Abzocke (Hilfe!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehme mal diesen Fred dafür

      Gerade eben hat wieder eine Abzockfirma bei mir angerufen 0041325120486 auf meine frage wo sie die Daten her haben wurde er gleich patzig nachdem Motto: Ihr könnt uns sowieso nicht ja dann habe ich ihm gesagt das er meine Daten löschen soll sagt macht er nicht und habe ich ihn gefragt ob kisuaheli Spreche hat er ja drauf geanwort. Ey wenn er noch mal anruft dann.......
    • Hilfe.. hab diese nachricht gleich 2mal bekommen was soll ich tun habe ga nichts damit zu tun muss ich die rechnung zahlen??


      Sehr geehrter Kunde!

      hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
      der 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei *** .


      Sie haben erworben:
      ________________________________________________________________________

      Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei *** Nr. QKQN-9TDB
      Benutzer:************
      Passwort: ***

      Betrag netto: 47,80 Euro
      zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro
      ________________________________________________________________________
      Gesamtbetrag: 59,- Euro


      Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
      innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


      Inhaber: ***
      Konto: ***
      BLZ: ***
      Institut: ***
      Verwendungszweck: QKQN-9TDB


      Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

      Inhaber: ***
      IBAN: ***
      BIC-/SWIFT-Code: ***
      Institut: ***
      Verwendungszweck: QKQN-9TDB



      Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei *** per E-Mail am:
      06.10.2009 um 15:40:32 Uhr erworben.
      Ihre IP Nummer *** , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *** wurden beim Erwerb gespeichert
      und auf unserem Server protokolliert.

      Sie haben folgendes akzeptiert:
      *Durch Betätigung des Buttons "Weiter über 18 Jahre", kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft
      bei ***. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
      Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

      Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
      *** sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
      Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
      In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



      W i c h t i g e r H i n w e i s:

      Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
      sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
      einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
      Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
      aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

      Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
      staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
      Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
      eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
      Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

      Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
      um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
      zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


      Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      ***
      ***
      14478 Potsdam

      ***
      Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
      E-Mail: ***

      Telefonischer Support/Kundenbetreuung
      Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

      Tel: ***
      Fax: ***
    • W i c h t i g e r H i n w e i s:

      Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
      sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
      einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
      Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
      aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

      Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
      staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
      Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
      eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
      Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

      Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
      um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
      zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


      habe aba deswegen angst :(
    • Bitte beachten!

      Marcel schrieb:

      Ich habe sämtliche Adress- und Kontaktdaten dieser Firma entfernt, um uns vor möglichen Abmahnungen zu schützen. Diese Firmen sehen es nämlich nicht gerne, wenn sie in Foren als Abzockfirmen bezeichnet werden und schicken deshalb Abmahnungen an die Forenbetreiber. Ihr werdet wohl verstehen, wenn ich dieses Risiko nicht eingehe.
    • Ich benutze den Thread mal für mein Problem.

      Nach 2 Std. telefonieren und rumfahren bin ich jetzt endlich mal ein wenig zur Ruhe gekommen.

      Ich habe heute ein Schreiben der "infoscore forderungsmanagment gmbh" erhalten. Dabei handelt es sich um ein Inkasso-Unternehmen. Diese wollen eine Forderung der Deutschen Bahn von mir einholen.

      Laut der Rechnung wurde von mir am 23.10.2009 ein "erweitertes Fahrtgeldentgeld" oder so in Höhe von 3,50 Euro gefordert. Mit Inkassogebühren usw. wollen die jetzt knapp 20 € von mir haben.

      Das Problem an der ganzen Sache: Ich fahre gar nicht mit der deutschen Bahn und bin an dem Tag erst Recht nicht Bahn gefahren. Anrufe bei der DB bringen nix, die können keine Daten mehr einsehen, da alles an das Inkasso-Unternehmen übergeben wurde. Die haben mir jetzt telefonisch mitgeteilt, dass ich halt an dem Tag kontrolliert wurde und das ein Ausweis mit meinen Daten vorgezeigt wurde. Jedoch handelte es sich nicht um einen Personalausweis oder Reisepass, es ist im PC nur "sonstiger Ausweis" vermerkt. Ich habe jedoch noch nie einen Ausweis oder sonstiges verloren. Weiterhin wurde wohl eine Adresse von mir angegeben, wo ich schon seit 2 Jahren nicht mehr wohne. Seitdem bin ich bereits 2 mal umgezogen. Das Inkassounternehmen musste ja erstmal meine aktuelle Adresse ermitteln. Dementsprechend habe ich wohl auch keine Mahnung oder sonstiges erhalten.

      Ein Besuch bei der Polizei hat gerade auch nix gebracht, die haben keinerlei Daten darüber vorliegen. Bin davon ausgegangen, dass die Polizei zu Rate gezogen wird, wenn sich jemand nicht mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen kann. Laut telefonischer Auskunft der DB muss es nicht unbedingt einer der beiden Ausweise sein, ein Bibliotheksausweis aber z.b. wird nicht akzeptiert.

      Nun meine Frage: Was kann ich machen? Wie kann sowas passieren? Die Inkasso-Firma meint, ich solle das schriftlich mitteilen und eine Perso-Kopie mitschicken. Letzteres werde ich aber erstmal nicht machen, wer weiß was die mit den Daten wieder anstellen.
    • Schnell in Widerruf gehen beim Inkasso! Da muss auch ganz genau Widerruf drauf stehen! Schreiben, wie Du es hier getan hast, dass Du gar nicht Bahn fährst und dass es sich um ein Missverständnis handeln muss!
      Sollte die Bahn die Polizei nicht eingeschaltet haben bei dem Vorfall wo jemand Deine Daten missbraucht hat, bist Du sowieso fein raus, denn das ist (mein Kenntnissstand) gar nicht erlaubt, egal wie hoch die Forderung ist, denn denen muss nämlich niemand seinen Perso zeigen, den Bullen schon... ergo gibt es ohne Bullen kein Beweismittel, denn Dr. House hat uns schon gelehrt "Jeder Mensch lügt"!

      Also Widerspruch beim Inkasso! Nicht einschüchtern lassen, auch wenn se mal vor Deiner Tür stehen, die dürfen ohne Bullen gar nix machen oder ohne den Mann mitm Kuckuck! Die Briefe ganz genau aufheben! Sollte Dir nämlich ein Strafverfahren angehängt werden gilt bis 6 Monate (und das musst Du nachweisen) die Beweislastumkehr!
      Auch bei einem Zivilverfahren hast Du gute Chancen, weil anscheinend ja nix auf Dich hindeutet außer dass jemand Deine Daten geklaut hat!

      Was aber noch wichtig ist: Immer freundlich mit den Menschen reden, bis sie Dich persönlich angehen! Freundlich erreichst Du am Anfang immer mehr! Ruf die mal an, erklär denen das ganz freundlich und sag, dass Du Dir keiner Schuld bewusst bist! Entweder ham se Einsicht, oder die versuchen es weiter! Wenn sie es weiter versuchen, bist Du eigentlich, so wie ich das von hier erkennen kann, auf der sicheren Seite!

      Edit: Keine Perso-Kopie, sollen se bei Dir de Bullen vorbei schicken, die dürfen den haben, das Inkasso nicht, da haste ganz recht! Würde ich auch freundlich genau so reinschreiben, dass Du aus Datenschutzrechtlichen Gründen denen Deine Personalien nicht mitteilen musst und auch nicht wirst!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Japp, danke. Widerruf geht auf jeden Fall heute raus!

      Hab mit einer anderen Inkasso-Firma schon den gleichen Spaß, da geht es aber um einen Betrag von 2 € nochwas, der aus einer Telekomrechnung noch offen sei. Da hab ich auch ein paar Mal hingeschrieben und dann irgendwann nur noch die Schreiben der Firma gesammelt. Die drohen und drohen und drohen und passieren tut doch nix. Aber es gibt anscheinend auch genug Ahnungslose, die bei solchen Schreiben Angst bekommen und gleich zahlen. In Zeiten des Internets kann man sich ja zum Glück über sowas informieren und findet auch genug andere im WWW, die auch solche Schreiben bekommen haben.

      In diesem Fall hier mit der DB hab ich allerdings noch nichts vergleichbares gefunden :D
    • 1. Auf keinen Fall deinen Personal Ausweis (Kopie) schicken. Den dann haben sie deine Perso Nr und können behaupten diese schon bei der "Anhaltdung" bekommen zu haben.

      2. Die DB fragen ob dieses Inkasso Unternehmen überhaupt für die Deutsche Bahn tätig ist.

      3. Wie dir schon geraden wurde, Widerrufen. Eingeschrieben etc

      4. Wie ebenfalls schon erwähnt. Müssen die Beweisen das du "angehalten" wurdest und nicht umgekehrt. Du musst denen nichts Beweisen.