Angepinnt Spielvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sind doch traumvorstellungen. wenn man 16 leute anmelden will kommt man garnicht drum herum wackelkandidaten mit rein zu lassen die sowieso irgendwann quitten auch wenn man sie noch so mag. daher kann man die alte liga auch zu ende spielen und 2 vereine mit 0:1 immer werten. ich vergleiche dieses liga schließen mit was bestimmten. jeder von euch kennt doch die zeit wenn man eine liga anfängt und verliert sein spiel. man wiederholt es so oft bis man gewinnt und fängt immer wieder neu an. am ende hat man es nicht einmal geschafft eine saison zu ende zu spielen.
    • aber man sieht ja in liga 2 was eine kleinere liga bringen kann oder pl von pacemaker, wo wenig bis gar keine "störenfriede" drinne sind. die Spieltage brauchen meist keine ganze Woche sondern sind vorher schon zu ende und durch nen kleineren Spielplan würde das auch funktionieren und man kann ja auch die wackelkandidaten erst mal zurück halten wenn diese sich anmelden. nicht weil ich sie nicht dabei haben will sondern um einfach den "aktiven" Usern die Chance zu geben einen Platz zu erhalten. Weil die die sich nicht kümmern sogar meist die ersten sind, die die liga verlassen weil sie keinen bock mehr haben oder deren spiele nicht gespielt werden, siehe Buli ist doch das beste Beispiel dafür.
      Jericholic z.B. kann weitesgehend nur an WE's zocken, aber seine Spiele sind fast immer rechtzeitig gespielt und das weil er sich drum kümmert, wenn nit im Thread zumindest in PSN oder per PN Funktion und solche User sind mir persönlich lieber, ohne einen anzugreifen, als User die nach 6 Tagen schreiben, xy wann kannste wir haben nur noch 2 Tage dafür. Was soll so etwas bringen? Dadurch werden die Spiele nicht gespielt und durch ständige rauswürfe oder austritte stockt so eine Liga immer mehr. Wir hatten mal 5/6 Wartelistenplätze befüllt in der Buli und mittlerweile haben wir bestimmt 8/9 Leute ersetzen müssen und Ringen jedes Mal nach Luft wenn einer fehlt. Tony und Poeppel haben sich zwar jetzt in der Buli angemeldet, aber wer weiß ob sie sich denn auch kümmern? Tony ist ja leider einer der Kandidaten die mal so austreten aus ner Liga und Poeppel war ja schon mal mit Stuttgart in der Buli drin und musste aufhören, weiß nicht mehr warum, ob aus Lustmangel oder sonst was, ist ja länger her, aber das zeigt schon das es nun mal schwer ist so ne Liga hier durchzukriegen da lob ich mir die x-boxler wo alles prima funktioniert komischerweise.
      Will jetzt auch nicht tony oder poeppel angreifen mit meinem Post, aber das waren ja nur 2 Beispiele. Und als Ligaleiter nimmt es schon einen mit, wenn man die Liga schließen muss oder laufend ermahnen oder rauswerfen oder gar neue user suchen muss. einfach ist das nicht. Siehe Perfections Multi Liga. Irgendwann ist da einfach keine Chance mehr was zu retten.
    • aber man sieht ja in liga 2 was eine kleinere liga bringen kann oder pl von pacemaker, wo wenig bis gar keine "störenfriede" drinne sind. die Spieltage brauchen meist keine ganze Woche sondern sind vorher schon zu ende und durch nen kleineren Spielplan würde das auch funktionieren und man kann ja auch die wackelkandidaten erst mal zurück halten wenn diese sich anmelden. nicht weil ich sie nicht dabei haben will sondern um einfach den "aktiven" Usern die Chance zu geben einen Platz zu erhalten. Weil die die sich nicht kümmern sogar meist die ersten sind, die die liga verlassen weil sie keinen bock mehr haben oder deren spiele nicht gespielt werden, siehe Buli ist doch das beste Beispiel dafür.


      dadurch könnte man das ja auch ein wenig eindemmen oder vielleicht sogar komplett zurückhalten denn keiner von euch will eine stockende liga oder das seine spiele 0:0 bewertet werden weil der gegner sich nicht kümmert oder antwortet ;)
    • Was haltet ihr davon das wir nicht in der Transfer-BuLi eine Umfrage machen wer für einen sofortigen Neustart mit dem von euch genannten System ist. Am besten auch mit der einstellung das man sieht wer was gewählt hat damit man sich sicher sein kann das niemand der ncihts damit zu tun hat just for fun votet
    • Also ich find die idee auch gut. Nur sollte man dann von vorne anfangen da die leute die schon transfers gemacht haben ja schon im vorteil sind
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • Dafür hast Du gerade abgestimmt, ja ^^ Gäbe auch die Option, erst bei Fifa 11 anzufangen! Erst lesen, dann abstimmen Mars :D

      Aber was ich natürlich nich wusste, weiß jetzt nicht wem es noch so ging... die zweite Liga wird, laut Robin weiterhin bestehen bleiben! Ich dachte eigentlich wir machen wir mit zu und bauen uns ein eigenes System aber nunja, muss man jetzt sehn, is mir neu! Was meint ihr dazu? Bestandsschutz oder Weg die Sau? Also alte 2. Bundesliga!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Problem ist natürlich wenn wir 16 Leute finden und die auf Liga 1 und 2 aufteilen 80 % wird mit 1.Ligateams auflaufen, davon kann man ausgehen, deswegen find ich die aktuelle 2. Liga als nettes Extra/Bonbon weil ich würde mich nicht freiweillig mit Augsburg in der Buli melden, natürlich solange ich Köln kriege eh nicht :D ;)

      aber man kann sie auch gern einstampfen ist ja kein thema. Und wenn du Rostock wählen willst oder Snickers Düsseldorf bei der Top 3-5 was auch immer es dann wird :D ist das okay nur ist halt kein Zwang oder Verbot diesbezüglich dabei :) und ob wie ausspielen oder losen die Ligazugehörigkeit wird man sehen, wenn die 6 Tage vorbei sind, wir klären das ja intern die Einzelheiten :D
    • Au ja, gegen Pace um den Abstieg in Liga 3 kämpfen :D So gesehen wäre das mit dem Ausspielen der Ligazugehörigkeit natürlich eine gute Lösung! Der Typ unter mir zieht ne Schleimspur hinter sich her, das glaubt man gar nicht :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • das würde dann ja durch das Ausspielen entschieden werden. Mache das ja dann online per Auslosung und dann spielst du als Beispiel gegen Homer und der Sieger ist in Liga 1 und der Verlierer in Liga 2. Bei losen wäre es natürlich spannender und dann könnte es sein, dass die stärkere Liga die 2. ist :D weiß man ja nicht. Das wollt ich halt mit Raik und Homer intern machen, aber jeder darf gern tipps, anregungen und wünsche hier äußern dafür ist der thread ja da und das hilft uns ungemein das glaubt ihr nicht
    • das mit dem ausspielen find ich gut. das sollte dann aber wie in ner wm quali sein. daher gibt es gesetzte (gute) spieler,die dann gegen eher schlechtere spieler antreten. somit kann man vermeiden das gute spieler in liga 2 landen. z.b. wenn homer vs. wookieboy spielen müsste wär das doof.
    • Ich finde ja, wir sollten erstmal alles zu Ende spielen und danach noch einmal in Ruhe drüber nachdenken, wie man ein neues Konzept gestalten könnte.
      Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde, erst einmal sollte eine Saison zu Ende gebracht werden und danach kann man ja noch weiterreden.
      Das klingt alles so nach einer Hauruckaktion, die von heute auf morgen anstatt der laufenden Liga eingeführt werden soll.

      Vielleicht interpretier ich das auch nur falsch, aber mir ist wichtig, erst einmal alles zu Ende zu bringen.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • ne hauruckaktion ist es keinesfalls. Mir schwebt schon seit nem halben Jahr die Anzahl zuverringern vor. Und hab mit Raik mich auch lange drüber ausgetauscht nach Ideen gefragt etc und es war eigentlich für FIFA 11 bzw. für die nächste Saison geplant, deswegen haben wir auch nichts handfestes nur halt erste Vorstellungen und wenige verfeinerungen. Das war eig. der Grund da sich HBK abgemeldet hatte und dadurch ja dasselbe Problem entstand wie immer, die Liga stockt, aktualisieren der Tabelle und co macht wenig Sinn, da dann ein Verein nur 10 Spiele hat andere dann 18 oder so und das ist für mich einfach blöd. So macht es mir dann auch nicht wirklich Spaß wenn ich alle 2 Wochen nen neuen Spieler suchen muss und durch das neue Konzept wäre neuer Anreiz da um aus der Liga 2 weg zu kommen, allen voran natürlich stärkere leute wegen Geld verpflichten können und vor allem spielt man dann auch in liga 1 nicht nur um platz 1 sondern auch um den klassenerhalt und mir persönlich bringt das noch mehr ehrgeiz :)
      aber die umfrage ist natürlich nun da um zu sehen wer wofür ist, weil es geht ja nicht das wir einfach so mir nichts dir nichts die liga beenden und ne neue starten, wenn die meisten so weiterspielen wollen wie bisher. Mich stört halt das ständige hinterlaufen und suchen, das wird natürlich nicht viel anders bei nem neustart sein, aber der anreiz ist natürlich größer wenn es um mehr als nur platz 1 oder gute spieler geht und durch den kürzeren Spielplan schafft man auch mal ne Saison oder 2 oder gar 3, soweit mag ich gar nicht denken :D und dann macht die Liga auch mehr spaß wenn man vielleicht sogar nur ne halbe Woche für einen Spieltag braucht. Klar geht es auch darum vielleicht die, die sich nicht kümmern erst mal auf die Warteliste zu setzen oder sonstiges, das müsste man sehen und wenn in Liga 2 nach 3 Tagen alles gespielt ist aber in Liga 1 nicht, wird da natürlich kein neuer spieltag kommen, ist logisch, nicht das der aufsteiger schon feststeht oder die aufsteiger aber noch keine absteiger und meister :D


      The Icon schrieb:

      Wenn ein Neustart stattfindet, bin ich auch dabei, denn meine OTW Probleme sind abgeschafft :)



      das ist ne schöne Nachricht :) würde mich über dich freuen wenn du zurück wärst hab schließlich noch ne Rechnung für unser Spiel offen ;)
    • das hört sich alles total cool an aber die aktuellen ligen laufen doch auch gut wenn jetzt noch sebastian mit karlsruhe seine spiele macht gibt es keine baustellen.

      ich glaube bei der neuen liga würde jeder mitmachen wollen und genügend melden sich wieder nach der 2. niederlage ab oder wenns net so läuft mit der mannschaft wie erhofft und dann hat man vielleicht mehr probleme wie aktuell.