Wahl in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber es geht ja leider nie wirklich darum, was die Wähler wollen! Also alles was ich mir wünsche für die Linke, ist dass se sich nihct in die Regierung dort reinziehen lassen! In Berlin mag das gehen und es ist auch gut wenn se jetzt mittlerweile außer in Bayern in so ziemlich allen Landtagen sitzen aber das geht zu schnell für die Demokratisierung dieser Partei
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Hoffentlich reicht es zu Rot-Grün!:)Sieht aber wohl nicht danach aus.Rot/Rot/Grün wäre IMO auch OK,wenn die Linke denn seriöser wird.
      Hauptsache die Grünen regieren.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Politisch möchte ich Dir da gar nicht widersprechen David, aber wenn man bedenkt, dass eigentlich immer die Parteien zur nächsten Wahl verlieren, die regiert haben, wünsche ich mir die Linken nicht an der Regierung, weißt Du? Ich mein, jeder der hier auch nur einen Beitrag in diesem Unterforum gelesen hat, weiß eigentlich, dass ich mit den Linken sympathisiere. Mir geht es auch bei meinen Bedenken weniger um die Politik, sondern um die öffentliche Meinung über diese noch sehr junge Partei. Im Moment ist man in Deutschland gerade in der Phase, wo man bei der Linken alles kritisiert, ohne sich wirklich damit auseinander zu setzen. Bis sich die Linken in diesem System wirklich etabliert haben, also nicht alles gleich ins lächerliche gezogen wird durch Springer und co., wäre es für die Partei besser, in der Opposition aufzugehen.

      Aber wie gesagt... politisch hast Du durchaus Recht, David. Da wäre es das bessere Signal. Darf man übrigens fragen, ob Du Dich dazu durchgerungen hast, zur Wahl zu gehen?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • an dem Tag wo die Links Partei in der Regierung ist, ist der Tag an dem es Wirtschaftlich mit Deutschland vorbei ist. Dann heißt es nur noch, Geld für alle auch die nie dafür etwas getan haben.

      Daher hoffe ich, das die Wähler genug Hirn haben niemals die Linke in eine Regierung zu wählen. Es wäre langfristig gesehen der Niedergang.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Theoretisch hat die Linke ein paar gute Ideen, beispielsweise Ethik statt Religion an Schulen. Aber andererseits liest man sich dann den Rest des Wahlprogramms durch und muss nur den Kopf schütteln. Wir sind schon 50 Jahre weiter als man einfach mal schwupps alles verstaatlicht hat, wie es einem passt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Oh ja, genug Hirn... deswegen wählen ein Großteil von Studenten und Intellektuellen links und damit meine ich nicht die Partei sondern die Richtung und SPD gehört für mich da nicht mehr dazu!

      Evil trifft es eigentlich wenn er sagt "gute Ansätze, aber bei bestimmten Sachen eher mau"! Ich gestehe, dass ich auch nicht wirklich mit jedem Scheiß konform gehe, was die Linke beschließt. Diese Wagenknecht könnt ich zum Beispiel aufn Mond schießen mit ihren Ansichten und auch den guten Oscar konnt ich nicht so wirklich ab. Manche Punkte der Linken stinken wirklich zum Himmel aber die Linke ist zum Beispiel die einzige Anti-Kriegspartei (von den größeren Parteien) die wir noch haben, wenn sogar die Grünen für sowas stimmen! Ethik statt Religion, Evil sagte es bereits... all das sind Sachen im Programm der Linken, die wirklich Sinn machen und man ist auch von dem "verstaatlichen" vollkommen weg. Wenn ich sowas lese muss ich leider immer wieder davon ausgehen, dass einige BILD und Spiegel viel zu ernst nehmen und nicht wirklich hinter das schauen, was die schreiben!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ganz ehrlich...die Grünen sind doch neben der FDP die Partei, die man am wenigsten ernst nehmen kann...wenn man sieht wofür die Grünen mal standen und was sie jetzt noch sind...

      Ich stehe da mit Raik auf einer Stufe...von den "großen" Parteien ist die Linke wohl im Moment die, die dem Bürger am nächsten steht. Und das sage ich, obwohl ich früher CDU-Sympathisant war und die PDS für eine Partei gehalten habe, die einfach nur ihre drei Buchstaben geändert hat...nämlich SED...
    • @Raik
      Aber im Wahlprogramm steht das durchaus drin. Man schreibt zwar "Vergesellschaftung", aber das ist im Endeffekt nur ein anderes Wort für Verstaatlichen!


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Raik schrieb:

      Oh ja, genug Hirn... deswegen wählen ein Großteil von Studenten und Intellektuellen links und damit meine ich nicht die Partei sondern die Richtung und SPD gehört für mich da nicht mehr dazu!


      Wollen die nicht einfach nur dem 68er-Geist nacheifern? Ich kenn selber nur ca. ein Dutzend Studenten, und da ist alles bunt gemixt. Teile FDP, Teile Grüne, Teile SPD usw. Also ob ein Großteil der Studenten und Intellektuellen links wählen würde ich nochmal anzweifeln. ;)

      Was mich im Moment auch etwas stört ist, wie sich die SPD selbst feiert, als ob sie in NRW einen Jahrhunderterfolg gefeiert hätten. Sie haben das schlechteste Ergebnis seit Jahren eingefahren und reden von Siegen. Lediglich die LINKEN und die Grünen dürften sich selbst Wahlsieger nennen. Bin derzeit gespannt, was nun kommt. Zu 70-80 % wird es eine große Koalition geben, womit die Bürger einige Jahre des Stillstandes erleben würden. Letztendlich ist es aber eh wurscht, da nur Nuancen verändert werden würden, wenn es z.B. zu einem rot/rot/grünen-Bündnis kommen würde.
    • Ich denke, es kommt immer ganz auf den Studiengang an. Frag mal einen BWLer, was er von den LINKEN hält. Der wird dir was husten. Ebenso kenn ich einige Leute, die Social Sciences studieren, die springen dir ins Gesicht, wenn du die nach der FDP befragst. Jedenfalls sind das meine Eindrücke.

      Aber wir driften ab. :D
    • Super.
      Jetzt wo Schwarz-Gelb nicht mehr so viele Stimmen im Bundestag hat sind natürlich all unsre Probleme gelöst und Gabriel, Steinmeier,Künast und Trittin machen Deutschland wieder ganz groß. Führen uns sogar wieder nach Stalingrad oder (so wie die SPD feiert) vielleicht doch eher in die Insolvenz, ist doch auch dasselbe: der Bürger verliert so oder so... (<- Ich hoffe man nimmt mir dies nicht übel) Eigentlich ist dies das schlechteste Wahlergebnis, da hätten man ja gleich die große Koalition weiterwählen können.In den nächsten Jahren geht es wohl wieder etwas Gemächlicher, Uneffektiver und Langsamer zu. Etwas erreichen werden Frau Merkel und Westerwelle so definitiv nicht mehr. (vermutlich hätten sie auch so nichts erreicht...) Schade. Ob es das wert ist und ob es vielleicht nicht doch die falsche Entscheidung wahr? Ich denke dies wird uns die Zukunft zeigen und solange die Molotow-Cocktail-Werfer/Inder-Jäger oder andere Populisten nicht an die Macht kommen, soll es mir wohl Recht sein. Hab ja in Deutschland eh keine andere Wahl und selbstverständlich auch keinen Einfluss auf die Politik in NRW.
    • Kookser schrieb:

      ... vielleicht doch eher in die Insolvenz, ist doch auch dasselbe: der Bürger verliert so oder so...


      Die nächste Inflation kommt definitiv.
      Was diesen Fakt angeht, spielt es für meine Begriffe absolut keine Rolle mehr, wer auf bundes- bzw landesebene in den nächsten Jahren regieren darf. Dafür ist der Karren auf europäischer Ebene bereits viel zu tief im Dreck.
      Die Inflation kommt und sie kommt auf Sieben-Meilen-Stiefeln um die Ecke.
      Be water my friend
    • Aber in so Fällen wird dann immer noch klar, wieso bsp. für mich die Linken unwählbar sind. Da stecken eben noch immer alte SED-Kader irgendwo drin, die wenn es um das Thema DDR geht zu keiner klaren Aussage fähig sind. Das die SPD dort dann eben auch die Linie zieht ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich. Finde es allgemein gut, dass die SPD sich diesmal treu geblieben ist, anders als beim Hessen-Debakel. Nur schade, dass die Ampel keine Option mehr ist..


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • David schrieb:

      Laut Stern hat die SPD die Verhandlungen mit den Linken abgebrochen. Am wahrscheinlichsten ist jetzt eine grosse Koalition.


      Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Gegner einer Großen Koalition in der NRW-SPD sind weit in der Mehrheit. Außerdem hat Frau Kraft aus den Fehlern von Frau Ypsilanti bzgl. ihrer Glaubwürdigkeit gelernt.

      Denke eher, dass es zu einer Minderheitheitsregierung oder zu Neuwahlen kommen wird. Einer Rot-Grünen Regierung kann ich sehr viel abgewinnen. Wichtig ist nur, dass die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat wegfällt.