Eure Lebensmittel - Tops & Flops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Wie ihr wisst bin ich in Sachen Getränke immer sehr experimentierfreudig. Heute an der Reihe: Pepsi MAX Ginger. Gibt schlimmeres, aber ein zweites Mal muss ich das auch nicht kaufen.
      Als ich gestern den Beitrag las & später bei uns im Edeka auch die Pepsi MAX Ginger gesehen habe, musste ich ebenfalls mal eine mitnehmen. Ich muss jedoch sagen, dass mir die eigentlich recht gut schmeckt. :) Man schmeckt die Pepsi zwar nicht so krass raus, aber irgendwie erinnert mich der Geschmack an die Maoams mit Cola-Geschmack. Sollte es die länger geben, werde ich mir wohl hin und wieder eine mitnehmen.
    • D2K schrieb:

      Wie viel habt ihr denn gezahlt für wie viele Gäste?

      Wir hätten direkt über die Location die Möglichkeit, entweder 5 verschiedene Tortenvarianten zu bekommen oder eine große Herztorte. Kostet bei angesetzten 90 Personen so um die 500 Euro (ich glaube 5,80 € pro Person). Haben bereits diverse Konditoreien angefragt und auch im Internet geguckt. Bei der Größenordnung zahlt man hier auf jeden Fall 500 - 600 €.

      Der komische Typ gestern hätte uns die 5 Torten für 200 € gemacht, wollte dann noch 50 € haben, wenn er die Torte kurz vor Mitternacht selbst anliefert und niemand von uns die Torte holen muss. 50 € für 60 km hin und zurück fand ich dann auch ein wenig frech. 250 € als Gesamtpaket ok, aber 1/5 nur für den Transport? Nee danke.

      Die Bekannten wollen wohl so um die 400 € inkl. Transport haben. Was ich dann bei der viel höheren Qualität vollkommen in Ordnung finden würde. Ist zwar nur ein doofer Kuchen, der dann gegessen wird. Aber es soll ja auch der schönste Tag aller Zeiten werden ;)
      @Covenant

      Magst du mir erzählen, wofür es hier einen Dislike gab? Ist es denn so schwer, sich an einer Diskussion zu beteiligen?
    • Wenn du meine Meinung nicht als Angriff wertest, gerne.

      Ich finde es schäbig. Das ist EUER Tag. Ein Tag, den ihr hoffentlich nie wieder (im positiven Sinne) so zelebrieren dürft. Man heiratet halt nur ein Mal. Meiner Meinung nach sollte man da nicht am falschen Ende sparen. Und da finde ich es doof, sich wegen 50 Euro Fahrtkosten gegen einen gelernten Zuckerbäcker zu entscheiden. Das sind unter 1€ pro gefahrenem Kilometer kurz vor Mitternacht - also fern der üblichen Öffnungszeiten. Zumal der Zuckerbäcker jetzt schon 300-400 Euro günstiger ist als die Location und halb so günstig wie die Bekannten. Wenn die ungelernten (so lese ich es bei dir raus) Bekannten Mist bauen, sind die Torten hin oder sie schmecken nicht. Da kann ein Streit entbrennen, der eine Bekanntschaft auch gerne zerstört. Der Zuckerbäcker steht mit seinem Namen für die Torte. Es wird sicher eine entsprechende Garantie geben, dass die Torten rechtzeitig und heile ankommen - und schmecken. Dass "der komische Typ" jetzt als "frech" bezeichnet wird, weil er an seinem Job einen Mindestlohn verdienen will, finde ich äußerst unangebracht...
    • Deine Meinung, ja. Und es ist meine Meinung, das ich das frech fand. Kann ich auch so finden bei 1/5 des Preises nur für Fahrtkosten. Hab aber auch erwähnt dass der Gesamtpreis stimmte.

      Ist nun aber auch absolut nicht der Grund gewesen, wieso wir da nun ablehnen. Das war halt noch das i-Tüpfelchen nach einem 90 Minuten Gespräch, dass ich gerne schon nach 30 Minuten abgebrochen hätte.

      Und ich hab ja auch ganz genau die Gründe genannt, wieso wir nun nicht dort eine Torte nehmen. Eben nicht aus finanziellen Kostenspargründen und eben genau, weil es unser Tag werden soll.

      Der macht das privat nebenbei, nenn es schwarz... da haftet der genauso wenig wie die beiden anderen bekannten. Klar kann auch bei einer Konditorei was schief gehen ... aber bei allen würden wir an DEM Tag ohne Torte dastehen. Da ist es auch nur ein kleiner Trost, wenn man nachher sein Geld wieder bekommt. Hat aber glaube ich auch ganz viel mit Vertrauen zu tun. Wenn ich das oben noch nicht erwähnt habe, dann hier... bei dem Typen bestand absolut null Vertrauen. Bei einer der Bekannten habe ich absolutes Vertrauen. Und ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn ich dafür auch das bekomme, was ich haben möchte und vertrauen kann.

      Hätte der Typ gesagt, dass er unsere Wünsche so umsetzen kann wie wir das möchten, hätte ich wohl auch 300 für die Torte und 100 für Fahrtkosten gezahlt. Wie gesagt, das war nur das i-Tüpfelchen.

      Ich finds absolut in Ordnung wenn jemand ein Dislike gibt, weil er nicht meiner Meinung ist. Aber gerade bei einem längeren Beitrag wie den obrigen von mir kann dann auch bitte mal was dazu geschrieben werden ;)
    • Habe letztes Wochenende zum ersten Mal Desperados Mojito probiert und ja, es schmeckt gar nicht schlecht. Für Leute, die sowohl Desperados als auch Mojito mögen, sicher einen Versuch wert.

      Wobei ich auch anmerken muss, dass mir der doch sehr starke Minze-Geschmack nach der zweiten Flasche ziemlich gestört hat. Aber für mich hin und wieder sicher eine Alternative.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ne schmeckt immer noch gut und ist auch warm, außerdem braucht der Fahrer nur 10-15 Minuten, aber die Preise von den größeren Burgers sind halt online sehr teuer, deshalb bestell ich sonst immer nur Hamburger oder Chicken Burger, aber wollte heute mal den Hot Dog ausprobieren.

      Weil sie halt damit mehr Umsatz machen wenn man Online bestellt
    • Perfection schrieb:

      Andere Frage: Warum zur Hölle liefern FastFood-Ketten? Ist das Essen dann nicht noch pappiger?
      Das Essen ist eig. recht gut bzw. ganz normal, wenn man es sich bestellen lässt. Dort gibt es halt nur Menüs und ist dementsprechend teuer. Hab ich aber bis dato auch schon paar mal gemacht gehabt
    • @Crixus es gibt nicht nur Menüs, sondern die Burger auch einzeln, aber da ich die App und Gutschein Coupons habe, zahl ich bestimmt nicht 3€ mehr für Big King oder Long Chicken.

      Deshalb immer Hamburger da sie nur 20 Cent teurer sind als im Laden.

      Und das Hot Dog Menü für 4,29€ ist ein fairer Preis, da dort noch große Pommes und Cola dabei ist, und der Hot Dog im Laden 1,99€ kostet einzeln.
    • beim Burgerking gibts immerhin die geileren Burger, mein Stammburger: Steakhouse^^
      beim Mäcces weiß ich meistens nicht was ich nehmen soll, letztes Mal wurde ich auch traumatisiert, da gab es so einen angepriesenen burger und dann war das son sau ekliges Ding mit Stinkekäse drauf :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord