Welches Album habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bring me the Horizon - POST HUMAN: NeX GEn

      Ein spontaner Album-Release ist ja immer was überraschendes. Seit BMTH Freitag die neue Scheibe digital veröffentlicht haben, habe ich sie ausgiebig gehört.

      "Semptineral" war für mich ihr Meisterwerk, davor und danach haben sie mich nicht mehr ganz so gepackt.

      Mit "POST HUMAN: NeX GEn" gelingt das wieder besser. Fans des alten "Deathcore" der Band, den sie ja mittlerweile fast komplett abgelegt haben, werden natürlich wieder nicht zufrieden sein.

      Die neue Scheibe ist irgendwie ein bunter Genre-Mix. Man wird sicherlich wieder den Vorwurf hören, es sei insgesamt zu pop-rockig geworden. Finde ich aber persönlich gar nicht so. Ich finde den Mix ziemlich gelungen. Hier und da ein paar Screams und Breakdowns, eingängige Melodien, teils etwas Electro-Einfluss - funktioniert in dem Fall insgesamt ziemlich gut.

      Bin zufrieden - auch wenn ich nie großer Fan der Band an sich werde, die ich vom Auftreten ziemlich unsympathisch finde. Hat sich eingebrannt, seit ich sie mal als "kleine Bubis" als Support von Killswitch Engage sah und bis heute nicht geändert. :D

      7,5/10