Die Werwölfe von Düsterwald....Bei Vollmond holen Sie dich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor ein paar Tagen waren die in der Liste, die sich für das Spiel gemeldet haben.
      Heute sind die in der Liste, die auch im Spiel sind. Den Grund kann ich dir nicht nennen, denke mal irgendwelche müssten dran glauben, da die Teilnehmerzahl ein wenig zu groß war. Denny kann dir da sicherlich morgen oder heute Abend eine Antwort drauf geben.

      Einen Hauptmann wählen.. Und das am ersten Tag. Das ist natürlich sehr toll. Wie sollen wir das denn bitte machen? Jeder kann posten "Wählt mich" - oder auch "Wählt mich nicht, sondern ...". Wielange haben wir denn Zeit einen zu wählen? Sascha ist glaube ich bei den meisten hier durch, wegen den Runden zuvor. (Was vertrauen an geht und so. :D Hattest du ja selbst gesagt.)
    • Ich würde auf jeden Fall jemand zum Hauptmann wählen der sich in vorherigen Runden durch Aktivität ausgezeichnet hat.

      Erstens könnte er so mit seiner Nomistimme immer bis kurz vor 21 Uhr warten um sich alles in Ruhe durchzulesen und seine Stimme die ja doppelt zählt mit bedacht abzugeben.
      Zweitens denke ich das der Hauptmann bestimmt schnell zum Ziel der Werwölfe werden könnte, immerhin hat er doppelte Stimmgewalt. In vorherigen Runden war es bisher eher so das die aktiven Personen bis am Ende leben gelassen wurden weil sie sich sehr oft selber in die Scheiße geritten haben.

      Schlecht währe es natürlich wenn der Hauptmann den wir wählen ein Werwolf ist. Stellt euch mal vor er hat zusätzlich noch eine Person die ihn innig liebt....

      Also ich finde die Hauptmannwahl VIEL schwerer als zu nominieren.
      Gibt es denn jemand der das ganze freiwillig machen würde? Und wenn ja warum?

      @Denny, muss der Gewählte seine Wahl annehmen? Also so Klassensprecherprinzip? :D
    • SäP schrieb:

      Vor ein paar Tagen war ich aber auch noch in der Liste dabei. Und jetzt nicht mehr.


      Ich habe ja geschrieben das es leider nicht alle Leute ins Spiel schaffen. Ich wollte einigen Neulingen eine Chance geben und die zuverlässigen unter uns haben es sowieso ins Spiel geschafft. Daher blieben die einige auf der Strecke. Vielleicht nächstes mal.

      @Dichto

      Der Hauptmann "muss" die Wahl annehmen. Immerhin steht in den Regeln das er vom Volk gewählt wird und wir leben hier in der Demokratie. Wenn er euch die Steuern erhöht habt ihr halt pech gehabt. :D
    • Hm, gleich schon in der ersten Runde den Hauptmann zu wählen wird schwierig, da die Runde nur von wahllos herausgegriffenen Theorien und "zufällig herausgegriffenen" Opfern handeln wird, die sich im Spiel 1x zu viel beteiligt haben.
      Ich würde mich nicht unbedingt zu schnell auf die verlassen, die sich an den Spielen am meisten beteiligen, da darunter doch einige sind, die die Dorfbewohner und somit gleichzeitig das Spiel beeinflussen können, wie wir es schon in den Mafia-Spielen erleben konnten (ich führe mal Sascha als Musterbeispiel an ;) , da er mir gleich als erstes einfallen würde). Würden wir also den wichtigsten Spieler zum Hauptmann machen, haben wir gewisse Nachteile. Die Werwölfe könnten den Hauptmann um ihren Finger wickeln und ihn dann dadurch zu ihrem Werkzeug machen, um den Bürgerkill zu bestimmen. Die Werwölfe würden ihn auch liebend gerne aus dem Spiel nehmen, wenn sie ihn schon aus den vorangegangenen Runden richtig einschätzen werden. Und dann spielt natürlich das Risiko eine Rolle, dass wir einen Werwolf wählen, und bei denen ist mit Sicherheit einer dabei, der die Dorfbewohner beeinflusst. Da ist mir dann für die Tatsache, dass der Hauptmann dann ausgerechnet doppelt so viel wie eine Normalstimme zählt, ein fieser Beigeschmack.
      Bei 18 Mitspielern ist die Teilnehmeranzahl ziemlich gering und wenn alle mitbestimmen bedeutet es, dass 10 Stimmen für eine Person die Mehrheit bedeutet. Leider gibt es jetzt noch keine nennenswerten Beiträge, die für den Hauptmann dieser Runde sprechen. Wir müssten also aus den vorherigen Runden den hinterhältigsten Bürger wählen. Das ist mir riskant, ich warte also lieber noch eine Zeit lang ab. Bis dahin gibt es ja vielleicht schon die ersten Theorien, was ich bezweifle ;)
    • Ich gebe Shorty jetzt einfach mal meine Stimme, wenn wir den Hauptmann bestimmen sollen. Ist ein aktiver Spieler und irgendjemand muss diese Rolle ja erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Shorty am Ende die beste Entscheidung für das Dorf trifft und nicht für sich selbst.

      Falls Shorty ein Werwolf ist, haben wir natürlich ein großes Problem. Das Problem werden wir aber bei fast jeder Wahl haben zum Start dieses Spiels.
    • Muss hier Vanni auf einer Art zustimmen, jedoch kann es ja auch sein, das er sich anbietet, weil er halt auch weiß, das jemand diesen Job übernehmen muss. Verdammt schwer das ganze und so wirklich verändert hat es sich noch nicht, das man einen ohne Bedenken nominieren kann ( da wird sich auch nichts mehr ändern^^ ).

      Und den Worten von Straight_Miz kann ich auch nur zu stimmen. Jede Runde wird neu gewürfelt und hat nichts damit zu tun, das jetzt zum Beispiel ein Sascha uns erneut an der Nase rumführt, aber es kann sein^^. Ich überlege mir noch ein wenig, wer für mich als Hauptmann in Frage kommen könnte.
    • Straight_Miz schrieb:

      Man sollte aber auch nicht die ganze Zeit denken: Ach guck,Sascha war Mafiosi jetzt ist er es wieder,den dürfen wir nichts zutrauen der will uns eh an der Nase rumspielen.Alle runden werden per Zufall ausgelost,da sollten wir auch neue Wege gehen und nicht sofort die alt bekannten beschuldigen.


      Sascha ist natürlich nur ein Musterbeispiel, wie die bösen Buben vorgehen könnten ;) Aber Sascha war auch derjenige, der nach seinem Tod in Runde 1 als Detektiv dafür gesorgt hat, dass die Bürger die Mitglieder der Mafia ausfindig machen konnten und somit die Bürger letztendlich das Spiel für sich entschieden haben. In dieser Hinsicht also ist Sascha, aber auch andere fleißige Teilnehmer aus den vorherigen Runden der Grund, der von den Entscheidungen abhängt und letztendlich über Sieg oder Niederlage der Bürger entschieden hat. Die, die also am meisten gepostet haben, beeinflussen also die Spiele. Genauso überraschender war es dann, dass Sascha in Runde II und III dann der Mafia angehörte, weil er zu wenig Fehler begangen hatte. Dasselbe Vorgehen findet sich auch bei anderen Usern, die zwar relativ viel posten, aber es entweder zu wenig Infos gibt, wohin sie letztendlich gehören oder zu viele Theorien im Raum stehen, damit man den Überblick über das Wesentliche verliert. Ich finde es daher gewagt, dass man den aktiven gleich zu Beginn eine zu große Rolle einteilt, gerade beim Hauptmann ist das entscheidend, da man nunmal einen aktiven Bürger auf der guten Seite wählen kann, der so ein Spiel lesen kann, aber auch einen aktiven Werwolf, der das Spiel manipulativ beherrscht. Mein Fehler allerdings ist, dass die die inaktiven User dabei außer Acht lasse. Das Würfelprinzip mag in diesem Spiel vorhanden sein, aber man kann nie ausschließen, dass der, den man am meisten vertraut, sich nicht doch als ein Werwolf herausstellt. Ich merke schon, das Spiel ist nicht einsteigerfreundlich :D
    • Sogesehen ist jedes Verhalten ist verdächtig. Ob es jetzt vorbreschen und sich freiwillig melden ist oder drauf zu warten das sich einer meldet und daraufhin ihn zu verdächtigen oder ob man sich komplett zurückhält. Jedes Verhalten ist verdächtig. Aber wir sollten langsam zu einer Einigung kommen.

      Ich wähle darum : Shorty zum Hauptmann
    • Ich wähle auch Shorty zum Hauptmann.

      Ist wie Sascha schon richtig bemerkt hat ein aktiver Spieler und zudem jm. der mMn nicht zu seinen Gunsten handelt. Da ich sonst nicht wüsste, wen man hier nominieren sollte "trifft" es ihn.
    • Hm... Shorty. Tut mir leid, aber ich traue dir nicht zu, Hauptmann zu sein. Sascha ist mir auf der anderen Seite wieder zu gefährlich... Einer, der in den letzten Spielen stets voll dabei war und viel Gutes, allerdings auch viel Blödsinn, gebracht hat, ist El Dichto, der die Rolle als Hauptmann aus meiner Sicht bestimmt gut machen würde. Er war ja schließlich früher auch schon insgeheim neben Leuten wie Sascha, der "Spielführer" und er ist der einzige, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er diese Position im Positiven ausnutzt.
    • Darf man fragen bis wann wir Zeit haben einen Hauptmann zu wählen?
      Heute irgendwann eine Deadline oder morgen im Laufe des Tages?

      Da ich bisher nix von einer Deadline lesen konnte gehe ich mal davon aus das es okay ist wenn ich nach 21 Uhr wähle weil ich noch zwei Fifa Ligamatches habe ;)

      Edit: @puDDing fühle mich geehrt für die Wahl^^ Würde den Job mit bester Gewissheit erfüllen und mir definitiv besser als sonst überlegen wen ich so verdächtige ;) Aber da war ja bisher niemand 100% am Drücker^^
    • Shorty und Sascha traue ich irgendwie nicht,da Shorty sich vorschlägt und Sascha sofort mitzieht.Zu guter letzt will Shorty noch bewirken,dass er schon mal ne Stimme bekommt und nominiert sich selbst.So will er villt,dass andere mitziehen.Ich denke momentan,dass Shorty und Sascha gut Werwölfe sein könnten,da es sehr gespielt rüber kommt.Mal sehn wem ich am Ende als Hauptmann nominiere.