Das Tagebuch eines NBA Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bio

      Antoine Lawal | #33 | Center



      Geburtsdatum: 05. April 1991
      Geburtsort: Accra, Ghana
      Größe: 2,06 m
      Gewicht: 102 kg
      Herkunft: Saint Etienne, Frankreich
      Letztes Team: Paris-Levallois Basket (PRO B)
      Draft: nicht gedraftet
      Jahre Pro: 0

      Tag der Entscheidung

      Mein Name ist Antoine Lawal. Ich bin der Sohn einer Französin und eines Ghanaers, momentan 19 Jahre alt und wohne in einem Vorort von Paris, wo ich als Center bei den Paris-Levallois Basket spiele. Mein Ziel war eigentlich immer die erste Liga Frankreichs, doch nach einem Jahr in der PRO B habe ich nun die Möglichkeit bekommen mich für den NBA Draft anzumelden. Ich weiß noch nicht genau ob ich dies tun werde, denn auf meiner Position gibt es sehr viel Konkurrenz dieses Jahr. Die Alternative wäre mich erstmal in Europa zu beweisen oder an einem US-College noch Erfahrung zu sammeln und dann den großen Schritt in die NBA zu machen. Ehrlich gesagt bin ich mir noch total unsicher und werde erstmal auf die Meinung meiner Freunde hören bevor ich mich entscheide.

      Bin ich wirklich schon bereit für die NBA?
    • Meine Meinung nach sollte er sich erstmal in Europa beweisen. 1 Jahr oder 2. Er ist ja jung und so kann er irgendwann immer noch rüber zur NBA.

      Edit: Oh Gott. Das College habe ich voll vergessen. xD In dem Falle wäre ich auch dafür. Dichto hat recht. Aber sowas von.
    • Also erstmal Klasse Bio!!
      Ich finds auch gut, wie du es gelöst hast mit dem Frankreich/Ghana ;)!

      So...Ich finde, dass Antoine Lawal (übrigens guter Name) es am US-College versuchen sollte, denn sein Ziel ist die NBA! Natürlich könnte man es auch in Europa schaffen, aber ich denke, dass er an einem US-College viel besser aufgehoben wäre!



      PS:Gibt es vielleicht irgendwann mal Videos von Antoine? Wie er spielt usw.?
    • Zurück zur Schule?

      Meine Freunde raten mir dazu es erstmal im College zu versuchen bevor ich mich an die NBA heranwage. Ich weiß ja nicht. Eigentlich wollte ich voll in den Profisport einsteigen. Nichts desto trotz habe ich mir mal einige Unis angesehen. Jede davon hat seinen Reiz:


      Syracuse ist im Bundesstaat New York. Das sagt doch schon alles. Ich wollte schon immer nach New York. Das wäre meine Chance. Im Basketballteam der Syracuse Orange hat bereits Carmelo Anthony gespielt. Im letzten Jahr hatten sie eine Bilanz von 26:10 und standen sogar im NCAA Finale.


      Das sonnige Kalifornien hat natürlich allein schon wegen des guten Wetters seinen Reiz. Die California Golden Bears sind das Team der University of California in Berkley. Im letzten Jahr hatten sie eine Bilanz von 26:11, verloren jedoch bereits in der ersten Runde des NCAA Turniers. Jason Kidd ist wohl der bekannteste Alumni der Bears.


      Washington gilt als der grüne Bundesstaat und liegt nord-westlich an der Grenze von Kanada. Die Gonzaga Bulldogs sind wohl das bekannteste Basketballteam des Staates. John Stockton ging hier auf die Uni und im letzten Jahr hatte man eine Bilanz von 28:6 und stand in der dritten Runde des NCAA Championship Turniers.


      Wer wollte als Kind nicht Cowboy sein? In Texas ist das ohne Weiteres möglich. Die University of Texas in Austin hat ein hervorragendes Basketballteams. Im Team der Texas Longhorns spielten bereits LaMarcus Aldrige oder Kevin Durant. Letztes Jahr hatten sie eine Bilanz von 23:12, mußten sich aber in der zweiten Runde des NCAA Turniers geschlagen geben.

      Dies sind die 4 Colleges, die in der engeren Wahl stehen. Ich werd wohl erstmal ne Nacht drüber schlafen und mich noch mehr über alles informieren. Mein Agent streckt schon mal die Fühler aus. Bis dahin enstpanne ich noch ein wenig auf der Couch und spiele etwas NBA2k10...
    • ich bin ganz klar für Syracuse Orange, weil dass das einzige College ist was ich kenne :D Haben ein gutes Lacrosseteam und das sie in den Finals waren und die Statistiken sprechen doch auch für sie ;)
      Außerdem gefällt mir die Farbe Orange cool und New York rult einfach ;)


      Das Logo der Texas Longhorns sieht auch toll aus, aber die andern beiden Team sprechen mich persönlich jetzt nicht wirklich an ;)
    • Ich bin für das Team Syracuse Orange, denn New York ist schon ein weit aus größeres Sprungbrett für die NBA Karriere, als die anderen, wobei California auch nicht schlecht wäre...!

      Bleibe aber bei NY!