"MOD-spielerei" einiger User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "MOD-spielerei" einiger User

      Also seit längerem mekre ich, dass die Mods/Admins es schlecht finden, wenn wir user andere user daraufhinweisen, dass sie etwas falsch machen.
      Sei es wegen der Rechtschreibund, DP usw.
      Mich regts echt langsam auf, dass die Mods/Admins denken, wir hätten hier nur zu posten und das wars.
      Was ist denn so schlimm daran, wenn wir euch "mal die kleine Arbeit" abnehmen?
      Bekommt ihr für jeden Post eines "normalen" Users weniger Cash, weil er euch die Arbeit abnimmt oder was?

      Also ich würde wirklich gerne wissen, wieso ihr immer so sauer seid!
    • Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob man Beiträge hier nur aus Jux und Dollerei schreibt. Ich habe mich genau zu dem Thema heute geäußert und unseren Standpunkt erklärt. Und zwar in genau dem Thread, wo du vorhin noch geantwortet hast. Also hättest du das Posting auch sehen können.

      Rhyno schrieb:

      Um mal kurz Off-Topic zu gehen und dazu mal was zu sagen:

      Die Moderation ist nunmal dazu da, die User auf Regelverstöße und Fehler, die dem Boardleben "schaden", hinzuweisen.

      Ist ja kein Problem, wenn es auch mal durch einen anderen User geschieht, allerdings sollte das keine Überhand nehmen, wie es derzeit oft der Fall ist. Bevor man dann einen Beitrag abschickt, in dem man nur auf die Rechtschreibprobleme des anderen hinweist, kann man auch eben auf den "Melden"-Button drücken und dort dann das Problem, was man hat, niederschreiben.

      Melden hat ja nichts mit petzen zu tun und noch lange nicht jeder gemeldete Beitrag wird auch gewarnt oder verwarnt.

      Es geht uns hier nicht darum, durch Moderation und Administration irgendeine "Diktatur" aufzubauen, aber irgendwer muss nunmal "von oben" für Ordnung sorgen.
    • Wir 2 sind hier nicht die einzigen Mods ;) und Rhyno hat ja bereits erwähnt, dass Ausnahmen ab und an ok sind...

      wenn dann noch was zum Thema beigetragen wird ist das vollkommen ok. Aber meistens wird sich dann noch über die Rechtschreibfehler lustig gemacht oder es wird erstmal darüber diskutiert. Das muss alles nicht sein. Ein kurzer Hinweis und gut ist.
    • Das ist schließlich deren Aufgabe hier. Sonst könnte jeder hier ja i.was hinschreiben und an einen Tag ständen in einen Thread schon 40 Seiten, weil aus einen Thema ein Chat wird. Ich finde sie machen ihren Job richtig und mit Kritik muss man umgehen. Wollte dazu auch noch was sagen, also jetzt ist gut. ^^