Angepinnt Spielvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Idee war ja ursprünglich eh für Fifa 11 gedacht, von daher! Muss man halt sehen ob es im aktuellen Teil überhaupt noch was wird... denn hab auch schon Robin gesagt Fifa 11 werd ich mir sicher nich gleich leisten können deshalb wird er eh auf mich verzichten müssen
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • R0ß50N schrieb:

      gab da ja noch andere ideen die wir hatten, also die jetzige liga so halten und nur die teams verteilen also die aktuell 15 teams aufteilen, ist natürlich blöde von der anzahl her dann aber das ist ja das geringste übel und dann die transfers wie van persie zu freiburg und so lassen oder einfach komplett neu starten und die saison abbrechen weil ich seh ja wie es stockt da einfach kein anreiz besteht und es auch mit 16 mannschaften, was ich zugebe mein fehler war :(, einfach zu viel ist. Hatte auch überlegt dann zum Beispiel zugehörigkeit aus zu spielen, heißt die paarungen auslosen und dann kommt der sieger in liga 1 und der verlierer in liga 2. oder halt auslosen das ganze und die teamwahlen wieder top 5 oder so und dann wie vor der saison bei mehr wahlen auslosen hatte ja gut geklappt. aber mit 2.liga teams bin ich eher dagegen außer es handelt sich um einen zuverlässigen wie raik, homer, thurgood, etc. damit dieses team nicht nach ner woche wieder frei ist :(
      in liga 1 erhält man natürlich ein höheres startbudget und auch die prämien sind höher und in liga 2 sind sie dann dementsprechend niedriger und nach der saison gibt es dann natürlich ligenprämien heißt als beispiel für klassenerhalt in liga 1: 5 mio dazu und in liga 2: 2 Mio und für die aufsteiger ebenfalls 5 mio und die absteiger nur 2 mio und dann natürlich für den meister 2 oder 1 mio mehr, sind alles nur rohideen und waren eigentlich ein plan für die neue saison sollte unsre saison mal zu ende gehen bzw. für fifa 11 und hab raik mit ins boot genommen weil er halt auch immer super ideen hat wie z.b. mit den interviews etc. jeder darf natürlich vorschläge äußern und dazu kommt es ja auch nur jetzt schon durch raik ;) weil wir ja wieder einen trainer suchen und das ist mir einfach zu viel und so ist einfach der anreiz höher um höher zu spielen und mehr zu verdienen. Die transferlisten werden dann wegen der kürze auch nur im sommer also zwischen den saisons geben und es werden weniger starke spieler vielleicht zu beginn drauf kommen und die preise was anpassen find ich. wie die transfers getätigt wurden denke ich kann man auch nochmal überdenken mit vorschlägen natürlich oder halt so lassen mit der 1 mio mehr in 24 stunden, was natürlich keine teameinigungen also köln einigt sich auf 10 mio für helmes mit leverkusen, mehr geben wird dann. aber das müsste man sehen. sinn dieser eigeninitiative von raik ist es einfach zu erfahren wie IHR dazu steht ob es für euch sinn macht oder eher nit und was ihr vielleicht für vorschläge habt ect.

      @samoan spanische liga wäre ich wohlmöglich auch dabei ja


      um mich ausnahmsweise mal selbst zu zitieren, das dickgedruckte zu beachten. in der top 5 werd ich nur ungern 2. ligateams zulaßen nur bei wirklich zuverlässigen und ich denke man sieht wer es ist und wer nicht und diejenigen können sich auch ein 2. liga team nehmen mit dem gedanken natürlich das die anderen dann ein wenig in vorteil sind ;)

      siehe 2. liga pace man kriegt locker bis oktober 2 saisons durch wenn wir nächste woche beginnen würden, aber deshalb brauche ich ja eure meinungen um zu sehen ob es sich lohnt neu zu starten mit dem konzept und dieses konzept wird dann auch bei fifa 11 angewand werden mit wenigen änderungen wahrscheinlich. muss man halt sehen wie es läuft und raik wir kriegen dich schon zum start in die liga ;) mache mir da grad wenig sorgen sonst spielen wir gegen dich einfach mit fifa 10 bis du 11 hast :D
    • Wir sind in der 2. Liga schon fast fertig mit der ersten Hälfte der Saison kann das sein? Problem wäre in meinen Augen die Tatsache, dass wohl die Liga wo "zuverlässigere Spieler" (mag den Begriff nicht eigentlich) drin sind viel schneller fertig werden könnte als die andere!

      Was is bei Dir Robin die Top 5? Ich finde man sollte es den Usern überlassen! Wenn Sebastian zum Beispiel Eisern Union haben will, soll er die doch kriegen, er kann doch dann auf dem Transfermarkt den Rest machen oder?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Wir sind in der 2. Liga schon fast fertig mit der ersten Hälfte der Saison kann das sein? Problem wäre in meinen Augen die Tatsache, dass wohl die Liga wo "zuverlässigere Spieler" (mag den Begriff nicht eigentlich) drin sind viel schneller fertig werden könnte als die andere!

      Was is bei Dir Robin die Top 5? Ich finde man sollte es den Usern überlassen! Wenn Sebastian zum Beispiel Eisern Union haben will, soll er die doch kriegen, er kann doch dann auf dem Transfermarkt den Rest machen oder?


      wenn Sebastian dann aber auf einmal keine lust mehr hat oder nicht mehr kann wer übernimmt freiwillig dann union? ich kenne niemanden außer vielleicht dich, nur du hast ja dann sehr wahrscheinlich rostock. also geht das nicht und top 5 einfach wie bei der buli.

      jeder nennt seine ersten 5 teams und dann halt wie bei wrestling, wer sein erstes team nicht bekommt, hat ne chance auf das nächste noch freie team in seiner liste, vorzugsweise team 2. und wer am ende in der top 5 bayern, hamburg, dortmund, schalke und wolfsburg hat, der hat denke ich ein problem wenn er bayern nicht kriegt und muss dann mit den anderen freien teams vorlieb nehmen. da es bisher guten anklang findet denke ich ist märz ein guter start monat auch wenn ich bald die prüfung schreibe würde dann bis dienstag mal schauen, was hier noch bei rumkommt und dann werd ich mal schauen. werde wohl auch erst dann on bringen wenn homer und du on sind, damit ihr euch vorsichtshalber platz 2 und 3 sichern könnt für die sachen wie zeitungsberichte, transfermarkt und torjägerlisten und was weiß ich. warte aber erstmal die resonanz hier ab bevor ich neustarte mit 2 ligen und transfers dann
    • Ja, Du hast schon Recht aber meinste wirklich, dass jetzt auf einma eener Wolfsburg übernehmen würde, wenn da sone Grütze mit gemacht wurde wie mit Hoffenheim in der ersten Liga jetzt? Ist immer sone Sache! Man müsste es für Neueinsteiger irgendwie interessanter machen, weeßte? Wie weiß ich auch noch nicht, aber wir ham ja auch noch Zeit!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich mein, es werden ey nur echte Fans ein Zweitliga-Team nehmen! Also Du Köln zum Beispiel :D! Von daher wird das denk ich ma ey nich so gravierend! Höchstens Rostock, Pauli und vielleicht Eisern Union! Mal schauen, uns fällt da schon was ein! Mir sin ja nich doooof ^^
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • R0ß50N schrieb:



      siehe 2. liga pace man kriegt locker bis oktober 2 saisons durch wenn wir nächste woche beginnen würden, aber deshalb brauche ich ja eure meinungen um zu sehen ob es sich lohnt neu zu starten mit dem konzept und dieses konzept wird dann auch bei fifa 11 angewand werden mit wenigen änderungen wahrscheinlich. muss man halt sehen wie es läuft und raik wir kriegen dich schon zum start in die liga ;) mache mir da grad wenig sorgen sonst spielen wir gegen dich einfach mit fifa 10 bis du 11 hast :D


      Wenn man dann 2 Saisons schafft. Bin ich dafür.
      Und bin auch dafür das man beide Ligen mit 1.Liga Mannschaften spielt
    • ich wäre auf jedenfall auch dabei. das klingt klasse. mir wärs zwar lieber wenn erst ein pokal und eine andere liga ausläuft aber soviel zeit haben wir ja nicht mehr für so ein konzept sonst schaffen wirs nicht mehr wie eine saison zu spielen. ich könnte wetten das nach der ersten saison die 2. liga geschlossen werden kann weil alle dort inaktiv werden :)

      ne spanische liga wäre reizvoll aber mir persönlich eindeutlig zuviel im moment. kannst du damit auch bis fifa 2011 warten?
    • Wenn das Argument aber schon kommt, bevor man auch nur den ersten Schritt unternommen hat, ist das ganze Konzept und die Idee ja eigentlich sowieso für die Tonne! Denn dann brauch man sich nicht die ganze Arbeit machen!

      Ist genauso wie das, was Robin, Ich und teilweise ja auch Julien in der Serie A angefangen haben... wir schreiben dort rein, wollen schön was aufbauen, was auch wirklich mit nur ein wenig Unterstützung richtig cool werden könnte und Keinen scheint es zu jucken außer eben die drei Leute, die es eh eingefädelt haben. Es muss ja nicht jeder anfangen Romane zu schreiben aber einfach mal zu sagen "ey, findsch Klasse, bringt frischen Wind und ist halt nicht nur bloss Gekicke" fehlt ja auch leider gänzlich! Für mich war diese Maßnahme einfach mal ne Abwechslung, weil ich eh nur zu verlieren scheine und es mir durch sowas einfach weniger ausmacht oder auf Deutsch, ich kanns auf Andere schieben :) aber nur für einen selber ist es auch nicht das Wahre. Versteh aber nicht, warum es teilweise in den Smackdown-Ligen so super klappt und hier nicht!

      Also schreibt hier bitte NICHT rein "ja, bin ich auf jeden Fall dabei" wenn Ihr Euch der Konsequenzen nich im Klaren seid, denn Robin hat es ja auch gesagt, wir machen das eigentlich, weil dieses ständige Hinterherrennen der Ligaleitungen nach Austritten einem einfach mit der Zeit tierisch auf de Nüsse geht oder was meint Ihr, warum bei den geschlossenen Ligen immer noch im Threadnamen steht "2 Trainer gesucht" oder "Dringend Trainer gesucht"! Es sind 14 Minuten Spiel (mit Anmelden usw.) und vielleicht 10 Minuten rumsuchen und Termine klarmachen IN DER WOCHE, ich denke das sollte für jeden zu schaffen sein und wir versuchen es ja auch so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, damit Euch nicht langweilig wird aber wenn von anfang an gesagt wird "is ey nach einer Saison wieder zu" hat das keinen Sinn, glaube ich! Es gibt immer Gründe, warum man sagen kann, es geht nich mehr aber sowas, was zum Beispiel JohnCena (sorry wenn ich Dir jetzt zu nahe trete, denn ich kenn Deine Gründe wirklich nicht) gemacht hat, sich vor 1 oder 2 Wochen aus ALLEN Ligen abzumelden um sich jetzt wieder nach und nach anzumelden in verschiedenen Ligen, bringt einfach keine Punkte und so macht es auch weder Spaß noch Sinn, so ein Projekt zu planen... meine Meinung, die beiden Anderen (und Ihr natürlich auch) könnt mir da gern widersprechen!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich weiß das es nicht an der Zeit liegt, darüber bin ich mir natürlich im Klaren aber es kann halt nicht nur 1. Plätze geben und darüber müssen sich die, auf die das zutrifft (jeder kann ja selbst sehen, wie oft er sich schon abgemeldet hat aus ner Liga und aus welchem Grund) sich dann halt entweder nicht in der Liga anmelden oder halt gleich schreiben, was man tun könnte um sie auch langfristig auch bei Misserfolg (ich bin ja das Beste Beispiel mit meiner 8:0 Serie) zu halten!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • zu der sache, würde meine jetzige buli ja schließen und das konzept auf die neue anbringen damit wir die endlich mal durchkriegen, wir sind aktuell beim 19. spieltag und kaum einen hab ich den anschein juckt das und es sind insgesamt 30 Spiele und hab auch keinen Bock ständigh auschub oder 0:0 zu werten deshalb ist momentan dieser schritt in der überlegung 2 ligen draus zu machen wodurch der spielplan nur noch 14 spiele umfasst oder so und dadurch das man von vorne starten kann, bringt das frischen wind. von den 16 teams bestehen glaub ich nur noch die Hälfte aus der Normalbesetzung und Raik regt sich ja (zurecht) auf, dass sein team scheiße zusammengestellt wurde und das könnte man mit nem neustart beheben, bin aber halt nicht der freund von sowas, deswegen erstmal das nachhören ob überhaupt interesse an der liga oder so nem konzept besteht oder ob wir die saison durchziehen und dann bis fifa 11 warten
    • ist fast besser bis fifa 2011 zu warten. es ist nicht der richtige weg eine liga zu schließen und sofort eine neue zu starten. da sollten auch die eigenen interessen im hintergrund bleiben und die vernunft siegen. du würdest damit nur alle belohnen die deine liga nicht durchgezogen haben.
      die spieler hier können ohne nachteil immer eine liga quitten und dann wieder neu starten. du kannst also davon ausgehen das in der neuen liga jede menge quitter dabei wären.
    • Na also, das is doch ma ne Meinungsäußerung! Mehr davon bitte?!

      Abgesehen davon, dass Du natürlich jetzt die bestrafst, die sich hier "zum Wohle der Liga" für irgendne Mannschaft melden und Du selber als Trainer dann mit dem Dreck der Dir hingeworfen wurde, leben musst! Ich hab in meinem Erstligateam einen Spieler von vielleicht 20 den ich auch so gekauft hätte und das ist Nakamura! Aber ich bin nu wieder einer, den das nicht sonderlich stört! Weiß nicht, wie das bei anderen aussieht...
      Das schlimme ist ja aber, dass Du, Julien, suggerierst, dass es sich hier eigentlich gar nicht lohnt, ne Liga aufzumachen, weil es ja sowieso immer Quitter geben wird! Ist natürlich auch ein Schlag ins Gesicht für alle Ligaleiter ne? Und ganz schlimm daran ist eigentlich noch, dass Du vermutlich zum Teil sogar recht hast, wenn Du nicht eine Liga von 6-8 Leuten aufmachst...
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • naja ich halte einfach nix davon ne liga zu starten und nicht zu ende zu spielen und sofort ne neue zu starten. man sollte immer erst was zu ende spielen bevor man was neues anfängt auch wenn das neue viel interessanter ist. außerdem ist das auch für die spieler die in der aktuellen liga gut platziert sind ne bestrafung obwohl sie gute leistungen gebracht haben.
    • Du bist jetzt nicht wirklich auf das eingegangen, was ich geschrieben habe aber egal... Versteh auf jeden Fall wie Du das meinst und wie gesagt, für mich ist es ja auch kein Problem aber wenn sich jetz zum Beispiel kein Trainer für Mainz findet oder Sebastian seine zweite Ermahnung kriegen würde, wäre es Dir dann lieber alle Spiele 1:0 zu werten? Das finde ich dann nun wieder doof! Denn wenn es eine Möglichkeit gibt es irgendwie so zu drehen, dass die Leute gern spielen und man vielleicht sogar Mal zwei Spieltage in einer Woche schafft, warum soll man es dann nicht nutzen...
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.