Handy-Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung und Huawei müssen sich heutzutage nicht vor den iPhones verstecken, was die hohen Preise betrifft. Da ist kein Preis gerechtfertigt, aber solang wir weiterhin die Produkte kaufen, erhöhen die auch die Preise :D Mittlerweile ist ein Mittelklasse Gerät auch 500€ Wert, was mMn schon ein Endprodukt sein sollte
    • Keine Kaufberatung, einfach mal eine Frage an die Experten...

      Nutze das Huawei Honor 5X und bin damit eigentlich auch total zufrieden.

      Gefühlt wird die Kiste aber langsamer und langsamer und das, obwohl das Betriebssystem an sich (glaube ich) gar nicht mehr groß geupdatet wird, also es ist z.B. immer noch Android 6.0.1. drauf, was neueres gibt es auch nicht.

      Kriegt man das irgendwie wieder flotter? Apps runter? Werkseinstellungen und einfach mal neu aufsetzen? Intensive Spiele etc. spiele ich schon gar nicht, nutze eigentlich hauptsächlich die Kamera, WhatsApp, Google Maps, hin und wieder Quizduell, Öffi oder Bahn App, Facebook, Twitter, aber nix, was ganz dick Ressourcen schluckt die ganze Zeit.
    • Android Handys werden allgemein mit der Zeit langsamer. Wie schon oben erwähnt, Daten auf eine SD Karte ziehen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen hilft auch etwas.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • "Android Handys werden allgemein mit der Zeit langsamer"

      Halte ich für ein Gerücht. ;) Vor allem "Android Handys" ist mir da zu pauschal wenn man überlegt auf wievielen Smartphones, von den verschiedensten Herstellern, Android läuft.

      Was Sinn macht ist:

      - Gerätewartung (in den Einstellungen)
      - Das Smartphone gelegentlich mal für 2 Minuten ausschalten. 2 bis 3 mal die Woche.
      - Den Zwischenspeicher der Tastatur löschen da darin auch Screenshots gespeichert werden.
      - den Akku mal erneuern (wenn möglich)
      - ein Virenscan
      - und sollte das Smartphone im Betrieb sehr warm oder sogar heiß werden, Schritt 1 & 2 befolgen.

      Die Tipps gelten übrigens für alle Betriebssysteme. ;)
    • Ich hab ja das LG Joy und hab es vor über 2 jahren für 100€ gekauft, aber das Problem ist halt das ich nur 4 GB Speicher habe und auch keine Speicherkarte einsetzen kann, weswegen ich auch nur 5-6 Apps draufhaben kann und die Kamera ist eh eine Katastrophe :rolleyes:

      Aber solange es noch seinen Zweck erfüllt behalte ich es natürlich, ich würde aber auch niemals mehr als 300€ für ein Handy ausgeben
    • Hängt immer davon ab was es einem Wert ist. Ich besorge mir alle 2 Jahre (Vertragsverlängerung) ein teures Smartphone, hab dafür einen 10 Jahre alten PC zuhause stehen der eigentlich nur als Speicher dient und 2 mal im Jahr fürs Fotobuch erstellen benützt wird.

      Das Smartphone hab ich aber immer bei mir und da lege ich eben großen Wert darauf das es optimal läuft.
    • Ich packe die Frage mal hier rein.

      Inwiefern lohnt es sich eigentlich bei Handy den Vertrag zu kündigen, um ein neues Gerät zu bekommen? Februar 2020 würde mein derzeit günstiger Lilientarif bei Otelo auslaufen und dann ca. 1€ pro Monat teurer, was jetzt kein Beinbruch wäre, aber nach 2 Jahren ein neues Handy wäre was feines.

      Da ich vor diesem Vertrag immer nur Congstar Postpaid hatte, habe ich da null Erfahrung.
    • Ich bräuchte mal hilfe denn ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch.
      Ich will mir mal ne neue sim karte zulegen, aber nichts mit vertrag, monatlichen kosten usw.

      Einfach nur ne sim karte mit neuer nummer wo ich mein geld wenn nötig raufladen kann usw.
      Also alles recht einfach eigentlich...aber entweder bin ich zu blöd oder so, aber ich finde da nichts.

      Monatlich kündbar, hier was von 5€ alle 4 wochen...ich steh hier komplett auf dem schlauch.
      Kann mir da wer helfen?
      Der anbieter ist mir eigentlich recht egal, ich will halt einfach keinen vertrag oder dergleichen.

      Ne simple Nano simkarte...ist das heute noch möglich oder ist das mittlerweile was umständlicheres usw?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dann gibt es das überhaupt nicht mehr wo man einfach so ne karte kauft und drauflädt was man braucht ohne großes drumherum?
      Ich hab da null plan, da kann ich doch dann gleich einen vertrag abschließen wenn ich so oder so monatlich was bezahlen muss.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bei nem vertrag bist du 2 Jahre gebunden.
      Bei ner Prepaidkarte nicht.

      Verstehe aber auch nicht ganz genau, was du möchtest um ehrlich zu sein.
      Telefonieren, SMS, Internet?
      Klar kannst du dir einfach 10€ Guthaben draufladen & dann so lange im Internet surfen bis die 10€ weg sind. Aber wozu ?

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich will eigentlich ganz einfach ne sim karte auf die ich nen 10er oder so drauflade damit ich für notfälle usw erreichbar bin.
      Ich brauch außerhalb kein internet oder will viel sms schreiben...deshalb habe ich kein interesse an verträgen usw, weil ich es einfach nicht brauch.

      Aber bei jeder karte die ich bisher gesehen habe heißt es 5€ pro monat/alle 4 wochen.

      Ich sag ja, ich steh da auf dem schlauch...die aktuelle sim karte habe ich seit 10 jahren oder was, ka.
      Bei smartphones bin ich absolut anfänger.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich bin zwar Österreicher aber hab mir einige Karten von Deutschland angesehen (Aldi, Lidl..) und hätte auch keine Karte gefunden die den Verbrauch einfach abzieht.

      In Österreich gibt es noch die Magenta klax Basic mit "€ 0,09/MIN/SMS/MB". Das wäre so eine wie du sie suchst. Am besten weitersuchen ob es so etwas nicht doch noch bei einem Anbieter in Deutschland gibt.
    • Passt hier wohl noch am ehesten. Eigenes Thema für die Frage lohnt nicht.

      Frage an die Experten: Hab mal den Dateimanager auf meinem Handy durchgeguckt, um ein bisschen Platz zu schaffen. Im Dokumente-Ordner sind sage und schreibe 5800 PDF-Dateien, die alle sehr ähnlich benannt sind und die sich alle nicht öffnen lassen ("ungültiges Format"). Jemand eine Idee, was das sein könnte? Will die nicht einfach plattmachen, ohne zu wissen was dahinter steckt.