Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dragon Age 2 Demo ist übrigens seit heute auf dem Xbox Marktplatz.

      Für mich fühlt es sich erstmal nicht mehr wie Dragon Age im Bezug auf das Gameplay an. Das primär wegen dem Kampfsystem. Da kann EA mir noch soviel erzählen, dass es ja im Grunde genommen das gleiche ist. Alleine das ich nun jeden Schwertschlag (beim Krieger) selbst ausführen muss, lässt das Spiel nahezu zu einem Button Masher verkommen. Was hat sich Bioware dabei nur gedacht? Ich kann es nicht verstehen. Das Spiel wird deutlich hektischer durch dieses neue Angriffsschema.

      Das man die Demo nur auf Deutsch spielen kann, finde ich ebenfalls bedauerlich. Meine Konsole ist grundsätzlich auf Englisch eingestellt. Gerade weil ich die englische Synchro bei jedem Spiel hören möchte. So auch bei Origins. Die deutsche Synchro ist in Ordnung. Sascha Rotermund ist ein Profi wenn es um seine Stimme geht. Höre den Kerl unglaublich gerne. Trotzdem wird die Vollversion in der Originalversion gespielt.
    • @ Mein alter Post :
      hab mir dann damals doch noch zusãtzlich die Dragon Age Ultimate Edition geholt ^^

      Die PC Demo müsste heut gegen 18Uhr Online gehen, bin mal gespannt ob mein Lappy das hinkriegt,
      werde dann mal was zu posten, wie ichs finde ^^


      EDIT: Meeeh da lad ich die 1,9GB und das Setup sagt mir das wäre unvolständig Dx

      Btw, Grafik Vergleich von der GamePro : KLICK

      -------------------------------------------

      So PS3 Demo gezockt, ich muss sagen es haut mich wieder vom Hocker. Das mit dem "aktiven" Angreifen stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht, Dialog Optionen sind klasse und die Englische Snycro ist einfach nur "epic". Ich freue mich auf den 10. März

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Habe die Demo jetzt noch einmal mit einem Magier gespielt. Fühlt sich zwar immer noch sehr schnell an, jedoch deutlich angenehmer als der Hack 'n Slay Krieger. Somit steht jetzt schon einmal fest, dass mein Hawke in der Vollversion ein Magier wird. Natürlich hat man das Button Mashing für den Hauptangriff auch als Magier. Trotzdem wirkt es für mich runder. Da hat die Demo schon deutlich mehr Spaß gemacht. Das weckt dann doch wieder die Vorfreude. Ich denke spätestens wenn ich die Demo mit dem Schurken gespielt habe, werde ich mich daran gewöhnt haben. Am Ende zählt bei Dragon Age eh die Story. Da kann ich auch mit dem veränderten Gameplay leben.

      Ich habe übrigens das Gefühl, dass die PS3-Version nicht so rund wie die Xbox Version läuft. In den Sequenzen meine ich minimale Ruckler gemerkt zu haben. Werde den Titel somit zu 99% auf der Xbox spielen. Macht eh durch den Savegame Import aus Dragon Age (wichtige Entscheidungen werden übernommen) mehr Sinn.

      Nachtrag: Habe die Demo nun auch mit dem Schurken gespielt. Zumindest mit Bogen ist dieser genial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich habe mein Testmuster nun schon einige Tage und mittlerweile vier Videos auf YouTube hochgeladen. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der noch unentschlossen oder neugierig ist. Ich werde vermutlich Morgen auch die ersten Videos mit deutscher Synchro hochladen und ein kommentiertes "Let's Play".



      Zudem mal ein paar Eindrücke:
      • Die Story macht mir deutlich weniger Spaß als in Origins. Liegt zum Teil daran, dass man sich sehr unbedeutend fühlt. Ich bin da aber zuversichtlich, dass es sich noch ändert. Bin ja erst sieben Stunden im Spiel.
      • Mit Party-Mitgliedern wird man in den ersten Stunden gut eingedeckt, jedoch werden diese nicht gut eingeführt. So gibt es zB kein Lager mehr, wo alle Charaktere für Gespräche bereitstehen.
      • Das Menü zum skillen hat sich im Vergleich zur Demo noch ein wenig verändert
      • Höhlen sehen oft absolut identisch aus. Habe nun 4x das gleiche Höhlen-Design erlebt an anderen Orten.
      • In sechs bis sieben Spielstunden wurde sich zweimal auf mein importiertes Savegame berufen. Einmal wurde dabei mein Origins Held als Heldin bezeichnet.
      • Im großen und ganzen fühlt es sich wie Origins an. Jedoch sind die Story und Charaktere bisher nicht so überzeugend.
    • Mehr habe ich bisher nicht gesehen. Viel mehr Rassen gibt es ja auch nicht (wenn nicht neue dazukommen). Im Grunde genommen haben die Qunari als Rasse jedoch Hörner. Laut Dragon Age Lore gibt es jedoch einzelne Qunari, die ohne Hörner geboren werden. Diese sind für großes in der Gemeinschaft bestimmt. Andere entfernen sich die Hörner aus Überzeugung (Söldner zB).

      Ich denke bei DaO war das Problem einfach Sten. Mit Hörnern hätte man diesem kaum einen Helm aufziehen können. Somit war es dort eine Frage der Technik. Nun wo es (vermutlich) keinen Qunari in der Gruppe gibt, kann man auch die richtigen Qunari zeigen.

      Finde ich übrigens sehr gut. Qunari ohne Hörner fand ich nie überzeugend. Sten war auch ein Charakter, den ich nie gemocht habe. Einen dieser neuen Qunari hätte ich jedoch gerne in der Gruppe. Die sehen einfach richtig böse aus. ^^
    • Ich hoffe mal es kann die hohen Erwartungen auch erfüllen die alle haben.
      Auf der anderen Seite ist es BioWare....da kanns ja praktisch nur was werden.
      Meine Versandbestätigung ist bereits da, hoffe mittwoch kann ich loslegen.

      Coole Vids Colt.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • @ Colt,
      kannst du mir mal sagen ob man das DA Origins Savegame im "Epilog Haben muss" oder ob es egal ist abwann man den Spielstand importieren kann?

      Ich frage nämlich, weil ich nach meinem Formatieren der PS3 kein Savegame habe und mir gerade den Ast abreche in dem ich nen Durchgang seit gestern "erzwinge". Macht mit so auch keinen spaß =/

      Oder könntest du vllt. aus Testgründen mal nen Vergleich von "mit importierten Savegame" mit "Ohne Dragon Age Savegame" machen?
    • So, habe soeben meine Signature Edition erhalten und bereits mit einem Schurken begonnen. Ersteindruck gut, näheres von mir aber erst in 1-2 Tagen.

      @Lucifer-> Kann ich Dir auch beantworten: Nein brauchst Du nicht. ;) (also nen Spielstand von Origins im Epilog Status)
      Es reicht wenn Du irgendeinen Origins Spielstand importierst und deine Entscheidungen werden soweit Du Sie getroffen hattest übernommen.
      Dinge die Du mit diesem Savegame in Origins noch nicht erreicht hast, werden dann von DA2 automatisch dazu "gedichtet". Steht so zumindest auch in der Anleitung.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Du kannst jeden Spielstand importieren. Da in DA2 laut meiner Erfahrung jedoch nur wichtige Ereignisse übernommen werden, sollte der Origins oder Awakening Spielstand schon ziemlich am Ende gemacht worden sein. Ansonsten kann man gleich eine der vorgefertigten Geschichten übernehmen. Es ist ja nicht so, dass ein eigener Spielstand nun Pflicht wäre.

    • Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag dazu.
      Ich habe einen Epilog Spielstand aus Orgins bei mir importiert und ich konnte mir dann auch direkt per Tastenklick und Auswahl des Savegames anschauen welche Ereignisse dadurch genau in DA2 importiert werden. Es waren so ca. 8 Sachen, mehr nicht.
      Zum Beispiel sowas wie: Connor ist tot, loghain ist tot, dalish in der armee, shale in der Gruppe, Erzdämon tot, ritual ausgeführt.....und so weiter.
      So wahnsinnig viele Ereignisse sind also scheinbar wirklich nicht betroffen, nur gewisse Kernentscheidungen aus Origins.
      Be water my friend
    • Mir gefällt der neue Weg von Dragon Age nicht. Die Demo hat mich schreckliches ahnen lassen...und die Videos von Colt machen meine Vorahnungen nicht besser. Das sieht nicht mehr aus wie Dragon Age...eher wie Diablo 3D...auch wenn das mit Sicherheit übertrieben ist...so kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren.

      Auch mag ich die volle Synchro nicht. Fragt mich nicht wieso...ich mochte es, die kompletten Sätze vorher zu sehen und zu lesen und mich danach zu entscheiden, wie sie klangen...

      Ich gebe dem Spiel mit Sicherheit mal eine Chance...aber erst, wenns billiger geworden ist.
    • Diese Entwicklungszeiten darfst Du nicht so einfach gegenüberstellen. Für Dragon Age:Origins wurde immerhin die gesamte Engine und das Grundgerüst entwickelt. Da ist es klar, dass es länger dauert.
      Bei Dragon Age 2 konnte man auf das Grundgerüst setzen und den Feinschliff anlegen. Ob das Ergebnis nun schlechter oder besser ist, bleibt jedem selbst überlassen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Hab mal bei mir im Bioware Account geschaut, da sinds jetzt ein Haufen Registrierte Inhalte in meinem PS3 BioWare Account O__O

      Stimmt, das hab ich heute auch bemerkt:

      Blutdrachen-Rüstung Dragon Age II PS3 More Info

      Die Wehklage Lotherings Dragon Age II PS3 More Info

      Die fernen Klippen Kirkwalls Dragon Age II PS3 More Info

      Von unvergessenen Dingen Dragon Age II PS3 More Info

      Hayders Rasiermesser Dragon Age II PS3 More Info

      Ser Isaacs Rüstung Dragon Age II PS3 More Info


      Jetzt hoffe ich nur, dass die Blood Dragon Armor "besser zum Game passt" also in Origins. Die war zwar toll, aber hässlich ^^
    • Ja die habe ich auch, teilweise ist es ganz brauchbar, wobei mir Isaacs Rüstung am besten gefällt. Wenn Du auf der BioWare Seite dann noch deine Version von DA2 registrierst und dich für nen Newsletter anmeldest kommen noch paar extra Items dazu.
      Dann gibt es z.B. noch ein paar andere extra Items wenn Du auf Facebook die DA Application dort mit "I like" bestätigst. Das habe ich aber widerrum nicht gemacht, irgendwo ist mir dann meine Privatsphäre wichtiger, hatte keinen Bock meinen Facebook Account zu verknüpfen.
      Das Rasiermesser bekommst Du für das durchzocken von der Demo, die Wehklage von Lothering und Die fernen Klippen Kirkwalls und Von unvergessenen Dingen sind alles Bücher die Du lesen und EXP bekommst bzw. bei einem davon gabs glaub ich 5 Souvereigns :)
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Zwei Bücher gab es für eine Million Downloads der Demo. Das man die Blutdrachenrüstung nun erneut für Teil 2 freigeschaltet hat, finde ich absolut geil. Das war die Tage noch nicht in meinem Account. Nun ist sie ebenfalls für alle Systeme eingetragen. Ich habe diese Rüstung in DA:O geliebt. Leider wird sie nur der Krieger tragen können, den ich defintiv nicht spiele. Momentan spiele ich ja eine Magierin und danach einen Schurken mit Spezialisierung auf Pfeil und Bogen.

      Hier gibt es übrigens eine Übersicht, wo man welchen Bonus erhält. Dahingehend auch direkt mit den notwendigen Links für die zwei Newsletter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()