Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal 2,3 Dinge die meine ersten Eindrücke widerspiegeln:

      - Grafik teilweise wirklich sehr cool, vor allem die Bereiche ausserhalb der Stadt
      - Die Aufnahme von Items aus Kisten/Leichnam nervt, da man bei der Aufnahme nicht direkt sehen kann ob sich das Item überhaupt lohnt. Man sieht nur "Amulett" und kann erst nach dem Nehmen des Gegenstandes dann über das Pausemenü ins Inventar wechseln und dort dann schauen was dieses Item denn nun ist bzw. welche Eigenschaften es hat. Für meinen Geschmack etwas umständlich. Ausnahme sind hier Unique Items, diese sind auch direkt so benannt.
      - Teilweise waren die Kämpfe bei mir mit vielen Gegnern so hektisch das die schönen Animationen ein wenig untergingen. Fühlte mich ab und an ein wenig an Baldur´s Gate Dark Alliance erinnert, gehöre aber auch nicht zu den Leuten die ständig während dem Kampf Pause drücken.
      - Das Game generell ist nicht so "träge" wie Origins ohne das ich es genauer erklären könnte, was mir aber gut gefällt.
      - trotz aktivierter Option für "erhöhter Gewalt" bleibt kein Blut an der Rüstung/Gesicht kleben nach den Kämpfen, sondern nur solange bis keine Gegner mehr in der Nähe sind. Danach "wäscht" sich der Kämpfer automatisch was laut Option nicht der Fall sein sollte. Folgt auf einen Kampf unmittelbar eine CutScene sieht man die Kampfspuren noch. Scheint auf anderen Systemen genauso zu sein. Ist ja auch eher eine Kleinigkeit und keine Sorge, der Gore Faktor ist auch so sehr hoch im Game, da fliegen die Fetzen vom feinsten.
      - Die zynischen Dialogoptionen sind extrem geil ! :cool:
      - leider scheinen sich die höhlensysteme/dungeons häufiger zu wiederholen, sprich man hat an 2 eigentlich völlig verschiedenen Lokationen dennoch den gleichen Aufbau des Dungeons. Hoffe das wird im laufe des Spiels nicht ständig so sein, sonst wirds irgendwann langweilig :schlafen:


      Insgesamt macht es auf alle Fälle schon Spaß, aber ich weiss noch nicht so genau wie ich es im Vergleich zum Vorgänger einordnen soll. Die Story ist noch zu frisch.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Ich bin mittlerweile schon gefesselt, gibt halt schon zu beginn viele Sidequests.
      Vorallem die Charactere & Ereignisse (welche ich ja dank dem formatieren nur bis "töte connor" geschafft, aber da das eh eine "Weichei" Run war, geht das ja mit der Default Story in Ordnung) aus Teil 1. Man sieht viele Gesichter aus Origins, Isabella bsp. schließt sich ja Hawke an.

      Also alles in allem bin ich zufrieden, zwar nix wirklich Episches ala Warden vs the Blight, aber irgendwie passt das auch.

      Das Level-Design erinnert mich an Mass Effect 2, also etwas schlauchig.
    • Also momentan kann ich das Game auch nur schwer aus der Hand legen.
      Wenn man sich erstmal durch die ersten Spielstunden "gequält" hat und die tiefen Wege erreicht, wird es durchaus interessanter.
      Hoffe das bleibt auch so.Die Dialoge machen halt auch viel aus, ich liebe diese zynischen Gesprächsoptionen.
      Be water my friend
    • Hab das Spiel jetzt seit heute morgen durch. Gesamtspielzeit hat im vergleich zum Vorgänger zwar stark abgenommen aber dafür hab ich mich in den knapp 35 Stunden durchweg unterhalten gefühlt. Die Story ist durchaus packend auch wenn natürlich einen dieses Kriegsgefühl aus dem Vorgänger fehlt. Aber dafür hat Story einen anderen Charme den man auf jedenfall geniesen kann.

      Was aber sehr negativ mir ins Auge gefallen ist sind die Charaktere zumindest die Gefährten. ALLE hätten so viel Potenzial gehabt. Wirklich rausgeholt hat man das nur bei Varric, Issabele und Merril. Alle anderen bleiben ziemlich flach und uninteresant.

      Zum Ende (was mich sehr heiß auf den 3. Teil macht)
      Spoiler anzeigen
      Der Endkampf war ja mal sehr geil in Szene gesetzt. Als die ganzen Statuen angefangen haben sich zu bewegen und mitzukämpfen baaah war das geil ^^ Es hat auf jedenfall die Story würdig abgeschlossen und man hat einfach wirklich das Gefühl gehabt das alle Entscheidungen im Spiel jetzt ihre Konsequenzen haben. Und das sowohl die Grauen Wächter verschwunden sind als auch der Champion von Kirkwall macht einfach nur noch Neugierig auf den 3. Teil. Weil jetzt deutet ja alles auf einen Krieg aus dem sich nicht mal mehr die Kirche raushalten kann.


      Ich freu mich auf Dragon Age 3. Jetzt müssen sie nur die Spieldauer von DA1 und die Action von DA2 kompinieren und ich bin überglücklich ^^
    • @Kratos Aurion:soweit ich weiß um die 4

      Ich hab mir auch mal die Dragon Age:Ultimate Editon(PS3) geholt und bin von dem Game hellauf begeistert. Es hat zwar jetzt nicht die spitzen Grafik wie man es vlt aus den ein oder andern game kennt aber das brauche dieses Game auch nicht. Es weiß durch aus zu überzeugen und durch den Umfang hat man auch einige Zeit was von den Game. Es erinnert mich auch ein wenig an Fable. Jedenfalls hat sich jeder Cent für dieses Game gelohnt und durch die Ultimate Edition auch um einiges billiger wegekommen. Da man sonst im Store warscheinlich noch das 2-3fache gezählt hätte.

    • Habe Dragon Age 2 nun druchgespielt.
      Es ist definitiv ein sehr gutes Rollenspiel, unabhängig von dem Vergleich zum Vorgänger. Es hat leider kleine Schwächen im Detail, dennoch kann imo jeder Rollenspiel Fan zugreifen.
      Spoiler anzeigen

      Mein Highlight des Spiel war der Kampf gegen den Arishok, mir gefiel Akt 2 sowieso am Besten muss ich sagen.
      Ich habe mich am Ende auf die Seite der Magier gestellt. Deshalb konnte ich auch leider nicht Vicomte werden, das geht nur bei Templer-Symphatie.
      Endkampf war ok, das Ende selbst ging so....den Turn von Anders fand ich cool, allerdings musste er dafür bezahlen ;)
      2,3 unlogische Stellen hab ich während des Games festgestellt und diverse andere Punkte hatte ich ja im Thread bereits schon mal geschrieben, wie z.B. die sich immer wiederholenden Höhlen und Häuser.
      Fakt ist, im 3.Teil von Dragon Age will ich den Arishok spielen :cool:
      Die coolste Sau seit langem !

      In diesem Sinne,
      euer Champion von Kirkwall
      Be water my friend
    • Hab nach 46H auch endlich den ersten Run fertig ^^

      Epic, gegen Ende. Ansonsten tolle BioWare Kost, Charactertiefe & Emotions beinflußung waren auf BioWare Niveau. Was soll ich sagen, typisch BioWare.

      Backtracking & ein und das Selbe Dungeon Areale war zwar schon bisserl nervig, aber so ist DA2 eben gestrickt. Kirkwall war eben im Mittelpunkt.
      Ich fand das Wiedersehen mit den Leuten der Origins Crew awesome, da wurd mir warm ums Herz ;3

      Viscount wurde ich am Ende auch, einfach in Akt3 zu den Templars geturned >D

      Mir fehlen wie Worte, ich werd jetzt wohl gleich nen Nightmare/Mage/Templar-Pro Durchgang starten. Alle nebenquests hab ich ja schon gesehn ^^
    • Bin enttäuscht vom Spiel. Habs auch durch. Mir fehlt die Tiefe des Spiels, man rennt ja quasi nur von Quest zu Quest. Oder z.B. bin ich in der Galgenburg und rede mit diesem Ober-Magier-Elfen, Quest beendet, neue Quest: Geh in dein Anwesen und lese einen Brief und im Brief steht dann "rede in der Galgenburg mit dem Ober-Magier-Elfen". Was soll sowas?

      Die vermehrte "Action" ist blöd. Gefällt mir nicht so. Hauptsache das Spiel künstlich in die Länge ziehen.. gerade die Bosskämpfe haben mich richtig genervt, wieviel Verteidigung haben die bitte? Ich prügle für 20-30min. auf einem Bossgegner rum. Muss dann auf einfach stellen, nur deshalb. Und dann nehmen sie einen Heiltrank zusich und 5min. Arbeit ist weg. Bekloppt.

      Spoiler anzeigen
      Das Spiel lädt, anders wie in Origins, auch nicht zum mehrmaligen Durchspielen ein. Es ändert sich ja nichts. Habe mich am Ende für die Magier entschieden, Orsino wird zur Abscheulichkeit und wird getötet (warum haben wir ihn nicht erst gegen die Templer kämpfen lassen?) und die alte Meredith wird besessen vom Dämon oder was.. hätte ich die Templer gewählt, wäre das genauso passiert. Unverständlich für mich.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Alle Dragon Age 2 Spieler sollten mal ins Bioware Social Network schauen. Momentan kriegt jeder DA2 Käufer eine kostenlose Version von Mass Effect 2 (PC), wenn der Emporium DLC (liegt in jeder Box neu) aktiviert wurde.

      social.bioware.com/me2offer

      In meinen Augen eine sehr schöne Aktion von EA. Gibt sogar nen offiziellen Trailer zur Aktion.

      youtube.com/watch?v=vyx4gvHqKb4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Dragon Age 2: Zusatzinhalt Legacy kommt im Juli

      Bereits im Juli 2011 gibt es für PC und Xbox 360 den Zusatzinhalt Legacy für Dragon Age 2. PS3-Spieler müssen sich noch bis August gedulden.

      In Legacy erhaltet ihr einen näheren Einblick in die Hintergrundgeschichte von Hawke. In einer neuen Mission gibt es neue Gegner und frische Umgebungen. In dem Video seht ihr, wie die Truppe um Hawke unter anderem ein Grey-Warden-Gefängnis stürmt. Zahlreiche Bosskämpfe und neue Ausrüstungsoptionen für eure Waffen runden das Paket ab.

      Dragon Age 2: Legacy DLC - Official Trailer
    • So, ich hab Dragon Age 2 nun zum zweiten mal durchgespielt, mir einer anderen Vorgeschichte....
      Das Spiel ist gut ohne Zweifel, es macht sehr viel Spaß und läd zum mehrfachen durchspielen ein. Allerdings gibt es dort einige sehr negative Kritikpunkte:

      - wie schon so oft erwähnt die immer wiederkehrenden Areale, da hätte man schon ein wenig mehr Arbeit reinstecken können....

      - Das unausbalancierte Kampfverhalten, da hatte ich schon ganz schöne Frustmomente bei Questgegner.....

      - Die Bugs sind schon extrem und ärgerlich, vorallem bei Quest's die man dann nicht mehr abschließen kann, bzw garnicht erst anfangen kann.....
      Wenigstens hat man es jetzt geschafft sie eingermaßen zu fixen.

      - Die fehlenden Features aus Teil 1, das hat mich am meisten geärgert....

      Ansonsten ein rundum gelungenges Spiel, aber ich hoffe sie lassen sich für den Nachfolger mehr Zeit ;)
    • Zu Frustmomenten, dieser Kerl da im Hafenviertel.. dieser Boss.. ich hab den Namen vergessen.. jedenfalls er war total unmöglich schwer finde ich, hab selbst auf easy gestellt. Also zumindest 1 gegen 1 war er unmöglich. Habs dann sein lassen und ihn und seine Armee mit meiner Truppe niedergemacht, war sehr viel einfacher.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Das war eh ein Fall für sich, als Schurke hat man es da ziemlich schwer, ich konnte ihn nur durch tricken und Geduld besiegen. Nach drei Versuchen und dreivirtel Stündigen Kämpfen hab ich es dann geschafft. ;)

      Aber noch ein großer Kritikpunkt bzw. Schweinerei:

      Wenn man gewisse Entscheidungen aus Teil eins übernimmt, kann es passieren das wichtige Storyelemente übersprungen werden weil dann die Charaktere fehlen, das ist in meinen Augen wirklich eine große Schlamperei....
    • Habe mir die PS3-Version gekauft. Bisher nach einer Stunde Spielzeit sehr unterhaltsam. Wenigstens gibt es endlich mal komplett neue Gebiete. Diese Wüstenregion ist schon ziemlich genial. Leider ist der DLC ziemlich Kampflastig. Die Story rückt da ein wenig in den Hintergrund (zumindest bisher). Denke das wird sich noch ändern, da die Grundstory um das Blut der Hawkes Potenzial hat.

      Überraschend war übrigens der Anfang, da ich Bethany wieder in meiner Gruppe hatte. Keine Ahnung ob das immer so ist. Ich habe DAII ja nie durchgespielt (bin nach 28 Std irgendwo in Kapitel 3), weil es mir nicht so gut wie DA:O gefiel.