Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Game schrieb:

      Vor 1-2 wochen gab es einen patch was der genau bewirkt weiß ich aber nicht,das bisschen ruckeln im spiel stört mich persönlich gar nicht.
      Wie sieht es den mit awakening auf der ps3 aus,kostet es dort auch 30€?


      Ja, nur erschein Awakening NUR im PSN.
      Anscheinend darf BioWare das bei Sony nur auf einem Weg veröffentlich, so entschieden sie sich für den DLC Weg.
    • Erstaunlich das die PS3-Version ruckelt, zumal das in der 360-Version nicht der Fall ist. LucifersAngels Info stimmt jedoch nur zur Hälfte. Nur die EU-Spieler erhalten die PS3-Version von Awakening im PSN-Store. Die Amis können das ganze in der Box kaufen. Die PC- und Xbox 360-Version werden auch in Europa per Box ausgeliefert.

      Vielleicht hat sich die PS3-Version einfach nicht so gut verkauft. Wenn hier von technischen Problemen gesprochen wird, wäre das ja nicht erstaunlich. Somit spart man sich das Geld für die Herstellung von Verkaufsboxen und bietet es direkt als Download an.
    • Dank der PS3 US Verkaufsversion von Awakening wissen wir glücklicherweise, dass Dragon Age: Origins 2 vermutlich am 1. Februar 2011 in die Läden kommt. Dem Spiel liegt nämlich ein Zettel bei, dass auf ein Datum hinweist. Das wir bis Februar 2011 auf das nächste Addon warten müssen, ist vermutlich sehr unwahrscheinlich. Somit liegt Origins 2 sehr nah.

    • Wer ins Addon startet sollte umbedingt vorher die Blutdrachenrüstung und andere DLC-Gegenstände ausziehen. Diese werden nicht übernommen. Ich war gerade komplett verdutzt, dass mein Krieger halbnackt und ohne Waffen ins Spiel gestartet ist. Hatte nur einen Helm auf und Handschuhe an. Mein geniales Meteoritenstahlschwert ist ebenfalls weg.

      Handelt sich dabei leider auch nicht um einen Bug. Laut offiziellen FAQ ist das von Bioware so gewollt. Den Sinn dahinter muss man natürlich nicht verstehen. Finde es sogar sehr befremdlich, dass der Held von Ferelden zum Spielstart halbnackt ist. Ist ja nicht der Nackedei von Ferelden.....! Nimmt in meinen Augen auch ein wenig die Dramatik von der Startszene, wenn man da halbnackt rumrennt.

      Ansonsten macht die erste Stunde einen guten Eindruck. Wer sich die 360-Version im Laden kauft, benötigt nicht einmal das Hauptspiel zur Abfrage. Nur für die Downloadversion via XBL muss man das Originalspiel einlegen. Wer also das Hauptspiel verkauft hat, kann trotzdem ohne Einschränkung das Addon kaufen und spielen.
    • Ein Addon ist vermutlich niemals so gut wie das Hauptspiel. Nur weil Sony die PS3-User über den Tisch ziehen will, kann man diese Forderung in meinen Augen auch nicht stellen.

      Du kannst halt mit 25 bis 30 neuen Spielstunden rechnen (laut den meisten Tests). Ob es Dir das wert ist, musst du dann selbst entscheiden. Wenn man Dragon Age gemocht hat, kommt man imo nicht um dieses Addon herum. Gerade weil die Geschichte weitererzählt wird und das in typischer DAO Art und Weise.

      Bin mittlerweile schon wieder sechs Stunden in Ferelden versackt. Selbst wenn die Begegnungen mit den alten Gefährten sehr lieblos umgesetzt wurden (zumindest bei Ohgren und Alistair) macht die Story erneut sehr viel Spaß. Ich habe das Gefühl bisher erst so wenig gemacht zu haben, obwohl soviele Stunden verflogen sind. Gerade die Entscheidungen sind teilweise heftig. Ansonsten scheint der Titel ein wenig leichter geworden zu sein. Mal schauen ob sich das noch legt. Es wäre wünschenswert.
    • Da darfst du dich bei Sony bedanken, auf deren Mist das ja scheinbar gewachsen ist. :D

      Ich bin gerade leicht fassungslos, dass die Credits schon nach ca. 14 Stunden über den Bildschirm laufen. Dabei habe ich (bis auf 3 Nebenaufgaben) alles erledigt. Da frage ich mich ernsthaft, wie intensiv sich die Redakteure mit dem Titel beschäftigt haben, wenn von 20-25 Stunden die Rede ist. Für ein Achievement werde ich noch einen anderen Weg gehen müssen, was jedoch sicherlich nicht mehr als eine Stunde Zeit kostet. Letztendlich bietet Origins damit immer noch mehr, als viele Vollpreistitel.

      Die Story ist genial und verdient den Titel Dragon Age. Trotzdem ist das Ende dann leicht enttäuschend, weil es zu abrupt kommt. Nach dem finalen Kampf dauert es vielleicht zwei Sekunden bis abgeblendet wird. Dann folgt wie im Hauptspiel der ausführliche Erklärungstext, was mit welcher Person passiert ist. Sowas finde ich natürlich genial, trotzdem wirkt das Ende abgehackt. Irgendwie hat am Ende nur eine DA2 Werbung gefehlt mit einem "ätschibätsch".

      Den Kauf bereue ich nicht, weil Awakening perfekte Unterhaltung im Bezug auf die Story und Quests bietet. Zudem werden einige Geheimnisse gelüftet, die relativ schockierend sind. Trotzdem bleibt beim Ende so ein leicht fader Beigeschmack, weil dass Ende so schnell kommt und die meisten Gefährten relativ farblos sind. Dann heißt es nun wohl auf Dragon Age 2 warten. Durch den finalen Text kann man sich wohl schon denken, wohin die Reise geht.

      Spoiler anzeigen
      Mein Charakter macht sich auf die Suche nach Morrigan (und dem gemeinsamen Kind). Somit gehe ich fast davon aus, dass dies auch der Fokus von Teil 2 sein wird.
    • Stimmt es das man eine festung oder so ausbauen kann?

      Man übernimmt eine Wächterfestung, die man dann per Quests ausbauen kann. Es ist aber nicht so, dass du ein Baumenü oder ähnliches hast. Du bekommst halt dahingehend Aufträge, dass du z.B. Steine für Person A oder Erz für Person B besorgen musst. Ist ganz nett, weil es im späteren Storyverlauf noch relativ wichtig wird. Zudem musst du dich als Kommandant der Festung auch um Probleme deiner Bürger kümmern. Die dabei getroffenen Entscheidungen beeinflussen das Spielgeschehen am Ende ebenfalls.

      Gibt es viele neue items?

      Durch die zehn neuen Level gibt es natürlich auch viele neue Items. Alte Rüstungen wirst du defintiv durch deutlich stärkere ersetzen. Dazu gibt es neue Berufe und für jede Klasse zwei neue Spezialisierungen.

      Kann man die "alten" gebiete aus DAO wieder besuchen oder gibt es "nur" komplett neue?

      Du bist diesmal in Amaranthine unterwegs, was nordöstlich von Ferelden liegt. In die alten Gebiete kannst du nicht zurück. Würde Dir ja eh nichts bringen, da du nach Abschluss von Origins sowieso nur den DLC hättest erledigen können.

      Wie sieht es mit dem schwierigkeitsgrad aus,manche sagen das es selbst auf "alptraum" sehr sehr leicht war?

      Zum höchsten Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen. Jedoch ist das Spiel schon leichter geworden (zumindest mit dem Krieger). Keine Ahnung wie das mit anderen Klassen aussieht.
    • Awesome, die letzte Quest des Wardens... Witch Hunt...

      Date: Available September 7th on PC, Xbox360, and PS3.

      Price: $7 [560 BioWare Points, 560 MS Points, $6.99 PSN]
      Description:

      The dreaded Archdemon has been slain and the advance of the darkspawn halted by a lone, heroic Grey Warden. The kingdom rejoices, but at least one question remains: what happened to Morrigan? The sorceress joined the Wardens cause, but it is said her true purpose was not revealed until the eve of the last battle. She vanished into the shadows, and while rumors claimed she crossed over the mountains into Orlais no trace of her path could be found. She was never heard from again... until now. Nearly a year has passed since the Archdemon's death, and word has reached the Wardens that Morrigan has returned to Ferelden. She has been sighted in the southern wilderness where she was first encountered. Is it truly her? If it is, then why is she here and what secret does she carry with her? The Warden heads into the forest to find out and tie up this last loose end once and for all.
      Key Features:

      * Confront Morrigan in this dramatic conclusion to the Origins storyline
      * Earn powerful rewards that transfer into your Awakening and Origins campaign
      * Import your character from Origins or Awakening or create a new, high-level hero!





      Bin nach dem Story Trailer hier : KLICK schon vorweg erfreut.
      Und wird für mich ein MUST HAVE DLC, Da Dragon Age 2 ja nichts mehr mit meinem Warden zutun hat :(
    • LucifersAngel LHC schrieb:


      Und wird für mich ein MUST HAVE DLC, Da Dragon Age 2 ja nichts mehr mit meinem Warden zutun hat :(


      Persönlich habe ich meine Probleme mit diesem Addon. Das primär deshalb, weil Morrigans Story nun in diesem Mini Addon verwurstet wird. Gerade der Ausgang ihrer Geschichte, hätte für ein ganzen Vollpreisspiel sorgen können. Stattdessen rechne ich mit maximal einer Stunde Spielzeit. Morrigans Charakter hätte mehr verdient.

      Da ich mir seit Rückkehr nach Ostagar keinen DLC mehr gekauft habe, werde ich Morgen bei Morrigan, Leliana und den Golems zuschlagen. Gerade Leliana's Song wird ja als der beste DLC bisher betitelt.
    • Naja das mit den EA DLCs ist eben so ne Sache, die Preise sind meist überzogen. Siehe Dantes Inferno "Online Mode" Preis mit 9,99 und nur Müll bei rauskam oder auch Bad Company 2 Onslaught Mode für 8,99...




      Hatte damals aufm PC alles gekauft bis zu den Darkspawn Chronicles..welche ich grottig fand. Jetzt aufm TV wenn man wieder im Dragon Age Fieber ist, was besseres im RPG Berreich für die PS3 gibts ja nit, ist der ganze DLC Kram doch schon wieder nice. Hab mittlerweile das ganze DLC Z

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()