Handy-Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sich das s2 nicht mehr lohnt is quatsch. mit dem ice cream sandwitch betriebssystem das wohl mitte märz kommen wird. (u.s 1.märz) hast du ein top gerät. ;)
      ich habe jetz noch das 2.3.6 drauf und bin überglücklich damit. ;)

      ps: s3 news
      justandroid.de/gerate-und-soft…achsten-super-smartphone/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • D2K schrieb:

      Nokia Lumia 800 wäre auch noch in der Auswahl.

      Das neue Samsung kostet dann aber auch wieder um einiges mehr?! Gibt es da schon genauere Infos zu Release, Preis, usw.?


      Ich kann nur zum Lumia 800 was sagen, wo du einen totalen Design-Hingucker kriegst, der bei der Bedienbarkeit ganz vorne mitspielt. Der große Vorteil ist, dass eben die ganzen wichtigen Sachen wie Facebook etc. voll ins Betriebssystem integriert sind. Das führt dazu, dass die Bedienbarkeit einfacher ist und man nicht unbedingt für jeden Mist eine App starten muss. Außerdem ist eben das Windows Phone von der Bedienbarkeit um einiges schneller als die anderen Handys, weil es effizienter programmiert ist. Musst dir nur das Video hier anschauen, wo man bei der CES aufm Microsoft-Stand 100$ gewinnen konnte, wenn man es schaffte einige der alltäglichsten Sachen, so was wie Songs vom Handy automatisch erkennen lassen, Bilder hochladen, Wetter checken etc. mit dem eigenen Handy schneller zu schaffen, als der Typ da mit seinem Windows Phone. Am Ende des Tages hatte das Windows Phone irgendwie von knapp 40 Duellen nur 2 oder 3 mal verloren, auch viele neue Android-Handys wie eben das Galaxy Nexus oder das Iphone 4S gehörten zu den Opfern.

      Der Nachteil ist eben, dass die App-Auswahl geringer ist als bei Apple und Android. Da müsstest du eben schauen ob es irgendwelche Apps gibt, die du total gewohnt bist und auf die du nicht verzichten könntest.

      @Buddy Israel
      Mittlerweile ist aber ein Update für das Lumia 800 herausgekommen, dass die Akku-Laufzeit nochmal verbessert hat.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Danke schon mal für die ganzen Meinungen und vor allem an Evil bzgl. des Lumia. Nun habe ich bei den meisten Handy als Minuspunkt "schwache Kamera" gelesen und das ist nun einer der Punkte, der mir wichtig ist.

      Ein wenig festgefahren habe ich mich nun schon auf das Samsung Galaxy S2. Im Internet für knapp 435,00 Euro zu haben, Media Markt führt es momentan für 439,00 Euro. Ich glaub, das Handy wird es heute Abend im Laden werden. Testberichte habe ich nun den halben Vormittag mehr als genug zu allen möglichen Handys gelesen... nun bleibt fast nur noch die Frage: schwarz oder weiß? wobei ich das weiße Handy ein wenig favorisiere. Schwarz sind sonst eigentlich alle Handys ;)
    • D2K schrieb:

      Wie im iPhone Thread schon geschrieben, ist mein iPhone im Arsch.

      Nun überlege ich mir, evtl. ein anderes Handy zu holen. Möglichkeiten wären:

      - generalüberholtes iPhone 4 für 160,00 Euro bei Apple
      - Samsung Galaxy S2
      - Samsung Galaxy Nexus
      - Motorola Razr

      Wichtig ist mir die einfache Bedienbarkeit, ne gute Kamera, Apps und Co., mobiles Surfen ... also alles, was ich eigentlich schon vom iPhone gewohnt bin und nicht wieder "in schlechter" haben will. Wer hat hier eins der o.g. Geräte und kann dazu was sagen, evtl. möglichst mit Vergleichsmöglichkeiten zum iPhone bzw. den anderen Geräten?


      Aus der Liste definitiv das Samsung Galaxy Nexus. Zwar nur eine "durchschnittliche" Kamera, aber irre Geschwindigkeit, Ice Cream Sandwich etc.pp.

      Würde mir an deiner Stelle aber erst ein Übergangshandy holen und gucken, was der diesjährige MWC so bringt.

      Edit: Wie z.B. das Samsung Galaxy Ace S5830. Gibt es schon für knapp 200 EUR auf amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Seh ich anders, bzw. habe ich mittlerweile ein vernünftiges Zweithandy schätzen gelernt.

      Ich meine, es gibt zig Gelegenheiten, wo ich mein 500 EUR Handy nicht unbedingt mit hinnehmen möchte, aber dennoch erreichbar sein will (Stichwort: Karneval). Da wäre dann ein vernünftiges Modell für wenig Geld (was das Ace zweifelsfrei ist) sicher nicht das verkehrteste. Ich z.B. hab mir mein BB damals auch unter diesem Gesichtspunkt gekauft, um es später dann mit CallYa Smartphone weiter zu betreiben.

      Überhaupt finde ich einen Kauf zu diesem Zeitpunkt sehr dämlich, eben weil die neuen Modelle sicherlich in naher Zukunft vorgestellt und die o.g. Smartphones dann einen Preissturz erfahren werden.
    • Nein, aber es geht um eine Kaufberatung für D2K. Und, noch einmal, gerade vor dem kommenden MWC und den Preisstürzen in den nächsten Monaten, halte ich die Neuanschaffung von einem der o.g. Smartphones für vollkommen deppert. Deswegen meine Empfehlung: Galaxy Ace jetzt für kleines Geld kaufen und im Herbst dann entweder ein neues Modell (z.B. Galaxy S3) kaufen oder eines der o.g. Modelle für weniger Kohle als derzeit.
    • Hätte ich natürlich gleich dazu sagen können, also:
      Preis ca. 250 Euro
      Smartphone: Ja, denke schon. Man bekommt ja kaum noch was anderes. ;)
      Am meisten nutze ich wohl SMS, aber wenn ich schon die Möglichkeit hätte zu surfen, dann würd ich das wohl auch ab und an. Ansonsten sollte man Musik ertragbar hören können und einige Organizer Anwendungen (Termine, Notizen, Wecker,..) sollten vorhanden sein. :)
    • Evil schrieb:

      @Buddy Israel
      Mittlerweile ist aber ein Update für das Lumia 800 herausgekommen, dass die Akku-Laufzeit nochmal verbessert hat.


      Rep hast ja schon bekomm ;)
      Inwiefern hat sich denn die Akku-Laufzeit verbessert? Da ich jetz auch schon nen Auge auf das HTC Sensation XL geworfen hab
      Hdgdl heißt nicht "Hab dich ganz doll Lieb", sondern "Hab dich gedissed du Loser"!
    • Burton schrieb:

      Hätte ich natürlich gleich dazu sagen können, also:
      Preis ca. 250 Euro
      Smartphone: Ja, denke schon. Man bekommt ja kaum noch was anderes. ;)
      Am meisten nutze ich wohl SMS, aber wenn ich schon die Möglichkeit hätte zu surfen, dann würd ich das wohl auch ab und an. Ansonsten sollte man Musik ertragbar hören können und einige Organizer Anwendungen (Termine, Notizen, Wecker,..) sollten vorhanden sein. :)


      Ach, man bekommt schon was abseits der ganzen Androids, iPhones etc.pp.

      Aber in aller kürze:

      - in dem Preissegment dürfte das Galaxy S+ das wohl beste sein
      - das Galaxy Ace würde ich aber auch mal in Betracht ziehen
      - wenn du jetzt nicht alle 5 Min. surfen musst, empfehle ich noch das BlackBerry Curve 8520. Hab ich selber für 160EUR als Zweithandy gekauft, und bin mehr als zufrieden. Texteingabe geht dank Tastatur sehr flott von der Hand, Geschwindigkeit ist für den Preis in Ordnung, der Player leistet gute Arbeit, kannsenixsagen.
    • Besitzt hier jemand eigentlich das Sony Ericsson Vivaz Pro und kann mir mal sagen, wie das Handy so ist?

      Zur zeit besitze ich ja das Samsung GT S5230, aber da mir die Tastatur in dem Touchscreen ein wenig zu doof ist und ich öfter ausversehen andere tasten drücke als ich möchte, hab ich halt vor mir ein Handy mit so ner QWERTZ Tastatur wie beim Vivaz pro zu holen.

      Habe schon einige Test's bzgl. des Vivaz gelesen, aber dort wird es eben manchmal ziemlich schlecht gemacht und manchmal auch in den Himmel gelobt, so dass ich da immer zwischen zwei Welten stehe, in denen ich mich nicht entscheiden soll, ob ichs mir nun holen soll oder nicht ^^

      Würd mich schon mal über Meinungen freuen und vllt werd ich ja dann doch endgültig davon überzeugt, so dass ichs mir dann hole...