Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, wie oben schon gesagt macht ein Bogen beim Krieger wenig Sinn. Vielleicht mal für einen ersten Angriff aber danach sollte er vorne stehen und Gegner in Schach halten.

      Ansonsten laufe ich auch mit dem Hund rum. Macht bei mir fast den meisten Schaden. Desweiteren habe ich Wynne dabei, weil sie einfach die beste Heilerin im Spiel ist und Leliana oder den Meuchelmörder (Name entfallen). Momentan ist es eher der Meuchelmörder anstelle von Leliana.

      Hatte erst überlegt Morrigan auf Heilung umzuskillen, weil sie ja auch noch eine Schadenshexe ist. Letztendlich bringt mir eine echte Heilerin aber deutlich mehr. Alistair bleibt auch im Lager zurück, weil zwei Krieger nicht besonders viel bringen. Könnte sie zwar unterschiedlich skillen, jedoch machen andere Möglichkeiten mehr Sinn.
    • Spoiler anzeigen
      Mir ging es bei Redclife ähnlich. War auch zuerst beim Turm, was ja leider nicht so funktioniert hat wie ich gehofft hatte, also hab ich mich denn auch dazu entschieden den Prinz zu töten. Hab es Isolde auch abgenommen weil sie mir trotz den Dummheiten die sie begangen hat, mir wirklich leid getan hat. Am meisten haben mich jedoch die Geschichten von Morrigan und Leilana mitgenommen. Im nachhinein war ich aber meiner Meinung nach zu gnädig zu Leilanas Ausbilderin (den Namen vergessen). Flemeth hab ich später noch Niedergetreckt.
    • Sascha schrieb:

      Desweiteren habe ich Wynne dabei, weil sie einfach die beste Heilerin im Spiel ist und Leliana oder den Meuchelmörder (Name entfallen). Momentan ist es eher der Meuchelmörder anstelle von Leliana.

      Hatte erst überlegt Morrigan auf Heilung umzuskillen, weil sie ja auch noch eine Schadenshexe ist. Letztendlich bringt mir eine echte Heilerin aber deutlich mehr.


      Spoiler anzeigen
      Joa, in somancher Hinsicht bereue ich es Morrigan zum Magier-Turm gebracht zu haben. So hat es Wynne nicht mehr geschafft, in meine Gruppe zu kommen.

      Zevran, hab ich vorhin bei Flemeth benutz. Der Kerl is auch nicht so schlecht.

      Leliana, hatt ich immer im Lager... ich mochte sie nicht wirklich.
      Und als ich iher erzählte, ich habe die Heilige Asche mit Drachenblut verunreinigt, war sie sauer mich je getroffen zu haben und is abgehaun xD



      Hatt jemand von euch eigentl. die DLC Quest : Wardens Keep?
      Spiele seit release mit dem Gedanken mir das zu holen...
    • Ich hatte Morrigan auch beim Magierturm dabei und trotzdem hat sich Wynne angeschlossen. Du darfst nur nicht auf Morrigan hören, dann folgt Wynne dir auch.

      Wardens Keep habe ich mir gekauft. Lohnt sich vom Preis/Leistungs Verhältnis eher als andere Downloads. Zumindest wenn man anderen Spielern glauben kann. Gerade wegen der Truhe (fürs Lager) ist es den Kauf aber schon wert.
    • BioWare hat heute das nächste kostenpflichtige Addon angekündigt. Return to Ostagar wird noch in diesem Jahr erscheinen. Mit einem Preis von 5 Dollar auch sehr erschwinglich. Wer den Hund beim ersten Mal nicht erhalten hat, wird diesen nun in die Gruppe holen können. Desweiteren kann man die goldene Rüstung des Königs erbeuten.

      Ich werde es mir defintiv kaufen. Warden's Keep hat mir als Addon schon richtig gut gefallen, weil man etwas über die Geschichte der Wächter erfährt. Zudem war das Addon echt gut in Szene gesetzt. Mal schauen was für Stats die Rüstung des Königs hat. Bisher bin ich mit der kompletten Blutdrachen Rüstung ja sehr zufrieden. Zumal die auch total abgefahren aussieht. :D
    • hab es seit Freitag nun auch und bin recht angetan von dem SPiel.
      Man muss halt erstmal den Kulturschock in Sachen Grafik und Clipping Fehler verdauen, aber nach 5 Std zocken fällt es einem nicht mehr so stark auf.
      Bin aber noch relativ am Anfang, gerade erst den ersten Oger getötet, habe einen menschlichen Schurken als Held und es lässt sich alles ganz nett an.
      Tolle Atmosphäre und Kampfsystem.
      Aber nochmal zu den Clipping Fehlern die sind teilweise schon echt hart...Mein held hat in einer szene in seinem Bett geschlafen und man konnte ihn erst gar nicht sehen weil er "im" Bett geschlafen hat und nicht auf dem Bett.
      Wie sind eure Erfahrung mit den Grafikproblemchen des Spiels ? Ähnliches erlebt ?
      Be water my friend
    • Kritik an der Grafik kann ich auch nicht verstehen. Natürlich ist Dragon Age kein Spiel, dass irgendwelche Maßstäbe im Bezug auf die Grafik setzt. Trotzdem hat die Grafik in meinen Augen ihren Charme, gerade weil sie teilweise ein wenig "dreckig" und nicht auf hochglanz gebügelt aussieht. Zudem sehen gerade die Dungeons von der Beleuchtung her erstklassig aus.

      Clippingfehler konnte ich bisher nicht feststellen und das nach insgesamt mehr als 30 Spielstunden.
    • ich für meinen Teil wollte mit meinem Statement auch nicht sagen, das die Grafik grundsätzlich schlecht ist. Die Charaktere sind sogar höheres Niveau.
      Aber wenn man halt vorher zum Beispiel ein Uncharted 2 in der Konsole hatte wirkt es halt zunächste etwas "gewöhnungsbedürftig".
      Aber ich stimme zu, es gibt bei einem Game wichtigeres als grafische Leckerbissen.
      Clippingtechnisch gibts aber wohl ab und an mal Probleme laut diverer Beispiel im Internet. Denke aber mal mit einem Patch der irgendwann kommt wird auch das optimiert.
      Be water my friend
    • Die Grafik wäre mir eigentlich egal. Ich find' sie, ausgehend von den mir bekannten Gameplay-Videos, sogar ganz ahnsehnlich. Was mich letztlich, trotz der guten Dialoge und der schönen Atmosphäre vom Kauf abhielt, ist das Kampfsystem. Da Kämpfe in RPGs einen grossen Teil des Gameplays einnehmen, möchte ich nicht zum Anweisungen verteilenden Zuschauer degradiert werden. In Sachen Kampfsystem ist Gothic/Risen für mich der Optimalfall, gefolgt von Fable. Ich kann mir aufgrund der Runden-basierten Kämpfe auch kein Final Fantasy mehr reinziehen. Da fehlt mir mittlerweile die Geduld.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • ....möchte ich nicht zum Anweisungen verteilenden Zuschauer degradiert werden. In Sachen Kampfsystem ist Gothic/Risen für mich der Optimalfall, gefolgt von Fable. Ich kann mir aufgrund der Runden-basierten Kämpfe auch kein Final Fantasy mehr reinziehen. Da fehlt mir mittlerweile die Geduld.


      Du musst das Spiel ja nicht pausieren und Anweisungen geben. Die KI-Kollegen sind so gut, dass sie eigenständig sehr clever agieren. Zudem kannst du auch einfach die vorgefertigten Taktiken nutzen, um bestimmte Rollen zuzuweisen. Wenn deine Magierin zB nur als Heilerin agieren soll, wählst du halt einfach die Support-Funktion.

      Vom Kampfsystem her ist DaO identisch mit Fable und Risen. Das wird auf der Konsole auch schnell durch die Kameraposition deutlich. Ist halt ein Echtzeit RPG mit der Möglichkeit zu pausieren. Das ist aber keine Pflicht. Ein Kollege von mir hat das Spiel durchgespielt ohne auch nur einmal zu pausieren. Es liegt halt am Spieler.

      Ich pausiere meist in größeren Schlachten, um meine Leute besser verteilen zu können. Zudem kann man so schneller reagieren, wenn zB der Heiler angegriffen wird. Die ersten Spielstunden habe ich aber auch nicht pausiert. Das kam erst mit der Zeit.
    • BioWare hat heute offiziell das erste große Expansionspack bestätigt. Einfach nur genial. Gleich fünf neue Begleiter, eine Fortsetzung der Story und dazu die Übernahme der DAO Charaktere. Gibt auch schon einen Trailer dazu.

      US, January 5, 2010 - Today, BioWare and Electronic Arts put rumors to rest and announced Dragon Age: Origins – Awakening, the first official expansion pack which is slated to be released on PC, PS3 and Xbox 360 on March 16, 2010. The expansion will require Dragon Age: Origins and will cost $39.99.

      Set after the events of Dragon Age: Origins in the land of Amaranthine, players will take on the role of a Grey Warden trying to rebuild the order of legendary warriors. Along with this monumental task, players will have to discover new secrets of the Darkspawn menace as well as face off against deadly new threats such as the Inferno Golem, Spectral Dragon and a mysterious foe that calls itself the "Architect." Fortunately, Awakening raises the level cap of the game, and provides new abilities, spells, specializations and items for players to acquire.

      Players will also have the option to import and revise their characters from Dragon Age: Origins, expanding on the customization of their heroes. Players can also choose to create a brand new Grey Warden from the land of Orlais. Five new party members will also be available for players to recruit and add to their band of adventurers.

      According to BioWare co-founder Dr. Ray Muzyka, "Dragon Age: Origins – Awakening shows BioWare's commitment to our fans by delivering new story-driven experiences which enrich the dark heroic fantasy universe our fans have come to know and love. The vibrant worldwide community of Dragon Age fans will relish uncovering the secret motivations of the darkspawn, revealing how the darkspawn continue to infest the world despite the defeat of the Archdemon."


      Quelle
    • Diese Woche ist es endlich soweit. Awakening kommt endlich für knapp 30 Euro in die Läden. Im PC-Games Podcast wurden nun einige Fakten von dem Redakteur verraten, der das Spiel momentan testet. Gibt keine Story-Spoiler nur ein paar grundlegende Informationen.

      • Spielzeit ca. 25 bis 30 Stunden je nach Spielart
      • Scheinbar Romanzen mehr
      • Höheres Dialogtempo und Story ohne großen Längen
      • Man trifft einige alte Gefährten wieder und sieht welche Rolle diese nun in der Welt haben
      • Die neuen Charaktere sollen gelungen und sympathisch sein.
      • 2 neue Spezialisierungen pro Klasse (Krieger und Schurke sind wertvoller als im Hauptspiel)
      • Besseres Balancing
      • Darkspawn sind nun interessanter durch eigene Kultur
      • Man nimmt eine Feste ein, die man dann ausbauen kann als Commander. Zudem wird man in dieser Rolle auch Entscheidungen treffen müssen bei Bürgeranliegen.
      • Entscheidungen sollen "knackig" sein.
      • Grafik soll sich an der Konsole leicht verbessert haben.
      • Neue Kameraeinstellungen bei Dialogen (teilweise actionreicher)


      25 bis 30 Spielstunden klingen fantastisch. Ich hatte eher mit sowas wie 15 Spielstunden gerechnet. BioWare bietet uns hier mehr, als viele andere Entwickler als Vollpreisprodukt anbieten. ;) Ich freu mich schon richtig darauf, mit meinem Zwerg endlich wieder durchzustarten. In einem der Trailer konnte man auch schon Oghren sehen. Ich hoffe das bedeutet erneut kultige Sprüche ala "Rasier mir den Rücken und nenn mich Elf!" :D