WG.de Comunio 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raik schrieb:

      Wäre auch was für die Motivation :)


      Das wollte ich damit sagen. Ist dann einfach irgendwie spannender, vor allem dann für die, die entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg kämpfen müssen. Und was man dann auch machen könnte, dass dann als Beispiel die 3 Absteiger aus der ersten Liga, dann die Teams der 3 Aufsteiger in Liga 1 übernehmen.
      So hat man dann auch einigermaßen Realismus drin, da dann die Aufsteiger die "schwächsten" Teams in der neuen Saison haben und die Absteiger dann das "beste" Team. Wobei man da die "5 behalten + Geld" Regel beibeihalten könnte
    • Anna schrieb:

      Das wollte ich damit sagen. Ist dann einfach irgendwie spannender, vor allem dann für die, die entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg kämpfen müssen. Und was man dann auch machen könnte, dass dann als Beispiel die 3 Absteiger aus der ersten Liga, dann die Teams der 3 Aufsteiger in Liga 1 übernehmen.
      So hat man dann auch einigermaßen Realismus drin, da dann die Aufsteiger die "schwächsten" Teams in der neuen Saison haben und die Absteiger dann das "beste" Team. Wobei man da die "5 behalten + Geld" Regel beibeihalten könnte



      Wäre auch dafür, dann könnte man auch Meister und Aufsteigsprämie ausschütten. Bzw wie sehen die Prämienverteilungen überhaupt aus? Also wofür bekomm ich genau Geld? Damit ich vorher schonmal planen kann und nicht alles aus dem Fenster schmeiße :D
    • Das steht noch nicht fest! Die überaus hübsche Frau über Dir hat es ja kritisiert, dass wir für jeden Punkt 20.000 statt 10.000 ausgeschüttet haben, wäre zu kapitalistisch, so ihre Worte :D

      Wir können natürlich in der Winterpause mit Platzierungsprämien arbeiten, hätte ich nichts dagegen! Aber das können wir alles bis zum Saisonstart klären.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Das steht noch nicht fest! Die überaus hübsche Frau über Dir hat es ja kritisiert, dass wir für jeden Punkt 20.000 statt 10.000 ausgeschüttet haben, wäre zu kapitalistisch, so ihre Worte :D

      Wir können natürlich in der Winterpause mit Platzierungsprämien arbeiten, hätte ich nichts dagegen! Aber das können wir alles bis zum Saisonstart klären.


      Für jeden Punkt den ein Spieler macht 20.000 fände ich aber auch ganz schön viel. 10.000 reichen da meiner Meinung nach auch aus, weil die schlechten Teams sonst ja grundsätzlich weniger bekommen als die richtig guten. Wenn jetzt einer jeden Spieltag gewinnt weil er Robben, Barrios, Dzeko und Co hat wird derjenige mit Geld überhäuft und die User die mit Spielern von St. Pauli und Co auskommen müssen schauen in die Röhre.

      Prämien zur Winterpause für die bestplatzierten sollten aus genau dem selben Grund eher gering ausfallen. Vielleicht könnte man dem User der den Spieler des Spieltags (am meisten Punkte) hatte nochmal 25.000 oder 50.000 auszahlen, weil Spieler des Spieltags könnte ab und zu auch mal ein Naki werden wenn er wirklich gut ist. Aber halt auch nicht jede zweite Woche. So kommen ggf auch mal die eher schlechteren Teams an Geld.

      Wir wollen ja auch nicht das 3-4 User zur Winterpause das Geld schon häufen und überhöhte Preise für die Spieler auf dem TM bieten. Jeder sollte ja zu jedem Zeitpunkt des Spiel ca die gleichen Möglichkeiten haben.

      Nochmal ne Frage zum Saisonübergang, es wird jetzt von jedem das komplette Tam gelöscht und jeder beginnt mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft und 20 Millionen? Oder haben die "alten" Spieler irgendwelche Vorteile? Bzw wann genau ist der Saisonübergang? Heute Abend, wenn ja um wie viel Uhr oder morgen im laufe des Tages?
    • @Raik kann das sein das dir beim Saisonübergang ein Fehler unterlaufen ist? Hab fast exat die selben Spieler im Team wie gestern und auch der Rest der Liga hat die selben Spieler. Du zb hast immer noch Barrios, Kuba, Owo und Co. Vanni hat auch noch Farfan. Hinzu kommt das ich nur 9 Millionen auf dem Konto habe, was ist da los?

      Dachte jeder bekommt ein neues Team und 20 Millionen? Wäre ja in der jetzigen Ausgangslage für mich als neuer ein totaler Nachteil...
    • Ja, scheiß Comunio scheint das nicht übernommen zu haben! Hab die neue Liga schon erstellt... Zugangsdaten bekommen die aus der 1. Division sofort!

      Ich entschuldige mich natürlich für die Unannehmlichkeiten, bin aber schon durch mein Team gestraft genug, glaube ich :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • ist in allen ligen so, vielleicht weil änderungen der verwaltungsdaten, erst ein tag später wirksam werden. hast du die gestern erst erstellt und dann auf neulosen gestellt? Dann war es zu spät. Zählt bei Saisonübergang glaub ich auch