Wrestler der Woche #65: Bret Hart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pingu.at schrieb:

    Ne er wusste nichts davon... das Match lief wie geplant ab, als Vince es plötzlich abbrach und erklärte, dass Shawn Michaels gewonnen habe. (im eigenen Finisher des Hitman wurde das Match abgebrochen).
    Ausgemacht war eigentlich, dass Hitman das Match gewinnen würde, und am nächsten Tag seinen WWE Gürtel ablegen sollte, da ja schon sicher war, dass er zur WCW wechseln würde. Hitman wollte sich nämlich in Kanada für HBK nicht hinlegen, doch Vince hatte andere Pläne... so mal schnell erklärt... gibt auch Backstage Videos was nach der Show abgelaufen ist. z.B. hat der Undertaker das Büro von Vince gestürmt, und gedroht zu kündigen etc. etc. etc. ;)

    Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PN. ;)

    Lg



    Oh THX für die Infos Vince war wohl doch ziemlich angepisst dass einer seiner Top Stars zu WCW gehen würde
  • Ich war damals so 11 - 16 Jahre alt. Also im typischen Alter, um Bret Hart Fan zu sein ;) Aus heutiger Sicht kann ich dem Hitman nicht mehr soviel abgewinnen. War halt ein recht stereotyper Held.
    Allerdings konnte er wirklich gut wrestlen. Sehr gutes Storytelling im Ring, schöne Griffe und Konter .... sah alles flüssig und glaubwürdig aus. Da können sich die Kofi Kingstons, John Morrisons und Jeff Hardys noch eine Scheibe abschneiden mit ihrem unrealistischen Gehüpfe, das zwar auch gut aussieht, aber nichts zum Spannungsbogen beiträgt.
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • Bret "The Hitman" Hart - The best there is, the best there was, the best there ever will be.

    Mehr muss man IMO zu dieser Wrestling-Legende eigentlich nicht sagen.

    Leider (für ihn) war er zu vertrauensseelig und hat an so etwas wie "Ring-Ehre" geglaubt. Dafür wurde er von McMahon, Michaels und Co. derbe auf´s Kreuz gelegt.
    Bei seinen genialen Matches und dem grundehrlichen und anständigen Charakter, welchen er absolut glaubhaft verkörpern konnte, ist es wirklich ärgerlich, dass sein Name in vielen Köpfen (auch in meinem) allem voran mit der Hässlichkeit des Montreal Screwjobs verbunden ist.

    Dafür verachte ich Michael Hickenbottom und Konsorten bis zum heutigen Tage. Leider hat hier der Hitman für die Rückradlosigkeit und Verschlagenheit anderer mit seiner Karriere bezahlen müssen.

    Klassiker von / mit Bret Hart:

    - Summerslam 92 vs. den British Bulldog um den IC-Titel
    - Survivor Series 92 vs. Shawn Michaels um den WWF-Titel
    - Summerslam 91 vs. Mr. Perfect um den IC-Titel
    - King of the Ring vs. Razor Ramon (1/4-Finale)
    - Wrestlemania X vs. Owen Hart
    - Wrestlemania 13 vs. Steve Austin
    - RAW 2004 vs. 1-2-3 Kid um den WWF-Titel
    - House Show 92 vs. Ric Flair um den WWF-Titel (1. Titelgewinn)
    - WCW Nitro vs. Chris Benoit (Owen Tribute Match)
    - In Your House 95 vs. Hakushi

    Dream Matches, die ich gerne noch gesehen hätte:

    - vs. Kurt Angle
    - vs. William Regal
    - vs. Shelton Benjamin
    - vs. Charlie Haas
    - vs. Finlay
    - vs. Edge
  • Bret Hart ist der beste den es gab, gibt und geben wird. :ja:
    Was ich nur schade finde ist, dass die Fans in Kanada immer noch auf dem Vorfall von 97 rumreiten. Man sollte das ganze ruhen lassen.
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████
  • Der einzigste der dir dreier Krone hollen konnte!!


    Das ist natürlich MEGA-falsch. Er hat die Dreier-Krone zwar gewonnen aber da gab es noch einige andere: HBK, Diesel, HHH...
    Aber ich glaube GrandSlam Champion, so wie HBK war er nie. Weiß das zufällig jemand?

    Ich muss mich hier echt reihenweise kaputt lachen über dieses ewige Geheule über den Montreal Screwjob. Die großen Verfechter des Hitman scheinen an jenem Abend alle dabei gewesen zu sein und scheinbar kennt jeder den wahren, privaten Charakter (Ringehre etc) des Hitman. Dass die ganze Situation von einem alternden Helden namens Bret Hart ausging, der nicht verkraften konnte, dass sein Image nicht mehr so gut ankommt, wie zB. das eines Stone Cold Steve Austin wird gerne vergessen. Dies war auch mit der Hauptgrund für einen Wechsel zur WCW.
    Ausschalggebender Punkt war jedoch die Weigerung Bret Harts sich für einen anderen Worker (HBK), den er privat nicht ausstehen konnte, hinzulegen!
    NOCHMAL: Die Weigerung sich für einen anderen Worker hinzulegen!!!
    Dieselben Leute die den armen Bret verteidigen, sind meist auch die Leute, die einen HHH oder Hogan dafür in die Kritik nehmen, dass sie andere Stars unten halten und sich nicht für einen anderen Worker hinlegen wollen.

    Versteht mich nicht falsch, der Hitman war ein genialer Wrestler, den ich wirklich sehr gern gesehen habe und der auch mit zu den 10 Besten aller Zeiten gehört aber speziell diese Sache mit dem Screwjob, hat er doch sehr für sich zurecht gerückt. Mit Erfolg wie man sieht....
    [COLOR="Red"]I´m not a slave to a god that doesnt exist!!![/COLOR]


    [COLOR="red"]Cut the head of,
    grows back hard,
    i am the hydra,
    now you see your star!
    -Antichrist Superstar-[/COLOR]
  • Kann ich so zu 95% zustimmen.
    Mit geht das selbstmitleidige Gefasel wegen der Geschichte von 97 auch auf die Nerven. Ausserdem hat die Sache seiner Karriere wohl kaum einen Downfall beschert. Er wollte ja sowieso die Liga wechseln. Und das der blinde Goldberg dann in einem Match nen Kick falsch anbringt und ihn in Rente schickt, tja da kann aus der wwe auch keiner was für.
    Be water my friend