Welches Album habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der W - Autonomie

      Ich muss sagen, dass mich Stephan immer wieder begeistern kann. Seine zweite Platte nach der grandiosen "Schneller, Höher, Weiter" ist im Stil teilweise schon ziemlich unterschiedlich, was auch oft für Empörung sorgte. Ich begrüße diesen Schritt allerdings sehr und das Ergebnis lässt sich mehr als hören. Ohne weiteres ein gelungenes Album und definitiv eines der besten Alben des Jahres.

      Anspieltipps:

      - Schlag mich (bis ich es versteh)
      - Furor
      - Sterne

      9/10
    • T.I. - No Mercy
      Ist ein gutes Album von ihm, aber Paper Trail war ein bisschen besser, aber nur ein bisschen :D.


      Wiz Khalifa - Deal Or No Deal
      Dieses Album von 2009 gefällt mir verdammt gut. Was anderes ist von ihm eigentlich nicht zu erwarten. Nun freue ich mich auf sein neues. :ja:
    • The Sorrow - The Sorrow


      Das mittlerweile 3. Studioalbum der Metalcorer aus Österreich liefert gewohnte Kost und erfindet das Genre nicht neu. Noch immer orientieren sie sich an Genregrößen wie Killswitch Engage und bleiben dabei ihrem eigenen Stil treu. Die Songs hätten genauso auf dem 1. oder 2. Album sein können, es wäre niemandem aufgefallen, da die Entwicklung gen 0 tendiert.

      Ist aber halb so wild, eine gute Scheibe mit Potential ist es dennoch geworden, mir macht sie Spaß.

      7,5/10
    • Sybreed - The Pulse of Awakening


      Nachdem ich Sybreed Anfang Dezember live gesehen habe, habe ich mir direkt mal die Alben angehört und muss sagen, dass mir die Band aufm Studioalbum genau so gut gefällt, wie live. (Ich kannte Sybreed vor dem Konzert nicht)
      Der Stil von Sybreed isn bissel schwer zu beschreiben. Ist so ne Mischung aus Metal, Metalcore und auch teilweise einiges an Elektro dabei. Ziemlich coole Mischung :)
      Hier mal auszüge aus dem neuesten Album:
      Doomsday Party >>> youtube.com/watch?v=ZlqFCWDMrIc
      Electronegative >>> youtube.com/watch?v=G5Q72UUZ6Pw&feature=related
      From Zero to Nothing >>> youtube.com/watch?v=zQUWUSZByRk&feature=related
      A.E.O.N. >>> youtube.com/watch?v=Y2pMVAgTdiE

      Und Live sehr fett:
      youtube.com/watch?v=q-61_MdjRwg&feature=related

      Für die, die Sybreed noch nicht kennen, könnte es nen Geheimtipp sein. Ich höre sie im Moment echt gerne :)
      Was Sybreed auf jeden Fall ausmacht, ist das sie Live sehr gut sind und schon fast wie auf den Alben klingen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anna ()



    • MC Bogy & Pablo SOK - Zu echt für den Rest

      bogy geht hier richtig ab, seine parts gefallen mir sehr gut. die beats sind auch gut gelungen.



      MC Bogy & Bass Sultan Hengzt - Von Bezirk zu Bezirk

      gefällt mir eigentlich ganz gut das album, hätte ich nicht gedacht... beats sind teilweise richtig geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slow Chemical ()



    • Ich höre gerade im Moment das Album "Stay Hungry" von Twisted Sister... zum fünften Mal in 3 Tagen :D Ist einfach ein hammergeiles Album, vor allem bei "I Wanna Rock" und "We're Not Gonna Take It" habe ich jedes Mal das Bedürfnis zu headbangen. Ein Pflichtkauf für jeden, der auf 80's Rock steht ^^

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuitarDude ()

    • Beatsteaks - Boombox

      Was ein Brett!
      Heute rausgekommen und nach den ersten paar Durchläufen muss ich sagen, dass die Berliner Jungs damit ein absolutes Hammeralbum rausgehauen haben.
      Ich muss sagen, dass ich von den Beatsteaks in CD Form nie sooo unfassbar viel gehalten habe. Haben halt live immer alles weggehauen, dementsprechend war ich auch begeistert von der Live CD. Das hat sich jetzt ein bisschen geändert.
      Mit Boombox haben die ein facettenreiches Album geschaffen, dass mir vom ersten Durchhören an gefallen hat... Das muss erstmal geschafft werden! :ugly:
      Mal schneller, mal langsamer. Das Album bietet dahingehend alles und auf einem Niveau, dass ich so einfach nicht erwartet hätte.
      Einziger möglicher Kritikpunkt wäre VIELLEICHT die Länge von ein bisschen mehr als 30 Minuten, wobei man hier sagen könnte, dass alles was darüber hinausgegangen wäre die Intensität ein wenig rausgenommen hätte. Aber weiß man nicht!

      Also wer mal wieder was fettes auf die Ohren haben will. Unbedingt anhören. Als Anspieltipps vielleicht: Automatic, House on Fire und Let's see
    • Bushido - Jenseits von Gut und Böse


      Mal wieder ein sehr gutes Studioalbum von Bushido. Wer technisch einwandfreien Rap sucht, sollte sich jedoch das Album jedoch nicht (unbedingt) anhören. Bushido rappt bei weitem nicht mehr so wie 2004, aber stört mich das? NEIN. Bushido-Musik macht einfach Spaß: die Beats, die Hooks, die Gastparts, alle passt perfekt. Diesmal jedoch mit berühmten Produktionen und Features von Leuten wie Swizz Beatz, DJ Premier, AraabMuzik, Xavier Naidoo & Booba. Ob man die Qualität raushört? JA. Vorallem die Beats von AraabMuzik („Gesucht & Gefunden‟) & DJ Premier („Gangster‟) wissen zu gefallen. Die Produktion von Swizz Beatz („Mothafucka‟) fand ich persönlich nicht so krass, ist wahrscheinlich einer der Beats, den Jay-Z nicht wollte. Auch die Songs mit J-Luv gefallen mir, da der Typ einfach mal eine krasse Stimme hat. Was man an Booba feiern kann, weiss ich aber wirklich nicht...


      Anspieltipps:
      • „Gesucht & Gefunden‟
      • „Gangster‟ (feat. DJ Premier)
      • „Du bist ein Mensch‟ (feat. Xavier Naidoo)
      • „Mothafucka‟ [Remix] (feat. Swizz Beatz & Kay One)
      • „Cash Money Brothers‟ (feat. Kay One)



      Gesamtwertung:
      • Gesamtwertung "Jenseits Von Gut & Böse": 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()

    • Hollywood Undead - American Tragedy

      Finde es bisher das beste Album von allen 3 so fast jeder Song geht gut ins Ohr und gefählt ein irgendwie. Hier hat es mir besonders Hear me Now angetan.^^ Der Mix von Rap,Hip Hop und Rock bekommen die Jungs auch sehr gut hin. Einfach nur ein sehr gutes Album

      9/10

    • In Flames - Sounds of a Playground fading

      Beim ersten Hören war ich noch etwas skeptisch ob die Platte wirklich Potential hat, doch je öfter ich sie durchlaufen ließ, desto besser wurde sie. Wirklich durchweg starkes Werk der Schweden. Vom Stil her anders als die beiden Vorgänger-Alben, man merkt eine Entwicklung nach dem Jesper die Band verlassen hat, der ja vorher für das Songwriting zuständig war. Ist nicht zu Unrecht auf Platz #1 der deutschen Albumcharts eingestiegen und konnte mich letztendlich doch voll überzeugen.

      9/10

      Limp Bizkit - Gold Cobra

      Songs wie Gold Cobra, Why try und Shotgun waren ja bereits vorher bekannt und ließen Hoffnungen aufkommen, dass die Jungs wieder an alte Zeiten anknüpfen können, doch im Gesamtbild bin ich irgendwie nicht zufrieden. Die genannten Lieder sind zwar gut, es fehlt mir allerdings ein Hit à la Faith, Break Stuff, My Generation und wie sie alle auf den Vorgängern hießen. Gold Cobra ist jetzt kein Reinfall wie The Unquestionable Truth es damals war, aber insgesamt überzeugt mich die Scheibe einfach nicht. Ist mir in vielen Songs einfach zu raplastig und mir fehlen die "Partysongs" zum Abgehen und Mitgröhlen.

      5/10
    • Ich wüsste jetzt auch nicht, wo Limp Bizkit bisher "Partysongs" hatte... wenn überhaupt würde ich da "My Generation", "Faith" und "Rollin" zu zählen. Aber die Songs kennt man halt schon ewig, kann sie teilweise perfekt mitsingen und dazu abfeiern.

      Das neue Album ist da finde ich genauso stark wenn nicht sogar noch besser. Einige Songs haben es mir nach einer Woche hören total angetan und freu mich schon drauf, diese live beim Konzert zu hören. Mal gucken, wie viele der neuen Songs Samstag aufm Reload Festival gespielt werden.

      Favoriten auf dem neuen Album:
      - Autotunage
      - Loser
      - Get a Life
      - Why Try
      - Gold Cobra
      - Shotgun
      - Walking Away

      Ok, das ist dann auch schon das halbe Album ;)
    • crippz schrieb:

      Aber war Limp Bizkit nicht schon immer so? Hab vorhin mal wieder chocolate starfish and the hot dog flavored water rausgeholt und feier es total.

      Meiner Meinung nach nicht. Wenn die schon immer so gewesen wären wie auf dem neuen Album, würde ich die alten Hits nicht noch feiern wenn ich sie mal irgendwo höre.

      Und mit Party-Songs meine ich eingängige Sachen wie z.B. Break Stuff, Show me what you got, My Generation, Rollin' und wie sie alle heißen. Einfach Songs, zu denen man die Sau rauslassen und feiern kann.

      Das machte Limp Bizkit für mich aus und auf der neuen Scheibe fehlen diese Hits in meinem Empfinden einfach.
    • Limp Bizkit - Gold Cobra

      Nachdem ich "Shotgun" und "Why Try" in den letzten Tagen immer wieder gehört hab, musste ich mir das Album heute mal anhören. Ich hab's dann laufen lassen, während ich gezockt hab. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. Und ich muss hinzufügen, dass ich die Band sonst eher nicht höre. Aber das Album hat mich echt positiv überrascht. Hat doch viele Tracks, die sehr stark sind. Ich glaub es gab auf dem ganzen Album vielleicht 4 Tracks, die mir garnicht zugesagt haben, von daher nehme ich den Post von vorhin zurück. Klasse Album!

      Lieblingstracks:


      • Why Try
      • Shotgun
      • Shark Attack
      • Autotunage
      • Douche Bag
      • Gold Cobra

      Fazit:

      • Gesamtwertung "Gold Cobra": 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()