Sky (Premiere) / PayTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt traurig, was Sky Deutschland mit seinen Kunden abzieht. Auch wenn sicherlich viel Schwärmerei dabei ist, weil ich einfach von dem Angebot begeistert bin, aber Sky UK ist mal sowas von besser ... da passt nahezu alles, sei es der Receiver, das Programm, der Preis, die Kapazitäten im HD-Angebot ... aber kann man nicht ändern, bei uns ist Free-TV zu sehr verbreitet, als dass sich ein so geniales Pay-TV Angebot durchsetzen würde.

      Für Sports-Bars beispielsweise kannst du jeden TV einzeln ansteuern, während bei uns ja immer nur ein Programm laufen kann ...
    • Würde Sky bessere Pakete anbieten, wo ich entscheiden kann was ich haben will oder nicht, würden sie auch Erfolg haben. So wie bei Base z.B. Die haben wachsenden Kundengewinn jeden Monat alleine weil sie so flexibel sind und machen dadurch auch keinen Verlust. Aber bei Sky musste du viele Pakete kaufen obwohl du nur eigentlich 10 Kanäle haben willst. Wieso bieten sie die Kanäle nicht günstig Einzeln an? Dann sehen sie ja welche Sender absolut keiner haben will und stellen die halt ein oder Senden die Gratis.

      Da Sky sich aber wohl nie ändern wird, werde ich auch mir kein Pay TV zulegen. Weder von den Abzockern von Unitymedia noch von Sky. Und ja, Unitymedia ist ein Abzocker Verein. Erst immer weigern die Kündigung anzunehmen, dann imemr weiter Geld abbuchen und dann auch noch mit Werbung + Anrufe zugebombt zu werden.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Unitymedia sind zu krass. Sind Sky genau so schlimm? Ich überlege gerade wie ich es in meiner neuen Wohnung mache.

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe einen Plasma-TV im Wohnzimmer und einen LCD-TV mit CI+ Schacht im Schlafzimmer. Ich will auf beiden Geräten digitales Kabel-TV empfangen. Gerne auch HD.
      Mein analoger Kabelanbieter ist Unitymedia. Das ist leider Bestandteil des Mietvertrages und nicht änderbar.

      Erst dachte ich an ein Sky-Abo, aber nachdem ich gelesen habe wie die bei Zweitfernsehern gleich nochmal zulangen, habe ich die Idee wieder verworfen.

      Wie ist das bei IPTV von der Telekom? Kann man damit mehrere Geräte mit unterschiedlichen Kanälen versorgen?

      Bzw. was ich eigentlich möchte: Alle gängigen Sender störungsfrei auf beiden TVs in guter Qualität empfangen, wenn möglich in HD.
      Bundesliga, Wrestling-PPVs, vielleicht ein paar neue Filme und Serien wären auch klasse.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Für Bundesliga benötigst du halt entweder ein Sky oder ein Liga Total Abo. Bei letzerem kannst du auf deren Homepage checken, ob du schon für mindestens DSL 16000+ freigeschaltet bist, für HD brauchste meines Wissens sogar VDSL. Wrestling-PPVs gibts - wenn ich mich jetzt nicht irre - in Deutschland nur bei Sky und die kosten dann pro PPV einzeln und sind in keinem Paket mit drin.

      Achja, bei Entertain, worüber du Bundesliga buchst, kriegst du dann natürlich auch die normalen TV-Sender. Wie es da dann mit HD aussieht, da ja gerade die privaten eigene Verschlüsselungen nutzen, kann ich dir nicht sagen.

      Im UnityMedia Netz - wo ich Kunde wegen Kabelfernsehen und Telefon / Internet bin - gibts nicht viele HD-Sender, nur ARD, ZDF, Arte und noch irgendeinen Kram. Bei Sky bringt dir das im Grunde nicht viel, da du nicht alle derer HD Sender bekommst.

      Ist also irgendwo eine Zwickmühle und Geschmacksache, was man nun genau abonnieren will.
    • Ich sehe gerade, dass Sky gar nicht mehr über T-Home verfügbar ist. Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen.

      Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich PPVs nicht live sehen kann (von-Popel-Streams mal abgesehen), aber der Kostenfaktor Internet-Flat + Sky Abo + Bestellung des PPVs ist einfach so verdammt hoch, dass es mit gesundem Verstand eigentlich nicht vertretbar ist soviel Geld für etwas zu latzen, was ich bei Tele 5 & RTL 2 früher einfach so zu sehen bekam. Ich glaub' ich sitze das aus, bis sich irgendwann eine andere Lösung auftut.

      Wenn ich die Sache mit dem Wrestling vergesse, bieten sich für mich folgende Optionen:

      1. UNITYMEDIA 64.000 3PLAY


      + schnelle Internetverbindung
      + HD Receiver
      + grosse Programmauswahl
      + eine Rechnung für alles
      + bezahlbar (40€)

      - kundenunfreundlich / Abzockerverhalten
      - keine Bundesliga mehr
      - nur 3 HD Programme
      - Extravertrag für Zweitfernseher nötig
      - 24 Monate Vertragsbindung


      2. T-HOME ENTERTAIN Entertain VDSL 50

      + schnelle Internetverbindung
      + HD-ready
      + grosse Programmauswahl
      + Bundesliga
      + eine Rechnung für alles
      + sehr viele Features

      +/- Zweitfernseher mit weiterem Receiver möglich

      - sehr teuer (ca. 70-85 €)
      - zu wenige HD-Programme
      - Empfang von Internetverbindung abhängig
      - 24 Monate Vertragsbindung


      3. UNITYMEDIA ANALOG + SKY ABO + NETCOLOGNE FLATRATE


      + extrem schnelles Glasfaser-Internet
      + Sky-exklusive Angebote (Wrestling, neue Filme & Serien)
      + keine vertragliche Mindestlaufzeit (Internet)
      + Bundesliga
      + HD

      - sehr teuer (70 - 85 €)
      - mehrere Rechnungen
      - Zweitfernseher nur gegen Gebühr
      - HD kostet extra
      - wenig HD-Programme übers Kabelnetz


      4. Kabel-TV (analog) + NetCologne DSL

      + billig (25 €)
      + extrem schnelles Internet
      + Zweitfernseher problemlos integrierbar
      + Internet jederzeit kündbar
      + wenig Kabelsalat

      - wenige Programme
      - schwammige Analogqualität
      - keine Bundesliga
      - kein HD
      - keine Extrafeatures

      Dann gäbs noch Alice IPTV, aber das geht hier nicht. Netcologne bietet noch eine Glasfaser / TV Kombi an, die ist aber nur bei analogem Kabel über Netcologne verfügbar und das ist in unserem Haus nicht machbar.

      Ansonsten ist mir keine DVB-C bzw. IPTV Lösung mehr in NRW bekannt.

      Ehrlich gesagt hat mir jede Lösung zu viele Nachteile. Vielleicht hole ich mir nur einen Adapter und füttere beide TV-Geräte mit dem analogen Kabelsignal. Ist zwar schade um die teuren Fernseher und ihre Möglichkeiten, aber das was ich suche gibts noch nicht. Schon gar nicht ohne viel Aufwand und Investition.

      Oder hat noch jemand einen Tipp oder eine Anregung?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Verkaufe den Fernseher, lese mehr Bücher. Oder aber leg dir eine Sat Anlage zu. Dann kannst du auch mal öfters deine Schüssel drehen um so auch zugriff auf andere Satelliten zu haben. Dann könntest du dir auch Sky UK Abo zulegen.

      So viele Fragen und keine Antworten, ist ja fast wie bei Lost:D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Lass ma ... werde jetzt seperate Verträge für TV und Internet abschliessen. Muss ja nicht alles abonnieren was Sky hergibt, dann bleibts vom Kostenfaktor her auch überschaubar.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • der Beate uhse Kanal lohnt eh nicht. Alles nur Soft. Dann doch lieber die Filme extra über PPV mieten. Hab ich mal bei unitymedia gemacht weil Gutschein dabei lag für ein Herrenfilm:D. Aber auch öde.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]