Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo 3DS



      Lange Zeit wurde nun darüber spekuliert, dass Nintendo an einem neuen DS arbeitet. Miyamoto bestätigte dies bereits vor ein paar Wochen, wollte sich allerdings nicht weiter dazu äußern. Jetzt kündigte Nintendo den neuen DS offiziell an, was ein recht ungewöhnlicher Schritt ist, da solche großen Neuheiten in der Vergangenheit ausschließlich auf Messen wie GDC, TGS und E3 enthüllt wurden.

      Der neue DS hört auf den Namen Nintendo 3DS, wobei dies noch nicht die finale Bezeichnung darstellt, sondern nur den Arbeitstitel. Das Highlight des neuen Handhelds ist die Darstellung von 3D, die komplett ohne Brille möglich sein wird. Das ist ein wichtiger und zugleich innovativer Schritt, da die Konsolen-Konkurrenz 3D nur mit Brillen möglich macht.

      Wie von einem Nintendo-Handheld gewohnt, wird der 3DS abwärtsskompatibel zu den alten DS-Spielen sein. Erscheinen wird das Gerät im kommenden Geschäftsjahr, also bereits zwischen dem 1. April 2010 und dem 31. März 2011. Eine große Enthüllung plant Nintendo nach eigenen Aussagen auf der E3 im Juni. Dort werden dann auch gleichzeitig erste Spiele vorgestellt. (Quelle: Gamona)
      Während die Nintendo PK auf der E3 meist kein Renner war, dürfte es in diesem Jahr doch interessant werden. 3D ohne 3D-Brille klingt für mich sehr interessant. Der 3DS wird ja ein richtiger DS-Nachfolger und keine DS-Variante wie der (XL oder DSi). Somit bin ich gespannt, wie weit sich die Grafik weiterentwickelt. Gamecube-Niveau sollte ja zu erreichen sein. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Nintendo nach dem Virtual Boy nochmal in Richtung 3D schwenkt. :D

      Bei Golem gab es ein interessantes Video zu sehen, wie diese 3D-Technik am Ende aussehen könnte.

      Das Video zeigt eine Möglichkeit, wie Nintendo sich Stereoskopie auf dem 3DS vorstellen könnte. Bei dem Spiel handelt es sich um das in Japan erhältliche 3D Hidden Picture. Den räumlichen Effekt erzeugt es, indem es mithilfe der in den DSi integrierten Kamera die Bildperspektive im Verhältnis zum Spieler verschiebt. (Quelle: Golem)
      Artikel mit Demonstrationsvideo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Gibt schon einige Fernsehsender die mit sowas experimentieren, dass Du das auch bald ohne Brille sehen kannst. Hab das mal auf Arbeit sehen können (wir kriegen da manchma Angebote, ob wir das mit einspielen wollen). Das beruht aber soweit ich das gelesen habe auf nem anderen Prinzip. Im Fernsehen könnt ich eigentlich gern drauf verzichten wenn ich ehrlich bin, bin ja nicht so der Fernsehtyp aber als Konsole?
      Eigentlich ein netter Schritt von Nintendo, die damit natürlich wieder etwas innovatives aufgreifen, wie schon bei der Wii um damit über andere "Schwächen" hinweg zu täuschen! Find ich gut!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Hui, das klingt schonmal richtig toll. Ich bin da schon wirklich sehr gespannt darauf. Das Video habe ich mir auch angesehen und ich freue mich schonmal auf die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: Gamefront.de
      Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010

      21.04.10 - Nintendo soll den Nintendo 3DS angeblich im Oktober 2010 in Europa auf den Markt bringen. Das behaupten Quellen in der britischen Videospiele-Industrie, wie C&VG meldet.

      Weiter heißt es, dass Nintendo diesen Termin offiziell auf der E3 im Juni 2010 bekanntgeben will. Nintendo hat den Termin nicht bestätigt und gibt offiziell eine Auslieferung bis spätestens März 2011 an.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: Gamefront.de
      Nintendo enthüllt Nintendo 3DS

      15.06.10 - Nintendo hat den neuen Handheld Nintendo 3DS auf der E3 enthüllt, der 3D-Darstellung ohne Brille ermöglicht. Der Handheld sieht dem Nintendo DS ähnlich, soll aber sein Nachfolger sein.

      Die Grafikqualität soll besser als beim NDS sein, es gibt außerdem zwei Kameralinsen, womit sich 3D Fotos machen lassen. Der 3D-Effekt lässt sich stufenweise auch abschalten, so dass ein Spiel wieder "normal" in 2D zu sehen ist.

      Dazu kommt noch ein Bewegungs-Sensor; ferner sollen auch 3D-Filme abspielbar sein, wozu es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Details geben soll.
      CLICK PICTURE (3 x Nintendo 3DS)

      Spiele-Lineup für Nintendo 3DS / Metal Gear und Resident Evil geplant

      15.06.10 - Nintendo einige Spiele genannt, die sich für Nintendo 3DS in Arbeit befinden.

      - 3D-Version von Nintendogs (Nintendo)
      - Ridge Racer (Bandai Namco)
      - Metal Gear Solid (Konami)
      - Resident Evil (Capcom)
      - Assassin's Creed (Ubisoft)
      - Samurai Warriors
      - DJ Hero 3D
      - Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
      - Saints Row (THQ)
      - Madden (EA)
      - Womöglich auch ein Starfox, das in einem Trailer kurz zu sehen war.
      - Spiele von Harmonix, Sega, Warner, EA, Ubisoft, Take-Two, Hudson, Activision, Capcom, Bandai Namco, Level 5, Majesco, uvm.

      Wuhu! Sogar ein ein Metal Gear Solid Titel für den 3DS. Das Gerät muss ich haben. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo ist ja eigentlich nicht so meine Baustelle, aber da Sony lieber von langen Lebenszyklen schwadroniert anstatt eine PSP 2 anzukündigen, sollte ich mich evtl. mit der Tatsache anfreunden, dass mein nächster Handheld eine Casual Schleuder wird. Zumindest technisch scheint der Kleine ja ganz potent zu sein, auch wenn die Zurückhaltung technischer Daten mich etwas skeptisch macht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Colt Fireball schrieb:

      Das geilste war nicht einmal auf der PK. Es wird möglicherweise ein Ocarina of Time Remake geben, dass sogar besser als früher aussieht.

      zeldainformer.com/2010/06/ocarina-of-time-3ds-appears.php

      Alleine dafür würde ich mir den 3DS kaufen. Hoffentlich ist das nicht nur eine Tech-Demo.

      Wuhu! Das wäre wirklich zu genial! Ich hoffe, dass wirklich ein Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of time erscheinen wird. Das macht meinen Kauf des 3DS immer wahrscheinlicher.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wow...ein remake heißt aber nicht das die auch die teilweise ziemlich komplexe Steuerung gescheit auf das 3DS übertragen können.

      Da frag ich mich was ich die ganze Zeit für Z drücken soll zum anvisieren und was die für die C-Tasten nehmen z.b. beim Ocarina spielen.

      Wette es wird halb vergewaltigt durch sinnlose Touchscreen scheisse.

      Edit: dummen fehler behoben :s
    • Das stimmt schon, dass ein Remake eines Konsolentitels auf einen Handheld auch daneben gehen kann.

      Was die Okarina angeht, so kann ich mir auch vorstellen, dass es man sie möglicherweise genauso oder ähnlich benutzen wird wie die Panflöte in The Legend of Zelda: Spirit Tracks.

      Und auch noch ein paar weitere Bilder zum 3DS:
      gamefront.de/archiv06-2010-gamefront/5112.html

      Und zu einigen Spielen ebenfalls Bilder:
      Paper Mario - ScreenShots
      Animal Crossing - ScreenShots
      Mario Kart - ScreenShots
      Star Fox 64 3D - ScreenShots
      PilotWings Resort - ScreenShots

      Paper Mario gefällt mir sehr gut.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das Ding heisst nicht wirklich "Starfox 64 3D"? Wahrscheinlich wird eher meine Oma wieder aus dem Grabe auferstehen, als dass Nintendo das letzte Jahrtausend hinter sich lässt.

      Metal Gear wird wohl auch nur ein Remake von MGS3 (PS2) werden.

      Suboptimaler Einstieg würde ich mal sagen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mir ist vor allem ein Rätsel wie man diese Technologie-Verweigerer und chronische Traditionalisten von Nintendo nach wie vor als die Könige der Innovation abfeiern kann. Nintendo spielt eine tragende Rolle an der Simplifizierung und Entwicklungsbremsung in der gesamten Branche. Dass sie trotz dieser Position laut Greenpeace Platz 1 der weltweiten Umweltsünder-Firmen sind, ist angesichts dessen echt Ironie pur.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich bin ohnehin schon sehr gespannt, wie die technische Leistungen des 3DS aussehen. Mal sehen wann Nintendo die Daten bekannt gibt.

      3DS ermöglicht Spiele-Installation

      17.06.10 - Eine Funktion des Nintendo 3DS ist, dass sich 3D Software in den internen Speicher des Handhelds kopieren lässt. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.

      Auf diese Weise lassen sich mehrere Spiele installieren, zwischen denen man via Hauptmenü des Systems wechseln kann. Mit Hilfe dieser Installation entfällt das Wechseln von Spiel-Modulen, so dass man z.B. für unterwegs keine Module mitnehmen muss.

      Nintendo hat sich zu dem Zeitungsbericht noch nicht geäußert.
      CLICK (Andriasang: "3DS Features Software Install")

      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • David schrieb:

      Mir ist vor allem ein Rätsel wie man diese Technologie-Verweigerer und chronische Traditionalisten von Nintendo nach wie vor als die Könige der Innovation abfeiern kann. Nintendo spielt eine tragende Rolle an der Simplifizierung und Entwicklungsbremsung in der gesamten Branche. Dass sie trotz dieser Position laut Greenpeace Platz 1 der weltweiten Umweltsünder-Firmen sind, ist angesichts dessen echt Ironie pur.


      Nur weil sie nicht auf Hochglanz optik setzen oder was? Nintendo IST die einzige Firma im moment die wirkliche Innovationen in die Branche bringen. Microsoft und Sony eifern Nintendo nach.

      Und das Nintendo auf Platz 1 der Greenpeace Liste ist liegt daran dass Nintendo ihre Daten nicht an Greenpeace weitergibt. Bitte zuerst informieren bevor man groß rummotzt.