NFL - American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orton_RKO schrieb:

      Ich bin im dritten Viertel eingepennt...was für eine Leistung von den Titans! Glückwunsch @Vista ...Titans nach den beiden Siegen ja eigentlich Favorit auf den SB :D starke Leistung, geile POs bisher!
      ...
      Danke! :)
      Aber vom Favoriten kann man mMn nicht sprechen, wir sind immer noch ein Team, welches über den Kampf und die D kommt.
      Zudem waren wir die ganze Saison über unglaublich inkonstant, sodass alles in einer Partie der Titans passieren kann. :D

      Doc Bo schrieb:

      Enttäuschung pur.
      Nach 14-2 so eine Leistung in den PO.
      Ähnlich wie letztes Jahr vercoacht.
      Harbaugh ist ein guter Typ, aber das muss er sich ankreiden lassen.
      Ich weiß das man nach dieser Saison keine Argumente hast den HC zu wechseln, aber es kann nicht sein das du dich 2 Jahre in Folge in den PO zu Hause chancenlos ergibst.
      War heute Nacht hart angepisst.
      ...
      Verstehe natürlich, dass du bedient bist, aber für welche Situationen machst du in dem Spiel Harbaugh verantwortlich? Die zwei ausgespielten vierten Versuche früh in der Partie, waren mMn die absolut richtige Entscheidung bei den Feldpositionen.
      Meiner Ansicht nach hat die Titans D einfach die größte Stärke der Ravens weitestgehend aus dem Spiel genommen, sodass Lamar zum Passen gezwungen wurde. Zudem etliche Drops durch Receiver. Das Spiel hat -aus meiner Sicht- nicht Harbaugh verloren.
    • Doc Bo schrieb:



      Ähnlich wie letztes Jahr vercoacht.
      Harbaugh ist ein guter Typ, aber das muss er sich ankreiden lassen.
      Ich weiß das man nach dieser Saison keine Argumente hast den HC zu wechseln, aber es kann nicht sein das du dich 2 Jahre in Folge in den PO zu Hause chancenlos ergibst.
      War heute Nacht hart angepisst.
      Sehe nicht, dass da im Coaching groß was falsch lief. TItans nehmen Jackson halt die Möglichkeit, nach außen zu laufen, Ravens haben angeschlagene TEs und nur einen brauchbaren WR, dazu kommt sehr großes Pech bei den beiden Turnover on Downs sowie der abgefälschten INT. Am Ende sind die Ravens halt vor allem dafür gebaut, mit der Führung im Rücken nichts anbrennen zu lassen und die Titans machen es sehr gut. Gerade die Defense mit zwei überragenden Spielen.

      John Harbaugh ist nach Belichick vermutlich der beste HC der NFL. An ihm lag eher, dass heute Nacht überhaupt in Baltimore gespielt wurde und nicht, dass die Ravens ausgeschieden sind.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Doch ich fand gerade der erste 4th Down war absolut unnötig.
      Und das die Titans den Lauf stoppen werden, kann man sich auch denken. Genau das Gleiche ist letztes Jahr gg die Chargers passiert. Lauf gestoppt, keine Antworten.
      Das die Receiver zuviel gedroppt haben und die D teils unnötige Fouls begangen hat kommt dann noch obendrauf.
    • Die Ravens waren über die Regular Season 8/8 in 4th and 1. Absolut richtig, da Vertrauen in die eigene Mannschaft zu setzen, gerade bei Rückstand. Ballbesitz ist in der modernen NFL ohnehin wichtiger als Feldposition, also sollte man gerade den vierten und eins fast immer ausspielen, IMO auch in der eigenen Platzhälfte. Das versucht zu haben, spricht für Harbaugh, nicht gegen ihn.

      Und die Titans haben nicht einfach "den Lauf gestoppt", sie haben es geschafft, Lamar Jackson zu containen, was nicht so einfach ist. Dass das Passing Game dann nicht aufgesetzt werden konnte, würde ich dann eher den Verletzungsproblemen auf TE, der fehlenden Qualität auf WR und einem schlechten Spiel von Jackson zuschreiben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Regular Season und Playoffs sind zwei paar Schuhe. Und da würde ich im 1.Q niemals den 4. Versuch ausspielen, schon gar nicht in der Position wo der Gegner nur ein paar Yards braucht um in FG Range zu sein.
      Du schaffst es selber nicht zu Punkten und PO Games sind in der Regel lowscoring, da kannst du dem Gegner nicht die Punkte schenken.

      Den 2. Versuch hätte ich vermutlich auch gemacht, aber nicht mit einem Lauf von LJ durch die Mitte. Wie hoch war vorher die Quote durch die Mitte? Vielleicht 50/50?
      Entweder der RB ist durch und hat ordentlich yards gemacht, oder er wurde an der Line gestoppt.
      Probier doch da direkt in die Endzone zu gehen. (Ja ich weiß es waren nur Inches)
      Aber so schlecht fand ich Lamar gar nicht.
      Er wirkte in der ersten Hälfte irgendwie gehemmt. Entweder weil er nicht das machen durfte was er die restliche Saison gemacht hat, oder weil er es sich nicht zugetraut hat, weil PO,Druck etc.
      Gegen Ende sah das schon irgendwie freier aus, aber da war der Drops schon gelutscht.

      Kein Plan, sehr frustrierend zwei Jahre hintereinander absolut chancenlos auszuscheiden. Beides Mal, weil man vorne nichts zusammen gebracht hat.
      Beides Mal wirkte das Team gelähmt und kam erst ganz zum Ende wieder in Normalform.


      PS: Eben erstmal neues Merch bestellt :puh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Was ist denn der Unterschied zur Regular Season? Warum sollte dein Ansatz, ein Spiel gewinnen zu wollen, ein anderer sein? Das Ziel ist dasselbe und wenn du von 10 Mal 4th & 1, acht verwertest und nur die beiden im einzigen PO-Spiel nicht, dann ist das in erster Linie sehr viel Pech. Ängstlicher zu coachen, nur, weil mehr auf dem Spiel steht, wäre das schlimmste, was Harbaugh hätte tun können. Play for the win, not to avoid defeat! Und wie gesagt: Die Ravens hatten im ersten Durchgang ein paar Mal Pech, das hat das Spiel für sie in eine ungünstige Richtung gelenkt, das kommt vor. Solche Stinker passieren halt so gut wie jedem Topteam mal, deshalb ist in jetzt fast 54 vollen Saisons in der SB-Ära auch nur ein Mal ein Team ungeschlagen geblieben (und das ist bald 50 Jahre her).

      Ob in irgendeiner Form Druck Jackson gehemmt hat, ist reine Spekulation, können wir nicht wissen. Denke halt eher, dass die Titans-D es geschafft hat, ihm die Scramblingrouten nach außen wegzunehmen. Wann kam Lamar das erste Mal problemlos aus der Pocket und hatte Platz zu laufen? Mitte Q3? Das halte ich für plausibler als es jetzt darauf zu schieben, dass es ein Playoff-Spiel war. Ist am Ende genau so ein Footballspiel wie Woche 10 der RS. Erklärt auch, warum es am Ende besser für ihn lief, weil der Fokus der Titans dann mehr darauf gerichtet wurde, Big Plays zu verhindern und die Ravens zu zeitfressenden Drives zu zwingen, eben durch die Führung im Rücken.

      Am Ende sind die Ravens mit einem der jüngsten Kaderkerne der Liga 14-3 gegangen, da sollte man jetzt nicht die dritte Niederlage überanalysieren, sondern den Weg weitergehen, am besten in FA oder Draft auf WR nachlegen, dann wird man ohne Verletzungspech auch nächstes Jahr in der AFC oben mitspielen. Dass Baltimore zwei Mal in den POs one and done war, lag neben etwas Pech - es gewinnt eben nicht immer das rundum bessere Team oder glaubt irgendjemand, dass in Super Bowl 42 die Giants eine bessere Mannschaft als New England hatten? - vor allem daran, dass die Gegner genau dann einen richtig guten Defensive Game Plan parat hatten. Die Chargers haben einfach 7 DBs aufgestellt, was es so noch nie gab und dafür gesorgt hat, dass sie genug Tempo hatten, um Lamar zu stoppen. Tennessee hat es halt fertig gebracht, ihn in der Spielfeldmitte zu halten, die Edge Rusher sind nicht "hinter" ihn geraten, sondern haben den Weg nach außen zugemacht. Haben andere vermutlich schon versucht, aber eben nicht geschafft und wenn es ausgerechnet in den POs gelingt, ist das auch dumm gelaufen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Vielleicht schaue ich mal rein, aber allzu sehr interessiert mich das jetzt nicht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • KC damit im SB. Verdient, irgendwann konnte man mit der Firepower der Chiefs nicht mehr mitgehen. Trotzdem super stolz auf das Team! :)
      Im Hinblick auf die anstehende FA, würde es mich persönlich aber nicht wundern, wenn man ähnlich wie die Jags vor ein paar Jahren, eine darauffolgende enttäuschende Saison spielt und am Ende den fünften Pick im Draft 2021 bekommt. Jetzt aber erstmal den Super Bowl ohne Herzattacken genießen. :D
    • Vista schrieb:

      Objektiv betrachtet sicherlich das vielversprechendste Matchup. Kann mir noch nicht sagen, wem meine Sympathien für das Spiel gelten. Der exzellenten 49ers D oder doch Andy Reid, der es endlich mal verdient hätte? Schwierig.
      Es ist ja bei den 49ers nicht nur die DEF. Shanahan hat da wirklich einen tollen Coaching Staff und ein spannendes, rundes Team aufgebaut, das eigentlich nicht SuperBowl schreit. Aber eben dank Strategie und Gameplan wirklich heraus ragt.

      Aber gleiches gilt für Reid. Der hat die Chiefs auch komplett neu aufgebaut und als Coach verdient, irgendwann mit einem Ring in den Ruhestand zu gehen.

      Als neutraler Fan ein sehr angenehmes Finale.
    • Coach schrieb:

      Es ist ja bei den 49ers nicht nur die DEF. Shanahan hat da wirklich einen tollen Coaching Staff und ein spannendes, rundes Team aufgebaut, das eigentlich nicht SuperBowl schreit. Aber eben dank Strategie und Gameplan wirklich heraus ragt....

      Ja klar, die Arbeit des ganzen Staffs wollte ich damit auch nicht diskreditieren. Ich bin aber einfach ein Defense-Liebhaber und freue mich immer wieder wenn Teams, die vermeintlich keine Top 3 (Passing-)Offense haben, vor allem über die eigene D Erfolg haben. Dass Shanahan und co super Arbeit leisten, stellte ich also gar nicht in Frage. ;)