Legale Musik Streaming Dienste (Spotify, Simfy und Co)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab heute ist Spotify übrigens offiziell in Deutschland verfügbar. Habe gerade direkt mal Simfy gekündigt und meinen UK-Account auf Deutschland umgestellt. Gerade was die Playlisten angeht, ist Spotify deutlich einfacher und angenehmer. So kann man Playlisten abonnieren, zusammen an diesen arbeiten und auch Playlisten für Freunde verbergen. Leider hat man den Dienst in Deutschland an Facebook gekoppelt. Wer noch einen ausländischen Account hat, kann sich die Facebook Sache jedoch sparen. Dann kann man sich mit seinen alten Details einloggen. Gibt auch eine werbefinanzierte kostenlose Version, jedoch nicht über den Browser. Dafür benötigt man den Desktop-Client.

      focus.de/digital/internet/tid-…tify-test_aid_723493.html

      Gebe gerne mal einige Empfehlungen für Playlisten an die Hand. Jedoch stark auf TV Serien abgestimmt. :D

      Meine erstellten Serien Playlisten:
      Chuck - Alle Songs der ersten Staffel
      Chuck - Alle Songs der zweiten Staffel

      Interessante Playlisten für Abos:
      Deutschland Top 100 (wöchentlich aktualisiert)
      Sabify - Best of TV Themes
      Life Unexpected - Alle Songs der ersten Staffel
      Scrubs - Musik aus der Serie (über 181 Songs)

      Hörspiele und Hörbücher gibt es übrigens auch über den Service. Offenbarung 23 ist zB komplett drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Habe es mir jetzt auch mal angeschaut ... ist schon ne coole Sache. Aber irgendwie bekomme ich zwischen den Liedern gar keine Werbung?! In der BILD stand, dass es bei der kostenfreien Variante zwischen jeden Lied Werbung geben würde.

      Ok, da war sie dann doch. Der blöde Paul van Dyk quatschte plötzlich zwischen meinen Songs^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Gut, dass MP3s auch kaufbar sind. Dennoch ist Streaming nicht gerade etwas worüber man sich im Musikbusiness freut. Da kommt einfach nichts bei rum. Wenn sich die Leute irgendwann überwiegend mit Streaming zufrieden geben, die Preise aber nicht angepasst werden, dann gute Nacht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Vinyl wurde von der Kassette verdrängt. Kassette wurde von der CD verdrängt. CD wird durch das Digitale Medium verdrängt. Das is der lauf der Dinge. Und jedes mal vorher hieß es, es sei der Untergang der ganzen Industrie. Is wie mit den Mayas. Die Welt soll immer untergehen.
    • Wow.

      Simfy schränkt kostenloses Streaming-Angebot weiter ein!

      [...] Nun kündigte das Unternehmen in seinem Blog an, dass neu registrierte Nutzer von Simfy Free künftig nach zwei Monaten Songs künftig nur noch für 30 Sekunden vorhören können. [...]

      Quelle: heise.de


      Somit ist der Dienst dann komplett (für mich) gestorben.
    • Du hast aber schon einen Premium-Account, oder? Ich frage zur Sicherheit einfach mal nach.

      Grundsätzlich ist halt wichtig, dass du den Facebook Log-In in der App nutzt. Denn wenn du Spotify erst seit dem deutschen Start nutzt, hast du keinen regulären Log-In. Dh das obere "Benutzer/Kennwort"-Feld musst du ignorieren. Stattdessen unten den Facebook-Button nutzen und dann die App autorisieren. Dafür musst du bei Facebook angemeldet sein. Danach sollte eigentlich alles klappen. Du darfst die Facebook-Daten halt nicht oben im Feld eintragen.

      Ich nutze zwar den Benutzernamen Login (weil mein Account seit Jahren besteht), habe jedoch gerade mal den Facebook Login getestet. Funktionierte nach der Autorisierung ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Jop Premium. Zumindest erstmal für 30 Tage :D
      Wenn ich die App (Nokia Symbian) öffne, muss ich Username und Passwort eingeben. Wenn ich da dann meine Facebook Daten eingebe, kommt die Meldung das Username und/oder Passwort nicht korrekt sind. Von einem Facebook Button ist nichts zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Sorry, hatte deine Antwort übersehen. Hat Simfy die App vielleicht noch keinem Update unterzogen? Das es vielleicht noch eine internationale App ist? Den Facebook-Login gibt es ja nur für bestimmte Länder. Kannst du vielleicht irgendwie das Update-Datum der App sehen? Damit könntest du es schnell überprüfen.

      Wenn man die iPhone-App das erste Mal startet, sieht man halt zwei große Button auf dem Bildschirm. Einmal den regulären "Mit Spotify anmelden" und "Mit Facebook anmelden". Würde einfach mal beim Support nachfragen.

      Kann mir gut vorstellen, dass die App bisher nicht auf dem neusten Stand ist.
    • Hey Colt, da du dich mit den Programm ja scheinbar schon intensiver beschäftigt hast, kannst du mir evtl. eine Frage beantworten?

      Ich nutze die Anwenung ausschließlich auf meinem Iphone, heißt wenn ich Alben finde wüürde ich die gern auch Offline nutzen wollen.
      Allerdings habe ich bisher nur die Methode gefunden, das Album dann als Playlist zu speichern und diese Playist dann Offline verfügbar machen.
      Gibt es nicht eine andere Möglihckeit so wie bei Simfy z.B, da konnte man direkt das Album "downloaden" sozusagen und musste nicht extra eine Playlist erstellen.
      Ich hoffe man versteht was ich meine.
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • Colt Fireball schrieb:

      Sorry, hatte deine Antwort übersehen. Hat Simfy die App vielleicht noch keinem Update unterzogen? Das es vielleicht noch eine internationale App ist? Den Facebook-Login gibt es ja nur für bestimmte Länder. Kannst du vielleicht irgendwie das Update-Datum der App sehen? Damit könntest du es schnell überprüfen.

      Wenn man die iPhone-App das erste Mal startet, sieht man halt zwei große Button auf dem Bildschirm. Einmal den regulären "Mit Spotify anmelden" und "Mit Facebook anmelden". Würde einfach mal beim Support nachfragen.

      Kann mir gut vorstellen, dass die App bisher nicht auf dem neusten Stand ist.


      Ne, kann ich nicht sehen. Habe es jetzt auch schon x-mal neu installiert. Na ja. So komme ich wenigstens nicht in versuchung mir einen Premium Account zu holen :D