3. Liga - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da heidenheim auswärts antritt zu erst, wird das heut leider ein Sieg von Bremen (außer die unterschätzen nach dem Null Spiel von Köln den Gegner)

      nur nicht zu hoch verlieren Heidenheim


      Mit Braunschweig ist super :) die gehören nicht in Liga 3 :)

      hätte jetzt gern noch 1860 am Ende in der Rele. Bin ja kleiner 60iger Fan, aber dann bin ich happy mit jedem Sieger in der 2./3.Liga Rele. Auch wenn ich trotzdem Nürnberg mehr die Daumen drücke, möchte nicht, dass die in der Versenkung verschwinden.
    • Unverdientester Aufstieg aller Zeiten, aber egal. War natürlich gut was los gestern, Abstand wurde nicht unbedingt immer überall eingehalten, naja.

      In Liga 2 wird es sehr schwierig für uns, mir reichen ja Siege gegen hannoi.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So der letzte Spieltag der 3. Liga ist vorbei

      Meister: FC Bayern II
      Aufsteiger: Würzburger Kickers (2. Platz), Eintracht Braunschweig (3. Platz)
      Relegation: FC Ingolstadt (4. Platz)

      immerhin mit Braunschweig ein sympathischer Verein wieder zweitklassig. Bei der Relegation sollten die Sympathien auch klar verteilt sein. Immerhin ein kleines Derby
    • Braunschweig und Würzburg hoch ist für mich persönlich fast perfekt. Duisburg statt Würzburg wäre mir persönlich zwar noch lieber, aber über die Kickers beschwere ich mich aufgrund von Franken-Sympathie-Bonus auch nicht. :)

      Ingolstadt können wir hoffentlich unten halten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • The ViPeR schrieb:

      Wie laaangweilig. Immer wird Bayern Meister mimimi
      Find das in der 3. Liga, dadurch das sie nicht aufsteigen, eigentlich ganz geil. Spricht dafür das in der 2. Mannschaft viel Potential für Profis steckt. Ob es für die 1. Mannschaft bei Bayern reicht sei mal dahingestellt, aber für die ein oder andere Mannschafft in der 1. oder 2. Bundesliga reicht es bei einigen sicherlich.

      Würde mir bei einigen von denen ne Leihe zum Glubb oder nen Kauf mit Rückkaufoption wünschen. So ne kleine Kooperation könnte beiden Seiten kurz- bis mittelfristig gut helfen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Alles sehr merkwürdig gelaufen.
      Corona hat ihm erstmal den Arsch gerettet.
      Letzten Spiele vor der Unterbrechung waren zu Hause ok, aber auswärts unter aller Sau.

      Letztes Spiel war 0:3 Klatsche in Rostock die noch deutlich hätte ausfallen müssen.
      Dann kam die Pause.
      Danach hat er aus der Not eine Tugend gemacht.
      Weil unser Manager zu unfähig war den Kader im Winter wie gewünscht zu verkleinern, hatten wir für die englischen Wochen 2 annähernd gleich gute Mannschaften, konnten also von Spiel zu Spiel fast komplett rotieren.

      Taktisch hat er den Bus geparkt und auf Konter gesetzt.
      Nach dem 1:0 war das zwar sehr anstrengend anzusehen, aber eben erfolgreich.
      Unverschämtes Glück weil die Gegner auch ein bisschen zu blöd waren die Tore zu machen (plus Aluminium) und eine überragende Leistung unseres Ersatzkeepers brachten dann den Aufstieg.

      Die Entscheidung nicht mit ihm zu verlängern (er hatte ja nur Vertrag vom November bis Ende der Saison) fiel wohl schon kurz nach dem Reststart.
      Dass wir Aufsteigen war zu dem Zeitpunkt relativ unwahrscheinlich.
      Denke mal, dass man dann nicht mehr zurück konnte.
    • Ja. Er war halt vor Corona schon angezählt, auswärts wurden wir mehrfach böse abgeschossen. Dann hatten wir nach der Corona-Pause das riesige Glück, einen zu großen Kader zu haben (wir wollten im Winter mindestens sechs Spieler abgeben und es ging einer), was es Antwerpen ermöglichte, in den englischen Wochen immer auf sieben, acht Positionen zu wechseln. Nur deshalb sind wir aufgestiegen, es war halt echt ein großes Glück, dass unsere Kaderplanung so sehr nach hinten los ging. Antwerpen hat eben aus der Situation das Beste gemacht: Er hat quasi eine Wochenend- und eine Wochenmannschaft gebildet, was sich wohl auch nicht jeder Trainer getraut hätte, wodurch wir frischer waren als die Konkurrenz. Dann hat er auch noch sehr siegorientierten Fußball spielen lassen, oft nicht schön, aber mit schnellem Umschaltspiel und viel Freiheiten für Kobylanski, der top in Form war.

      Aber weil es vor der Pause so schlecht lief, hat man wohl schon die Entscheidung getroffen gehabt, nicht zu verlängern, als der Restart kam. Dass wir aufsteigen würden, war wie Tobi schon geschrieben hat, da sehr unwahrscheinlich. Zudem hat er es sich mit Teilen der Fans, Presse und Verantwortlichen verscherzt. Seine PKs waren sehr genervt, er hat sich nicht sehr sensibel gezeigt und immer lautstark gemeckert, wenn es auch nur den kleinsten Anflug von Kritik gab. Das war halt teils auch wirklich ein wenig peinlich. Intern war er wohl auch kein leichter Charakter und weil man nicht den Eindruck hatte, dass der Erfolg nach dem Restart an einer langfristigen Weiterentwicklung der Mannschaft und ihrer Spielweise lag, kam die Nichtverlängerung trotz Aufstieg jetzt nicht schockierend. Zwingend gerechnet hatte man damit nicht, aber es wurde schon kolportiert und ich sowie die meisten, die ich kenne, fanden das auch eher gut, weil der Aufstieg eben vermutlich mehr an den Umständen und Kobylanskis Form lag, als am Trainer. Dennoch muss man ihm zugute halten, was ich oben schon schrieb sowie, dass er es in der Corona-Pause geschafft hat, aus der Mannschaft eine eingeschworene Truppe zu machen, die wohl auch dem Trainer vertraute.

      Bei uns hat Antwerpen sehr pragmatisch und defensivorientiert spielen lassen. In Münster beispielsweise sah das anders aus. Also kann ich schlecht sagen, wie es in Lautern sein wird. Flexibilität scheint er zu einem gewissen Maße jedenfalls zu haben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3