gamescom in Köln: 19. - 23. August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shorty schrieb:

      @Johny 14
      Jap dich zum Beispiel :p

      @Sascha

      Wie hat sich Dragon Age den so gespielt? Könnte es ein neues Baldurs Gate werden?


      Ich denke anhand der kurzen Anspielzeit lässt sich solch eine Frage nur schwer beantworten. Ich bin aber schon der Meinung, dass Dragon Age Genrekollegen wie Baldurs Gate, Sacred oder auch Neverwinter Nights in den Schatten stellen könnte. Gerade bei der Story, der Atmosphäre und den Dialogen ist viel Potenzial vorhanden. Ich hätte am liebsten direkt eine Version mitgenommen. :D
    • Sascha schrieb:

      Wenn es einen Videospiel-Gott gibt, muss er Peter Molyneux heißen. Populous, Theme Park, Magic Carpet, Dungeon Keeper, Black und White und Fable. Für mich Meilensteine der Videospielgeschichte.


      Hey, Du hast Syndicate vergessen!

      Ansonsten vollste Zustimmung. Peter Molyneux ist einer der wenigen in diesem Business, die ständig auf der Suche nach neuen Spielideen sind.
    • Z-Killer schrieb:

      Peter Molyneux ist einer der wenigen in diesem Business, die ständig auf der Suche nach neuen Spielideen sind.


      Und dabei auf ganzer Linie versagt. Mal ehrlich, seine aktuellen Werke sind nicht wirklich das Gelbe von Ei. Gerade bei Fable kündigt der dies und das an. Nachwachsende Bäume (Fable 2), Entscheidung welche die Spielwelt für immer verändern (Fable 1) und und und. Fast nichts davon war im endspiel zu sehen. Ich persönlich kann ihn nicht mehr ernst nehmen.
    • Heute nachm Praktikum da gewesen .... was für ein Massenauflauf. Um jede halbwegs attraktive Präsentation versammeln sich Unmengen von Menschen.

      Ich wollte mir eigentlich Risen und Heavy Rain angucken, aber das war mir so viel zu heftig. Also bin ich durchgepest um wenigstens Demos und Zeitschriften abzustauben, aber Demos gabs keine (zumindest habe ich keine gefunden) und die meisten Zeitschriften waren an ein Test-Abo gebunden. Schöne, neue Kommerz-Welt.

      Skurrile Randerscheinung: Die Bundeswehr platziert sich mit Panzer in der Halle und wirbt junge Leute an eine Ausbildung zu machen. Ein paar Meter weiter sitzt die BPJS. Das ist soooo ... ich weiss auch nicht .... ARGH einfach.

      Ich guck Sonntag Morgens nochmal rein. Dann bin ich hoffentlich etwas ausgeruhter und es sind nicht so viele Leute da.

      P.S. Die PSP Go ist nicht so prima. Wirkt billig, ist mir zu klein und fisselig und die Schultertasten sind mit grossen Händen etwas schwer zu greifen. Zum Glück wird die PSP 3000 weiterproduziert.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • So, morgen geht's los. Bin mal gespannt wie voll es wird.

      Ich rechne mit dem schlimmsten. :D
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • War ja gestern auch da. Paar Worte zu PES/Fifa.

      Zuerst ma was zu "Päss".
      Spiel aufjedenfall besser geworden. Was mich aber tierisch angekotzt hat war dieses träge Gameplay. Also beim Passen zumindest. Ich drück passen, der macht 2 Sekunden erstma nüscht. Was die PES-Anhänger an Fifa09 kritisiert haben ham se nun selber. Und imo um einiges schlimmer.
      Spiel ging dann 1:1 aus. Ich mit einer fabulösen Kombination und kassiert hab ich nen Gurken-Weitschuss, der aufjedenfall haltbar war.
      Ach ja: Wer legt schon Spielerwechsel auf den linken Trigger? Tze tze tze.

      Fifa hat mir dann doch besser gefallen.
      360° ist mir dann erstma aufgefallen als ich im Sprint den Ball verloren hab. Da muss man ja richtig aufpassen. Schüsse kommen jetzt auch besser, aber diese "Luftschüsse" sind noch nich ganz weg. Gibt jetzt auch so Ingame-Kartenvergabe. Also ohne Cutscene. Schneller Freistoß jetzt auch drin. Die Mauer kann man auch verschieben.
      Spiel ging 0:1 aus. Tor fiel durch son Rumgegurke im 5er. Geschätzte 30 Spieler halten da den Fuß rein, um an den Ball zu kommen. Naja der war dann drin.

      Übrigens noch was aus der Kategorie übertriebener Realismus: Beim Anstellen konnte ich ein paar anderen Spielern beim zocken zusehen. Nennen wir sie mal Michi und Joe. Ein Schuss aus der Distanz von Joe. Kommt flach. Der Torwart ist dran. Michi gedanklich schon woanders, wird von einem Pfostenschuss überrascht. Sein Kommentar: "Hä?".
      Was war passiert?
      Der Torwart von Michi hat den Ball garnicht wirklich gehalten, sondern ihn anscheinend ausversehen wieder sofort fallen gelassen hat. Joe sieht das, stürmt zum Ball, schießt. Pfosten. Naja der Winkel war auch spitz.
      Ich war allerdings nicht sehr überrascht als ich beim anschließenden Abstoß den Namen vom Keeper gesehen hab.
      Rensing.
    • :D

      ich muss dir Recht geben, was PES angeht: ich kam als alter FIFA-Veteran überhaupt nicht richtig ns spiel ^^ Pässe zu langsam - hab den Ball ständig an den gegner (ebenfalls kein PES-fan ^^) verloren. Insgesamt trotz angegebener 80%iger Fertigstellung für mich kein konkurent zu Fifa 09(!!! 10 net angespielt - zu voll :/ )
    • ok. ne etwas detaillierte Fassung:
      Gamplay ist hervorragend hab mich mit dem 360 Grad Dribbling sehr schnell zurechtgefunden

      Mannschafts Overall : Bei Juve Ok Barca Ok Bayern Ok Chealsea Ok
      Chicago Fire kann ich nicht beurteilen da ich sie nicht in echt spielen sah :D
      und O.Marseille Ok
    • Was solls.. Hier kommt erstmal mein Ersteindruck vom Spiel.

      Schon Tage davor, konnte ich an nichts anderes mehr denken als an Fifa 09. Da haben mir die gefuehlten 20 Minuten Warteschlange nichts ausgemacht - denn nun war ich dran. Bayern Muenchen - ICH KOMME.

      Wie oben erwaehnt habe ich Bayern genommen. Mein Gegner Chelsea. Ein wenig die Aufstellung geaendert und schon ging es los. Freie Arena. Mit Tymo durfte ich nun in der freien Arena rumgammeln und das heiszt ich bin die Heimmannschaft. :3 Als der Countdown in der Arena einbrach und bei 0 landete, verschwand der Torwart und Tymo.. Warum? Fuer ungefaehr 2 Sekunden waren die beiden Verschwunden und dann war da ein Rensing im Tor - hoffe es ist nur im Demo so.

      Nun hiesz es Anstosz, doch nicht fuer mich. OBWOHL ich die Heimmannschaft bin, warum? :( Muenzewerfen oder aehnliches gab es auch nicht. Nun. Anstoszzeit. Sofort wurden die Neuerungen klar. In den Zweikaempfen verliert man jetzt haeufiger den Ball, die Paesse kommen jetzt seltener an, Die Ecken ebenfalls. Ich habe die Sachen ins Positive Eingeordnet, da es so spasziger ist. Rensing hat bei mir die Baelle von der Luft abgefangen - Das zum Thema Realismus. Jeder 2. Schuss wurde von der Gegnerischen Abwehr aufgehalten und wenn der Ball durch war, dann hat Cech reagiert wie eine 1. (Cech hatte einen OVA von 65!!) Durch viel Druck und Glueck habe ich dann mein Tor geschossen (HOOOOOOOCH Verdient) und auch 1:0 Gewonnen. :3 Bei 09 war es in vielen Faellen so, wenn der Torwart einen Schuss pariert hat, dann hatte er ihn, hat ihn rausgehauen, oder irgendwo weggefaustet. Bei 2010 war es nicht der Fall. Selbst als Cech mit den Finger dran war und den Ball weggelenkt hat, ging der Ball ans Pfosten und auch ins Tor. Also so ist es realistischer. Klingt komisch.. Muesst es mal spielen XD

      Naja am 10.9 ist es ja soweit. BAYERN!