"Gedenkmarsch" in Dresden scheitert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gokz schrieb:

      wo sag ich etwas von linken demos verbieten? nazis dürfen hier durch die städte marschieren, bekommen polizei-schutz und gegendemonstranten werden gewaltsam aufgehalten (schlagstock, pfeffer etc.). jede gescheiterte nazi-demo ist ein erfolg. egal wie.

      und was hat faschismus mit meinung zu tun? faschismus ist ein verbrechen.


      Sowohl Richtig sowie auch Falsch. Natürlich ist Faschismus eine Meinung. Aber halt auch ein Verbrechen. Aber auch nur dann wenn man in extrem betreibt und auch auf Ausländer losgeht. Und warum werden Nazi-Demos immer geschützt und Linke Demos nicht? Naja schonmal weil die meisten Linken-Demos unangemeldet sind und darum halt auch schnell aufgelöst werden. Und naja Gegendemos werden immer aufgehalten wenn sie nicht angemeldet sind. So ist Deutschland.

      Und wenn ihr euch wegen jeder Nazi Demo so aufpisst wie hier schaffen die Mehlmützen von Nazis doch genau das was sie wollen. Sie kriegen jede Menge aufmerksamkeit. Und dadurch kommen jeden Tag neue Mehlmützen dazu.
    • Raik schrieb:

      Auf was hast Du Dich gerade bezogen mit dem Satz gegen Faschismus?


      Auf den Post von Shorty bzgl. Meinungsfreiheit.

      Shorty schrieb:

      Sowohl Richtig sowie auch Falsch. Natürlich ist Faschismus eine Meinung. Aber halt auch ein Verbrechen. Aber auch nur dann wenn man in extrem betreibt und auch auf Ausländer losgeht.


      Faschismus ist immer verbunden mit Gewalt. Gewalt gegen Anders-Denkende, Gewalt gegen Ausländer, Gewalt gegen andere Nationen. Also erzähl hier nix von wegen Faschismus ist kann auch kein Verbrechen sein. Ein größeres Verbrechen an die Menschlichkeit kann es nämlich gar nicht geben.

      Shorty schrieb:

      Und warum werden Nazi-Demos immer geschützt und Linke Demos nicht? Naja schonmal weil die meisten Linken-Demos unangemeldet sind und darum halt auch schnell aufgelöst werden.


      Schwachsinn. Seriöse Demos sind alle angemeldet. Es gibt evtl. mal Spontis, die sind aber meistens nicht stärker als 50 Mann. Die Demos in Dresden waren auch allesamt angemeldet. Also frag ich mich, woher du so einen Unfug hast.

      Shorty schrieb:

      Und naja Gegendemos werden immer aufgehalten wenn sie nicht angemeldet sind. So ist Deutschland.


      Trotzdem eine Farce, dass Rechte marschieren dürfen in einem demokratischen Staat, den sie selber verarchten und die Gegendemonstraten, die für den demokratischen Staat einstehen, werden von den Bullen vertrieben.

      Shorty schrieb:

      Und wenn ihr euch wegen jeder Nazi Demo so aufpisst wie hier schaffen die Mehlmützen von Nazis doch genau das was sie wollen. Sie kriegen jede Menge aufmerksamkeit. Und dadurch kommen jeden Tag neue Mehlmützen dazu.


      Genau, weggucken macht alles besser.
      Da zitiere ich gerne eine großartige Band:
      "Wenn soviele schweigen, müssen wir noch lauter schrein..."
    • Gokz schrieb:



      Faschismus ist immer verbunden mit Gewalt. Gewalt gegen Anders-Denkende, Gewalt gegen Ausländer, Gewalt gegen andere Nationen. Also erzähl hier nix von wegen Faschismus ist kann auch kein Verbrechen sein. Ein größeres Verbrechen an die Menschlichkeit kann es nämlich gar nicht geben.


      Und deswegen hälst du es für richtig Gewalt gegen Nazis anzuwenden? GGf auch minderjährige? Die sind so dämlich wenn ihr denen keine Aufmerksamkeit schenkt, verpissen die sich auch schnell wieder.

      Fahr zum Fussball da kannste dir auch die Köpfe einschlagen wenn du willst...

      Gokz schrieb:


      Trotzdem eine Farce, dass Rechte marschieren dürfen in einem demokratischen Staat, den sie selber verarchten und die Gegendemonstraten, die für den demokratischen Staat einstehen, werden von den Bullen vertrieben.


      Die linken die mindestens genau so viel Gewalt anwenden dürfen aber marschieren und sollen auch noch dabei unterstützt werden? Ganz großes Kino, ich hoffe dass das Schnittlauch bei der nächsten Demo nicht eingreift und sich alle mal so richtig auf die Fresse hauen, viel Spaß wenn Steine und Flaschen fliegen...
    • Ich sehe das Problem hierbei eigentlich vorallem damit, wenn solche Gegendemonstrationen irgendwie gehijacked werden. Gegen Nazis demonstrieren, das ist richtig, das ist schön und gut, aber wenn man dann plötzlich eben nicht nur gegen Nazis marschiert, sondern auch noch FÜR die Linke, dann wird das meiner Meinung nach sehr zweifelhaft...


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Das hat ja aber was mit der politischen Einstellung zu tun, die man für sich selber festlegt. Ich persönlich empfinde es nicht als schlimm zu sagen, ich demonstriere auch für eine starke Linke, warum auch? Ich bin ja auch ein Befürworter einer demokratischen Partei links von der SPD!

      Was ich aber schlimm finde, ist, dass es hier oft so rüberkommt, wie Du es gerade geschildert hat! Keiner der Demonstranten, der am 13.02. in der Menschenkette stand, hat wirklich was mit links(radikaler) Meinung zu tun! Das waren ausschließlich Bürger, die ihre Meinung vertreten wollen und die heißt in DD anscheindend ganz klar: "Wir brauchen und wollen hier keine Rechtsradikalen!" Die Demonstranten, die Gokz hier anspricht oder die Ihr alle so anprangert, Die standen wo ganz anders, nämlich direkt vor'm Bahnhof und haben dort dafür gesorgt, dass die Rechten keinen Schritt von ihrem Platz machen konnten. Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe! Ich bin nur froh, dass sich die Presse, zumindest hauptsächlich, auf die "normalen" Menschen bezieht, die dort hin gegangen sind

      Und Dichto zu Dir noch was:

      Fahr zum Fussball da kannste dir auch die Köpfe einschlagen wenn du willst...


      Gewalt hat im Fußball gar nichts zu suchen. Dort sind Eltern mit ihren Kindern und die gucken denen zu, die sich dort vorm Stadion oder sogar drin auf de Waffel hauen. Wo is da denn bitte schön die Logik, wenn man dann sowas auch noch propagiert?! Wenn es überhaupt einen Platz geben soll, wo die sich aufs Maul hauen können, dann soll es doch bitte ein ungestörter Park sein! Sollen se sich doch dort auf de Fresse hauen, wo nicht Unschuldige reingezogen werden können!

      Übrigens Shorty hat die Bürgermeisterin der Stadt Dresden auch mit zu dieser Gegendemo aufgerufen und zu dieser Menschenkette! Ich glaub auch, dass das der Hauptgrund war, dass die Polizisten nicht so eingegriffen haben, wie sie es so oft tun.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • El Dichto schrieb:

      Und deswegen hälst du es für richtig Gewalt gegen Nazis anzuwenden? GGf auch minderjährige? Die sind so dämlich wenn ihr denen keine Aufmerksamkeit schenkt, verpissen die sich auch schnell wieder.


      Verstehen Nazis eine andere Sprache? Wenn man denen keine Aufmerksamkeit schenkt, vermehren die sich, laufen immer weiter.. denn es stört sie ja keiner dabei. Mitläufer lassen sich immer finden.. vorallem in sozial schwachen Regionen.

      El Dichto schrieb:

      Fahr zum Fussball da kannste dir auch die Köpfe einschlagen wenn du willst...


      Glückwunsch zu dem unsinnigsten Posting in diesem Thread.

      El Dichto schrieb:

      Die linken die mindestens genau so viel Gewalt anwenden dürfen aber marschieren und sollen auch noch dabei unterstützt werden? Ganz großes Kino, ich hoffe dass das Schnittlauch bei der nächsten Demo nicht eingreift und sich alle mal so richtig auf die Fresse hauen, viel Spaß wenn Steine und Flaschen fliegen...


      Ach Gottchen. :rolleyes:

      Beschäftige dich einfach mal mehr mit der Materie und hör nicht auf die Boulevard-Presse. Dann würdest du auch nicht so einen Dünnpfiff von dir geben.
    • Dresdner Polizei verteidigt Zurückhaltung bei Demo-Blockaden

      Die Polizei in Dresden hat ihre Zurückhaltung bei den Demo-Blockaden am 65. Jahrestag der Bombardierung der Stadt verteidigt. Die Entscheidung der Einsatzleitung, den von Neonazis angemeldeten „Trauermarsch“ nicht gegen tausende Blockierer auf den Straßen durchzusetzen, sei die einzig richtige gewesen, sagte Landespolizeipräsident Bernd Merbitz am Montag nach einer ersten Auswertung des Einsatzes.


      Quelle: Döbelner Allgemeine Zeitung

      Dort könnt ihr auch den ganzen Bericht mit Zitaten eines Polizeisprechers lesen! Das Blatt gehört dem Springer-Verlag. Den Artikel hat zwar de DPA geschrieben aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass das so in die Zeitung kommt!
      ´


      Hier mal ein kleines Update! Dem Sprecher der Polizei würde ich extrem gern die Hand schütteln. So eine verdammt realistische Einschätzung habe ich noch nie gehört!

      „Wo wären wir heute, wenn die Polizei die Strecke am Samstag freigemacht hätte? Es hätte sich verboten, mit Gewalt gegen Kinder und ältere Frauen vorzugehen"


      Kann das erste Mal wirklich sagen, dass ich stolz auf unsere Staatsgewalt bin, dass sie mal menschlich gehandelt haben anstatt nur auf den Paragraphen zu achten!

      Hier nochma ein Auszug des Artikels, was das widerspiegelt, was ich vorhin gesagt habe!

      Die von der Stadt mitorganisierte Menschenkette in der Altstadt hatte mehr als 10.000 Menschen und viele Prominente angezogen, während auf der Neustädter Elbseite hauptsächlich linke Demonstranten den Neonazi-Aufmarsch blockierten.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.