Mafia II (PC, PS3 & XBOX360)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meine Xbox Version inklusive dem Renegade Pack bereits erhalten. Bin sehr positiv überrascht.

      Das Spiel ist wie im Vorfeld beschrieben komplett linear. Natürlich hat man die offene Stadt zur Verfügung, jedoch keine Nebenmissionen. Zumindest habe ich in den ersten 5 Stunden (38%) keine erlebt. Man steht auf und die Mission beginnt. Man erledigt die langen Missionen und legt sich schlafen. Das der Titel so linear ist, stört mich absolut nicht. Die Story und die Charaktere entschädigen dafür. Die Geschichte ist wirklich super geschrieben und hat einige nette Wendungen. Zudem empfindet man direkt Sympathie für die Charaktere. Selbst für die schleimigen.

      Ebenfalls gefällt mir der Hang zum Realismus. Man muss essen/trinken, die Wagen auftanken und sich nach Verfolgungsjagden umziehen. Hinzu kommen die spaßigen Faustkämpfe.

      Technisch hat die Xbox-Version einige Probleme mit Clipping und Tearing. Fällt zwar auf ist aber nicht störend. Dabei reagiere ich auf Tearing sonst sehr anfällig. Das der Titel schlechter abschneidet, ist in gewisser Weise verständlich. Vergleich man mit GTA kann das Spiel nur verlieren. Wenn man sich den Open-World Aspekt gespart hätte, wäre der Titel wohl deutlich besser weggekommen.

      Mir gefällt das Spiel. Dahingehend sind mir wie üblich Wertungen egal.
    • Meinen Glückwunsch :) Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen an dich :D

      Ist das Spiel deiner Meinung nach zu linear, also konzentrierst du dich komplett auf die Story, oder kommt bei dir schon auch Anreiz auf die Stadt erkunden zu wollen oder was anderes spaßiges zu machen?

      Wie ist dein Schwierigkeitsgrad denn so? Ist er angemessen oder schwankt er eher ins schwere? Manche Spielemagazine schreiben ja, dass selbst der leichte Schwierigkeitsgrad teilweise zu schwer sein soll. Ich überlege mir nämlich das Spiel erst einmal auf Mittel zu spielen, da mir die Demo doch irgendwie zu leicht vorkam.

      Welche Synchro hast du? Wenn du die deutsche hast, ist dir da manchmal aufgefallen, dass asynchrun gesprochen wird? Würde mich interessieren, da in der Demo nach dem Erschießen des "Fat Bastard" Joe zwar was sagt, aber seine Lippen sich nicht bewegen.

      Gefällt dir das Renegade-DLC?
    • Zu 1) Da es außerhalb der Story nichts zu tun gibt, konzentriere ich mich nur auf die Story. Das wird vermutlich jedem Spieler so gehen. Gibt halt nichts zu erkunden oder anzustellen wie bei GTA. Habe nebenbei ein paar Autos gestohlen und verkauft aber das war es.

      Zu 2) Ich spiele auf Mittel und empfinde es nicht als zu schwer. Insgesamt bin ich nun sieben Mal in fünf Stunden gestorben. In meinen Augen absolut im Rahmen. Frustrierend war das Spiel zu keiner Zeit.

      Zu 3) Ich spiele auf Englisch, weil es dort die hochkarätigen englischen Sprecher gibt. Gerade bei diesem Spiel kommt es so stark auf den Akzent an. Denn Leute aus der Gegend haben eine ganz besondere Art zu sprechen. Deshalb haben die Entwickler auch darauf geachtet, dass authentische US-Sprecher verpflichtet werden. Würde mir somit nicht im Traum einfallen, diesem Titel mit einer deutschen Synchro die Atmo zu nehmen. :D

      Zu 4) Nichts tolles in meinen Augen. Mein Vito trägt eigentlich immer einen Anzug mit Krawatte und Hut. Somit brauche ich die Kleidung nicht. Die Wagen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich so an meine bisherige Karre gewöhnt habe.
    • Ich spiele ebenfalls auf Mittel. Bin momentan im letzten Kapitel (wenn man von den Erfolgen ausgehen mag). Gestorben bin ich auch recht selten. Meistens nur durch Autounfälle aber kaum durch die Gegner. Es gibt pro Kapitel (die jetzt nicht wirklich lang sind) 3-4 Speicherpunkte und Frust kommt da nicht wirklich auf.

      Ich finde die Story im Spiel wirklich gut. Wie Sascha es schon sagte hat man aber nicht viele Möglichkeiten nach der Story noch weiterzuspielen. (Nebenmission ist damit gemeint). Schon schade aber wozu gibt es DLC. :p Und Playboy Magazine suchen macht doch auch Spaß. :D
    • Danke euch beiden für die Antworten :)

      Sieht also genauso wie der erste Teil aus, dass bei mir wohl nach der Story Schluss sein wird. Vielleicht gibts ja zum Schluss noch eine Freie Fahrt, dann kann man sich gegebenenfalls auch noch ein wenig mit der Stadt beschäftigen. Werde dann wohl auch gleich auf Mittel starten. Das mit der Synchro ist mir auch schon in Trailern und Gameplayvideos aufgefallen, denke aber wohl eher, dass ich zuerst mal mit der deutschen Synchro spiele, bevor ich dann zur englischen übergehe.
    • Du kannst dich ja auch vorher mit der Stadt beschäftigen. Du musst ja nicht immer direkt zum Missionsort fahren. Jedoch fehlt in meinen Augen der Anreitz etwas zu machen, weil es kaum Möglichkeiten gibt. Wird sich wohl auch nicht nach dem Ende des Spiels ändern. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

      Übrigens eine total lustige Szene erlebt. Ich wollte parken und habe dabei leicht einen Fussgänger angefahren. Dieser rennt ums Auto herum und zieht mich heraus. Auf der Straße will er dann einen Kampf anfangen, als ich im Hintergrund die Polizei höre. Ich dachte die würden mich abführen. Stattdessen haben die den Kerl zurechtgewiesen. Er sollte die Hände hochnehmen aber rannte los. Da hat der Polizist ihn erschossen. Ich stand einfach nur sprachlos da. :D

      Eine ganz normale Alltagssituation in der offenen Welt ohne Zwischensequenz. Fand ich sehr genial. Würde mir wünschen das es davon mehr gibt.
    • Haha. :D

      Ich wurde während einer Schlägerei auch nur von den Polizisten zurechtgewiesen. Einmal jedoch musste ich auf die Knie und dann durfte ich aussuchen. 50$ bezahlen oder Gefängnis oder sonst was. Auf den Knie holt er das Geld raus und der Polizist steckt es ein. Ich durfte dann natürlich weiterfahren. :D

      Finde es auch relativ einfach von den Polizisten los zu kommen. Wenn man verfolgt wird einfach stehen bleiben nicht mit dem Auto weiterfahren. Die Polizisten steigen aus und dann fährste los. Die brauchen zu lange um wieder einzusteigen und schon biste frei wie ein Vogel. :D
    • Also was ich bisher hier lese ist, dass Mafia 2 eigentlich nur ein Mafia 1 mit besserer Grafik, neuen Charakteren und einer neuen Zeit. Also ist Mafia 2 genau das geworden was zumindest ich persönlich wollte. Ich will keinen GTA abklatsch. Ich wollte mein gutes altes Mafia 1 Gameplay mit einer packenden Story alla der Pate und co.
      Und das ist auch aus Mafia 2 geworden. Deshalb bin ich von vielen Tests in Gamezeitschriften echt enttäuscht. Alle bemängeln die schlechte offene Welt in Mafia 2, dass man nichts machen kann usw., komischer weise haben aber genau diese Magazine das im ersten Teil nicht kritisiert. Wir wurden einfach in letzter Zeit mit openworld Spielen überhäuft und auch verwöhnt.

      Hoffe das morgen meine Version endlich ankommt. Dann habe ich nach 11h arbeit zumindest etwas, auf was ich mich freuen kann;)
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Wiederholen sich die Passanten in der Vollversion eigentlich auch so oft wie in der Demo? In der Demo laufen ja immer nur die selben 5 Kaspern rum. Entweder mit Aktenkoffer, Regenschirm, Zeitung oder leerhändig.

      Und das für mich persönlich das Wichtigste: Gibt es eine Gallerie, wo man sich die Playboybilder nochmal anschauen kann?
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enjoy the silence ()

    • Die Galerie findeste im Hauptmenü. ;) Man kann mit den Schultertasten sogar zoomen.

      Ne es gibt definitiv mehr als 5 Passanten die die Straßen bewandern. Aber wieso achtest du so genau auf die? Sind die nicht uninteressant? :D
    • Die Personen sehen teilweise extrem gleich aus. Das fiel mir primär im Gefängnisabschnitt auf, wo teilweise 3x die gleichen Köpfe nebeneinander standen. Das war zudem eine Person, gegen die ich vorher bereits im Dock einen Faustkampf hatte. :D

      Man sieht somit ziemlich oft die gleichen Gesichter.
    • Marshall schrieb:

      So, habs nun mal angezockt. Bin in Kapitel 3.. gefällt mir bisher sehr sehr gut. Spielt sich halt richtig wie ein Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht. Nur blöd, dass Physx das Spiel zum laggen bringt. Liegt das an meiner ATI?


      Laut verschiedenen Tests ja. Sagen viele das anscheindend das Physx fast nur auf Nvidiakarten läuft. Leider.

      Man ihr zockt alle schon ich hocke in der Arbeit und schaue schon die ganze Zeit meine CE Version an. Ich will endlich heim und zocken. Naja die letzte Stunde schaffe ich jetzt auch noch.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Fieberte dem Spiel nun auch Jahre entgegen, aber trotzdem konnt ich mich relativ schnell losreißen.. naja, hab zur Zeit auch ein wenig Probleme mit der Hand und vielleicht ists deshalb nicht so angenehm.. wie auch immer. :)

      Mir gefielen die ganzen Details am Anfang übrigens.. geht man zum Zeitungsmann gibts einen Plausch, diese ganzen Nachbarschaftsstreits und so. :D Mache mal keine Spoilertags, ist ja etwas ganz normales..
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • So nach 8 Stunden und 72% habe ich das Spiel durch. Nach dem TomE meinte die Passanten sehen sich ähnlich habe ich mal drauf geachtet.. Damn er hat recht. Sind zwar weit mehr als 5, doch trotzdem extrem auffällig. Nen Bulle spielt Verkäufer und so.. :D

      Spiel war gut weiß jetzt nicht ob ich noch mal auf Hard durchspiele. Muss ich mir mal überlegen