Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt vorinstallierte Spiele (Faceriders) und auch die Augmented Reality Karten/Spiele.

      Ersteindruck:
      Ich denke wir haben alle die Werbung gesehen, wo Leute total begeistert vom 3D-Effekt sind. Fakt ist das ich selbst ein leises "wow" zum besten gegeben habe, als sich der 3D-Effekt aktivierte. :D Persönlich muss ich den Schieberegler jedoch etwas runterstellen, weil meine Augen auf der höchsten Stufe zum Flipper werden. ^^

      Gerade ein paar Missionen Pilotwings gespielt und ich bin total begeistert. Das hat immer noch den alten Flair. Zudem vermittelt der 3D-Effekt hier wirklich eine gewisse Weite. Ich hatte diesen mal testweise deaktiviert, jedoch punktet das Spiel gerade in 3D. Ich würde den Titel somit fast als Referenzspiel bezeichnen.

      Die AR-Games sind ebenfalls nett gemacht. Ist natürlich nichts weltbewegendes, zumal ich AR-Games schon vom iPhone kenne. Trotzdem sind die ganz witzig. So muss man einen Drachen besiegen, der aus einer Öffnung im eigenen Tisch erscheint.

      Street Fighter punktet im Bezug auf 3D ebenfalls. Man hat wirklich den Eindrück, als würden die Kämpfer in einem tiefen Kasten hinter dem Bildschirm kämpfen. :D Hier ist es sicher eher ein Gimmick, als bei einem Pilotwings. Trotzdem möchte ich den Effekt nicht ausschalten, weil er den Titel wirklich aufwertet.
    • Ich hab mein Aqua Blue 3DS und bin absolut fasziniert. Der 3D Effekt ist der Wahnsinn, besser als erwartet. Hab gleich mal PES und Sims 3 ausprobiert und bei Pro Evo war ich absolut von der Grafik überwältigt. Der 3DS hat was aufm Kasten, keine Frage. Schade aber dass man bei Pro Evo für 3DS keine Trikots bearbeiten kann.

      Allerdings hab ich jetzt ein wenig Kopfschmerzen. Nach der Pause werde ich Super Monkey Ball und Splinter Cell 3D ausprobieren.
    • Also Kopfschmerzen habe ich in den letzten 3 Tagen nicht einmal gehabt. Das obwohl ich gerade Dienstag und Mittwoch sehr viel Pilotwings und Street Fighter im Online-Modus gespielt habe. Ich würde an deiner Stelle mal den Schieberegler knapp über mittig stellen. Dort habe ich ihn permanent. Wenn er ganz oben ist, vertragen meine Augen das eher weniger.

      Über ein paar Worte zu den Sims, würde ich mich übrigens freuen. Das wollte ich nicht blind kaufen.

      Neben den von Nintendo gelieferten Modulen, habe ich noch Ghost Recon: Shadow Wars hier rumliegen. Grafisch nicht umwerfend aber der 3D-Effekt wertet das Spiel defintiv auf. Gerade weil man das Kampffeld in dieser Art und Weise sieht. Zudem stehe ich auf rundenbasierte Shooter.

      Street Fighter rockt übrigens tierisch. Habe schon Stunden in den Online-Modus versenkt. Ich freue mich wirklich darauf, wenn der 3DS in Deutschland offiziell unterwegs ist und man Leute für den Street Pass findet. Das Figuren-Feature rockt nämlich auf dem Papier. Habe schon einen Stufe 7 Seth gekriegt (höchste Stufe). Falls du ebenfalls Street Fighter gekauft hast, sag kurz Bescheid. Dann können wir mal Freundes-Codes austauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich werde deinen Rat mal berücksichtigen, vielleicht hab ich dann keine Kopfschmerz Probleme mehr.

      Sims 3 hab ich jetzt nur kurz angezockt (Tutorial). Mein Ersteindruck ist aber durchweg Positiv. Optisch ziemlich gut, der 3D Effekt wirkt da ziemlich gut. Steuerung ist sehr einfach und intuitiv. Es gibt auch, wie in der PC Version, eine komplette Stadt. Allerdings ist diese unterteilt und somit nicht komplett frei begehbar wie in der "großen Version". Aber sonst scheint die 3DS Version nicht wirklich weniger Funktionen zu haben als der große Bruder.

      Street Fighter hab ich noch nicht geholt. Werde ich vielleicht nächsten Monat nachholen. Bisher hab ich nur PES, Sims 3, Splinter Cell und Monkey Ball.
    • Durch den voll aktivierten Tiefenregler, kriegst du halt die maximale Überlappung zu sehen. Wenn der Regler auf der Hälfte ist, sieht es nicht wesentlich schlechter aus. Jedoch werden die Augen (laut meiner bisheriger Erfahrung geschont).

      Danke für die Infos zu den Sims. Klingt ja ganz gut. Ich mag die Sims, jedoch war die iPhone-Version damals sehr abgespeckt. Das gleiche habe ich bei der 3DS-Version befürchtet. Werde dem Spiel wohl mal eine Chance geben.

      Hat PES eigentlich eine Meisterliga, wo man ein eigenes Team aufbauen kann? Das wäre für mich ein Kaufargument. Ohne würde ich wohl drauf verzichten. Bei Splinter Cell finde ich es arg fragwürdig und bedauerlich, dass UbiSoft auf jegliche StreetPass Features verzichtet hat (soweit ich gehört habe). Street Pass ist so ein tolles Feature, dass Street Fighter absolut perfekt nutzt. Unverständlich wieso man dort drauf verzichtet.
    • Ärgert mich im Moment, dass ich kein Geld morgen haben werde, um mir gleich Spiele dazuzukaufen. Muss ich dann nächste Woche dann nachholen.
      Street Fighter reizt mich jetzt ganz dolle, wobei ich dann letztlich doch erstmal Lego Star Wars III holen werde aber Super Street Fighter IV wird auf jeden Fall auch dazukommen.
      Wird toll morgen früh werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wenn dein Geld knapp ist, würde ich mir das mit diesem Star Wars Spiel gut überlegen und das Spiel eher aufschieben. Der Titel soll die 3D-Technik absolut miserabel unterstützen. Auf Kotaku wurde der Titel als "3DS LEGO Star Wars Makes The Case Against 3D" betitelt. Dem scheinen sich erste Reviews anzuschließen, die bei Metacritics eintreffen. Dort wird auch von "A quality title that doesn't gain much from being on the 3DS" gesprochen.

      Dahingehend würde ich mir echt überlegen, ob du Dir nicht lieber einen anderen Launch-Titel holst. Gerade zum Start einer neuen Hardware, möchte man die Technik ja auch erleben. Selbst wenn du Star Wars Fan bist und das Spiel sonst wohl solide ist.
    • Naja, was heißt knapp? Das nicht unbedingt, nur ist von minem Geld einfach kein weiteres für ein Spiel über geblieben, da ich auch andere Sachen gemacht haben, die Geld gekostet haben. :ugly:

      Hm, aber klingt ja schon nicht so prall, was Lego Star Wars auf dem 3DS angeht. Gut, entweder verschiebe ich das oder hole es mir für Wii. Mal sehen.

      Ansonsten würde mich eben Super Street Fighter IV von den Starttiteln ansprechen. Eine Woche Bedenkzeit habe ich ja schließlich. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • So ... war nicht wirklich geplant und finanziell alles andere als vernünftig ... aber jetzt hab' ich mir auch einen 3DS geholt. :D

      Der 3D-Effekt hat mich einfach umgehauen. War eigentlich der Meinung, dass das nur ein schnödes Gimmick ist und der 3DS eine gepimpte Revision, aber das sieht einfach zu geil aus.

      Das Start-Line Up ist allerdings nicht so der Burner. Hab' mir dann letztlich Street Fighter IV geholt, aber ich hoffe da kommt bald noch was, das mehr Langzeit-Motivation verspricht. Bis dahin muss mich halt der gute alte Ken (meine Lieblings SF-Figur) bei Laune halten.


      Edit: Hatte nach ca. 30 Minuten zocken Schwierigkeiten klar und konzentriert auf den PC-Monitor zu gucken. Manchmal suche ich den Effekt mit den Augen und sehe nur Doppelbilder, bis sich das 3D-Bild in meinem Blickwinkel festsetzt. Der Effekt sieht an sich wirklich geil aus, aber die Nebenwirkungen find' ich nicht so toll.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Ich habe mir heute den Nintendo 3DS gekauft. Ich habe zwar noch kein Spiel aber die vorinstallierten Spiele Face Raiders und die AR Karten sind wirklich sehr spaßig und der 3D-Effekt ist wirklich ser grandios. Ich habe den Effekt auf voller Stufe und komme sehr gut zurecht damit.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier nochmal mein Fazit, wie ich es eben im 4players Board gepostet habe. Vielleicht hilft es ja jemandem:

      Mein Eindruck:

      + 3D Effekt sehr ausgeprägt und äusserst beeindruckend
      + mehr Online-Möglichkeiten
      + Anlalogstick ist hervorragend gelöst worden
      + Augmented Reality Games sorgen für Aha-Effekt
      + ermöglicht 3D Fotografie
      + praktische Dockingstation im Lieferumfang

      - 3D Effekt löst ab ca. 20-30 Minuten Unwohlsein aus
      - 3D Effekt wird durch geringste Positionsänderung gestört
      - Akkulaufzeit mäßig
      - vorinstallierte Minispiele sind eigentlich nur Tech-Demonstrationen
      - Launch-Titel nur mittelmäßig
      - einige Funktionen erst mit späterem Update verfügbar
      - Preis angesichts der Bauteile zu hoch

      Fazit: Der 3DS lebt von dem beeindruckenden Effekt, der aber nicht frei von Nebenwirkungen und Komplikationen ist. Augmented Reality ist ein weiteres cooles Feature, das aber noch längst nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten demonstriert wird.
      Generell ist für Früh-Käufer erstmal warten angesagt. Mit den klassischen und soliden Games Ridge Racer und Street Fighter IV kann man - entsprechendes Budget vorausgesetzt - die Zeit bis zum Erscheinen besserer Spiele, Internet Browser und der Eröffnung des Onlinestores erstmal überbrücken. Der 3D-Effekt sorgt eine Weile dafür, dass einem diese Spiele frisch erscheinen. Allerdings sollte bald richtig gute Software nachgelegt werden, um die Spieler auch nach der Gewöhnung an 3D bei Laune zu halten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Guten Morgen...Lohnt es sich jetzt noch, einen Nintendo DSi bzw. DSi XL zu holen nachdem der 3DS erschienen ist?

      Die geringe Akku-Laufzeit und das runder Skalieren der Normalen DS spiele machen mich stutzig.

      Außerdem stelle ich mir die Frage ob in Zukunft dann noch Fortsetzungen ala Mario/Professor Layton auf dem normalen DSi erscheinen werten oder diese dann eben auf dem 3DS wegen der 3D Funktion rauskommen....
    • :D nun gut ich konnte nicht Wiederstehen und hab es getan....

      Letztendlich war es dann doch der 3DS, da mir der nette Herr Verkäufer die Sache mit den normalen DS spielen kurz demonstriert hat und der kleine Rahmen außen rum fällt nicht besonders ins Gewicht, von daher habe ich dann zugeschlagen....
    • Das nächste Professor Layton Spiel (Professor Layton und die Geisterflöte) wird zumindest noch für den DS erscheinen. Erst danach kommt Layton in 3D bzw. in Japan ist er es schon aber dort drüben sind die uns bei Layton eh schon weit voraus.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt Gerüchte wonach am 06. April von Capcom ein Spiel der Monster Hunter-Reihe für den 3DS angekündigt wird.
      Quelle: Planet3DS.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist eine Releaseliste für Europa veröffentlicht worden:
      3DS- & DS-Spiele: Release-Liste für Europa veröffentlicht

      Auch eine Release-Liste für Europa erreichte uns jetzt - der 3DS-Spielenachschub sieht auf den ersten Blick zwar recht mager aus, möglicherweise folgen aber noch weitere Daten, die es nicht in diese Liste schafften. Capcoms „Resident Evil: The Mercenaries 3D“, „Cave Story 3D“ oder „Dream Trigger 3D“ tauchen hier nämlich nicht auf, von denen im Vorfeld wiederholt die Rede war. Dafür sind „Naruto Shippuden 3D The New Era“ und „Sports Island 3D“ aufgelistet, beide Titel erscheinen im Juni in Deutschland. In Italien und Frankreich macht der Ninja-Knabe übrigens schon am 21. Mai den 3DS unsicher.

      Wir halten euch auf dem Laufenden, falls Nintendo Deutschland im Laufe der Woche noch eine aktuellere Liste verteilt.

      21. April: Puzzle Bobble Universe (Square Enix)
      6. Mai: Steel Diver (Nintendo)
      13. Mai: LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game (Disney Interactive)
      20. Mai: DEAD OR ALIVE Dimensions (Nintendo)
      26. Mai: SUDOKU - The Puzzle Game Collection (Konami)
      2. Juni: Sports Island 3D (Konami)
      17. Juni: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
      17. Juni: Naruto Shippuden 3D The New Era (505 Games) (in Frankreich/Italien am 21. Mai)
      2. Quartal: Pac-Man & Galaga Dimensions (Namco Bandai)


      Anschließend folgt hier auch noch einmal die Relaseliste für den klassischen Nintendo DS. So gibt es also auch einen festen Termin für das kürzlich angekündigte „Solatorobo: Red the Hunter“ von Nintendo.

      22. April: Valet Parking 1989 (DSiWare von Zordix)
      29. April: Thor: God of Thunder (Sega)
      April: Cardle of Rome / Cradle of Egypt (Namco Bandai Partners)
      6. Mai: Plants vs. Zombies (DSiWare von PopCap)
      13. Mai: LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game (Disney Interactive)
      20. Mai: Dragon Quest VI: Realms of Reverie (Nintendo)
      Mai: Pucca Power Up (dtp entertainment)
      17. Juni: Challenge Me: Brain Puzzles 2 (F+F Distribution)
      1. Juli: Solatorobo: Red the Hunter (Nintendo)

      Quelle: PlanetDS.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich möchte hiermit alle Besitzer des Nintendo 3DS daran erinnern, dass heute das große System-Update verfügbar sein wird. Mit diesen Update werden u.a. der Internet-Browser und der eShop verfügbar gemacht.
      Im Moment ist noch kein Update verfügbar aber im Laufe des Tages wird es schon kommen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()