Handy-Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du auf die Tastatur verzichten kannst, nehm bitte nicht irgend einen Scheiss.
      Es gibt in dem Preissegment von 150 - 200 Euro so viele Handys die totaler Rotz sind von der Bedienung mit dem Touchscreen, das ist echt nicht feierlich.

      Klar, muss man nicht 400 Euro ausgeben z.B. fürn HTC Desire wie ich es hab, aber man sollte sich auch nicht mit dem erstbesten günstigen Touchscreen Handy zufrieden geben was einem in die Hände fällt.
    • Da mir mein Handy vor einer Woche geklaut wurde und Ich keinen Ersatz von T-Mobile bekomme, wollte Ich mal Fragen ob jemand schon Erfahrung mit einem BlackBerry gemacht hat, bin am überlegen mir ein zu hohlen, da sie derzeit auch sehr Preiswert bei Amazon sind.
    • Ich hatte auch vor mir ein BB zu zulegen, hab dann aber doch das E72 genommen, aber ist jetzt nicht relevant für deine Frage.

      Was ich dir vorschlagen kann ist, dir auf youtube alle Tests von Blackberry Handys anzugucken und was dazu gesagt wird. Hör genau hin, hat mir auch geholfen bei meiner Entscheidung zwischen dem Blackberry und dem E72 von Nokia.
      Am besten du schaust dir dazu die Videos von "BestBoyZ" an. Sehr hilfreich.

      Hast du denn schon an ein bestimmtes Modell gedacht? Es gibt ja viele: Curve, Bold, Storm etc.
    • Hab ich mir fast schon gedacht, dass es diese ähnlichen Modelle sind ;)
      Also, dass Curve 8900 scheint gut zu sein, nur es hat noch den "Trackball" was ja glaube ich ;z bei den neuen Modellen durch das "Trackpad" (Bold 9700) ersetzt worden ist.
      Das Bold 9000 und 9700 ist jetzt nicht unbedingt anders. Hätte ich mir das Blackberyy geholt, wäre es aufjedenfall das Bold 9700 gewesen. Es ist gut verarbeitet, kein Plastik etc. und die Tasten sind groß genug (komisch, dass ich das sage, da die Tastatur bei meinem E72 kleiner sind, ich aber super damit klar komme), jedoch ist das Handy (Bold 9700) sehr groß!! Was ich noch sagen kann ist: Guck dir die Videos auf Youtube an wie gesagt "BestBoyZ" und gehe vielleicht in den nächsten Handyladen und guck dir diese Blackberry Modelle genauer an, so weißt du wie es sich anfühlt etc. Die Funktionen sind bei diesen 3 Modellen fast alle gleich.
    • Hab auch mal ne Frage:

      Hat jemand erfahrung mit dem LG GD880 Mini ? Wollt mir das vlt. nächstes Jahr zum Geb. kaufen. Sind die Lautsprecher laut/gut (haben ja Dolby Sound), ist die Reaktion des Touchscreens gut etc. ?

      Ist es für momentan 190 € bei Amazon (MediaMarkt und Saturn wollen über 300 € o.Ó), und im nächsten Jahr vlt. 150 € oder sogar weniger ein gutes Handy ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmashDanny ()

    • Straight_Miz schrieb:

      Suche ein relativ gutes Handy, nur hab ich von den ganzen dingern kaum ahnung ohne alles durchzustöbern. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eins empfehlen kann, einzige Kritierien sind MP3 Player enthalten (hat ja heute eh jedes Handy, denke ich) und sollte um den dreh bei 200€ liegen.


      Ich kann das Samsung B 2100 empfehlen.

      Kostet ohne Vertrag 99 Euro, ist SEHR Robust(im gegensatz zu den ganzen Touch Screen schmarrn), Hat einer super LED Taschenlampe, kann MP3`s abspielen....
    • SmashDanny schrieb:

      Hab auch mal ne Frage:

      Hat jemand erfahrung mit dem LG GD880 Mini ? Wollt mir das vlt. nächstes Jahr zum Geb. kaufen. Sind die Lautsprecher laut/gut (haben ja Dolby Sound), ist die Reaktion des Touchscreens gut etc. ?

      Ist es für momentan 190 € bei Amazon (MediaMarkt und Saturn wollen über 300 € o.Ó), und im nächsten Jahr vlt. 150 € oder sogar weniger ein gutes Handy ?


      Für das Geld bekommst du auch bessere Handys. Von LG hatte ich auch mal ein Handy mit Dolby Sound, aber das heißt nicht, dass der Ton auch besser ist. Ich persönlich, aber auch bekannte hören keinen Unterschied aus. Der Ton ist einfach nur Lauter und mehr nicht. Zudem hatte mein Handy auch einen richtigen Lautsprecher auf der Rückseite, weshalb der Ton vom Mini nicht so gut sein wird.
      Wenn du ein günstiges Touchscreen Handy wünscht, kann ich dir nur das Nokia 5250 empfehlen. Touchscrren ist für diesen Preis, sehr gut. Wenn du auf eine gute KAmera verzichten kannst, genau so wie auf WLan, würde ich dir zum Nokia raten. Allgemein eher auch zu Nokia oder SE Handys, wenn es dir um Musik geht.
      Allgemein kann man es so sagen: Sound ist nicht wirklich besser, und wenn du kein WLan brauchst, such dir lieber ein anderes Handy aus.



      Und wenn, du glaubst dass, das LG noch weiter sinken wird, halte mal das Nokia X6 im Auge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eduard Laser ()

    • Also, ich persönlich würde W-Lan am Handy schon gut finden. Z.B. bin ich bei MediaMarkt, sehe ein Film der 19 € kostet, dann kann ich mal eben bei Amazon gucken ob's da nicht billiger ist..oder auch so für unterwegs ganz schön^^ Das Nokia ist eig. ganz gut, aber da ich mein Sony Ericsson damals für 300 € gekauft hab, und das schon ne 5 MP Kamera hat, ist das dann schon ein, wie soll ich sagen,...Rückschlag^^

      Kann mir jemand noch andere Handys für max. 200 € empfehlen ?

      Vlt. DAS ?
    • Seltsam, wenn ich ein Handy für 300€ kaufe, hole ich mir so schnell kein neues.
      Nun, das x8 ist auch irgendwie wieder eine ganz andere Ecke mit Android. Nimms nicht persönlich, aber mit denn ganzen Funktionen wirst du wohl überfordert sein.:D Zudem finde ich, dass das X8 nicht so gut verarbeitet ist.

      Das LG, hat selbst nur eine 5 MP Kamera, also bringt es doch nichts, deshalb umzusteigen.
      Und damit kannst du zwar im Internet surfen, aber das Problem ist, ob du einen Point findest, wo du dich einloggen kannst. Im Media Markt könnte es einen Spot geben, aber glaube kaum das die da offen ein W-Lan Netz haben. Wenn du dich trotztdem einloggst, geht dein Guthaben flöten, also W-Lan, wie du es benutzt ist ein Zweischneidiges Schwert.

      Wenn du dich mit Android nicht überfordern willst, kann ich dir noch einige Handys sagen. Unter anderem das Samsung F480i, das wirkt nochmal 3 Ecken schicker als das LG. WLan hat es auch, und eine 5 MP Kamera. Sonst noch, das Samsung S8000, auch sehr schick, und genau das gleiche wie beim F480i.

      Also so gesehen, wäre das F480i perfekt. Günstig, 5 MP Kamera, guter Sound, toller Touchscreen und W-Lan.;)
    • Das S8000 gefällt mir eig. sehr gut. :) Aber, da mein Vater das F480, hol ich mir das nicht, weil ich find das doof wenn beide das haben...zumal mir das Handy eh nicht gefällt^^

      Naja, also bis Januar ist noch ein bissl. Zeit, und was bis dahin noch an Geld ran kommt weiß ich nicht, also kann ja auch sein das ich mir ein besseres holen kann ;)