Angepinnt Allgemeine Spielenews - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brodelnde Gerüchte machen momentan die Runde.

      Kotaku.com schrieb:

      According to "a trusted source", IGN is reporting that Insomniac Games - creators of both Resistance and Ratchet & Clank - is about to abandon the land of PS3 exclusivity and become a multiplatform developer.

      Despite long ties to the PlayStation brand, Sony doesn't own the studio, so if the team decided to go and make games for the Xbox 360 (or the PC or Wii), there'd be nothing stopping them.

      With both the developer's flagship properties, Resistance and Ratchet & Clank being Sony-published titles, don't expect to see them appear on a different system. But Insomniac's next project? If this turns out to be true, it could be developed for as many platforms as the studio's heart desires.


      Wenn Insomniac wirklich in Richtung Multiplattform geht, wird es interessant zu sehen sein, wie lange Resistance und R&C wirklich noch Exklusiv bleiben. Nur weil Sony die beiden Titel bisher verlegt hat, ist das ja keine Garantie für Exklusivität (selbst wenn Kotaku das anders sieht). Man weiß natürlich nicht, wie die internen Verträge aussehen. Möglicherweise hat Sony sich da auch komplett abgesichert. Man wird die beiden Titel sicherlich um jeden Preis Exklusiv halten wollen.

      Selbst wenn man am Ende eine neue IP vorstellt, kann man sicherlich ein gutes Spiel erwarten.
    • Diese ständigen exklusiv Geschichten gehen mir als PS3 Besitzer schon sehr auf die Nerven. Zb muss ich als Splinter Cell Fan nun auf den neuen Ableger verzichten nur weil es exklusiv für die XBox360 erscheint. :rolleyes:

      Und umgekehrt müssen 360Besitzer auf Exklusiv PS3 Titel verzichten.

      Wem wird mit solchen Aktionen ein gefallen getan? Den Spiele Fans und somit den Käufern mit Sicherheit nicht.

      Das Nintendos Super Mario nicht auf der PS3 erscheinen wird ist verständlich.
      Aber bei Titeln wie Splinter Cell ergibt das keinen Sinn.

      Und ich freue mich bestimmt keinen ab, das XBox 360 Besitzer kein Resistance oder Ratchet & Clank spielen können.

      Natürlich könnte ich mir die Box aus der Videotheke leihen. Aber die kaufen fast kein Xbox360 spiele ein da sie durch die Raubkopien, wirtschaftlich nicht rentabel sind.
    • Die Exklusivtitel sollen meist den Ausschlag geben, sich eben für eine Konsole zu entscheiden. Natürlich ist es für viele Leute dann nicht von Vorteil, wenn sie nicht gleichzeitig auf z.B. Halo und God of War zurückgreifen können, aber wenn alle Spiele Multiplattform wären, bräuchte man keine verschiedenen Konsolen mehr.

      So denken halt die Bosse von Sony und Co. ... Nintendo ist mit der Wii zudem noch einen anderen Weg gegangen, weg von großer Grafik, hin zu gesellschaftsfähigem Gaming.
    • Zumal die Spieleentwickler doch eigentlich mehr verdienen, BEHAUPTE ich an dieser Stelle.

      Wenn man Splinter Cell für PC/XBox/PS3 rausbringt hat man 2 Stellen wo man verdient. Ich muss nun als PS3 Besitzer auf die PC Version zurückgreifen. Manko für die Spieleentwickler: Die PC-Version ist gute 20 € Billiger. Hochgerechnet ein Verlust, BEHAUPTE ich.
    • Also im Falle von Halo und God of War kann man es ja schön erklären.
      Das eine wird direkt von Microsoft produziert und das andere direkt von Sony, da hängt also keine andere Dritt-Firma noch dazwischen.
      Deshalb wird es auch keines der Games jemals (meine Meinung) für die andere Konsole geben, weil die in grossen Zahlen rechnen und da zählen die Absätze der Konsolen und nicht die Absätze an Games selbst. Und es funktioniert doch scheinbar auch. ich kenne viele Leute die mittlerweile 2 Konsolen + PC daheim haben.....
      Be water my friend
    • Ubisoft schlägt mir sowieso auf den magen in letzter Zeit

      -Assassins Creed DLC Politik

      Das AC 2 PC Game kostet zur zeit ca 45 € (österreich) im Handel und ist komplett.
      Für mein AC 2 für die PS 3 musste ich inklusive DLC über 70 € hinblättern um ein vollständiges Game zu haben

      -Online Kopierschutz am PC. (noch nur für PC aber wer weiss was die Zukunft bringt)
    • Sehr sehr cool. Hab' NBA Hangtime auf dem N64 und dem SNES gehabt. :D Boah, was habe ich dieses Spiel geliebt. Cool, dass jetzt 'ne neue Version kommt. Ich denke mal, wird wahrscheinlich nur online zu erwerben sein. Halt über die üblichen Plattformen (PSN und XBLA). Bis dahin: BOOM SHAKA LAKA!
    • Neues Rockspiel mit echter Gitarre

      Auf der Game Developers Conference in San Francisco (GDC 2010) wurde vom Bostoner Entwicklerstudio Seven45 Studios ein neues Rockspiel für Xbox 360 und PS3 vorgestellt, das völlig andere Seiten aufziehen will. Bei „Power Gig: Rise of the SixString" wird eine echte Gitarre verwendet – diese kann man einem Verstärker anschließen und als normale Gitarre benutzen.
      Um die Gitarre als Controller für das Spiel zu nutzen, wird ein kleines Plastikteil unter die Saiten geschoben, das den Bund in farbige Regionen unterteilt.

      Zum Vergleich: Bei bekannten Rockspielen wie z. B. „Guitar Hero” werden nur Knöpfe gedrückt anstatt Saiten– bei „Power Gig” werden die Saiten in der entsprechenden farbigen Region des Bunds gegriffen und entsprechend angeschlagen.

      Je schwieriger der Spieler es haben möchte, desto naturgetreuer muss er die Gitarre spielen können, um die Stücke zu meistern.

      “Power Gig: Rise of the SixString” soll im Herbst für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht werden.

      bild.de

      Hört sich sehr cool an. Mal gucken wie es wird.
    • Yakuza 3 - noch mehr Schnitte

      Ok zu diesem Zeitpunkt darf man sich zu recht die Frage stellen was mit Sega los ist, erst gestern berichteten wir über diverse geschnittene Quests in Kapitel 3-4. Heute ist nun bekannt geworden das auch in Kapitel 5 diverse Quests geschnitten wurden. Folgendes fehlt:

      * Manga Artist Debut (Mangaka Debut)
      * The Runaway Phone Chat Girl (Terekura Iede Musume)
      * I Wanna Go to Tokyo pt. 2
      * Great Genius Showdown
      * Is she talking about me...?
      * Ayukawa Rina***

      Hier alle bisher geschnittenen Sachen auf einen Blick:

      Von Sega vor Release bekannt gegeben:

      * diverse Minigames
      * Hostessen Bars
      * Hostessen Management Quests

      Von Sega verschwiegen:

      Quests:

      * I Wanna Go to Tokyo pt. 1
      * The Brewer's Treasure
      * Make the No. 1 Cabaret Club Girl!
      * English Conversation Solicitor step 1
      * English Conversation Solicitor step 2
      * Love's Cupid
      * Love's Cupid Continues
      * Love's Cupid Continues Again
      * A Trip Before Marriage
      * Manga Artist Debut (Mangaka Debut)
      * The Runaway Phone Chat Girl (Terekura Iede Musume)
      * I Wanna Go to Tokyo pt. 2
      * Great Genius Showdown
      * Is she talking about me...?
      * Ayukawa Rina***


      Der Titelsong des Spieles: „Loser“ fehlt übrigens auch.

      Als Fan der Serie sollte man sich gut überlegen ob man diese Art des Releases akzeptieren und unterstützen möchte.…

      Quelle

      Kann man bei sowas eigtl. auch den Verbraucherschutz einschalten? ;)
    • Eigentlich eine Verarsche hoch 3.

      Hab zwar jetzt schon mehrere Berichte von Usern gelesen, dass die Schnitte im Spiel nicht auffallen.. aber wenn man das weiß, ich es schon ärgerlich und sollte nicht auch noch durch einen Kauf des Spiels unterstützt werden.

      Dazu kommt übrigens, dass überall groß damit geworben wird, dass der in Japan nur per DLC zusätzliche Inhalt hier bereits von Anfang an enthalten ist. Ja schön, aber auch nur per DLC. Dem Spiel liegen wohl Codes bei, die natürlich nur einmal verwendet werden können.
    • Epic Game sagt: Dieses Jahr gibt es kein neues Spiel
      In einem Interview gab Mark Rein eine wenig erfreuliche Nachricht bekannt. Denn von Epic Games braucht man in diesem Jahr kein neues Spiel erwarten.
      Seiner Aussage nach, will man sich erst einmal um die Unreal Engine 3-Kunden kümmern und diese bei der Nutzung des lizenzierten Grafik-Motors tatkräftig unterstützen.

      Schade, dass war's dann wohl mit "Gears of War 3" im Jahr 2010. Aber weiß, vielleicht gibt es auf der E3 2010 wenigstens schon mal eine Ankündigung fürs nächste Jahr.


      Quelle
    • Musikvideo zu Peace Walker?

      Und hier haben wir nun den neuesten Trailer für Metal Gear Solid Peacewalker. Alles darin, was das Männerherz begehrt. Flugzeuge, Raketen, Snake, CQC, Waffen, eine junge blonde Frau, die herumläuft und singt.
      Gut das Letzte ist vielleicht ein wenig eigenartig, genau genommen ist das ganze Video äußerst suspekt denn es wirkt mehr wie ein Musikvideo als ein Trailer zu einem Spiel, aber es ist eben Hideo Kojima, die Leute würden sich das Video auch ansehen, wenn er einen springenden Punkt zeigen würde und dieser Trailer ist Cool, wenigstens, wenn man sich mit dem Gesang anfreunden kann.


      Video

      Q

      Steht die Enthüllung von F.E.A.R. 3 an?

      Nicht verzagen, werte Freunde des gepflegten Horrors und dem Gefühl der subtilen Angst, die sich heimlich anschleicht - Alma scheint langsam wieder auf dem Weg zu euch zu sein.

      Fans der F.E.A.R.-Reihe warten wohl schon sehnsüchtig auf den nächsten Ableger, doch bisher war nicht klar, ob denn noch einer erscheinen würde. Nun wurde aber ein eindeutiger Teaser in einem spanischen Videospielmagazin gesichtet.

      An sich gibt es nur ein Artwork und den Schriftzug F.3.A.R. zu sehen, doch das alleine dürfte bereits Bände sprechen und in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift im kommenden Monat, dürfte es diesbezüglich eine Enthüllung geben.

      Nur über die Namensauswahl F.3.A.R. lässt sich wohl noch streiten...




      Q