Red Dead Redemption [Xbox 360, PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab RDR jetzt bald wieder durch. Ist natürlich nach wie vor ein echt gutes Spiel. Aber mit einigen Jahren Abstand zum ersten Durchzocken bemerkt man schon die enormen Schwächen, die das Spiel hat. Die Welt ist zwar lebendig, bietet aber viel zu wenig Abwechslung für eine Open World. Klar, man kann auf Kopfgeldjagd gehen oder mal einen Pferdedieb aufhalten oder den Überfall auf eine Postkutsche verhindern ... aber das alles wiederholt sich schon nach kürzester Zeit. Hab ich am Anfang die Saloondamen noch vor den Übergriffen des wütenden, betrunkenen Mannes gerettet, hab ichs nach dem 20. mal auch einfach sein lassen. Kopfgeldjagd wird nur noch gemacht, wenn wirklich mal Geld gebraucht wird, um sich die neuen Waffen zu kaufen. Tiere jagen und häuten? Wozu? Für irgendwelche "Sie sind Meisterschütze!"-Klamotten? Lahm.

      Mit so viel Abstand fällt vor allem eines auf: Die "fremden Personen"-Missionen sind viel zu selten. Sowas hätte es in 3- oder 4-facher Menge geben müssen! Und dann auch besser inszeniert, vielleicht noch mit Entscheidungsmöglichkeiten und jeweils unterschiedlichen Enden. TECHNISCH wäre das sicher möglich gewesen, bedenkt man, dass Skyrim nur etwa ein Jahr später veröffentlicht wurde.

      Ich hab dem Spiel damals glaube ich 10 von 10 oder 9 von 10 Punkten gegeben. Jetzt mit Abstand würde ich wohl nur noch 7 von 10 Punkten geben. Für eine Open World ist das einfach zu wenig gewesen. Aber nun ... DAMALS hat es mich - bis auf das Ende - begeistert und das ist dann ja auch die Hauptsache.

      In "Undead Nightmare" hab ich zwischendurch mal reingeschnuppert. Die Atmosphäre war Anfangs ziemlich cool. Aber das Missionsdesign scheint ziiiiiiemlich uninspiriert zu sein. Auch geschieht da alles viel zu schnell und man akzeptiert alles zu schnell und überhaupt. Mäh. Will mir nicht so recht zusagen. Werds aber erst noch durchspielen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.
    • GTA ist auch nicht abwechslungsreicher. Hab ich das behauptet? Ich halte GTA für die überbewerteste Spielreihe, die es je gegeben hat ;) Open World UNGLEICH "Ich rede von GTA".

      NEUES entdeckte ich bei Red Dead Redemption übrigens schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Zumindest nichts, was irgendwie den Spielspaß enorm erhöhen würde. Auch das haben andere Open World Spiele wie Skyrim, Gothic, Risen u.v.a. besser gemacht.

      Und was die "Nebenbeschäftigungen" angeht: Die kann man wunderbar in andere Storys packen. Irgendwelche Outfits brauch ich (!) nicht in so einem Spiel. Ist nett, wenn sie da sind. Aber wenn sie nicht da wären, wäre es mir auch ziemlich Hupe.

      Was dich jetzt so anpisst, versteh ich nicht. Das Spiel hat von mir im Nachhinein immer noch eine überdurchschnittlich gute Bewertung bekommen und ich habe begründet warum.
    • RDR Online wird bestimmt nichts mehr tolles werden, siehe Beitrag von Tanke AK47.

      Auf das Spiel als Single Player Erlebnis freue ich mich aber sehr. Hoffentlich machen sie den Fallout 4 Coup und bringen es wenige Monate nach der Messe raus.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      RDR Online wird bestimmt nichts mehr tolles werden, siehe Beitrag von Tanke AK47.

      Auf das Spiel als Single Player Erlebnis freue ich mich aber sehr. Hoffentlich machen sie den Fallout 4 Coup und bringen es wenige Monate nach der Messe raus.
      ich hätte hier glatt die mezzo mix im mund ausgespuckt, fast, wegen "Tanke" :D

      RDR Online war ja schon beim letzten mal blöd. ich fand es nur sehr cool online rumzupokern. jedes gute open world spiel braucht poker, finde ich :D
      TangeAK47
    • Haltet mich für verrückt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich RDR1 bereits schonmal auf PS4 gesehen habe, und das vor gar nicht all zu langer Zeit, das Originalspiel. Wenn man nun nach dem Titel sucht, findet man nur noch den künftigen neu releasten Teil, der im Übrigen weder remastered noch geremakt ist. Daher dürfte sich das kaum von der alten Version unterscheiden. Eigentlich eine Frechheit, die Originalversion wegzunehmen und eine neue hinzusetzen für n ganzen Fuffi. Sind Rockstar nun die neuen EA?
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ravenlord schrieb:

      Haltet mich für verrückt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich RDR1 bereits schonmal auf PS4 gesehen habe, und das vor gar nicht all zu langer Zeit, das Originalspiel.
      Das ist aber verrückt. Das Spiel wurde nie für die PS4 veröffentlicht und die PS4 ist nicht abwärtskompatibel zu PS3 Spielen. Die "neue" Version, die ja nur ein simpler Port ist, ist die erste lauffähige Version von RDR für die PS4 bzw. dadurch auch für die PS5.