Erdogan schlägt türkische Gymnasien in Deutschland vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pudding schrieb:

    Joa, /thread.

    Viel kann man nicht hinzufügen. Mir geht dieses ganze Multikulturelle auf den Keks, da ich ein Mensch bin, der auf regionale Traditionen, wie Dialekte, sehr großen Wert legt. Döner und Ayran recht und schön, aber das geht mittlerweile viel zu weit. Deswegen ist der Satz anpassen und integrieren oder einfach Koffer packen und geh'n in meinen Augen die richtige Devise, da es nicht sein kann, dass jeder der lustig ist mit seinen 10 Kindern und keinem Wort Deutsch im Gepäck herkommt und Tausende Euro Geld aus den Sozialkassen holt und die Kinder dann in fremden Sprachen pöbelnd durch die Straße ziehen, weil sie keinen Job kriegen.


    Besonders, wenn diese sich auch noch weigern Deutsch zu lernen bzw. etwas mit Deutschland zu haben wollen, dann denke ich mir immer, was macht ihr hier?
  • Ace schrieb:

    Meistens muss man das nicht sehen, man hört es schon aus 100 Metern. :D



    Weggehen wäre schön, jedoch entscheiden die obs aufs Maul gibt oder nicht.
    Es ist ja nicht so, dass man hingeht und drum frägt - man läuft vorbei, ahnt nix, und auf einmal "Hey, Alda!"... das ist der Zeitpunkt, wo man am Besten die Beine in die Hand nimmt, obwohl mir mal ein Klassenkamerad gesagt hat, dass bringt nix, die sind immer schneller, ich soll einfach mitten rein und so viele mitnehmen wie geht. :lol:


    klingt zwar bescheuert, aber das ist wirklich das beste, was man machen kann
  • Gewalt erzeugt Gegengewalt - ist aber sicherlich nicht die beste Lösung. Wir kennen die Dialoge: "Pass auf du, sonst hol ich meine Brüder..."

    Tipp für alle: Wenn man schlichten will, nicht in der rheinischen Manier und die Hand ruhig auf die Schulter legen! ;D

    wenn man dann erst ab der 3./4. Klasse anfängt, richtig Deutsch zu sprechen, ist das schon zu spät.


    Das ist nicht unbedingt richtig. Ehemaliger Kumpel aus der Grundschule hat die 4. Klasse wiederholt und ist dann auf das Gymnasium. Ich weiß zufällig, dass er auf meiner FH erfolgreich Maschinenbau studiert hat.
    Würde deine Idee mit den Kursen im kindergarten aber auf jeden Fall begrüßen. Sowas kann man nicht früh genug anfangen. Und dann bitte auch die Eltern mitnehmen!
  • Gokz schrieb:

    Oh nein, Moscheen in Deutschland, sowas aber auch. In diesem hochchristlichen Land.. da darf es sowas nicht geben. Wo ist dein Problem mit schicken Gebäuden? Wo ist dein Problem mit anderen Kulturen? Das Land hier ist ein Multi-Kulti Land und das ist auch gut so.


    Ich habe nichts gegen Moscheen, bei weitem nicht, wenn diese aus künstlerischer Sicht schön gebaut sind, z.B. Synagoge in Würzburg ist wunderschön, genau so wie die Moschee dort, einfach eine Augenweide die nur noch vom dortigen Würzburger Dom übertroffen werden.

    Aber schicke Gebäude? soso... Ich persönlich finde die bei mir um die Ecke alles andere als schick und wenn du möchtest fotografiere ich dir die beiden Dinger hier um die Ecke gerne mal, denn diese grüne Beleuchtung bei Nacht und die absolut schäbige Bauweiße der Minarette ist einfach eine Beleidigung fürs Auge.

    Und jetzt komm mir nicht mit, wo ist dein Sinn für Kultur, meine Stiefeltern sind ja nicht nur ein Ägypter bzw. eine Usbekin und ich habe die Länder nicht auch schon besucht.....NEEEEEEEIIIINNNNNN....

    Ich finde deine Einstellung einfach lächerlich, jeder der gleich was gegen Immigranten sagt ist ein Nazi und Ghettos sind natürlich Worte die nur noch von Nazis benutzt werden. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen?

    Achja und mein Vergleich mit den sich zu integrierenden deutschen im Ausland stammt natürlich von den Sendungen von Vox, naaaa klar ich schau mir die ganze Zeit sowas an und denk mir "boah sind die aber toll integriert, das will ich auch" - ich spreche von Erfahrungen die ich mit deutschen in Ägypten gemacht habe und natürlich gibt es auch dort schwarze Schafe, aber diese fallen einem weit weniger auf wie die Menschen die hier nach Deutschland kommen, dem Staat auf der Tasche liegen und sich weigern sich zu integrieren und genau das muss aufhören. Weshalb ich die Forderungen nach einem Pflichtkurs Deutsch für jeden Immigranten sehr begrüßen würde und gerne nehme ich etwas ihrer Kultur auf, wenn dabei unsere eigene Kultur nicht gänzlich zerstört/ignoriert wird.

    Ein hoch auf die Deutsche Kultur (bääähhh Ich Nazi!!!)
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • Als wenn man alle Stammtische in ganz Deutschland an einen Ort zusammenbringen würde.

    Zum Thema hab ich eigntlich noch gar nix gesagt: Türkische Gymnasien sind bekloppt und sollte es auf keinen Fall geben. Stattdessen längeres gemeinsames lernen, keine Abschiebeschulen(Hauptschule) mehr und Deutsch-Förderunterricht ab der ersten Klasse.
  • rouven schrieb:

    warum sind Türken wohl so unbeliebt in Deutschland?? WEIL ES EINFACH ZU VIELE VON IHNEN GIBT MITTLERWEILE!!!!!


    ich hoffe wir sehen uns mall in der nähe konsti..:)



    Gokz schrieb:

    Ja? Und das hat jetzt mit dem Türkenhass zu tun, wie er hier zugegen ist? Informier dich besser, bevor du mir was unterstellst. Danke.



    ja und dein anzeige bild ist auch fett gegen die dönermafia:D ehrlich ihr sieht auch nur das was ihr wollt......ich wusste das rouven kein schlauer user ist aber das gleich soviele holzköpfe hier gibt...