Lena Meyer-Landrut - Unser Star für Oslo 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann hast du aber was verpasst. 3 Songs stehen bereits zur Auswahl und der Song für Oslo wird dann am Freitag ebenfalls vom Publikum gewählt.

      Edit: Bart war schneller, hat ja auch ein Skateboard...
    • Vanni schrieb:

      Raab erwähnte zum Ende der Show, dass die Zuschauer auch abstimmen, mit welchem Song der Gewinner nach Oslo fährt. Wenn ich das richtig verstanden habe, singen die Finalisten am Freitag drei Lieder und da kann man dann wählen, welches es nach Oslo schafft.


      Die Entscheidung habe ich nicht gesehen. In dem Moment wollte eine (um es mit Lenas Worten zu sagen) "Kackwurst" in die Freiheit. :D

      Finde ich persönlich nicht optimal, dass es in dieser Art und Weise abläuft. Mal abwarten wie die Songs klingen. Richtig wäre es jedoch gewesen, den Song erst nach der Entscheidung zu schreiben. We`ll see.
    • Jennifer Braun hat von allen dreien die beste Show geboten heute. Stimmlich ist sie eh die beste Sängerin. Jetzt wird man sehen ob das Publikum ein spastisches rum gezucke auf der Bühne sehen will oder stimmliche Präsenz.

      Bin gespannt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      Jennifer Braun hat von allen dreien die beste Show geboten heute. Stimmlich ist sie eh die beste Sängerin. Jetzt wird man sehen ob das Publikum ein spastisches rum gezucke auf der Bühne sehen will oder stimmliche Präsenz.

      Bin gespannt.


      Wenn du diese Art von "stimmliche Präsenz" bevorzugst, brauchst du nicht den Fernseher anzumachen. Sängerinnen, die ihre Gesangstechnik hauptsächlich dem Brüllen gegen zu schwache PAs und besoffene Vollidioten zu verdanken haben, gibts auch auf dem lokalen Volksfest deiner Wahl zu bestaunen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • würdest du also sagen dass Jennifer Rush eine miserable Sängerin ist??
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Warum redest du jetzt von Jennifer Rush? Tippfehler?

      Im Bezug auf Jennifer Braun ist es halt so, dass ich ihr ein solides Talent nicht abspreche, aber sie hat ein Problem mit der Stimmkontrolle. Das drücken und pressen ist ein typischer Fehler von Leuten, die kein optimales Monitoring gewöhnt sind und somit ständig gegen irgendwas anschreien müssen. Das kann man sich auch nicht in 4 Wochen abgewöhnen.

      Der Dursti ist aus meiner Sicht der kompletteste Musiker gewesen, die Lena ist hingegen die interessanteste Interpretin. Sie unterhält mich mit ihrer ungezwungenen und erfrischenden Art. Vor allem ist es schön, dass ihr nichts zu peinlich ist, denn wenn ein Musiker versucht Peinlichkeit zu vermeiden, dann geht er nicht aus sich heraus und bleibt bei sich im Kopf. Das Resultat ist dann im Optimalfall ein solider Vortrag ohne Ecken, Kanten und Höhepunkte. Aber wer will denn sowas noch sehen? Reines hausbackenes Handwerk begeistert niemanden mehr. Von daher hoffe ich, dass das ARD-Publikum sich morgen für Originalität entscheidet. Ein Sieg von Jennifer Braun würde dem Konzept der Show widersprechen und dem Bohlen in die Karten spielen.

      Aber gut - selbst wenn dem so wäre, dann wäre ich trotzdem zufrieden und dankbar. Raab ist mittlerweile auch ein Big Player und gewissen Marktmechanismen unterworfen, aber im Herzen ist der Kerl Indie und tut kulturell gesehen genau das richtige. Er gibt dem Mainstream seinen Mainstream .... und noch ein bisschen mehr....
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ein paar Infos für morgen:


      es wurden Songs bei einer Berliner Plattenfirma eingereicht und die haben jetzt 4 davon ausgesucht, die morgen gesungen werden,
      2 davon werden bei singen, 3 & 4 sind individuell auf die Kandidatin zugeschnittene




      Und angeblich handelt es sich um diese Songs:

      Lenas songs:

      Trouble sleeping
      (Pierre Baigorry, Vincent Graf von Schlippenbach, David Conen)
      ..........Pierre Baigorry = Peter Fox

      Butterfly
      (Paul Epworth, Florence Welch)

      Inside your head
      ( Inga Humpe, Tommi Eckart, Liam Sternberg)

      Jennys songs:

      Feelings (getting stronger in the dark)
      ( Bart van Veen, Anouk Teuwe)

      Explode
      ( Robin Grubert, Alexander Zuckowski, Sascha Schmitz)

      Light it up
      ( Derek von Krogh, Uwe Fahrenkrog-Petersen)


      Quelle: 96 Forum, Thread zum selben Thema ;)

      Und hier noch was offizielles:

      Morgen ist es soweit, dann entscheidet sich wer Deutschland in Oslo vertreten wird. Und so läuft's: Jennifer und Lena singen beide einen "Song A" und einen "Song B". Danach singen beide noch einen individuellen Song und dann wird das erste Voting eröffnet.

      Hierbei entscheidet sich wer welchen Song in Oslo singen würde, wenn er denn nach der zweiten Runde noch dabei ist. Damit sich die Zuschauer ein besseres Bild machen können, singen beide den jeweils für sie gewählten Song erneut - und dann geht's um die Wurst.

      Jetzt dürfen die Zuschauer zu Hause wieder anrufen und dann ist klar, ob Lena oder Jennifer nach Oslo fahren und welchen Song sie dort singen werden.


      Quelle: unser-star-fuer-oslo.de/infos/news/06588.html
    • Das Verfahren klingt zumindest auf dem Papier sehr durchdacht. Ein Problem sehe ich nur darin, dass die Wahl sehr leicht manipulierbar ist. Wenn also z.B. Song 3 gar nicht zu Lena passt oder sie diesen nicht gut rüberbringt, könnte die Fangruppe von Jennifer genau für diesen Song bei Lena anrufen. Umgekehrt natürlich auch. Deshalb hoffe ich einfach darauf, dass alle Songs gleichwertig sind bei der jeweiligen Künstlerin.

      Überhaupt hat man sich sehr hochwertige Leute für die Songs ins Boot geholt, die scheinbar den Stil der Sänger entsprechen. So schreibt Anouk an einem der Songs für Jennifer mit. Anouks "Nobody's Wife" war in meinen Augen einer von Jennifers besten Auftritte. Für Lena auf der anderen Seite schreibt Paul Epworth, der Kate Nashs Foundations mitgeschrieben hat. Den Song hat Lena ja ebenfalls gesungen.

      Da scheint man sich wirklich ins Zeug gelegt zu haben, wenn diese Leute tatsächlich für die Songs verantwortlich sind. Ein "96 Forum" ist für mich nun keine zuverlässige Quelle und ich kann so ja kaum sagen, ob man sich dort auf eine wichtigere Quelle beruft. Es wäre wünschenswert, da es bei mir gerade die Vorfreude aufs Finale steigert.
    • Stand nur, dass die Songlisten in den letzten Tagen in einigen Foren rumgeisterten. Die Liste widerspricht sich jedoch mit dem offiziellen Plan. Laut Plan gibt es ja Song A und B, die jeweils von beiden gesungen werden, dazu dann noch Song C und D, die jeweils von einer Kandidatin gesungen werden. Laut Liste müssten es aber 6 Songs sein. Kann jedoch sein, dass sich die Kandidaten aus den 6 Songs 4 ausgesucht haben.
    • Es gibt nur drei Songs die gesungen werden. ;)

      Und so läuft's: Jennifer und Lena singen beide einen "Song A" und einen "Song B". Danach singen beide noch einen individuellen Song und dann wird das erste Voting eröffnet.

      Hierbei entscheidet sich wer welchen Song in Oslo singen würde, wenn er denn nach der zweiten Runde noch dabei ist. Damit sich die Zuschauer ein besseres Bild machen können, singen beide den jeweils für sie gewählten Song erneut - und dann geht's um die Wurst.


      Somit scheinen Song A + B bei beiden Künstlerinnen identisch zu sein. Song C ist dann individuell. Mehr gibts nicht. Der Gewinner-Song der Telefonwahl wird dann nochmal gesungen.