Darksiders: Wrath of War (PS3 und Xbox360)

    • Darksiders: Wrath of War (PS3 und Xbox360)




      Darksiders: Wrath of War ist ein Action-Adventure, das Sie in eine düstere Welt versetzt. Die Erde ist einer furchtbaren Verschwörung zum Opfer gefallen: dunkle Mächte haben bewusst das Ende der Zeit zu früh eingeläutet und Dämonen ausgesandt, um die gesamte Welt zu verwüsten.

      Sie übernehmen im Spiel die Rolle eines Reiters der Apokalypse! Urspünglich sollten die Reiter den Untergang der Welt überwachen. Doch der Verrat ihres Meisters bringt sie dazu, dass sie ihre Phantomrösser gegen die Truppen ins Feld führen, die hinter der Verschwörung stecken!

      Darksiders: Wrath of War basiert auf einer Geschichte, die von Comic-Buch-Künstler Joe Madureira (u.a. X-Men, Battle Chasers, und The Ultimates) verfasst wurde. Er lässt Sie im Spiel an den gewaltigen Schlachten der Apokalypse teilnehmen, in denen Sie das Schicksal der Welt mit modernen und mythologischen Waffen rächen können!

      Features:

      • Setzen Sie gottgleiche Kräfte ein: kombinieren Sie mächtige Attacken mit übernatürlichen Kräften!
      • Erleben Sie actionreiche Kämpfe und epische Abenteuer in einer von Dämonen verwüsteten Welt!
      • Offene Spielwelt: erforschen Sie die Umgebung so wie Sie es wollen!
      • Extremes Waffenarsenal: entfesseln Sie den Zorn der Götter mit einem riesigen Waffenarsenal, das magische Geräte und moderne Waffen umfasst!
      • Außerdem können Sie fast alles in der Spielumgebung gegen Ihre Feinde einsetzen!
      • Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten oder schalten Sie neue Möglichkeiten frei - Sie bestimmen, wie Sie spielen und vorgehen wollen!
      • Reiter der Apokalypse: ziehen Sie mit Hilfe der Phantomrösser eine Spur der Vernichtung durch die gegnerischen Reihen!



      Hier mal ein schönes Preview von der Gamepro: LINK

      ---

      Scheint wohl gleich zu Beginn des Jahres einen echten Überraschungshit zu geben. Habe das Spiel in den letzten Stunden für mich entdeckt und gleich mal bestellt :)

      Hat in allen möglichen (englischen) Tests Wertungen knapp an der 90% Marke bekommen und soll sich wohl wie ein erwachsenes Zelda spielen, dazu ein wenig God of War und Soul Reaver.
    • Das Video-Review von der GamePro ist umfangreich und nett. Jedoch sehe ich einfach nicht den Zelda Vergleich, den der Kerl die ganze Zeit hervorheben möchte.

      Die Grotte hat es ab heute. Starkes Tearing ist für mich aber schon ein KO-Kriterium. Da kam ich schon in Sacred 2 oder Ego Draconis nicht mit klar.
    • D2K schrieb:

      Die Verfügbarkeit der Grotte sowie das starke Tearing treffen aber beides nur auf die Xbox 360 Version zu ;)


      Um mich mal selbst zu zitieren.

      Die Grotte hat es ab heute. Starkes Tearing ist für mich aber schon ein KO-Kriterium. Da kam ich schon in Sacred 2 oder Ego Draconis nicht mit klar.

      Wieso sollte ich mich auch um eine andere Version kümmern, wenn ich nur eine 360 habe? Ich habe das ganze deutlich auf mich persönlich bezogen und nicht auf irgendjemand sonst. Manchmal habe ich den Eindruck, du postest nur etwas um dich selbst lesen zu können. ;)
    • Komisch, das gleiche denke ich mir bei dir auch öfters ;)

      Aber nein, ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass es sich bei der Verfügbarkeit von Spielegrotte sowie dem Tearing ausschließlich um die Xbox 360 Versionen handelt, da es mMn aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervorging.

      Das nächste Mal werde ich mir sowas nur denken und andere User nicht mehr darauf hinweisen, tut mir leid...
    • Hab das Spiel jetzt knapp 2 Std. gespielt und es macht wahnsinnig viel Fun. Bin nun kurz vor dem 1. "Endgegner".

      Hier für alle ein Bonuscode, den ich gerade gefunden habe. Im Spiel gibt es eine Sense zu kaufen, dies hier ist aber eine andere, die bei den Gegnern mehr Seelen abzieht.

      Wichtig: Sollte man die normale Sense bereits haben und aufgelevelt haben, ist von einem "Kauf" dieser Sense hier abzuraten, da sie wieder auf Level 0 beginnt.


      1. Neues Spiel oder gespeichertes Spiel starten.
      2. Spiel pausieren (Start Taste), Einstellungen wählen und dort Bonuscode auswählen (rechte Seite)
      3. Gibt folgendes ein: The Hollow Lord (beachtet Groß- u. Kleinschreibung)
      4. Zum Händler gehen und dort die Sense abholen für 0 Seelen und noch ne Trophy dazu


      Quelle: forum.trophies-ps3.de/darkside…bonuscode-fuer-sense.html
    • also der Schwierigkeitsgrad läßt mich echt manchmal verzweifeln, keine Ahnung wo genau ich war vor welchem Endgegner (heißt auf jeden Fall Tiamat, ist wohl der erste) auf jeden Fall war es nicht mal der Endgegner der mich verzweifeln ließ.
      da gibt es eine Stelle wo man 3 Schwerter holen muss um zum Endgegner zu kommen und beim dritten Schwert bin ich echt andauernd auf Schwierigkeitsgrad Normal über eine Stunde lang gestorben bis ich erfolgreich den Raum verlassen konnte. Aber nachdem ich es endlich geschafft hatte ich dann aber auch Herzrasen und dann beim endgegner angekommen ging das Sterben weiter :D
      aber zum glück auch schon erledigt
      aber ich denke andere Spieler haben da bestimmt weniger Probleme

      @d2k
      ich weiß nicht genau wo du bist, gibt es bei dir schon diese Viecher die so schleim oder ähnliches absondern, gibt es da n trick die zu töten ohne das man 10 Minuten für die brauch
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • cbi schrieb:


      @d2k
      ich weiß nicht genau wo du bist, gibt es bei dir schon diese Viecher die so schleim oder ähnliches absondern, gibt es da n trick die zu töten ohne das man 10 Minuten für die brauch


      Ich hab diese Flugsequenz mit dem Drachen (?) gerade hinter mir und stehe vor dem Schloss, in dem sich wohl der 1. Endgegner befindet. Spiele auch auf Normal, von daher bin ich mal gespannt... ich hatte bisher immer nur Probleme mit diesen dicken Gegnern, die dann nach einer Weile explodieren.
    • na den Endboss hab ich dann auch beim zweiten anlauf hinbekommen, die Szene davor war echt haarsträubender
      wie besiegst du denn die komischen viecher die da dieses gas nutzen wo dir lebensenergie abgezogen wird wenn es dich berührt.
      Ich hab es immer mit dieser flugwaffe gemacht,allerdings brauchste dann für so n Vieh an die zehn Minuten oder länger
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • Meinst du, die Gift in sich haben oder so? ALso da wo grüner Nebel von denen kommt? Oo

      Wenn du es mit der Luftwaffe angreifst, werden die doch für eine Zeitlang normal. 1-2 Mal draufhauen, dann bekommen die wieder dieses Gas. Und als die Prozedur wiederholen.

      Setze es mal in Spoiler. Ist zwar nichts von der Story oder so, aber für die Leute, die nicht wissen wollen was nach dem Schloß kommt und ein wenig weiter :p
      Spoiler anzeigen
      PS: Ich habe gerade nachgeguckt. Ich bin sogar schon im Chaos Modus bzw. Ich habe es wieder gelernt. :) Danach muss man ja so kleine "Turniere" gewinnen sprich so und soviel Gegner in 5 Minuten besiegen oder so. Das habe ich auch schon fertig.
    • Hab' das Spiel am Wochenende bei 'nem guten Kollegen anspielen können. Ich habe die ersten 3-5 Stunden hinter mich gebracht und muss sagen, dass das Spiel einfach nur genial ist. Die ganze Spielwelt ist total stimmig, irgendwie dreckig und auch die Charaktere passen sehr gut in das Setting. Der Schnetzelanteil ist zwar relativ hoch, dafür sind dann aber die "ruhigen" Rätselpassagen umso angenehmer und wirken nicht allzu aufgesetzt.