündigung in Kürze folgen wird.

      Gleichzeitig ist Produzent Hiromichi Tanaka von seiner Position zurückgetreten, der die volle Verantwortung für die Verschiebung übernimmt. Er will dem Entwickler-Team in einer anderen Position zur Seite stehen. Neuer Produzent ist ab sofort Naoki Yoshida.

      Update 12:00 Uhr
      Die Verschiebung von Final Fanatsy XIV betrifft eine weltweite Veröffentlichung, wie Square Enix mitteilt. Das MMORPG soll daher auch in Europa und den USA nicht länger im März 2011 erscheinen, sondern zu einem späteren, noch nicht näher bekannten Termin.

      Mittlerweile wurde aufgrund des misslungenen Starts des Spiels auf dem PC eine tiefgreifende Umstrukturierung des Entwickler-Teams beschlossen: "Wir sind fest entschlossen, unseren treuen Fans so schnell wie möglich das versprochene einmalige Spielerlebnis anzubieten. Gleichzeitig wollen wir mit der Vergangenheit abschließen und begangene Fehler nicht wiederholen.

      Das neu zusammengestellte Team um Naoki Yoshida arbeitet zurzeit an der Erstellung eines neuen Plans, und bis wir diesen im Detail präsentieren können, bitten wir noch um etwas Geduld", teilt Square Enix mit.

      Über die PS3-Version heißt es: "Zur PlayStation3-Version möchte ich erwähnen, dass wir nicht einfach die derzeitige PC-Version auf ein anderes System portieren wollen. Vielmehr ist es unsere Absicht, unseren Kunden von Anfang an ein grundsolides Produkt präsentieren zu können – so, wie man es von uns erwartet.

      Dazu ist es jedoch nötig, zuerst die PC-Version so weit zu verbessern, dass sie den Ansprüchen der spielenden Kunden gerecht wird. Das wiederum hat leider zur Folge, dass wir den bisher geplanten Verkaufstermin für den kommenden März nicht einhalten können und verschieben werden. Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle Fans um ihr Verständnis und ihre Unterstützung bitten. Freut euch auf ein fabelhaftes Abenteuer, auf das das Team von nun an mit neuen Kräften energisch hinarbeitet."
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Fast ein Jahr gibt es das Spiel jetzt schon und noch immer ist es ohne monatliche Gebühren zu spielen. Zu kaufen gibt es das Spiel derweil schon hier und da für einen Fünfer. Ich würde zugerne die finanziellen Ausmaßen von Final Fantasy XIV sehen. Das dürfte doch selbst Mars Needs Moms (Milo und Mars) in den Schatten stellen.

      Ich hab mir das Spiel derweil mal für das wenige Geld gekauft, um zu gucken, wie sich das Spiel verändert. Man höre und staune, es hat sich wirklich gebessert. Zwar immer noch nicht so, dass ich es als Spieleentwickler an die Öffentlichkeit lassen würde, aber auf jeden Fall gebessert.

      Immerhin gibt es nun vereinzelt ein paar Quests zu erledigen. Wenn Square in diesem Tempo weiter verbessert, dann dürfte das Spiel in zehn Jahren ein ordentliches Spiel sein. Nur müsste man bis natürlich noch (fast) das ganze Gameplay übern Haufen werfen und neu entwickeln. Das Job-System darf bleiben, die Grafik natürlich auch. Alles andere an diesem Spiel ist weiterhin eine Farce.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!