Welches Album habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CM RulZ schrieb:

      Linkin Park - Living Things


      Ich war ja am Anfang ziemlich kritisch und hab bisschen gebraucht um mich einzuhören... dabei hab ich gemerkt, dass ich das Album ununterbrochen gehört hab und bei keinem Lied so richtig das Bedürfnis hatte, es zu skippen. Finds sehr überraschend, was LP hier für ein Album gezaubert haben. Die Richtung geht wieder etwas in die alten Alben, was ich sehr gut finde, hat aber trotzdem noch diese neuen elektronischen Elemente, die weniger geworden sind und teilweise auch hörbar sind.
      Der Anfang mit Lost in the Echo hat mich schon positiv überrascht und es ging dann recht gut weiter, bis Lies Greed Misery. Komischer Track. Ich hör ihn recht gerne, trotzdem find ich ihn komisch. Direkt danach kommt I'll be gone und das find ich wieder ziemlich stark. Castle of Glass bleibt gut und dann kommt Victimized... der kürzeste Track auf dem Album (ich lass Tinfoil da einfach mal raus, weil Lückenfüller) aber imo auch der geilste. Der Song hat so viel Energie und das Zusammenspiel von Shinoda und Bennington ist gerade da so richtig geil. Hab den Song schon so oft gehört und er wird auch nach 10 mal direkt hintereinander nicht langweilig. Leider nicht mal 2 Minuten lang.
      Die Songs danach sind ein wenig schwächer, bis Powerless kommt, das mir nochmal richtig gut gefällt. Alles in allem das beste LP Album seit Meteora und mit Abstand besser als die beiden dazwischen.

      Gute 7,5/10 sind das schon

      Anspieltipps:
      Lost in the Echo
      Burn it Down
      I'll be gone
      Victimized!
      Powerless


      MesCudi schrieb:

      Ich für meinen Teil bin ja komplett auf "Lost In The Echo" hängengeblieben, starker Song!



      Ihr habt so verdammt recht, ich kann da nichts mehr hinzufügen.

      Außer vielleicht, dass allein der Anfang schon derbe Fett ist und ich persönlich "until it breaks" nicht so mag. :rockt::rockt:
    • Serj Tankian - Harakiri

      Nach Elect the Dead und Imperfect Harmonies nun die 3. Soloscheibe des ehemaligen Sängers von System of a Down. Elect the Dead hielt sich damals ja doch relativ stark an den Stil seiner ehemaligen Band, während Imperfect Harmonies vom Stil her doch deutlich anders, vor allem sehr experimentell war.

      Harakiri schafft den Spagat zwischen beiden Alben sehr gut. Es ist keine reine Kopie der alten System of a Down Schule, kommt dieser aber doch wieder deutlich näher als Imperfect Harmonies es tat. Mir gefällts daher wieder besser. Wenn man Vergleiche zu System of a Down ziehen möchte, dann zu Mezmerize & Hypnotize. Damit beschreibt man Harakiri wohl stilistisch am genauesten.

      Insgesamt ist die Scheibe sehr gut geworden, geht gut ins Ohr und hat keine richtigen Schwächen. Problem für mich ist, dass es auch keine richtigen Highlights gibt. Die Songs sind allesamt gut - sehr gut, ein richtiger Kracher fehlt. Deswegen kann die Wertung nicht übertrieben hoch ausfallen.

      Anspieltipps: Figure it out, Reality TV, Uneducated Democracy

      7,5/10
    • Kollegah - Hoodtape Vol.1 X-Mas Edition

      Ich kannte es natürlich schon vorher, doch gestern und die letzten Tage habe ich mich wieder in das Album verliebt. Vielleicht ist das sogar das Stärkste Kollegah Album. Diese Idee mit den Übergängen finde ich immer recht witzig, aber das funktioniert natürlich nicht wenn man nur ein Track hört. Beats sind abwechslungsreich, und gefallen. Texte sind richtig stark, Flow auch.
      Anspieltipps: Sohnemann, Discospeed, 2010 Bonnie und Clyde.

      Nicht gefallen tut mir eigentlich kein Lied. Das Haftbefehl-Feature ist einwenig fragwürdig aber geht gut ins Ohr.


      Ich sagte: "Koch mir Kaffee", doch habs mir noch überlegt, und will jetzt doch lieber Tee, wien' französischer Freiheitskämpfer" :cool:
    • Frank Ocean - Channel Orange

      Ziemlich geiles Album um einfach zu chillen. Perfekt wenn man einfach mal nachdenken, oder entspannen will. Allerdings sind nur sehr wenige Lieder dabei die einem wirklich im Kopf hängen bleiben. Einen unbedingten Anspieltipp habe ich aber:

      Lost

      Richtig geiler Track. Ansonsten flutscht alles gut durch's Ohr, aber bleibt da nicht hängen. Leider.
    • The Unguided - Hell Frost

      Da ist es endlich, das nach "Eden Fire", "Only Inhuman" und "Love and other Disasters" lang erwartete 4. Album von Sonic Syndicate... ;)

      Spaß beiseite... die Band ist ja quasi die Nachfolgeband der ehemaligen Sonic-Jungs und klingt eben auch nahezu 1:1 so wie deren Werke.

      Das Album ist also durchweg sehr solide, aber absolut nicht eigenständig. Kann man denen das vorwerfen? Nicht wirklich, da es ja schon bei Sonic ihr Stil war, den sie nun konsequent weitergehen.

      Was der Scheibe so ein wenig fehlt, ist ein richtiger Hit, ein Song, der direkt im Ohr hängen bleibt.

      Ansonsten halt wirklich solide und für Fans, die von "We rule the Night" enttäuscht waren, wieder der gute alte Sonic Syndicate Sound.

      7/10
    • Threshold - March of Progress



      Lange lange musste man auf die neue Scheibe der britischen Prog-Ikonen warten. Das letzte Album "Dead Reckoning" liegt nun mehr schon 5 Jahre zurück und man wusste nicht so genau, was man von der neuen Scheibe erwarten konnte. Dies hat mehrere Gründe: Zum einen verstarb der Ex-Frontmann Andrew McDermott viel zu früh an Nierenversagen und zum anderen sind 5 Jahre eine lange Zeit. Nach dem Tod von Mac holte man sich aber niemand geringeren als Damian Wilson zurück ins Boot, der bereits schon Ende der 90er bei der Band als Sänger fungierte. Nun ist "March of Progress" seit Freitag erhältlich und ich bin absolut begeistert:

      Die Platte klingt schlicht und einfach nach Threshold. Die 5 Jahre "Pause" merkt man den Briten überhaupt nicht an und so legen sie in gewohnter Manier los: Man findet wieder Hymnen, die vom Stil her nur aus der Feder von Threshold stammen können. Die Melodien sind teilweise einprägsam, leicht zugänglich allerdings muss man sich den Zugang bei manchen Songs erst wieder erhören. Man schafft also den idealen Spagat. Die Produktion ist makellos und die Scheibe zählt für mich definitiv zu einen der besten des Jahres.

      Ein Kritikpunkt für viele, der für mich allerdings überhaupt keiner ist, ist Damian Wilson: Andrew McDermott war definitiv von der Stimme her massentauglicher und die Stimme von dem jetzigen Frontmann ist in der Tat Geschmackssache, da sehr hoch und ungewöhnlich. Wenn man sich aber auf ihn einlassen kann, merkt man doch schnell, dass er hervorragendes am Mikro leistet und definitiv zu den Besten aus dem Prog-Metal gehört.

      Fazit:
      Threshold haben es bewiesen: Sie können es immer noch und "March of Progress" schlägt ein wie eine Bombe. Facettenreich und polarisierend wie eh und je. Definitiv ein Anspieler wert!
      Anspieltipps:

      Ashes
      Return of the Thought Police
      Don't Look Down
      Coda

      8/10


    • Die neue THE GATHERING Scheibe.



      Auszug aus meinem Review:
      "“Disclosure” ist ein Album das sich als passive Untermalung für ruhige Momente des Lebens anbietet. Ein bewusstes Zuhören gestaltet sich mangels Abwechslung und Kontraste schwierig. Es fehlen die Höhen und Tiefen, welche ein melancholisches Werk zu einem großen macht."

      Wertung und komplettes Review findet ihr hier: Link
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Muse - The 2nd Law



      So, ich habe den ganzen Spaß jetzt ein paar mal durchgehört. Ich kann dem Album absolut nichts abgewinnen, einzig Animal gefällt mir als Song. Bei Songs wie Supremacy, welche durchaus Potential hätten, stört mich dieses mal einfach Matts Gesang gewaltig.

      Das erinnert mich in weiten Stücken (exklusive die Dubsteptracks) an Hausfrauenrock (was an sich ja ein schlimmes Wort ist) für NDR 2. Das ist mir alles viel zu expressiv und exzentrisch, so dass da absolut der Tiefgang flöten geht. Schade um eine einstmals so gute Band!

      Aber gibt genügend spannende Bands da draußen.
    • The 69 Eyes - X



      THE 69 EYES gehören sicher zu den prägendsten Bands im Gothic Rock Segment, jedoch war der musikalische Output der finnischen Pretty Boys nicht immer von gleichbleibendem Niveau. Da die Vorzeigebands der Jahrtausendwende langsam altern und es wenig eigenständigen und relevanten Nachwuchs gibt, der die Fußstapfen ausfüllen könnte, bewegt man sich mit dem neuen Album “X” auf dünnem Eis. Zumindest...


      ...weiterlesen
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • deadfru5 schrieb:

      Muse - The 2nd Law


      So, ich habe den ganzen Spaß jetzt ein paar mal durchgehört. Ich kann dem Album absolut nichts abgewinnen, einzig Animal gefällt mir als Song. Bei Songs wie Supremacy, welche durchaus Potential hätten, stört mich dieses mal einfach Matts Gesang gewaltig.

      Das erinnert mich in weiten Stücken (exklusive die Dubsteptracks) an Hausfrauenrock (was an sich ja ein schlimmes Wort ist) für NDR 2. Das ist mir alles viel zu expressiv und exzentrisch, so dass da absolut der Tiefgang flöten geht. Schade um eine einstmals so gute Band!

      Aber gibt genügend spannende Bands da draußen.


      Hörs mir gerade auch an auf Spotify und ja bisher schon einwenig komisch. Denke mal das wird der erste Muse Release denn ich mir nicht zulegen werde.
    • deadfru5 schrieb:

      Muse - The 2nd Law

      So, ich habe den ganzen Spaß jetzt ein paar mal durchgehört. Ich kann dem Album absolut nichts abgewinnen, einzig Animal gefällt mir als Song. Bei Songs wie Supremacy, welche durchaus Potential hätten, stört mich dieses mal einfach Matts Gesang gewaltig.

      Das erinnert mich in weiten Stücken (exklusive die Dubsteptracks) an Hausfrauenrock (was an sich ja ein schlimmes Wort ist) für NDR 2. Das ist mir alles viel zu expressiv und exzentrisch, so dass da absolut der Tiefgang flöten geht. Schade um eine einstmals so gute Band!

      Aber gibt genügend spannende Bands da draußen.


      Wieso stört dich gerade bei diesem Album Matts Gesang? Finde ihn im Gegensatz zu den anderen Alben mal recht angenehm und vielfältig. Er zeigt was er drauf hat und übertrifft sich meiner Meinung nach mal wieder selbst. Das Album ist rundum gelungen und auch die langsameren Songs entfalten sich nach mehrmaligem hören. Einzig Madness finde ich nervig.
    • Wenn du hier etwas postest, sollte Dein Geschriebenes wenigstens ansatzweise eine Art "Inhalt" transportieren. In diesem Fall vielleicht eine Kritik. Solch belanglose Einzeiler, wie eben von Dir gebracht, sind weder im Sinne dieses Themas, noch des Boards im Allgemeinen. ;)


    • Bushido - AMYF

      Zur Zeit am rauf und runter hören. Unglaublich gutes Album, diesmal auf die Wurzeln konzentriert d.h. Features wie King Orgasmus & Frauenarzt, harter Rap, übertrieben gute Beats und coole Parts von Brutos, JokA und Co... gibt echt nichts zu meckern an dem Album. Gibt keinen Track der mir nicht gefällt. Und obwohl man es annehmen mag - das ist bei mir nie so. Vielleicht bei Electro Ghetto zuletzt.

      10/10
      the wild boys are calling
      der letzte tighte


    • Papa Roach - The Connection

      Im Vorfeld keinerlei Singles etc. gehört, einfach mal blind gekauft. Naja, Album ist sicher nicht schlecht, insgesamt aber doch eher biederer Durchschnitt. Die Songs klingen einfach zu gleich und es ist kein wirkliches Ding mit Hitpotential dabei. Still swingin' und Where did the Angels go sind coole Opener, danach verflacht es ein wenig. Für Fans okay, aber wenig Entwicklung in der Musik.

      6,5/10