Welches Album habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Syndicate - We rule the Night

      Singles wie "My own Life", die eindeutig in Richtung Mainstream und teilweise sogar in Richtung Pop gingen, ließen Böses erahnen. Letztendlich ist es aber nicht ganz so schlimm gekommen. Ich möchte o.g. Song auch gar nicht verteufeln, mir gefällt er eigentlich mittlerweile ganz gut, aber es ist doch schon weit weg von den "alten" Sonic Syndicate. Der Sängerwechsel hat der Band jedenfalls einen Schub in Richtung Mainstream gegeben, den niemand verneinen kann. Ich kann somit gut verstehen, wenn das Album von manchen Leuten hochgelobt wird, während andere es in Grund und Boden schreiben. Ich bin jedenfalls zwiegespalten. Klangen Only Inhuman und Love & other Disasters noch zu ähnlich, klingt We rule the Night schon fast zu anders.

      Alles in allem bekommen Fans hier ein ruhigeres, ausgeglicheneres Album, welches mit seichteren Songs die Masse ansprechen möchte. Habe es bisher jedoch erst einmal durchgehört und möchte keine vorschnelle Wertung rausschießen, doch vorab bekommt die Scheibe von mir "nur":

      6,5/10
    • Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven

      Stlistisch hat sich bei Volbeats neuem Longplayer kaum was geändert und das ist auch gut so. Während Bands wie Disturbed dadurch nur noch langweilen, bleiben Volbeat sich treu und rocken immer noch die Bude wie sie es bereits mit The Strength / The Sound / The Songs und den 2 anderen Alben getan haben. Trotz aller Lobpreisungen ist der Song Evelyn dabei ein, leider "nur" netter Versuch eine härtere Note in die Musik der Dänen reinzubekommen. Michael Poulsens und Barney Greenways (Napalm Death) Stimmen ergänzen sich einfach nicht so, dass man von einem wirklich gelungenen Stück reden kann. Der meiner Meinung nach fragwürdigste, wenn auch vielleicht der interessanteste, Song des Albums - schlichtweg weil er einfach sehr schnipselartig wirkt.

      Alles in allem kann man sagen, dass Volbeat auch qualitativ eine Linie einhalten und dieses Album für Fans ein Pflichtkauf ist. Für Einsteiger ist dennoch eher Rock The Rebel / Metal The Devil zu empfehlen, auch wenn Beyond Hell / Above Heaven keineswegs ein Rückschritt ist. Volbeat machen damit weiter womit sie aufgehört haben - und zwar mit guter Musik.

      Favoriten aus dem Album: 16 Dollars, Fallen, A New Day, A Warrior's Call und 7 Shots. (heißt nicht, dass andere Lieder im Album ignoriert werden sollten, haben genauso ihre Daseinsberechtigung)

      8/10
    • K.I.Z Sexismus gegen Rechts

      das Album is der hammer is zwarschon älter aber ich höre das immer und immer wieder klar 1-3 Tracks gefallen mir garnet aber zB. Selbstjustiez Klopapier Einritt sind einfach Awesome


      Text 10/10
      beat 7/10 in vielen liedern is der beat einfach total kacke
      Text und Beat 9,5/10
      Shawn Michaels for ever!!!!!
      [COLOR="cyan"][COLOR="Blue"][/COLOR][/COLOR]
      we never forget your match of the year!!!!!!
      [COLOR="DarkGreen"][COLOR="Orange"]The Miz is Awesome!!![/COLOR][/COLOR]
      [COLOR="Red"]Randy Orton is Raw´s Original !!![/COLOR]
    • Volbeat - Beyond Hell/ Above Heaven

      Die Evis-Metaller habens wieder geschafft, ein absolutes Hammeralbum!
      Sehr geil sind einfach die Stücke, die ein wenig aus dem Rahmen fallen:
      7 Shots: Schönes Steelguitar-Intro von Micheal Denner (Mercyful Fate/King Diamond) und späterer Gastgesang von Kreator Sänger Mille Petrozza, dazwischen gibts Iron Maiden-ähnliche Guitarrensoli
      16 Dollars: Die erste "echte" Rockabilly-Nummer von Volbeat im Stil von Twenty Flight Rock mit leiseren Guitarren und Kontrabassunterstützung von Jakob Oelund (Taggy Tones)
      Evelyn: Der Hammertrack! Find ich absolut gelungen und sowohl Musik, als auch Gesang von Barney (Napalm Death) und Micheal Schon Poulson passen perfekt zusammen. Is halt nicht so ohrschmeichelig und hat Ecken und Kanten!:rockt:

      Aber auch der Rest is absolut geil und ich kann auch dem 4. Album der 4 Dänen nicht weniger als 10 von 10 Punkten geben! :worship:
    • Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven

      Kann mich meinem Vorposter hier nur anschließen, Volbeat haben sich mal wieder selbst übertroffen. Von Anfang bis Ende starkes Album, welches dem gewohnten Stil treu bleibt und Gott sei Dank auf übertriebene "Entwicklungen" à la Linkin Park verzichtet. Evelyn ist das einzige "Experiment" und das ist gelungen.

      Daumen hoch, genial!

      10/10
    • Ich finde das Gejodel geht gar nicht mehr. Die erste Scheibe war noch innovativ, die zweite qualitativ etwas besser, der Rest nur noch überflüssig. Hab' das Teil nicht länger als 5 Songs anhören können.

      Aber die neue Kamelot ist ein richtiges Highlight: Weniger Bombast, stärkere Songs und gute Gastsänger. Läuft bei mir rauf und runter.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • also in letzter Zeit bist du so unausstehlich wie so ein alter Rentner Opa, im Feinrip, der die Kinder immer an mault. Alles nur schlecht und nix ist recht.

      Anyway, mein letztes Album war von Anberlin "Dark Is the Way, Light Is a Place". Typisches Anberlin Album, leider nur 10 Lieder aber deutlich besser als "New Surrender". Vorallem "You belong here" ist ein starker Song. Dahingehend kann ich nur sagen, tolles Album. 7/10 aber nur, weil nur 10 Lieder drauf sind. B-Side zähle ich jetzt nicht dazu auch nicht die schicke DVD. Dahingehend ist also noch Luft nach oben für das nächste Album. Und ja, ich werde euch dahingehend auch mal mit dem Wort "dahingehend" nerven, bis eine Person merkt wie lächerlich das Wort ist wenn man es dahingehend zu oft benutzt.;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Endlich habe ich sie gefunden, die guten Alben von 2010:

      Unheilig - Große Freiheit

      Ich mag den Stil von Unheilig sowie die Stimme vom Graf. Mal abgesehen vom Debütalbum "Phosphor" bin ich bis jetzt mit jedem Album warm geworden. Weiter so!

      Anspieltipps:

      - Geboren um zu Leben
      - Auf Kurs
      - Unter deiner Flagge
      - Ich gehöre mir

      9/10


      Volbeat - Beyond Hell Above Heaven


      Auch die Dänen haben wieder ein Klassealbum herausgebracht. Mir gefällt so ziemlich jeder Song auf der neuen Scheibe und ich hoffe, sie bald mal live sehen zu können.

      Anspieltipps:

      - Who They Are
      - 7 Shots
      - Evelyn
      - Thanks

      9/10
    • Serj Tankian - Imperfect Harmonies

      Schwere Kost - aber keine schlechte Kost. Wer hier mal wieder Musik im Stile von System of a Down erwartet, sollte besser einen Bogen um die CD machen. Die neue Scheibe von Tankian ist sehr experimentiell und hat im Grunde nur noch wenige richtig rockige Songs, sondern setzt auf eher klassische Untermalung. Textlich und gesanglich ist er weiterhin 1a.

      Fans könnten enttäuscht sein, wer sich auf die CD einlässt, kriegt musikalisch einiges geboten. Mir gefällts auch nicht zu 100%, aber es ist eine runde Sache.

      7,5/10