Wrestling DVDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wrestling DVDs

Ich glaube, so einen Thread gibts noch nicht. Hier kann man Wrestling DVDs vorstellen, empfehlen, ablehnen, diskutieren, etc. Ich beginne mal mit:

THE RISE & FALL OF WCW

DVD 1:

Der Beginn und das Ende der WCW in chronologischer Reihenfolge, mit aktuellen Kommentaren von u.a. Magnum T.A., Jim Crockett, Bill Goldberg, und älteren Kommentaren von u.a. Eric Bischoff und Hulk Hogan, welche sich aber schon auf der 2002 erschienenen nWo back in black-DVD und der Monday Night War-DVD von 2004 befinden.

DVD 2 und 3:

Diverse Matches, u.a. Ric Flair vs Ricky "The Dragon" Steamboat, Sting vs Big Van Vader, Chris Jericho vs Juventud Guerrera.

Ein 3er DVD-Set, welches jeden älteren Wrestlingfan glücklich macht und in Erinnerungen schwelgen läßt! Und für jüngere ist es vielleicht interessant zu sehen, was es früher neben der WWF noch gab.
      Die erste DVD mit der Geschichte der WCW ist sehr gut gemacht. Man erfährt viel über die Anfänge, das Großwerden, den ersten Kontakt mit Vince McMahon( der bestand nämlich schon vor der Zeit des Monday Night War, was ich auch nicht wußte), der Einstieg von Ted Turner, Eric Bischoff, Vince Russo, David Arquette. Desweiteren gibt es viele Geschichten vor und hinter den Kulissen, mit diversen Kommentaren versehen, nur hätte ich mir mehr aktuelle Statements gewünscht und weniger "Aufgewärmtes". Interessant ist das man Goldberg zu Wort kommen läßt, da dieser ja aus seiner Abneigung zu seiner WWE Zeit kein Geheimnis macht. Schade ist, das man auf viele große Stars der WCW, wie Sting, DDP, Ron Simmons, den Natural Born Thrillers; um ein paar zu nennen, fast gar nicht eingeht.
      Bei den Matches auf DVD 2 und 3 ist für jeden was dabei. "Uralt"- Matches aus den 80ern, nWo- Zeit, Cruiserweight-Action(!!!), etc. Also ein breites Spektrum, welches zeigt, was die WCW stark, anders und z.T. besser gemacht hat. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wären die original deutschen Kommentatoren von damals gewesen, also Nic Held, Peter Williams und dieses Kind, dessen Name mir nicht einfällt. Außerdem gab es für eine kurze Zeit einen Sprecher namens Armant Presser, den ersten und einzigen Heel-Kommentator(heißt das so?), also quasi der deutsche Jerry Lawler, weiß jemand, warum der ganz schnell wieder weg war? Die auf der DVD enthaltenen deutschen Sprecher Günther Zapf und Carsten Schäfer wirken doch allzu fremd und gekünstelt! Passt einfach nicht zusammen!

Schlußendlich ist diese DVD eine absolute Kaufempfehlung und bildet zusammen mit der Monday Night War DVD, Best of Starrcade und bedingt der nWo-Back In Black DVD einen perfekten Rückblick auf die großartige WCW Zeit!
    • Ladder Match DVD 3 Disc-Set

Action pur, die TLC Matches sind so genial und auch die alten Klassiker wissen zu gefallen. Zwar kein Dokuteil aber die DVD ist genial :cool:

Jeff Hardy My Life My Rules

Meine Zeiten als Hardcore Hardy Mark sind vorbei, doch die DVD muss man einfach loben. Gute Matches, sehr gute Doku und einfach als Gesamtpaket sehr gut. Die beste WWE DVD die ich je gesehen habe..:)

PS: Ich habe hier noch eine Menge anderen Krempel rumfliegen, doch diese beiden DVDs sind die besten!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Die Ladder Match DVD kann ich auch nur jedem ans Herz legen, vorallem da auch viele Matches aus den Wochenshows enthalten sind, die es sonst auf keiner anderen DVD gibt. Sehr empfehlenswert ist zudem auch noch das Best of SmackDown DVD Set. Über die Reihenfolge der Top 100 Momente kann man sicherlich streiten, aber der Inhalt ist einfach klasse. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe an sehenswerten Matches. Selbiges gilt auch für das Best of RAW DVD Set. Da gibt es mit Owen vs. Bulldog, Angle vs. Michaels und Michaels vs. Benjamin mehrere fantastische Matches. Aus der Attitude Ära gibt es dazu tolle Segmente. Auch empfehlen kann ich das Starrcade DVD Set, ebenso wie die Randy Savage Collection. Bei letzteren gibt es leider keine Doku, aber einige tolle Matches. Für tolle Matches stand natürlich auch Eddie Guerrero und das Viva La Raza Set ist auch verdammt großartig. Wenn man sich die europäische Version kauft, gibt es dazu noch die beiden RAW und SmackDown Tributshows, die das Set perfekt ergänzen.

The Rise and Fall of WCW werde ich mir auf jeden Fall auch bald zulegen. :)
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017