Angepinnt Allgemeine Spielenews - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Coming to PlayStation 3 and PC!

      Die beiden Grand Theft Auto IV DLC Episoden (The Lost and the Damned & The Ballad of Gay Tony) erscheinen auch für die PS3. Sie kommen in den PSN Store und auf einer Blu-ray.
      Releasedatum ist der 30. März 2010 (USA).



      Quelle
    • Es gibt bereits einen Thread zu GTA IV und der steht nicht umsonst seit heute wieder oben in der Liste hier ;)

      Zu Ubisoft: Ohne Lizenzen ein schweres Unterfangen. Die fehlenden Lizenzen sind doch bei PES jedes Jahr DER GRUND, wieso es gegen Fifa verliert.
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Sonic The Hedgehog 4 registriert
      Der finale Name für Project Needlemouse?

      SEGA hat den Vorhang um Project Needlemouse immer noch nicht gelüftet und nur vereinzelte Artworks veröffentlicht, in die man scheinbar sogar versteckte Infos eingebaut hat, die davon reden, dass der "Februar ein wichtiger Monat für Project Needlemouse" wird. Möglicherweise wird der Titel also in diesem Monat endgültig enthüllt. Unterdessen erreichen uns neue Gerüchte.

      Die Web-Domain SonicTheHedghehog4.com ist nämlich registriert worden und leitet interessierte Besucher zunächst sofort zu SEGAs offizieller Homepage weiter. Die Domain soll von Brandon Laurino beansprucht worden sein, der bei SEGA zuständig für Online-Auftritte und die Community ist.

      In Anbetracht der Tatsache, dass ein neues 2D-Spiel mit Sonic in den Startlöchern steht, gibt es also begründeten Verdacht, dass SEGA den neuen Titel tatsächlich als Sonic The Hedgehog 4 verkaufen und damit in die populäre, klassische Hauptreihe einflechten will. Es ist immer noch unbekannt, für welche Konsolen der Titel erscheinen soll, der zumindest auf den HD-Konsolen wohl als Download verkauft wird
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Sega bringt eine neue Konsole auf den Markt

      Elf Jahre nach der Dreamcast bringt Sega eine neue Konsole heraus. Die im Sommer erscheinende "Sega Zone" erinnert vom Design her an die Nintendo Wii und wird passenderweise mit zwei kabellosen, Wiimote-ähnlichen Bewegungscontrollern ausgeliefert.

      Bei der "Sega Zone" handelt es sich jedoch um kein vollwertiges Konkurrenzprodukt zu Playstation 3, Xbox 360 oder Nintendo Wii. Denn 50 Spiele werden auf der Konsole vorinstalliert sein - zusätzliche Titel sind nicht geplant. 30 davon, wie Tischtennis, Dart, Fechten, Beachvolleyball und Golf, werden von den Bewegungscontrollern unterstützt. Die anderen 20 - darunter Klassiker wie Golden Axe, Alex Kidd und Sonic & Knuckles - steuert ihr, indem ihr den Controller quer haltet wie bei New Super Mario Bros Wii.

      In Großbritannien soll die Konsole 50 Pfund kosten. Ob sie ihren Weg auch nach Deutschland findet, ist noch ungewiss.


      Q
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Wenn wir schon bei SEGA sind:

      NintendoWiiX.net schrieb:

      Project Needlemouse: Soundprobe
      Finaler Name, mehr Infos am Donnerstag

      Das Rätselraten um SEGAs Project Needlemouse neigt sich anscheinend langsam endlich seinem Ende zu: Am Donnerstag will SEGA die Öffentlichkeit über den finalen Titel des Spiels aufklären und dabei noch mehr aus dem neuen Sonic-Spiel verraten, das sich bisher noch hartnäckig hinter einem Vorhang verbergen konnte (anders als zum Beispiel damals Sonic Unleashed).

      Heute präsentiert SEGA auch schon eine Probe aus dem Sound von Project Needlemouse. Die nostalgisch anmutende Komposition verstärkt die Vermutung, dass Project Needlemouse wirklich als Sonic the Hedgehog 4 angelegt sein könnte, wie es die Registrierung einer Web-Domain vor wenigen Daten angedeutet hatte.

      Unklar bleibt weiterhin, für welche Platformen das mutmaßliche Download-Spiel erscheinen wird. Gibt es eine Wii-Version (schließlich war Sonic bisher recht erfolgreich auf Nintendos Konsole) oder beharrt man auf den HD-Grafiken, die man für das neue 2D-Spiel bieten will, und entwickelt Project Needlemouse exklusiv für die Download-Services der HD-Konsolen?

      youtube.com/watch?v=gMwKBg-VcpA

      Am Donnerstag erfahrt ihr bei uns alles Neue.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      P. Needlemouse = Sonic The Hedgehog 4
      Es erscheint episodisch, auch für Wii

      SEGA hatte bereits klar gemacht, dass der Vorhang um Project Needlemouse heute gelüftet wird, vor einigen Minuten ist dies nun auch geschehen: Wie schon vermutet wurde, handelt es sich bei Project Needlemouse um Sonic The Hedgehog 4. Die wichtigste Information zuerst: Das Spiel erscheint als Download auch für Wii bzw. WiiWare.

      Es handelt sich um einen Nachfolger zu Sonic The Hedghehog 3, der 3D-Grafiken mit 2D-Gameplay vermischt und damit zu den zweidimensionalen Wurzeln der Serie zurück kehrt. Auch bei der Musik verlässt sich SEGA auf eine Mischung aus klassischen 16-Bit-Klängen und modernen Kompositionen.

      Das Spiel heißt eigentlich Sonic The Hedgehog 4 - Episode I. Die Geschichte wird also in mehreren Teilen erzählt, man darf sich also auf noch mehr Download-Sonic freuen, auch wenn das nicht das Aus für den Igel auf Disc bedeuten soll.

      Die erste Episode des klassischen 2D-Titels wird in diesem Sommer für alle drei Download-Plattformen erscheinen und sich nur minimal auf den unterschiedlichen Konsolen unterscheiden. So wird die Wii-Version mit 480p laufen und ab und zu Bewegungssteuerung bieten. Hier seht ihr einen ersten Trailer:

      zum Trailer

      Also wird Sonic The Hedgehog 4 wohl so ähnlich gestaltet werden wie New Super Mario Bros., bei dem ebenfalls 3D-Elemente in ein 2D-Spiel eingebaut worden sind.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hab mir den Trailer vorhin schon angeschaut. Schön, dass es wieder Classic 2D ist, schön dass es im PSN Store bzw. Live Marktplatz erscheint.

      Schlecht, das "Episode 1" am Ende dort stand. Für mich einfach nur Abzocke, sowas in mehreren Teilen rauszubringen.
    • Sehe das Ganze ähnlich wie Drexxler. An sich ists ja echt 'ne coole Sache. Auch das Sonic für alle verfügbaren Formate erscheinen wird. Aber dass wir das Gesamtpaket anscheined in Episoden serviert bekommen, schreit wieder irgendwie nach Geldmacherei. Ist halt so'n zweischneidiges Schwert.
    • Criterion arbeitet an einem neuen SSX Teil !?

      Die aktuelle Ausgabe der “OPM” ist ja die reinste Goldgrube, was neue Gerüchte anbelangt. Das Magazin will in Erfahrung gebracht haben, dass die Jungs von Criterion nicht nur einen neuen Need for Speed-Titel entwickeln, sondern auch noch ein neues SSX für die PS3 und 360.
      Es bleibt abzuwarten, welche Gerüchte sich bewahrheiten. Auf der E3 Bingo-Karte befindet sich schon inFamous 2, LittleBigPlanet 2, Resistance 3, Killzone 3… was noch? – Ein spannendes Jahr…

      Q: ps3blog.de

      Criterion?SSX?...Epic!:worship:
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      SEGAs Sonic The Hedgehog 4
      Kommt es auch im Einzelhandel?

      Die Ankündigung von Sonic The Hedgehog 4 - Episode I sorgte für allgemeine Aufregung in der letzten Woche: SEGA bringt den Kult-Igel wieder so zurück, wie ihn alle seit Jahren sehen wollten: schnell und in 2D. Gleichzeitig erweist man damit den Download-Services einen großen Dienst, die hiermit eine große Marke bekommen.

      Gleichzeitig sind Kritiker der Download-Plattformen aber verstimmt: Denn Sonic The Hedgehog 4 soll in mehreren Episoden erscheinen und somit wahrscheinlich letztendlich so viel kosten wie ein Einzelhandelsspiel. Dafür bekommt man aber "nur" digitale Waren und nichts fürs Regal.

      Auf der offiziellen SEGA-Homepage konnte nun aber ein merlwürdiger Eintrag erspäht werden, der als Stein des Anstoßes für ein interessantes Gerücht fungiert. Sonic The Hedgehog 4 könnte möglicherweise irgendwann auch als herkömmliche Disc für den Einzelhandel erscheinen.

      Nach dem Eintrag für Sonic The Hedgehog 4 - Episode I für XBOX Live Arcade, das PlayStation Network und WiiWare auf der ersten Seite einer Sonic-Spieldatenbank folgt auf Seite 5 ein weiterer Eintrag, diesmal heißt es dort "Sonic The Hedgehog 4" (also ohne Angabe einer Episode), Plattform und Release-Termin werden mit "TBC" angegeben.

      Könnte also eine Sammlung aus allen Episoden Ende des Jahres auch als normale Disc im Einzelhandel erscheinen, mit der SEGA vor allen Dingen die große Wii-Kundschaft erreichen könnte, die ihre Konsolen gar nicht mit dem Internet verbunden haben?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick