Wrestling in Deutschland - Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wrestling in Deutschland - Sammelthread

      Habe bisher nur Threads zu einzelnen Veranstaltungen in Deutschland gefunden, aber noch keinen Sammelthread. Daher erlaube ich es mir mal, so einen aufzumachen :)

      Hier soll es nicht um die Touren der WWE oder TNA gehen, sondern um die kleinen deutschen Ligen, die ab und an mal Veranstaltungen zeigen oder ab und an auch mal einen ehemals bekannten Wrestler nach Deutschland holen.

      Wie z.b. die EWP...


      moonsault.de/newzboard/index.php?news=19044

      wrestling24.de/index.php?optio…ask=view&id=156&Itemid=48


      Vor dem ersten Termin am Sonnabend, 3. Oktober im Hangar No. 5 gibt es vor allem ein Problem: Wie bekommt man den Fighter Big Daddy V (Mabel) nach Hannover? Der Superstar aus den USA, der am Tag der Deutschen Einheit im WM-Fight gegen Thunder antreten wird, bringt 220 Kilogramm auf die Waage und wird kaum in ein Linienflugzeug passen. „Wir werden und schon etwas einfallen lassen“, verspricht Hauptsponsor und EWP-Präsident Jörg Vespermann. Schließlich führt er nicht nur die EWP – er kennt sich als Betreiber des Berufsfortbildungsträger VBZ auch mit Schwertransporten aus. „Und wir wollen natürlich, dass Hannover diesen Wahnsinns Kampf sieht“, sagt Vespermann.


      Der Hangar No. 5 ist nur 2 Straßen von meiner Wohnung entfernt, mal gucken ob ich dort hingehen werde. Hängt auch davon ab, welche Wrestler noch bestätigt werden.

      Die EWP hat eigentlich jedes Jahr 1-2 bekannte Wrestler aus den USA dabei, letztes Jahr z.b. Billy Gunn (Kip James). Aber auch Raven war schon zu Gast, den hätte ich gerne gesehen. auch Orlando Jordon sowie die MCMG (Alex Shelley und Chris Sabin) waren letztes Jahr dabei.
    • Mensch, der Thread wird ja fleißig benutzt :D

      Hier mal ein kurzes Video vom obigen Event: rtlregional.de/player.php?id=8159

      Big Daddy V / Mabel / Viscera / wie auch immer konnte nicht antreten, dafür gab es unter anderem Gangrel als Ersatz und der holte sich im Main Event den EWP Heavyweight Title.

      Am 19.12. gibt es dann den Christmas Brawl in Hannover, mal gucken ob ich mir die Veranstaltung dann mal anschauen werde.
    • Haben beim TNA Event in Hannover auch Flyer für den Event im Hangar verteilt. Nur schade das sowas immer soweit weg von mir zuhause ist.

      Demnächst ist bei uns im Nachbardorf Bünde Beinhart :D
      Kickboxen trifft Freestylewrestling :D Nur man findet nirgends Infos zu den sogenannten Wrestlern, nur zu den "Kickboxern", die allesamt hier aus der Umgebung kommen.
      Und der Spaß soll dann 15 Euro kosten.
      Aber das kann man denk ich nicht mit den Ligen vergleichen um die es hier vorzugsweise gehen soll.

      Hat Alex Wright seine Promotion mittlerweile mal nen Event abgehalten?
    • Im Normalfall ja..

      Aber die Dragon Gate Armee ist relativ beliebt und sicher auch bald ausverkauft. Du bestellst die Karten online und bekommst die dann vor Ort. Wieso bestellste nicht einfach? Wenn du nicht hingehst dann mach ich das gerne für dich :) :p
    • Vom offiziellen Newsletter...


      CHRISTMAS WRESTLING - Alle Teilnehmer auf einen Blick!

      In wenigen Tagen ist es soweit: Mit CHRISTMAS WRESTLING findet die letzte Veranstaltung der EUROPEAN WRESTLING PROMOTION in diesem Jahr statt. Und wieder konnten einige großartige Stars der internationalen Wrestling-Szene unter Vertrag genommen werden!

      So ist auch diesmal wieder der bärenstarke Schwergewichtler Cannonball Grizzly aus den USA mit dabei, der seine Fans in Hannover nicht enttäuschen wollte und kurzfristig noch zugesagt hat.

      Der Belgier Bernard Vandamme kommt zum ersten Mal nach Hannover und wird das Kampfprogramm mit seinem technischen Wrestling-Stil ergänzen.

      Momentan sind noch genügend Karten in Kategorie 3 und 4 zu haben. Die Eintrittskarten können entweder direkt an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden, sowie platzgenau im Internet unter eventim.de. Natürlich können Tickets auch wie bisher direkt bei der EUROPEAN WRESTLING PROMOTION bestellt werden: Im Internet auf wrestling24.de oder telefonisch unter 01805 99 2000 (14ct/min).

      Teilnehmer:

      - Gangrel, USA
      - Cannonball Grizzly, USA
      - Ecki Eckstein, Deutschland
      - Thunder, England
      - Leon Van Gasteren, Holland
      - Bernard Vandamme, Belgien
      - "Dirty" Dan Collins, England
      - Karsten Kretschmer, Deutschland
      - "Wildcat" Brookside, England
      - Michael Kovac, Österreich
      - Joe Legend, Kanada
      - "Maxwell" Maxi Schneider, Deutschland

      Eintrittspreise:

      - Kat. 1 (Reihe 1-2): 30,00 Euro
      - Kat. 2 (Reihe 3-4): 25,00 Euro
      - Kat. 3 (Reihe 5-6): 20,00 Euro
      - Kat. 4 (Reihe 7-8): 15,00 Euro

      "CHRISTMAS WRESTLING 2009" findet im "Hangar No. 5" (Völgerstr. 5, 30519 Hannover) statt. Der Hangar No. 5 ist einfach mit dem PKW (1 Min. von der Hildesheimer Str. entfernt) oder mit der Straßenbahn (Linien 1, 2, 8, Haltestelle Bothmerstr.) zu erreichen. Einlass ist von 19 Uhr an. Um 20 Uhr geht es los.

      Weitere Informationen im Internet unter wrestling24.de .

      Programm- und Teilnehmeränderungen vorbehalten! Zutritt ab 14 Jahren in Begleitung Erwachsener. Altersnachweis erforderlich!

      (Quelle: EUROPEAN WRESTLING PROMOTION)
    • Am 8. April 2010 sind die Stars von Smackdown und ECW in Berlin. Wollte einfach mal fragen, wer von den Berlinern da noch hingeht. Vielleicht kann man dann noch ein kleines WG treffen machen und sich gegenseitig kennenlernen. Kann nur dazu sagen, war die letzte 2male dabei als Smackdown in Berlin war und immer kurz davor musste der deadman absagen. Ich hoffe beim 3mal klappt es endlich und Ich sehe den Fürst der Finsternis:D:D
    • Für die WWE Tour im April gibt es extra nen Thread, hier soll es um die Amateur-Ligen in Deutschland gehen ;)

      ---

      Hier mal die Ergebnisse vom Samstag:


      EWP Christmas Wrestling 2009
      19.12.2009
      Hangar No. 5, Hannover
      ca. 450 Zuschauer


      Singles Match:
      Cannonball Grizzly besiegt Michael Kovac (13 Minuten)

      Singles Match:
      Karsten Kretschmer besiegt "Maxwell" Maxi Schneider (11 Minuten)

      Non-Title Match:
      Gangrel besiegt Joe Legend kurz vor Ende des Zeitlimits (20 Minuten)

      Tag Team Match:
      Thunder & "Wildcat" Brookside besiegen Leon Van Gasteren & Karsten Kretschmer (9 Minuten)

      EWP Intercontinental Title Match:
      "Dirty" Dan Collins besiegt Ecki Eckstein (c) nach einem Piledriver durch K.O. - TITELWECHSEL!


      Anmerkungen:

      - Nach dem Main Event betritt "Wildcat" Brookside den Ring und fordert den neuen Champion heraus. In dieser Promo turnt Brookside Face!

      - Der nächste Event der EWP findet am 3. April 2010 in Hannover statt. Bereits angekündigt für die "Special Edition 2010": Ecki Eckstein & "Wildcat" Brookside vs. "Dirty" Dan Collins & Michael Kovac.

      (Quelle: 2. Vorsitzende per Live Ticker für MOONSAULT.de)


      War ein klasse Event... Der Hangar ist als Veranstaltungsort echt klasse und dazu nur 5 Minuten zu Fuß von mir zuhause entfernt :D

      Die Matches waren auch alle durchweg gut, besonders gefreut habe ich mich aber, Gangrel live zu sehen. Ansonsten fand ich Cannonball Grizzly und auch Wildcat Brookside echt klasse. Letzterer ist dann am Ende geturnt und sprach sogar deutsch... btw. Brookside hat sogar schon in der WCW und WWE gewrestlet, wie ich durch Youtube erfahren konnte. Joe Legend dürfte auch fast jedem ein Begriff sein und Leon van Gasteren ist für mich einer der Topstars der EWP.

      Fazit: Absolut lohnenswerte Veranstaltung und interessante Liga, die ich wohl in Zukunft öfters besuchen werde.
    • D2K schrieb:

      Die Matches waren auch alle durchweg gut



      Na ja, also Karsten Kretschmer vs diesen Rookie (Maxi Schneider?) war ja mal total für die Brause. Dabei war der Rookie sogar noch der, der wenigstens ein paar Aktionen gezeigt hat, wohingegen Karstens Anteil am Match ausschließlich auf allerlei Hebelgriffe und Headlocks beschränkt war. So ziemlich das langweiligste Match aller Zeiten! Und Gangrel vs Joe Legend war nun auch nicht wirklich der Burner, hatte aber wenigstens noch Unterhaltungswert (dank Joe Legend).

      Ansonsten geb ich dir recht, die restlichen Matches waren echt gut bis sehr, das Einzige was mir nicht so gefallen hat war das Finish vom IC-Titel-Match. Den Gegner in einem normalen Match nach einem Move einfach liegen lassen, bis er bis 10 ausgezählt wird (kein Count-Out, KO wie beim Boxen) finde ich eines Titel-Matches absolut unwürdig.

      Was mich auch noch wundert, sind die teilweise seltsamen Regelauslegungen. Bei der Veranstaltung im Oktober, wurde einer disqualifiziert, weil er den Gegener mit dem Schritt auf die Seile geworfen hat, und bei dieser Veranstaltung prügeln manche mit Eimern und Stühlen auf ihr Gegner ein und attackieren sie in den Rundenpausen einfach weiter, kriegen aber höchstens mal eine kleine Geldstrafe.

      Zudem scheint das Publikum in Hannover sehr leicht zufrieden zu stellen zu sein. "Wildcat" wird den ganzen Abend gnadenlos ausgebuht, steigt nach dem letzten Kampf in den Ring, sagt: "Ich spreche jetzt deutsch!" und sofort jubeln ihm alle zu. Und wirklich einfallsreich war sein Face-Turn auch nicht grade, einfach zu einem anderen Heel zu sagen, jetzt plötzlich mag ich dich nicht mehr also bilde ein Team mit einem anderen Face.

      Das sieht jetzt zwar nach ganz schön viel Kritik, sind aber im Grunde genommen, nur Kleinigkeiten, nichts desto trotz war es eine super Veranstaltung.
    • Naja bei 4 - 5 Veranstaltungen im Jahr ist halt nicht viel Platz für richtige Stories oder Turns. Brookside ist ja schon vor dem Kampf zu Collins hin und hat sich darüber aufgeregt, dass er lieber einen Österreicher (Kovac) zum Fahne tragen mitnimmt anstatt ihn. Ich fand Brookside vorher schon klasse und hab ich genauso wie Gangrel bejubelt ;)

      Ich fand den Maxi Schneider jetzt nicht so pralle... hat ganz schön viele Aktionen verpatzt oder nicht gut gesellt. Im Main-Event wirkte er als Begleitung neben Eckstein völlig deplaziert.

      Die Regeln an sich bei der EWP finde ich auch ein wenig sehr altmodisch. Wo gibt es sonst heutzutage noch Geldstrafen für illegale Aktionen oder auch gelbe und rote Karten? Dass der Main Event in Ruden (12 Runden zu je 3 Minuten) ausgetragen wird, war mir auch völlig neu in der Wrestling Welt... würde ich aber gerne mal in der WWE sehen ;)

      Das Ende war aber völlig ok... eine Art Tombstone Piledriver und Eckstein ist halt total ko (wurde vorher ja schon ziemlich platt gemacht) und schafft es wie in einem Last Man Standing Match halt nicht mehr bis 10 auf die Beine.
    • D2K schrieb:


      Ich fand den Maxi Schneider jetzt nicht so pralle... hat ganz schön viele Aktionen verpatzt oder nicht gut gesellt. Im Main-Event wirkte er als Begleitung neben Eckstein völlig deplaziert.


      Da muss ich dir durchaus zustimmen, trotzdem hat er, in seinem Match, viel mehr an interresanten Aktionen beigetragen, als Kretschmer (gut 3 sind auch nicht all zu viele, aber immer noch besser als 0).

      D2K schrieb:

      Das Ende war aber völlig ok... eine Art Tombstone Piledriver und Eckstein ist halt total ko (wurde vorher ja schon ziemlich platt gemacht) und schafft es wie in einem Last Man Standing Match halt nicht mehr bis 10 auf die Beine.


      Zunächst mal, es war sogar ein richtige Tombstone.
      Zu Zweitem: Ich fand das Ende zwar auch in Ordnung, aber in einem Match mit normalen Regeln gehört sowas für mich höchstens in ein Squash-Match. Stell dir nur mal vor Undertaker vs Shawn Michaels bei WM 26 um den WHC, nach 40 Minuten Matchzeit Tombstone vom Undertaker, aber nein er covert Micheals nicht sondern lässt ihn einfach liegen, bis er bis 10 ausgezählt wird.
      Da fehlt für mich einfach so ... schwierig zu beschreiben, da fehlt einfach was.

      BTW: An dem Abend, den Spruch des Jahres gehört. Mitten im Kampf ruft eine Frau aus dem Publikum: "Ach tu doch nicht so!" :lol:
    • Das Publikum war eh genial. Viel zu viele Marks anwesend, vor allem die Frauen.

      Hab zufällig eine Arbeitskollegin dort getroffen und beim letzten Kampf ging bei der gar nichts mehr.. Wahnsinn, wie die abgegangen ist, was für Sorgen die sich um Eckstein gemacht hat. Wollte erst hingehen und ihr verraten, dass das alles abgesprochen ist aber neee :D :D

      Am besten fand ich aber noch die eine immer zu Gangrel "DU BIST NE FEICHE SAU" :D Ich glaub das war auch diejenige die so gegen Kovac war. O-Ton "Ich werde nie wieder einen Österreicher heiraten, den erst recht nicht... so einen Fehler mache ich nicht nochmal" :D

      Um im Kampf von Kretschmer gg. Schneider eine "Tu dem kleinen nicht zu dolle weh" oder so ;)