Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finaler Trailer für das Remake von Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 (Nintensdo DS), welches am 30. Oktober als Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker erscheinen wird.


      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da ich nun doch noch etwas zu tun habe zu Hause, werde ich eine Zusammenfassung von Bisafans.de hier einfügen. Die Anteile für die Wii U kommen in dem entsprechenden Faden.

      Hier ein paar Auszüge:
      [...]

      Und auch für das erst kürzlich erschienene 3DS-Spiel The Legend of Zelda: Tri Force Heroes gab es eine Ankündigung. Nintendo arbeitet derzeit an dem kostenlosen Zusatzinhalt „Monsterhort“, der im Gegensatz zu den bisherigen Leveln im Spiel nicht vier Gebiete umfasst, sondern 30. In diesen müssen alle Gegner besiegt werden, bevor es weitergeht und es wird auch regelmäßige Checkpoints in jedem Level geben.
      Zusätzlich wurden zwei neue Outfits angekündigt. Mit „Linebecks Uniform“ wird es euch möglich sein, in noch verschlossene Kisten zu spähen und die „Rüstung der Grimmigen Gottheit“ erhöht nicht nur euren Angriff, sondern verschießt auch Strahlen in vier verschiedene Richtungen.
      Falls ihr noch nicht sicher sein solltet, ob der Titel für euch gemacht ist, so könnt ihr euch eine Demo aus dem eShop laden. An diesem Samstag, den 14. November ist es wieder möglich, online zu spielen. Lasst euch diese Gelegenheit also am besten nicht entgehen!

      Auch Mario kam im Direct nicht zu kurz und so wurde das 3DS-RPG Mario & Luigi: Paper Jam Bros. etwas genauer vorgestellt, welches am 04. Dezember 2015 erscheinen wird. Im Vergleich zu vorhergehenden Titeln befindet sich in der Gruppe nämlich auch Paper Mario, der aufgrund seines flachen Designs durch enge Durchgänge schlüpfen kann, sich auf dem Meer in ein Papierschiff verwandeln kann und auch in den Kämpfen hält er einige Überraschungen parat. In sogenannten Kolosskämpfen schließen sich die Brüder zusammen und falten so die Gegner zusammen.
      Außerdem wird es im Spiel sogenannte Kampfkarten geben. Diese sind spezielle Items und haben verschiedene Effekte, wie stärkeren Angriff, mehr Münzen oder dass Gegner leichter zu besiegen sind. Diese Karten lassen sich auch durch amiibos freischalten.

      [...]

      Wer kann sich noch an die wunderbaren ersten Pokémon Editionen erinnern? Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition kommen auf die Virtual Console für den Nintendo 3DS! Viele Original-Funktionen sollen so gut es geht beibehalten werden. Allerdings gibt es natürlich kein Linkkabel, sondern die Drahtlosfunktion des 3DS. Die drei Editionen erscheinen am 27. Februar 2016 im Nintendo eShop!

      weiterlesen
      Quelle: Bisafans.de

      Videos:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist mal wieder soweit! Am kommenden Donnerstag, den 01. September wird es wieder eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben! Diese Ausgabe wird sich auf kommende Titel für den Nintendo 3DS konzentrieren. Zu NX und Mobilgeräten wird es keine Informationen geben.
      Moderiert wird die Ausgabe wahrscheinlich von Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

      Nintendo Direct - 01.09.2016 - 16 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Nintendo auf ihrem YouTube-Kanal per Video enthüllt und angekündigt hat, wird es eine weitere Revision geben. Dieses Mal aber nicht zum Nintendo 3DS selbst sondern zum vor ein paar Jahren erschienenen Nintendo 2DS.
      Zu diesem wird nun der New Nintendo 2DS XL am 28. Juli dieses Jahres in Nordamerika auf dem Markt kommen.
      Der New Nintendo 2DS XL wird dabei über dieselben Funktionen wie der New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL verfügen nur ohne die 3D-Funktion.

      Auch wird es direkt einen NFC-Leser verfügen, der auch hier im unteren Bildschirm eingebaut ist.

      Eine Ankündigung für Europa steht noch aus.

      Hier der Trailer:


      EDIT:
      Kaum davon geschrieben, nun ist auch die deutsche Ankündigung bekannt gegeben worden:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Neben dem neuen Trailer zum SNES Classic Mini, gibt es auch neue Informationen zum Nintendo 3DS. So hat Nintendo einen New Nintendo 3DS XL im SNES Design angekündigt, welcher am 13. Oktober dieses Jahres erscheinen wird.



      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der "Nachfolger" ist quasi die Switch bzw. die Switch Lite. - Neue Games kommen nur sehr wenige. - Es gibt viele tolle Spiele für den 3DS (den du denke ich meinst? XD), aber eben wenig was nach kommt. - Den 3DS habe ich meist ohne die entsprechende 3D Funktion verwendet, einfach weil bis auf ein paar Minuten in denen es cool ist es meine Augen zu sehr angestrengt hat. - Der Preisunterschied von 3DS/2DS zur Switch Lite sind auch "nur" ca. 80 Euro. Insofern würde ich dir wenn du nen Handheld willst klar zur Switch (Lite) raten. - Wenn du Bock hast die alten, teils wirklich tollen, 3DS Games zu zocken, dann kannste dir das Ding ruhig holen, ansonsten würd ichs aber lassen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • @Thanos:
      Ein richtiger Nachfolger im Sinne eines neuen dezidierten Handheld wird es wahrscheinlich nicht geben. Nintendo hat zwar dahingehend immer wieder gemeint, dass man sich die Option offen halten will und Nintendo Switch weder ein Nachfolger zur Wii U noch zum Nintendo 3DS sei sondern parallel existiert, aber in der Praxis hat Nintendo mit Nintendo Switch sowohl die Sparten Heimkonsole und Handheld mit einem einzigen System abgegriffen.
      Zumal auch immer mehr Reihen von vormaligen Handheld-Serien für den Hybriden erscheinen.

      Ob sich ein Kauf noch lohnt, hängt ganz von dir selbst ab. Willst Du den Handheld, um ausschließlich neue Spiele zu spielen, dann wirst Du mit dem Nintendo 3DS nicht glücklich werden. Nintendo produziert den nun fast neun Jahre alten Handheld noch, wird aber selbst keine Spiele mehr dafür entwickeln und hat indirekt auf die Dritthersteller verwiesen. Dahingehend ist es aber mittlerweile auch sehr übersichtlich geworden. Der letzte größere Titel war so ziemlich Persona Q2: New Cinema Labyrinth.
      Und ansonsten ist für die Zukunft noch Shovel Knight: King of Cards angesetzt, die letzte Zusatzkampagne zu Shovel Knight: Treasure Trove.

      Ansonsten hat der Nintendo 3DS über all die Jahre eine nicht gerade kleine Bibliothek an Spielen erhalten. Je nachdem, was Du darauf gerne spielen willst, hast Du hier einiges zur Auswahl. Dahingehend kann sich das durchaus noch lohnen. Einige Perlen findest Du auch nur hier.

      Da müsstest Du uns erleuchten, was dir so vorschwebt. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • @Thanos: Der 3DS wird zwar nicht mehr wirklich mit neuen Spielen versorgt, hat aber einen tollen, qualitativen Spiele-Pool. Ich habe mir damals den New 3DS extra für Zelda - Ocarina of Time geholt. Mittlerweile habe ich auch noch Majoras Mask, das ich - wie OoT - vorher nie gespielt hatte. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, weiterhin ist noch das ein- oder andere Mario-Spiel hinzugekommen. Wie gesagt, es gibt viele, viele tolle Spiele für das Gerät, wenn du mal die Games durchstöberst.

      Und der 3D-Effekt ist für mich persönlich ein absoluter Zugewinn, das wertet die Spiele wirklich auf. Ich persönlich hatte nie Probleme damit, hab ihn beim Zocken immer angelassen. Das empfindet aber wohl jede Person anders. Ich weiß nur nicht, ob es das Gerät mit 3D-Effekt noch neu zu kaufen gibt, oder ob du dafür auf ein gebrauchtes Teil zurückgreifen müsstest. WENN du daran interessiert bist, dann schau, dass du dir den "New 3DS" holst. Dessen verbesserter 3D-Effekt funktioniert nahezu perfekt bei mir, kein Verwackeln oder so. ;)
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Element ()