Abzocke (Hilfe!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abzocke (Hilfe!!)

      Habe gerade eine Email von einer Seite bekommen auf der ich noch nie drauf war. Ein Kumepl von mir, hat auch schon eine Email von dieser Seite bekommen, obwohl er dort auch nicht drauf war. Wir beide sind noch Minderjährig und er schrieb dehnen das auch schon. Auserdem hat derjenige, der mich wohl dort angemeldet hat mich mit falschem Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer und Adresse angemeldet. Was soll ich jetzt tun? Einfahc nur warten bis die aufhören?

      Hier mal die Mail (die Daten wurden von mir entfernt, da bei manchen Teile stimmten):

      Willkommen bei ***

      Hallo ...

      anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich!

      Sobald Ihre Analyse fertig ist werden Sie per mail verständigt.

      Um Ihren Zugang zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
      ...

      ******************************************************************************

      Wir haben Ihnen die folgenden Zugangsdaten zugewiesen:

      Benutzername: ...
      Passwort: ...

      Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei Eingabe des Benutzernamen und des Passworts keine Leerzeichen enthalten sind und das Passwort in korrekter Groß- und Kleinschreibung eingefügt wird.

      Bitte notieren Sie sich diese Zugangsdaten, damit Sie in Zukunft immer problemlos auf *** gelangen.

      ******************************************************************************

      Die von Ihnen eingegebenen Daten sind bei uns wie folgt eingegangen:

      Name: ...
      Strasse und Hausnummer: ...
      PLZ und Ort: ...
      Land: Deutschland
      Telefon: ...
      Geburtsdatum: 19.11.1980
      E-Mail Adresse: ...

      Sollten Sie mit der Aktivierung Ihres Zugangs Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Team, welches Ihnen jederzeit unter der E-Mail Adresse: ***zur Verfügung steht.

      ******************************************************************************

      Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Service von ***.

      Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde Ihr Auftrag entgegengenommen. Sollten Sie unsere Dienstleistung nicht wünschen, beachten Sie bitte das Widerrufsrecht. Wir verweisen noch einmal auf unsere Nutzerinformationen, die wir dieser E-Mail beigefügt haben. Ferner weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese E-Mail als Auftragsbestätigung unserer Dienstleistung dient.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr ***-Team
      ***
      ***
      ***

      *******************************************************************************

      Telefon: *** * Telefax:***
      Supportanfragen richten Sie bitte an: ***

      Mit dieser Bestätigungsmail kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Registrierung und dessen Durchführung.

      1. Informationen zum Anbieter

      Medieninhaber:
      ***
      ***
      ***
      ***
      Schweiz

      Support und Service:
      ***
      ***
      ***
      Österreich

      E-Mail an: ***
      Support:
      ***
      ***

      Hier können Sie auch Beanstandungen vorbringen.

      2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:

      2.1 Widerrufsrecht
      Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die nachfolgend genannte Adresse, E-Mail oder Faxnummer:

      ***
      ***
      ***
      Österreich
      E-Mail: ***
      Faxnummer: ***

      Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

      2.2 Widerrufsfolgen
      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterläßt, was deren Wert beeinträchtigt. Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim Kunden abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.
      Ende der Widerrufsbelehrung

      3. Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages
      a) Allgemeine Geschäftsbedingungen
      Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      b) Merkmale der Dienstleistungen und Preisangaben sind unmittelbar im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung beschrieben.
      c) Zahlung und Erfüllung
      Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und Erfüllung können Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
      d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
      Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:
      1. Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein.
      2. Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons "Analyse starten" jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.
      3. Nach Bestätigung des Buttons "Analyse Starten" geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Zurverfügungstellung des Zugangs zu den dargebotenen Inhalten auf der Internetseite *** ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      4. Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrags durch uns per gesonderter E-Mail.
    • Reagier einfach garnicht, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Solltest du aber irgendwann Post von ihnen bekommen, also etwas gerichtliches, leg sofort Widerrufung ein. Solltest du Widerrufung einleigen sollten sich dann keine Probleme mehr ergeben, da die meisten solcher Firmen dann die Klage zurückziehen.
    • Gibt bei Youtube recht gute Videos von "Katzenjens", da wird das alles erklärt, wie man sich verhalten sollte bei Internet-Abzocke.
      Ich hatte mal was ähnliches, aber da war das Widerrufsrecht angeblich durch das Akzeptierhäkchen außer Kraft gesetzt. Hatte dann eine Mail im Postfach, ich soll doch bitte 96€ bezahlen. Hab nicht reagiert, eine Mail mit einer Mahnung kam hinterher und Post vom Anwalt mit Drohung/Mahnung etc. Auch nicht reagiert. Seitdem nie wieder was von denen gehört. Die werden sich davor hüten, das gerichtlich überprüfen zu lassen (denn sobald du einer gerichtlichen Mahnung widersprichst, wird das vom Gericht überprüft).
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Cho-Jin schrieb:

      Gibt bei Youtube recht gute Videos von "Katzenjens", da wird das alles erklärt, wie man sich verhalten sollte bei Internet-Abzocke.
      Ich hatte mal was ähnliches, aber da war das Widerrufsrecht angeblich durch das Akzeptierhäkchen außer Kraft gesetzt. Hatte dann eine Mail im Postfach, ich soll doch bitte 96€ bezahlen. Hab nicht reagiert, eine Mail mit einer Mahnung kam hinterher und Post vom Anwalt mit Drohung/Mahnung etc. Auch nicht reagiert. Seitdem nie wieder was von denen gehört. Die werden sich davor hüten, das gerichtlich überprüfen zu lassen (denn sobald du eienr gerichtlichen Mahnung widersprichst, wird das vom Gerich tüberprüft).

      Ebenso bei mir. Hatte irgendwo in ein kästchen mal [OK] reingetippt und sollte 49.- zahlen. Einfach nie drauf reagiert und nach der 3. Mahung kam auch nichts weiter.
    • War bei mir genau das gleiche mit irgendeiner Downloadseite die Sachen zum Download anbietet die eigentlich kostenfrei sind. War da nie drauf und irgendjemand hat mich da mit meiner Email Adresse angemeldet. Die wollten 99 € für die Anmeldung. Hab einfach nicht drauf geantwortet nach 4 Monaten war Ruhe.
    • Ich glaube nichtmal, dass euch da irgendwelche anderen Leute angemeldet haben. Die werden die E-Mail-Adressen schön von anderen Seiten gesammelt haben, wo ihr euch mal angemeldet habt. Werbung, usw. ... Die Adressen werden heutzutage ja alle schön weitergegeben und damit wird Geld gemacht.
    • D2K schrieb:

      Ich glaube nichtmal, dass euch da irgendwelche anderen Leute angemeldet haben. Die werden die E-Mail-Adressen schön von anderen Seiten gesammelt haben, wo ihr euch mal angemeldet habt. Werbung, usw. ... Die Adressen werden heutzutage ja alle schön weitergegeben und damit wird Geld gemacht.


      ja ich musste mir deshalb schon ne 3. neue email machen hab imma wieda post bekommen . sind ca. 500 verschiedene werbungen imma gekommen von diversen seiten :o
    • Habe wieder eine neue Mail bekommen:

      Sehr geehrter ***********,

      Sie haben unsere Dienstleistung (*******) auf ******** am 18.08.2009 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

      Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am 3.9.2009 per E-Mail an die E-Mail Adresse: ********* die Rechnung übermittelt.

      Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

      Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen. Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

      Um zusätzliche Mahnspesen zu vermeiden, bitten wir Sie den offenen Betrag in Höhe von EUR 96,00 innerhalb der nächsten 10 Tage auf nachfolgendes Konto zu überweisen.

      Benutzen Sie ausschließlich folgende Kontodaten:

      Inhaber: *********
      KontoNr.: *********
      BLZ: *********
      Verwendungszweck: ********

      Für Zahlungen ausserhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

      IBAN: *******************
      SWIFT-Code: ********

      Achtung:
      Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. ********* an.

      Support & Service:
      Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung

      Tel: ************
      Fax: ***********
      E-mail: **********

      Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.


      Mit freundlichen Grüßen

      ************
    • Marcel schrieb:

      Ich habe sämtliche Adress- und Kontaktdaten dieser Firma entfernt, um uns vor möglichen Abmahnungen zu schützen. Diese Firmen sehen es nämlich nicht gerne, wenn sie in Foren als Abzockfirmen bezeichnet werden und schicken deshalb Abmahnungen an die Forenbetreiber. Ihr werdet wohl verstehen, wenn ich dieses Risiko nicht eingehe.


      Jap. ;)

      Wie bei allen "Abzock-Firmen" kann man dir eigentlich nur raten, diese Mahnungen weiterhin zu ignorieren.
    • Um Ihren Zugang zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

      wenn du das schon ließt, passiert eh erst was wenn du den (LINK) anklickst!!! Da Antowrtet man dennen auch nicht wenn man nichts will!! Die schreiben dir erst Rechnungen wenn du UNTERSCHREIBST =LINK ANKLICKST! Dein leben geht also weiter ohne Probleme!! ;) kann höschstens sein das sie dir noch ein paarmale schreiben "BITTE AKTIVIEREN" oder sowas aber wenn du nicht den (LINK) anklickst haben die nach einer Weile kein Intresse mehr an dir!! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]