UFC 18: CARNAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 18: CARNAGE






      Es ist finster in Omaha und in der Dunkelheit erstrahlt der Schriftzug vom Qwest Center, wo der 18. Event der UFC3SIXTY präsentiert wird. Es gibt einen kleinen Rückblick von den Kämpfen bei ADRENALINE und die Kameras schalten in das Center. Bevor die beiden Kommentatoren zu Wort kommen, gibt es noch ein kleines Highlight-Video mit den heutigen Kämpfen.

      Mike Goldberg: „Guten Abend, meine Damen und Herren und herzlich Willkommen zum 18. Event, im Qwest Center in Omaha Nebraska, welches auf den Titel „CARNAGE“ hört.“

      Joe Rogan: „Und auch von mir ein freudiges ‚Willkommen’ zu diesem Event. Wir sahen gerade schon ein schönes Video zu den anstehenden Kämpfen und richtig gespannt bin ich bei dem Lightheavyweight Championship Kampf.“

      Mike Goldberg: „Ich auch, Joe. Wegen des verletztungsbedingten Ausfalls von Thiago Silva kam der Kampf gegen Shogun nicht zustande, doch heute ist es der heiß erwartete Mainevent des Abends.“

      Joe Rogan: „Davor erwarten uns aber auch noch andere Kracher. Beginnen wir im Weltergewicht, wo Jon Fitch auf „The Terror“ Matt Serra treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:

      Fitch ist für seine Ausdauer und sein Durchhaltevermögen bekannt. Der House of Domination Kämpfer muss nur noch richtig durchstarten.
      Sein Gegner ist der Leiter des Full Metal F.C. und zurückkehrende Matt Serra, welcher ein sehr starker Submission-Kämpfer sein soll.

      Offizieller Herb Dean leitet den Kampf…



      Jon Fitch (x SC ludaKriS x/XBL: iNsAnE ludaKriS): 1/1/1
      vs.
      "The Terror" Matt Serra (Savior/XBL: The Hubinator): 4/4/0


      Beide Fighter stehen schon im Octagon und lassen sich von den Fans feiern. Dann treten Sie auch schon in die Mitte und ehren sich gegenseitig bis der Fight los geht. Herb Dean gibt endlich den Startschuss und beide stürmen gegenseitig aufeinander zu. Jon Fitch kann mit einer schnellen Rechten sofort Matt Serra auf den Boden schmeißen. Fitch legt nach und geht in den Ground & Pound und kann sich da befestigen. Ihm gelingt es in die Full Mount zu kommen und schlägt mehrmals auf Serra ein. Mit einem Konter kann Serra den Spieß umdrehen und jetzt liegt Jon Fitch auf dem Boden. The Terror schlägt nicht auf Fitch ein, sondern zeigt einen Knee Bar. Jon Fitch hält sich dagegen und will nicht aufgeben, jedoch muss er es dann doch machen und damit haben wir einen Sieger namens "The Terror" Matt Serra.

      Der Ref geht dazwischen und löst den Griff.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Kneebar) in Runde 1 (nach 1: 55 Min.)… "The Terror" Matt Serra


      Mike Goldberg: „Und da gibt Fitch auch schon auf. Nach knapp zwei Minuten holt sich Serra hier den Sieg. Eindrucksvoll!“

      Joe Rogan: „Fitch legte richtig gut los, doch verausgabte er sich wohl, was Matt clever nutzte.“

      Mike Goldberg: „Ein Kampf ist vorbei, sieben stehen noch an. Es geht weiter im Halbschwergewicht. "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz gegen Kazuhiro Nakamura.“


      TALE OF THE TAPE:

      Ortiz war schon Champion und versucht sich jetzt wieder an die Spitze zukämpfen. Zwar gehört Tito schon zu der älteren Generation, doch diese Erfahrung macht er sich zunutzen.
      Kazuhiro Nakamura ist sozusagen der Ersatz bzw. soll er in die Fußstapfen von Yushin Okami treten. Er ist neben Karo Parysian einer der seltenen Judo-Kämpfer, was wohl frischen Wind in den Kampf bringen wird.

      Steve Mazzagatti ist der Referee…



      "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz (PWD Dizdain/XBL: PWD Dizdain): 5/2/0
      vs.
      Kazuhiro Nakamura (D904/XBL: dRasi): 5/2/0


      Die erste Runde beginnt sehr aggressiv, beide gehen direkt zur Sache. Nakamura dominiert diese Runde durch seine Judowürfe, die er ausführt, nachdem er die Angriffe von Ortiz blockt. Doch er kann ihn nie lange am Boden halten. Stattdessen wird er von Ortiz zu Boden geworfen und gelangt dort in die Mount. Nach ein paar Treffern kommt Nakamura aber wieder in den Stand.

      In der zweiten Runde kann Ortiz besser die Angriffe von Nakamura voraussehen, kontert einen Schlag, slammt ihn zu Boden und kommt erfolgreich in die Mount. Dort trifft er viele harte Schläge und rockt Nakamura. Doch in diesem Moment kommt Nakamura wieder in den Stand. Nun jagt Ortiz ihn durch den Ring, will ihm den Rest geben. Erlandet einen Schlag und Nakamura fällt zu Boden, erholt sich aber sofort wieder und steht auf. Ortiz setzt ihn weiter unter Druck und mit einem gut platzierten Headkick knockt er Nakamura aus.

      Der Referee bricht den Kampf ab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO (Headkick) in Runde 2 (nach 2:07 Min.)… "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz


      Joe Rogan: „Bam, voll auf die Zwölf und Nakamura geht zu Boden. Ortiz dominierte am Ende, doch konnte sich Nakamura einem TKO entziehen.“

      Mike Goldberg: „Das passte Ortiz wohl nicht, welcher zum Headkick ausholte und genau ins Schwarze traf. KO in der zweiten Runde, was Ortiz dem Title näher bringen könnte.“

      Joe Rogan: „Ohne jegliche Pause geht es wieder ins Weltergewicht, wo sich Amir Sadollah und Josh Koscheck messen werden.“


      TALE OF THE TAPE:

      Sadollah, aus dem Full Metal F.C., kehrt aus einer kurzen Pause wieder zurück und will jetzt wieder mitmischen, nur dieses Mal im Weltergewicht.
      Josh Koscheck ist noch ungeschlagen und zeigte schon öfters seine Ausdauer und Kraft. Er tritt für das House of Domination Camp an.

      Ref in diesem Kampf, ist Herb Dean…



      Amir Sadollah (Nevermore81/ XBL: Daniel und Alex): 1/6/0
      vs.
      Josh Koscheck (svemirac/XBL: svemirac): 2/0/1


      Als Bruce Buffer die Fighter ansagt, spürte man dass die Fans es kaum abwarten können. Die Ringrichter Herb Dean gibt dann Kampf frei. Nach der fairen Geste in der Mitte des Octagons ging es gleich zur Sache. Koscheck überrascht seinen Gegner mit blitzschnellen Schlägen und sucht sofort den Bodenkampf. Josh hämmerte in der Open Guard mit Ellbogen und Schlägen auf Sadollah ein. Amir versuchte sich aus der Position zu befreien, doch seine BJJ-Fertigkeiten reichten nicht, um den überlegenen Koscheck zu dominieren. Mit Transitions landet er in der Full Mount, wo er auf Amir einschlug. Die erste Runde ist vorbei.

      Als die zweite Runde startete sah Amir sehr angeschlagen aus. Vier Cuts genau gesagt und ein Blut „überströmter“ Octagon. Aber Amir kam zurück und versuchte den Kampf möglichst nicht auf den Boden zu bestreiten. Im Stand erwischte er Koscheck paar Mal mit den Flying Knee und vor allem landete Amir gute Körpertreffer mit den Beinen. Doch die zweite Runde ging auch an Josh, welcher am Boden Amir mit harten Treffern erwischte.

      In der letzten Runde traf Koscheck Sadollah mit einem Kick am Kopf. Amir taumelte und Koscheck setzte nach und erwischte ihn mit der Faust. Als Sadollah am Boden lag, sprang Koscheck auf ihn und von der Side Control gelang er mit einer Transition in die Full Mount, wo er Amir mit einer Hammerfist " Like a Dong King Kong" KO schlug.

      Der Unparteiische beendet den Kampf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO (Full Mount) in Runde 3 (nach 2:22 Min.)… Josh Koscheck


      Mike Goldberg: „Da gehen die Lichter aus. Knockout in Runde 3. Koscheck zeigte wieder seine Stärken, doch man muss auch Sadollah Respekt zollen, der hier Nehmer-Qualitäten bewies.“

      Joe Rogan: „Schade für Amir, aber ein weiterer fast schon souveräner Sieg von Josh Koscheck.“

      Mike Goldberg: „Ein weiterer Halbschwergewichts-Kampf steht an. Rich „Ace“ Franklin trifft auf Forrest Griffin.“



      TALE OF THE TAPE:

      Rich hatte zu Beginn einen kleinen Lauf im Mittelgewicht, doch wurde er dann von Anderson Silva total ausgebremst. Der Bloody Wolves Kämpfer muss sich jetzt im Halbschwergewicht neu beweisen.
      Griffin gehört schon etwas länger zu dieser Division, doch konnte er auch noch nicht wirklich Fuß fassen. Mit einem Sieg könnte er schon mal seine Bilanz ausgleichen.

      Unparteiischer ist Steve Mazzagatti…



      Rich "Ace" Franklin (Ace/XBL: MrStylo): 4/11/0
      vs.
      Forrest Griffin (Lupidus87 / XBL: Lupidus87): 1/2/0


      Der Kampf zwischen Rich Franklin und Forrest Griffin begann relativ ausgeglichen mit einer Tendenz zu Franklin, der Griffin mit einigen gezielten Fäusten attackierte. Doch auch Griffin ließ nicht locker und wehrte sich ebenfalls mit kräftigen Schlägen und Tritten. Nach einer Weile versuchte Franklin in den Bodenkampf zu wechseln und wäre fast im Full Mount gewesen, doch Griffin setzte seine BJJ Künste und prompt lag Franklin selbst auf der Matte.
      Griffin wechselte jedoch erneut in den Standing Fight, in denen die beiden Kämpfer bis zum Ende verweilten.

      In der zweiten Runde setzte sich der Schlagabtausch der beiden fort, beide steckten einiges ein, wobei Griffin nach knapp drei Minuten die Situation nutzte, dass Franklins harter Schlag verfehlte und entschied das Match mit einer entscheidenden Faust für sich.

      Der Ref bricht ab und erklärt den Sieger.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO (Superman Punch) in Runde 2 (nach 2:46 Min.)… Forrest Griffin


      Joe Rogan: „Lights out! KO-Sieg für Forrest Griffin. Bittere Niederlage für Franklin.“

      Mike Goldberg: „Beide zeigten hier ihr Bestes, doch ich meine, dass Franklin die Deckung zu oft vernachlässigte. Ein Fehler gegen Griffin.“

      Joe Rogan: „Die Weltergewichts-Division wartet mit dem nächsten Kampf. BJ Penn gegen "Nightmare" Diego Sanchez.“


      TALE OF THE TAPE:

      BJ Penn legte auch ein kurze Pause ein und ist auch zurück für die Action. Der im House of Domination trainierende Penn gilt nicht nur als Kämpfer mit exzellenten Submission-Skills, er hat auch ordentliche Knockout-Power in der Faust.
      Für Sanchez lief es nie wirklich gut, aber „Nightmare“ macht immer noch weiter und will hier einen Sieg für die Bloody Wolves einfahren.

      Herb Dean ist der Offizielle…



      BJ Penn (Weasellony/XBL: Weasellony): 3/0/0
      vs.
      "Nightmare" Diego Sanchez (FreshRaven/XBL: Strange Styler): 3/10/0


      Der Kampf wurde von den Fans mit Spannung erwartet, als die Kämpfer endlich das Octagon betraten "kochte" das "Qwest Center" in Omaha.
      Ringrichter Dean erläuterte noch einmal die Regeln, und gab danach den Fight frei...
      zuerst zeigten beide Respekt und gaben sich "die Hand", danach ging der Kampf aber gleich zur Sache... BJ Penn versuchte seine starken Fäuste ins Ziel zu bringen, doch Diego lies sich nicht beeindrucken, und konnte selbst Treffer landen. Nach einigen guten Schlagbtäuschen wurde BJ Penn etwas mutiger, und versuchte nun den Körper seines Gegners mit seinen guten Haken zu bearbeiten... was ihm auch gelang. Nach einem guten Konter von Diego hatte er "BJ" im Clinch und versuchte gleich einen Slam anzusetzen, doch Penn konterte mindestens genau so gut, wodurch er einen "Guillotine Choke" ansetzen konnte und somit das Match beendete.

      Dean löst den Griff und streckt den Arm des Siegers hoch.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (nach 1:35 Min.)… BJ Penn


      Mike Goldberg: „Er tappt! Sanchez tappt! BJ Penn holt sich den Sieg nach nur 1:35 Minute.“

      Joe Rogan: „Sanchez zog eigentlich gut mit, aber wo BJ den Guillotine Choke ansetzen konnte, war Feierabend.“

      Mike Goldberg: „Bei uns ist hier, aber noch kein Ende. Der letzte Kampf vor den Mainevents steht an. Im Halbschwergewicht begegnen sich Quinton “Rampage” Jackson und Anderson "The Spider" Silva.“


      TALE OF THE TAPE:

      Jackson war schon Champion und er dominierte schon einge seiner Kämpfer wegen seiner unbändigen Kraft. Quinton ist ein Mitglied der Guerreros Santos.
      Silva ist wohl der gefährlichste Kämpfer, was den Muay Thai Clinch betrifft. Er konnte schon einige Top-Kämpfer im Mittelgewicht damit bezwingen.

      Ref Yamasaki startet den Kampf…



      (für das Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Nach dem Kampf steht Joe Rogan für ein Interview mit dem Sieger bereit.

      Rogan: „Atemberauberder Sieg Anderson Silva, wie schwer war dieser Kampf für dich?“

      Silva: „Dieser Kampf war mit Sicherheit der mit Abstand schwerste in meiner gesamten Karriere. Es war ein atemberaubender Kampf mit Höhen wie auch Tiefen. Wobei meine Höhen ganz klar auf der Matte und im Muay Thai Clinch zu spühren war. Meine Tiefen lagen sicher im Stand Up Battle, Rampage haut einfach verdammt schwere Schwinger raus.“

      Rogan: „Wie wichtig war für dich dieser Fight und was siehst du in der Zukunft?“

      Silva: „Dieser Kampf, ähm ich meine diese SCHLACHT war mir sehr wichtig. Ich habe anfangs daran gezweifelt Rampage besiegen zu können. Ich bin sehr stolz auf meine Leistung und früher oder später habe ich einen Titelkampf verdient. Ich bin mit diesen Ergebnis, über meinen eigenen Schatten gesprungen. Ich kann es noch immer kaum fassen, ich denke ich muss erst ein paar Nächte geschlafen haben, um diesen Sieg verarbeiten zu können. Ganz egal ob Thiago Silva, Tito Ortiz, Rashad Evans oder Mauricio "Shogun" Rua, das Light Heavyweight bietet so einiges an TOP TALENTEN. Es wird sehr schwer für mich, doch ich werde alles geben und weiter trainieren, soviel ich nur kann.“

      Rogan: „Viel Erfolg noch für die Zukunft und vielen Dank für das Interview. Ladies and Gentlemen… Anderson „The Spider“ Silva!“

      Mike Goldberg: „Ein sehr abwechslungsreicher Kampf und ein zuversichtlicher Anderson Silva, welcher sicherlich bald in einem Championship-Kampf stehen wird.“

      Mike Goldberg: „Es kommen die Mainevents. Den Anfang wird der Welterweight Championship Kampf machen, wo der Champ "Rush" Georges St. Pierre auf "Quick" Mike Swick treffen wird. Doch wie immer davor… Bruce Buffer.“

      Bruce Buffer: „Ladies and Gentlemen in the Qwest Center in Omaha, Nebraska… IT’S TIME!!! For the two MAINEVENTS OF THE EVENING!“

      Bruce Buffer: „FIVE ROUNDS for the WELTERWEIGHT and LIGHTHEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP OF THE WORLD!“




      TALE OF THE TAPE:

      St. Pierre führt das House of Domination an und gehört zu den ungeschlagenen im Weltergewicht. Er ist schnell und weiß mit seinen Kickboxer-Fähigkeiten zu überzeugen.
      Was die Schnelligkeit angeht, steht ihm sein Gegner aus dem Full Metal F.C. in nichts nach. Mike Swick ist „Quick“ und genau wie GSP ein gnadenloser Kickboxer.

      Referee für diesen Mainevent Championship Kampf ist Steve Mazzagatti. Beide Kämpfer erhalten vor ihrem Betreten des Octagons eine Vaseline Gesichts-Kur gegen vorzeitige Cuts…






      Welterweight Championship Fight


      "Rush" Georges St. Pierre (Mastermind/XBL: MastermindPIR): 3/0/0
      vs.
      "Quick" Mike Swick (Becks09/XBL: Beggrsch): 6/3/0


      Beide Fighter zollten sich Respekt voreinander und dann ging es schon los... Beide zeigten erst ein paar Punches und Kicks, bevor es auf dem Boden weiter ging und GSP die ersten guten Strikes landen konnte. Doch Swick war gut in der Defense und war schnell wieder auf den Beinen. St. Pierre machte im Stand Up weiter und landete auch da gute Strikes und bringt Swick mit einem Takedown zu Boden. In der Full Posture Position musste „Quick“ harte Attacken einstecken, sodass seine beiden Augen anschwollen waren. In der Side Control wurde es für ihn nicht besser und er konnte sich nicht mehr wehren, wodurch GSP sich den Sieg holen konnte.

      Mazzagatti schreitet ein und bricht den Kampf ab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO (Punches) in Runde 3 (nach 1:11 Min.)… und weiterhin Welterweight Champion "Rush" Georges St. Pierre


      Joe Rogan: „Mazzagatti bricht ab! Das wars! GSP verteidigt erfolgreich, in einem harten Kampf, seinen Title. Swick war nah dran, aber es reichte nicht.“

      Mike Goldberg: „Glückwunsch an St. Pierre, welcher wieder ein super Leistung abgerfen hat und weiterhin im Weltergewicht der Champion ist.“

      Joe Rogan: „Es ist soweit. Der letzte Mainevent wartet auf uns. Der Champion Thiago Silva misst sich mit Herausforderer Mauricio "Shogun" Rua.“


      TALE OF THE TAPE:


      Der amtierende Champion Thiago Silva in der roten Ecke, und der Herausforderer Mauricio "Shogun" Rua von den Bloody Wolves in der blauen Ecke, standen sich gegenüber und warfen sich ernste Blicke zu, während Bruce Buffer die Kontrahenten auf seine gewohnte Art und Weise vorstellte. Es ging hier scheinbar nicht nur um den Titel im Halbschwergewicht, sondern noch um etwas anderes.

      Referee für diesen Mainevent Championship Kampf ist Mario Yamasaki. Beide Kämpfer erhalten vor ihrem Betreten des Octagons eine Vaseline Gesichts-Kur gegen vorzeitige Cuts…






      Lightheavyweight Championship Fight


      Thiago Silva (Patno1/XBL: Juwelen Jupp): 2/0/0
      vs.
      Mauricio "Shogun" Rua (Koka Koala/XBL: Koka Koala): 6/1/0


      Nachdem Ringrichter Mario Yamasaki die erste Runde freigegeben hat, gaben sich trotzdem beide Kämpfer fairerweise die Hand. Der Kampf begann und sowohl Silva als auch Rua starteten sehr zögerlich und wollten kein unnötiges Risiko eingehen. Thiago wagte es als erster zu attackieren und versuchte es mit einem Spinning-Back-Kick aus der Distanz, Rua wich jedoch aus und konterte mit einem knallharten Leg-Kick gegen Thiagos linkes Bein. Die Technik erinnert stark an die von Frank Mir, der sich nun um das Coaching von "Shogun" kümmert. Die Brasilianer schalteten jetzt einen Gang hoch und es begann ein schön anzusehender Stand-Up Fight mit harten Kicks und schnellen Fäusten. Wie aus dem nichts griff Thiago Silva plötzlich nach dem Bein von Rua, welches sich gerade auf dem Weg zu Silvas Körper befand, und schleuderte ihn zu Boden. Aus der Guard versuchte sich Thiago weiter vorzuarbeiten, allerdings wurde er von einem Transition-Konter überrascht und fand sich in der Sprawl-Position wieder. Mauricio schlug sofort auf Thiagos Rippen ein, doch nach wenigen Sekunden konnte sich Silva wieder befreien. Kurze Zeit später setzte Thiago einen Takedown an und brachte ihn auch durch. Am Boden gelang es ihm dann sich bis in die Full Mount vorzuarbeiten und "Shogun" in Bedrängnis zu bringen indem er wieder und wieder auf die kurzen Rippen einschlug. Mauricio verteidigte gut und kam wieder auf die Beine, nach einem weiteren kleinen Stand-Up ging die Runde mit klaren Vorteilen für den amtierenden Champion zu Ende.

      Die zweite Runde begann und beide Kämpfer zollten sich Respekt in der Mitte des Octagons. Wie bereits eine Runde zuvor begannen beide sehr vorsichtig und verbrauchten keine unnötige Energie. Doch dann ging es wieder los, ein harter Kick Ruas, ein starker Punch Silvas, beide sahen sehr entschlossen aus und wollten den Sieg. Nach einem Flying-Knee von Thiago konterte "Shogun" plötzlich blitzschnell mit einem Takedown und befand sich in der Guard. Hier konnte er mal wieder seine starken Ellbogen zum Einsatz bringen und setzte dem Champion ordentlich zu. Silva reagierte allerdings routiniert und kämpfte sich über die Rubber-Guard wieder in die Full Mount. Bereits zum zweiten Mal fand sich der Herausforderer in der schlechtesten Position überhaupt wieder. Thiago schlug abwechselnd zum Kopf und zum Körper Ruas, der nun wirklich schlechte Karten hatte. Doch vollkommen unerwartet befreite er sich erneut und war nun in der offensiven Position der Guard. Sofort schmetterte er knallharte Ellbogen in Thiagos Gesicht, welches bereits durch Schwellungen gezeichnet war, und fügte ihm starke Schmerzen zu. Silva war diesmal der, der in Bedrängnis war, aber wie aus dem nichts gelang es dem amtierenden Champion zu kontern und erneut in die Full Mount zu kommen. Dies war bereits das dritte Mal und Mauricio Rua kostete es mehr und mehr Kraft sich zu verteidigen. Frank Mir erinnerte Rua lauthals von außerhalb des Käfigs daran um was es in diesem Kampf geht und dass er alles geben soll. Thiago schlug währenddessen brutal auf den Herausforderer ein und dachte dass er den Sieg in der Tasche hätte. Doch zum Erstaunen der ganzen Halle drehte sich "Shogun" aus der Mount und kam wieder auf die Füße. Die Halle tobte und Mauricio schöpfte neue Kraft. Die Hälfte der zweiten Runde war bereits vergangen als Thiago einen kurzen Moment nicht aufpasste und Mauricio die Chance nutzte um Silva zu packen und ihn in den Muay-Thai Clinch zu nehmen. "Shogun" rammte brutal ein Knie nach dem anderen in Thiagos Körper. Der Champion sah nicht gut aus und hatte Mühe sich zu verteidigen. Rua hielt ihn lange Zeit im Clinch und zielte abwechselnd zum Körper und zum Kopf Silvas. Dies war genau die Art mit der Thiago in seinen letzten Kämpfen so brilliert hat. Doch nun befand er sich selbst im Clinch und musste mächtig einstecken. Die Runde näherte sich dem Ende und der Champion löste sich vollkommen erschöpft aus dem Clinch, er bekam kaum noch Luft und sein linkes Auge war stark angeschwollen. "Shogun" ging noch einmal auf Thiago los und brachte ihn mit einer harten Rechten zu Boden, er stieg über ihn und schlug ununterbrochen auf ihn ein als Mario Yamasaki plötzlich dazwischen ging weil die Runde zu Ende war. Das war erstaunlich knapp.

      Nun gab Mr. Yamasaki die dritte von fünf Runden frei und die Kontrahenten gaben sich standardmäßig die Hand. Beide gingen sehr kontrolliert und vor allem konzentriert in diese Runde, schließlich ging es hier immer noch um den Titel. Mauricio hatte sich gut erholt und setzte einige High-Kicks an, doch Silva lies sich davon nicht beirren und zeigte ein paar gute Kombinationen zum Körper Ruas. Jeder Punch, jeder Tritt, einfach jede Aktion wurde mit solch einer Kraft ausgeführt, dass man bei jeden Treffer zusammenzuckte. Mauricio wehrte einige Takedownversuche Silvas ab und konzentrierte sich darauf in den Clinch zu kommen. Thiago wusste das und blieb auf Distanz. Doch nach einer geschickten Finte Ruas machte der Champion einen Fehler und Mauricio packte ihn am Nacken. Seine Knie rammten sich so hart in Thiagos Körper dass man dachte seine Rippen würden brechen. Mauricio holte noch einmal weit aus und stieß sein rechtes Knie in Thiagos linke Körperhälfte worauf dieser plötzlich zusammensackte! Ohne nachzudenken sprang "Shogun" auf ihn und schlug so schnell und so hart er konnte auf den Kopf des Champions ein. Mario Yamasaki blieb nichts anderes übrig als sich dazwischen zu werfen und den Kampf abzubrechen um Schlimmeres zu verhindern.

      Der Offizielle geht dazwischen und streckt den Arm des Siegers hoch.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO (Punches) in Runde 3 (nach 2:10 Min.)… und neuer Lightheavyweight Champion Mauricio "Shogun" Rua


      Mike Goldberg: „That’s it, it is all over! TKO-Sieg für den Frank Mir Schützling. Mauricio „Shogun“ Rua“ ist der neue Lightheavyweight Champion“

      Joe Rogan: „Ein rasanter und sehr intensiver Kampf. Beide holten ihre letzten Reserven raus und boten uns einen würdigen (Main)-Mainevent.“

      Mike Goldberg: „Ja, liebe Zuschauer und Fans. Es ist schon wieder soweit und wir müssen uns verabschieden, da der 18. Event leider ein Ende fand. Wir hatten heute einige sehr gute Kämpfe und ein atemberaubendes Mainevent, aus dem ein neuer Champion hervorging. Wir können uns nur bedanken für das zahlreiche Kommen und ein Schalten und hoffen Sie sind beim nächsten Mal dabei, wenn die UFC3SIXTY das US Airways Center in Phoenix, Arizona stürmt mit Event No. 19… PANDEMONIUM!“







      WAT? WER WAR DAS?

      Ace: Bericht (Dialoge von den Kommentatoren/Tale of the Tape/Kampfberichte verbessern/usw.)/
      Goldenarmz: Grafiken
      macuestics: Anderson Silva Interview
    • Da bin ich baff, geniale Show! Der LHW Titlefight liest sich mal wieder sehr spannend, besser geht es einfach nicht. Man kann sich die Bilder beim Lesen des Kampfes richtig gut vorstellen, einfach perfekt verfasst!

      Ich glaube die Anzahl an Fights ist für eine Show auch genau richtig, wenn ein Event 15 Fights oder mehr hat, muss ich ehrlich sagen, liest man nicht immer alles. Diese Länge der Show und Anzahl der fights ist allerdings sehr angenehm und für meinen Geschmack genau richtig. 6-12 Fights lesen sich nunmal angenehmer als 15-20 Fights wo fasst jeder Fight ein Mainevent sein könnte.

      Gratulation an GSP, saubere Verteidigung.
      Gratulation an Frank... äh Mauricio Rua ;) super Titelfight, war sicher nicht einfach sich den Ttiel zu holen!

      Ich wiederhole mich sicher oft aber diese Show ist wiedermal einer der besten *g* Aber vor allem die Länge der Show ist für meinen Geschmack jetzt genau richtig. Man muss sich keine Stunde Zeit nehmen um alles zu sehen/lesen *g*

      Schade das dieser Fight für Rampage der letzte war :( Aber er bleibt sicher nicht lange frei, der gute Rampage ;) Danke für alles Jackson, du hast mir 3 schwere Kämpfe geliefert und der gesamten Liga noch viel mehr*g*

      Weiter so und Kompliment an Ace & Goldenarmz, ihr habt mir mal wieder einen schönen Abend mit den lesen der Show gemacht :)

      Kann es jetzt schon kaum die nächste Show abwarten! :t-up::t-up::t-up:
    • Liest sich echt gut das Review! Vor allem der Main Event! Leider fehlen mir nach wie vor die Heavyweights!!

      Für mich persönlich war es leider (wiedereinmal) kein erfreulicher Event! Leider mit neuem Kämpfer muss ich mich mal mit dem neuen Stil beschäftigen!:nein:
    • Wow was für eine tolle Show, das Qwest Center war genau der richtige Ort dafür!
      Es waren wirklich klasse Fights dabei, besonders freut es mich natürlich das mein Camp Kollege "GSP" den titel verteidigen konnte, Glückwunsch dazu.
      Natürlich gilt das auch für den LHW Titel Kampf, der wirklich wunderbar geschrieben wurde, GW an "Shogun" zum Titelgewinn. (In der UFC hätte Shogun normalerweise nun auch Champ sein müssen... ;))
      Aber es waren wirklich alle Kämpfe echt auf spitzen Nievau, und das macht die UFC3SIXTY so spannend und gut!
      Auf jeden fall ein dickes Lob an das Team welches eine einzigartige Show geliefert hat... und sogar mit Werbung! :t-up:
      THX
    • Wieder ein klasse Event!

      Muss den anderen echt Recht geben, die Anzahl der Fights ist im Moment echt perfekt, da es sich wie Butter ließt!

      Nur Schade das Psycho keinen Bericht von unserem Fight verfasst hat!

      Achja großes Kompliment an Ace,Goldenarmz&und an die, die die Berichte geschrieben haben! (3 mal "die" in einem Satz?? Keine Ahnung ob das Grammatisch korrekt ist ;) )
    • Ich muss auch sagen dass es sich hier um eine wirklich gelungene Show handelt! Klasse Fights, super Kommentare und ein schönes Interview mit Anderson Silva :)

      Am meisten freut mich natürlich dass die "Werbung" wieder Einzug in die Events erhalten hat :D da liest es sich gleich doppelt so gut :)

      Vielen Dank an macuestics für das tolle Video, war echt nen spannender Kampf mit klasse Aktionen und tollen Effekten. Hat Spaß gemacht zu schauen :t-up:

      Glückwunsch an alle Sieger, vielen Dank an alle Teilnehmer, einen besonderes Lob an Ace und goldenarmz für die Mühe mit der Show und den Graphiken, die mir mal wieder richtig gut gefallen :)


      Gruß, Koala
    • Tjoa, wie immer kann ich mir nur anschließen, dass es ne tolle Show war :t-up:

      Muss auch sagen, dass die Anzahl der Fights ziemlich rund war. Und generell find ichs noch immer total erfrischend, die Welterweights zu sehen. Mit 2 Divisions kann man, denke ich, auch sehr gut fahren, sorgt für reichlich Abwechslung und ordentlich tief besetzte Divisions.
      "http://board.wrestlinggames.d…n.com/index.php?Ref=7059"MMATycoon

      UFC3Sixty: Thiago Silva (7-7-0)
      Full Metal Fight Club