Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Spiele, bei denen zwei Sticks bzw. Schiebepads besser sind, also wo es sich mit zwei Pads besser spielt.
      Monster Hunter Tri G wird eines dieser Spiele sein, die das zweite Schiebepad und die R2-Taste nutzen wird.
      Wie viele Spiele es aber am Ende tun werden, muss sich zeigen. Genauso ob man das zweite Pad unbedingt für diese Spiele braucht.

      Optisch ist es jedenfalls natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig aber das ist bei mir zweitrangig. Viel wichtiger finde ich, ob der 3DS damit überhaupt noch gut in den Händen liegt. Es wirkt so recht unhandlich bzw. klobiger.

      Mal schauen, ob Nintendo am 13. September nicht doch eine überarbeitete Version des 3DS für 2012 ankündigen wird, welche dann ein zweites Schiebepad von vornerein eingebaut hat. Es gibt ja einige Gerüchte, die das glauben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Frage ob es noch gut in den Händen liegt beschäftigt mich auch am meisten. Es sieht recht ungemütlich aus und der Screen ist dadurch nicht mehr in der Mitte des Geräts.
      Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass man irgendwann dann einen neuen 3DS ankündigt, der das Pad schon eingebaut hat. Vielleicht dann noch mit größerem Screen, damit der wieder in der Mitte ist und so Kram. Gut, dass ich mir den 3DS bisher noch nicht geholt habe. (auch wenn mir das wegen Ocarina of Time schon schwer fiel ._.)
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Naja, man bräuchte aber bei einer neuen 3DS-Version aber nicht unbedingt einen breiteren Bildschirm damit er wegen dem zweiten Schiebepad wieder zentriert angeordnet ist.
      Man könnte die Größe so lassen wie sie ist und das zweite Schiebepad einfach unter den A, B, X, Y Buttons platzieren. Platz ist dort auf jeden Fall vorhanden, dass so ein Pad dorthin passt. Notfalls muss man einfach den Power-Knopf aus diesem Bereich entfernen und woanders platzieren. Jedenfalls wäre das eine Möglichkeit das zweite Schiebepad zu integrieren ohne den 3DS selber größer machen zu müssen.
      Nur bei der R2-Taste müsste man sich etwas überlegen, wobei man dann auch gleich noch eine L2-Taste hinzufügen kann.

      Mal abwarten was der 13. September mit sich bringen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hallo hätte eine Frage, und zwar hab ich mal iwann gelesen, es sollen bald neue 3DS Modelle erscheinen (wo keine Ahnung). Ich wollte mir den 3DS langsam zulegen auch wegen den bald erscheinenden Spielen und wollte wissen ob andere Farben noch kommen in naher Zukunft, sich also ein Warten lohnen könnte oder ob ich mir jz schon einen der Beiden holen sollte, weil es noch lange dauert, bis die neuen Farben kommen (wenn überhaupt)? hoffe mir kann einer weiterhelfen :)
    • Was Farben angeht wird der 3DS noch in rot erscheinen aber für Europa gibt es bisher noch keine Ankündigung dazu.

      Wenn Du mit neuen Modellen soetwas wie eine Lite-Variante meinst: Dazu gibt es noch gar nichts. Aber die Gerüchte besagen, dass Nintendo auf ihrem 3DS-Presseevent nächste Woche ein neues Modell ankündigen wird, welches Design-Fehler des bisherigen 3DS nicht mehr besitzt und mit einem zweiten Schiebepad erscheinen soll.
      Aber letztlich nur Gerüchte.

      Wenn Du warten willst, dann würde ich schauen, wie es nächste Woche aussehen wird, wenn das Event stattgefunden hat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Rot wär cool, schade aber vielleicht kommt es ja bei dem Event zu ner Aussage diesbezüglich :)
      danke für die schnelle Antwort. Ja da der DS wenn eh erst nächste Woche käme, wenn ich ihn bei Amazon bestelle, kann ich auch gut und gern den Event abwarten und dann schauen, was ich mache :)
      danke dir

      und wg modellen, damit war nur generell gemeint ob bekannt ist, was Nintendo so geplant hat, da ich mir früher oder später einen 3DS holen wollte
    • Also es würde mich nicht unbedingt so sehr überraschen, wenn Nintendo für 2012 einen 3DS-"Lite" ankündigen würde.
      Beim DS damals war es ja nicht viel anders: Der Nintendo DS erschien 2005 und bereits 2006 kam der DS Lite auf den Markt.

      Dieses Jahr kommt aber bestimmt noch nichts weiter an neuen Modellen.
      Ich denke, dass der Nintendo 3DS in "Flame Red" garantiert auch bald erscheinen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wer vorhat die Pressekonferenz zum Nintendo 3DS sich live anzusehen, kann dies unter folgendem Link tun:
      [B]Stream & Chat: Nintendo 3DS Conference live miterleben!planet3ds.de/news/13932-stream…ence-live-miterleben.html[/B]

      Die Pressekonferenz startet zur europäischen Zeit um 5 Uhr.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist erstaunlich. Alles was man mit dem 3DS falsch machen kann, hat Nintendo definitiv falsch gemacht. Erst war der Preis viel zu hoch. Dann gab es kaum großartige Spiele. Nun stellt man fest, dass gleich 7 kommende Spiele ein zweites SlidePad brauchen und Kunden dürfen diese unhandliche Schale kaufen. Sicherlich zwingt man Kunden nicht zum Kauf, weil die Spiele ja auch ohne Erweiterung laufen. Jedoch werden sich diese Spiele mit der neuen Schale besser spielen. Traurig was Nintendo da abzieht. Zumal wir hier nicht von einem Gerät reden, dass seit fünf Jahren auf dem Markt ist. Der 3DS ist noch kein Jahr alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Was macht den 3DS überhaupt so besonders? Nun läuft im TV die Werbung für Starfox (?) 64 in 3D. Hat Nintendo eigentlich immer nur die gleichen Serien, die sie bedienen und die in 3D erscheinen? Erst Zelda, Mario, Mario Kart, nun Starfox, RE Mercenaries ist auch nix neues. Das bringt doch nix, einen Handheld rauszubringen, der letztendlich nur mit Remakes versorgt wird.
    • Über diese Schale bin ich auch nicht glücklich. Einerseits weil bestimmt die Handlichkeit stark darunter leiden wird und zudem muss diese mit einer eigenen Batterie versorgt werden.
      Holen würde ich sie mir nur, wenn z.B. Metal Gear Solid 3D damit zwangsweise gespielt werden muss oder die Steuerung damit definitiv besser ist als ohne.
      Sollte man damit aber am Ende nur die Kamera damit herumschwenken können, bleibt es im Händlerregal. Es muss für mich letztlich einen richtig guten Grund dafür geben.
      -----------------------

      Passend dazu, auch die Informationen dazu und einige andere von der heutigen Pressekonferenz:
      Zum Aufsatz:

      • Bild der Slide Pad Schale: Klick
      • Erscheint am 10. Dezember passend zu Monster Hunter Tri G für 1.500¥ (ca. 14€).
      • Eine eigene Batterie wird benötigt.
      • Damit unterstützte Spiele werden mit einem speziellen Logo markiert: Klick
      • Spiele mit Slide Pad Schalen Unterstützung:
        • Monster Hunter Tri G
        • Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
        • Metal Gear Solid 3D: Snake Eater
        • Resident Evil: Revelations
        • Ace Combat
        • Dynasty Warriors VS.


      Zum Nintendo 3DS allgemein:

      • In Europa wird am 30. September der Nintendo 3DS in der Farbe "Metallic-Rot" erscheinen. (Quelle)
      • Im November erfolgt ein neues Firmware-Update, durch welches es ermöglicht wird eigene 3D-Filme aufzunehmen.
        Neue Inhalte für die StreetPass-Mii-Lobby, ein überarbeiteter eShop und weitere Features folgen dann ebenfalls. (Quelle)
      • Am 20. Oktober 2011 erscheint in Japan der Nintendo 3DS in der Farbe "Misty Pink" (rosa). (Bilder) (Quelle: Gamefront.de)

      Zum kommenden Gratis-Spiel The Legend of Zelda: Four Swords gibt es nun ebenfalls neue Informationen:

      • Das Spiel wird vom 28. September 2011 bis zum 20. Febraur 2012 für Nintendo DSi (XL) im DSi-Shop und für Nintendo 3DS im eShop verfügbar sein.
      • Im Gegensatz zum Original auf dem Game Boy Advance ist Four Swords Anniversary Edition mit einem Einzelspieler-Modus versehen sowie zwei neuen Regionen mit jeweils drei Leveln.

      Quelle: Planet3DS.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Oh man das finde ich nun auch sehr, sehr peinlich von Nintendo.
      Der 3DS an sich ist ein tolles Gerät (habe keinen, habe aber schon ein paar mal Probe gespielt)
      Der 3D Effekt ist nett und die grafische Leistung ist verglichen mit dem DS eine riesiger Sprung.
      Allerdings frage ich mich bis heute was man mit dem 3DS erreichen will?
      Das Slide Pad ist ein Schritt nach vorne klar. aber dass ihnen nun einfällt (nach nichtmal einem Jahr) das ein zweites Slidepad nötig ist, ist doch einfach nur lachhaft.
      Aber das ist wieder so ein Nintendo-Problem was es bei fast jeder Konsole gibt, beim SNES hatte man die Grafikchips in die Spiele eingebaut, beim N64 ein Expansion Pack und bei der Wii gabs dann Wii Motion Plus.

      Objektiv betrachetet habe ich mich um jeden Nintendo Konsolenkauf seit dem GameCube geärgert und ich denke der 3DS wird, obwohl er mir von seiner Leistung her eigentlich zusagt, nicht gekauft.

      Klar hatte ich mir immer gewünscht, n64 Titel unterwegs zu zocken, aber dafür nun den Vollpreis zu bezahlen und diese Remakes als einzige Highlights zu bringen ist mir einfach ein Mysterium.
    • Ist ja schon alles gesagt werden... das Analogstick-Zubehör ist eine Zumutung, ebenso wie die ganzen Remakes. Nintendo verstehen den Unterschied zwischen Tradition und Stagnation nicht mehr. Traurig was da passiert. Wenn sie das mit der flop-verdächtigen Wii U nicht auf die Kette bekommen, dann können wir uns von Ninetendo als Hardware-Hersteller langsam verabschieden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Naja so schlimm finde ich den Stick Zusatz nicht, klar Nintendo hätte früher an sowas denken müssen und es gleich direkt einbauen müssen. Ich glaube aber sogar das sich das Handling des 3DS verbessern wird. Die neuesten Bilder von der Seite des Geräts ließen eine Controller ähnliche Form (am hinteren Teil des Geräts) vermuten.

      Und ich weiß nicht warum jetzt hier über Remakes gemotzt wird. Soweit ich weiß sind es bisher 4 Spiele, wovon zwei nicht von Nintendo kommt. Ocarina of Time, Metal Gear Solid 3, Monster Hunter Tri und StarFox. Ansonsten wurden doch nur neue Titel angekündigt. Auf der PS Vita sind jetzt auch schon einige Remakes angekündigt wie ein trillionstes Little Big Planet oder Mod Nation Racers.

      Aber ich finde es lustig wiederholten Male Nintendos Untergang vorhergesagt wird. Soweit ich weiß gabs genau solche Rufe auch schon während der Gamecube Ära nach dem die Wii angekündigt wurde. Und genau diesen Leuten wurde sozusagen das Maul gestopft in dem Nintendo Marktfürher wurde :D
    • Ab heute steht nun für alle Besitzer eines Nintendo DSi (XL) oder Nintendo 3DS bis zum 20. Februar 2012 The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition kostenlos zur Verfügung.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()