Polens Präsident Lech Kaczynski tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, die Relevanz eines Themas von der Beitragszahl abhängig zu machen, ist mMn nicht richtig. Und bei den von dir genannten 20 Beiträgen waren vllt. 5-6 wirklich zum Thema beitragend. Das waren die von dir, rouven und David. Aber damit wars das auch bzw. war damit alles gesagt. Der rest waren Beileidsbekundungen oder eben die Frage, warum dieser Thread noch existiert.

      Es gibt derzeit einfach so viel interessantere Themen, die wichtiger sind, als dieser Fluzeugabsturz, der wohl auch durch menschliches Versagen verursacht worden sein soll. Und da versteh ich einfach nicht, wieso sowas hier behandelt werden sollte.
    • Dann nimm, wie auch schon von mir angesprochen, die Tatsache, dass die Ursache noch nicht geklärt wurde ;)! Ich denke so lange sich hier jemand zu dem Thema äußert, und damit meine ich nicht Deine Worte warum der Thread so sinnlos ist, hat es auch eine Berechtigung!

      Du hast sicher recht, es gibt Themen, die mehr Diskussionsgrundlagen geben würden, aber wenn Du die Themen nicht erstellst, können wir auch nicht drüber diskutieren ;) Also übergeh den Thread einfach, wenn er für Dich sinnlos ist. Ich für meinen Teil habe eigentlich, solang es jetzt keine Neuigkeiten dazu gibt, meine Meinung dazu geschrieben und werd jetzt auch aufhören dazu etwas zu schreiben :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • finde es jetzt aber auch witzig, das du erst mal dem Piloten die Schuld gibst. Auf die Idee gekommen, dass die Funktionäre gesagt haben "bring uns endlich runter und halt die fresse"? Wäre ja nicht das erste mal. Deswegen, obwohl du sagst du kennst die Gründe nicht, aber mal gleich den Piloten als schuldig hinstellen. Klasse Leistung:t-up:
      Hoffentlich verurteilst du nicht jeden so schnell ohne Beweise.
      Können wir ja nur von Glück sagen das du kein Richter bist oder sonstiges Amt bekleidest.:facepalm:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • finde es jetzt aber auch witzig, das du erst mal dem Piloten die Schuld gibst. Auf die Idee gekommen, dass die Funktionäre gesagt haben "bring uns endlich runter und halt die fresse"? Wäre ja nicht das erste mal.


      Muss der Pilot trotzdem so willenstark sein zu entscheiden was er macht. Bzw die Lotsen haben auch gewarnt. Also vom jetzigen Standpunkt aus, ist dem Pilot die schuld zuzuweisen.
    • Das ist eben immer sone Sache Rouven! Sollte es so gewesen sein, wie Du es schilderst: Es gibt zwei Arten von Menschen: Leute die tun, was man ihnen sagt, wie Du vermutlich einer bist und intelligente Leute, die über ihr Tun nachdenken und die möglichen Konsequenzen abschätzen! Also, sollte es so gewesen sein, wie Du es schilderst, bleibt der Pilot trotzdem Schuld, denn hätte er drüber nachgedacht, wäre ihm die Konsequenz klar gewesen, also dass er möglicherweise abstürzt und 95 andere in den Tot reißt, oder er hätte einfach gemacht... in beiden Fällen WÄRE er Schuld, wie Bourne schon sagte. Aber dafür gibt es NOCH keine eindeutigen Anzeichen! Und übrigens ein Richter hält sich an bestätigte Fakten und verwickelt sich nicht in Spekulationen... was das bedeutet, überlasse ich Deinen Gedanken! Solang nichts Weiteres bekannt ist, bleibt die Schuld beim Pilot zu suchen und sollte nicht ein Irrer das Cockpit gestürmt haben oder ein technischer Defekt vorliegen, fällt mir spontan nichts ein, was die Schuld vom Piloten nehmen könnte, denn er hatte die ausdrückliche Erlaubnis nach Moskau, Minsk oder gar nach Warschau zu fliegen!

      Einen Schluss auf Deine Person lässt Dein Post übrigens auch zu aber das spare ich mir!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Also da man hier im Forum auch viel Schmarn liest ist es doch ok wenn unter Serious Talk auch einfach ernste News sozusagen veröffentlicht werden, auch wenn es jeder aus den Nachrichten dann sowieso mitbekommt.
      Ob man dann darüber noch intensiv diskutieren muss kann jeder selbst entscheiden.
      Ich finde es auf jeden Fall ne gute Idee auch mal sowas hier zu sehen.

      Ich frage mich wovon morgen in den Nachrichten als erstes berichtet wird in unserem schönen Land: Davon das Polens Präsident tot ist oder das dieser Suppenkasper Meowin immer noch über den Bildschirm flimmert......ich wage es nicht zu sagen.
      Be water my friend
    • Raik schrieb:

      Das ist eben immer sone Sache Rouven! Sollte es so gewesen sein, wie Du es schilderst: Es gibt zwei Arten von Menschen: Leute die tun, was man ihnen sagt, wie Du vermutlich einer bist und intelligente Leute, die über ihr Tun nachdenken und die möglichen Konsequenzen abschätzen! Also, sollte es so gewesen sein, wie Du es schilderst, bleibt der Pilot trotzdem Schuld, denn hätte er drüber nachgedacht, wäre ihm die Konsequenz klar gewesen, also dass er möglicherweise abstürzt und 95 andere in den Tot reißt, oder er hätte einfach gemacht... in beiden Fällen WÄRE er Schuld, wie Bourne schon sagte. Aber dafür gibt es NOCH keine eindeutigen Anzeichen! Und übrigens ein Richter hält sich an bestätigte Fakten und verwickelt sich nicht in Spekulationen... was das bedeutet, überlasse ich Deinen Gedanken! Solang nichts Weiteres bekannt ist, bleibt die Schuld beim Pilot zu suchen und sollte nicht ein Irrer das Cockpit gestürmt haben oder ein technischer Defekt vorliegen, fällt mir spontan nichts ein, was die Schuld vom Piloten nehmen könnte, denn er hatte die ausdrückliche Erlaubnis nach Moskau, Minsk oder gar nach Warschau zu fliegen!

      Einen Schluss auf Deine Person lässt Dein Post übrigens auch zu aber das spare ich mir!


      du merkst aber schon was du gerade die ganze zeit tust oder?? Ohne jeden Beweis steht für dich jetzt schon klar dass der Pilot schuld ist.
      Anstatt einfach mal zu warten und schauen was die Ergebnisse bringen. Nein, für dich ist der Pilot solange schuldig bis seine Unschuld erwiesen wurden ist. Wow. Großes Kino kleiner.:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Setzte Kaczinsky selbst den Piloten unter Druck?
      Polnische Experten mutmaßen indes, Kaczinsky selbst könnte die riskanten Landeanflüge angeordnet haben. Ein Luftfahrtexperte der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, meinte, dem Piloten habe wohl die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt.

      Er erinnerte dabei an einen Zwischenfall mit Kaczinsky vom Sommer 2008. Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste im Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten danach Befehlsverweigerung vor.

      Russische Luftwaffe: Landeverbot ignoriert
      Laut dem Vize-Chef der russischen Luftwaffe, Alexander Aljoschin, der Berichte über mehrfache Landeanflüge indirekt bestätigte, hatte der Pilot das Landeverbot einfach ignoriert. "Bei einer Entfernung von 2,5 Kilometern stellte der Leiter der Luftraumüberwachung fest, dass die Crew die Geschwindigkeit im Sinkflug beschleunigte", schilderte Aljoschin in einem kurzen Statement. Der Tower habe daraufhin den Befehl gegeben, das Flugzeug in eine horizontale Position zu bringen.

      Als die Crew diesem Befehl nicht gefolgt sei, hätten die Fluglotsen dem Piloten mehrmals angeordnet, einen anderen Flughafen anzusteuern. "Die Crew setzte den Landeanflug trotzdem fort. Unglücklicherweise endete das in einer Tragödie", sagte Aljoschin.

      Russlands Transportminister Igor Lewitin warf dem polnischen Piloten vor, "eigenmächtig" gehandelt zu haben. Zum Unglückszeitpunkt habe die Sichtweite nur 400 Meter betragen. Vorgeschrieben seien Landungen ab 1.000 Metern Sicht, sagte Lewitin.


      krone.at

      @rouven, Es steht für keinem hier klar das der Pilot schuld ist, aber der Momentane stand der Dinge weist alles darauf hin. Und nichts anderes wird behauptet.
    • Gibt jetzt, nach den Neuigkeiten zwei Möglichkeiten, denke ich... Rouvens Theorie oder der Pilot wusste, dass etwas mit dem Flugzeug nicht in Ordnung war und er so schnell wie möglich landen muss. Glaub aber das kann man erst nach der Auswertung des Flugschreibers feststellen.
      An den Neuigkeiten die Bourne jetzt gepostet hat, find ich ziemlich interessant, dass es anscheinend schonma eine Situation, wie sie Rouven angesprochen hat, gegeben haben soll, aber das gleich auf die jetzige Situation zu beziehen... weeß nich...
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Also bei uns in der Familie ist die Anteilnahme schon sehr hoch. Ich hätte nie erwartet, daß meine Eltern sich da so hereinsteigern. Dabei geht es ihnen nicht primär um die Politiker, sondern um die Menschen die dort verunglückt sind. Die haben hier die ganze Zeit polnisches Fernsehen geguckt und alle Informationen aufgesaugt. Meine Mutter hat dann meine Polen-Fahne aus dem Fenster gehängt mit einem schwarzen Trauerflor dran. Krass ist, daß meine Oma den Kaczynski früher oft gesehen hat. Der hat in jungen Jahren nur wenige Minuten von meiner Oma entfernt gewohnt.
      Man kann über die Politik dieser Leute halten was man möchte, doch man muß anerkennen, daß viele ehemalige Solidarnosc Mitarbeiter (u.a. Kaczynski) im Flieger waren. Das waren alles Menschen, die für die Freiheit der Polen und letztendlich die der Ostblockstaaten gekämpft haben. Daher geht mein Mitgefühl an alle Hinterbliebenen der 96 Opfer.
    • Man muss auch sagen, ich bin ja nun wirklich keiner, der die Politik von Kaczinsky gutheißen konnte oder auch nur verstanden hat aber für die polnische Bevölkerung muss er ja anscheinend unheimlicher Sympathieträger gewesen sein, eventuell kann das Armz bestätigen oder widerlegen, ich habe da leider nicht so die Sicht drauf. Aber allein, dass so viele Leute aus dem ganzen Land nach Warschau gekommen sind, zeigt ja eigentlich, wie wichtig er für die polnische Bevölkerung war.

      Würd aber politisch mal spekulieren, ob jetzt sein Bruder für die nächste Wahl an den Start geht...
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • in polen ist es so, daß grundsätzlich über alles gemeckert wird. besonders politik. ist dort ein ganz heißes pflaster. kaczor heißt ente auf polnisch und so haben alle kaczynski als donald duck quasi bezeichnet, als er mit donald tusk zusammengearbeitet hat. aber da ist das mit politik immer so eine sache. dafür sind die polen sehr patriotisch und wenn da ein flieger mit der elite des landes abstürzt, und diese gleichzeitig einen hintergrund mit der revolution 89 haben, dann geht denen das schon ans herz. aber ob der bruder jetzt noch einen anlauf versucht kann ich nicht sagen. dafür kenne ich mich dort zu wenig aus. und den vater meiner freundin will ich nicht fragen, sonst labert der mich noch stundnlang dicht. der wartet nur auf sowas :D
    • war ja mehr oder weniger klar. immerhin ist der politisch auch schon ein hohes tier gewesen als ministerpräsident. naja, politik interessiert mich eh nicht besonders. weder hier, noch dort. schade wars mir nur um die menschen und deren beitrag zu einem freien polen. in wenigen wochen hauen die sich eh wieder die köppe ein.