Bundesliga 2009/2010 - 1. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardcore Champ schrieb:

      Ich hab kein gutes gefühl heute, haben uns echt einen beschissenen saison start ausgesucht


      Ich stimme dir zu. Ich kann die Hoffenheimer Bast..de(Na wer kommt drauf :P) schlecht, sehr schlecht einschätzen. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Bayern wird höher als Hoffenheim schaukeln :)
    • Ist zwar erst der erste Spieltag, aber mir geht grad echt die Wut durch:

      Der Club spielt ordentlich, sogar teilweise ganz gut. Nach dem 0:1 kam ein Bruch, später wurde wieder besser nach vorne gespielt. Wir hätten definitiv nen Punkt holen können, wenn wir unsere Chancen gemacht hätten. Deswegen bin ich aber überhaupt nicht sauer, von uns erwartet ja keiner, gegen Schalke zu gewinnen.

      Nun der Grund, warum ich wütend bin:
      Ganz Fußball-Nürnberg weiß, dass wir ein rießengroßes Sturmproblem haben. Das hat sich wirklich die ganze letzte Saison gezeigt. Torchancen für Torchancen wurden ausgelassen. In der Transferperiode wurde von den Fans ständig ein neuer Stürmer gefordert. Alle konnten sich denken, dass es mit Boakye und Eigler wohl nicht gut gehen würde in Liga 1, auch wenn sie in der Relegation nochmal gut gespielt haben.
      Eigler ist ein Stehgeier... obwohl der oft nur rumtrabt, schießt er zwischendurch mal irgendwie ein Törchen, was ihn wohl bei Oenning ne Stammplatzgarantie verschafft hat. Acht Tore in Liga zwei gehen ja einigermaßen, aber seine lustlose, lahmarschige Spielweise wird in der Bundesliga nicht mehr belohnt werden. Gegen Oberhausen, Cottbus oder 1860 geht das vielleicht gerade noch so, aber nicht gegen Schalke, Bayern, Leverkusen, Bremen, HSV, ....

      Boakye ist viel zu eigensinnig und verdribbelt sich nach Strich und Faden. Kein Auge für den Mitspieler. Er wurde heute ausgewechselt, mir wärs lieber gewesen wenns Eigler getroffen hätte. Sehe Boakye immernoch lieber in der ersten Elf und traue ihm wesentlich mehr zu.

      Ich will lieber nächstes mal Charisteas im Sturm sehen, ganz ohne Eigler. Am besten zusammen mit Vidosic oder Kaya, zur Not auch Boakye. Wird aber wohl eh nicht passieren, da Oenning ja auf die "Aufstiegshelden" setzt. Diese Sturheit beim Club... jedes Jahr die selben Fehler.

      Wie gesagt, ich will die Mannschaft nicht nieder reden. Sie hat ja schließlich ordentlich gespielt... bis auf den Sturm eben. Die Niederlage heute hätte nicht sein müssen.

      Hoffe, die Jungs machens gegen Frankfurt besser.
      FCN ein Leben lang!
    • Wow Bremen verliert gegen Eintracht!

      Bremen ist im Sturm und Mittelfeld ziemlich gut. Bloß ist die Abwehr noch sehr unsicher und ich fand Wiese noch nie gut. Weg mit dem.

      Restlicher Spieltag auch ziemlich gut. Ein Paar Vereine haben sich sehr schwer getan.
      Leverkusen hätte 2:4 gewinnen müssen!
    • zwei Innenverteidiger , zwei Flügelverteidiger, zwei Defensivmittelfeldspieler, ein Torhüter.

      7 Spieler also, die für die Defensive zuständig sind. Und trotzdem schafft man es nicht, die Graupenspieler der SGE zu stoppen??:wall::wall::wall:

      Einfach nur schwach. Özil zeigt was er kann. Ist jetzt schon besser als Marin. Jetzt wo Diego weg ist, darf Özil zaubern und Elfer schinden^^ Was die Gelb/Rote karte angeht, schweige ich mal lieber. Er wolte eindeutig zum Ball gehen und hat ja schon abgebremst. ABS haben die Spieler aber noch nicht eingebaut:D

      Mund abwischen, werden halt die Bauern ähh Bayern weg geknallt.

      Beste Spieler : Wiese, Özil, Sanogo
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Deadman,Phenom,Undertaker schrieb:

      Uiuiui, harter Brocken mit Hannover und gut, dass wir das Ding noch gewonnen haben. War natürlich schwer gegen die sehr defensiven Hannoveraner, kein Wunder, dass Tor mehr Glück als Verstand war.

      Aber wie sagt man so schön? Hauptsache gewonnen:ja:


      Ich fand Hannover nicht wirklich sehr defensiv. ;) Hätten die entschlossener auf das Tor gespielt, hätten die wohlmöglich gewonnen.

      Ich hoffe, Favre setzt nicht mehr auf Cicero/Kacar... Dardai/Kacar passt besser. Cicero und Kacar standen sich ja die ganze Zeit auf den Füßen, weil beide vorne mitmachen wollten und deswegen war hinten auch ein Loch...

      Die ersten 20 Min waren ganz okay. Dann wurde es richtig schlecht, was aber halt wegen dem ZM lag... Kein Zweikampf wurde gewonnen und so. Mit Dardai hätte man wenigstens einen, der hinten doch absichert. War für mich auch nicht überraschend, dass, als er reinkam, Hertha besser spielte.

      Das Spiel zeigte aber auch, dass wir UNBEDINGT nen OM brauchen... joa.. Pejci fand ich hinten ganz gut. Artur war auch nicht so schlecht. Richtig scheiße, dass er ausgepiffen wurde.

      Alles in allem relativ glücklicher Sieg... ne Steigerung muss aber schon erfolgen.
    • man bin ich angepisst.
      Meine einschätzung wurde wiedermal bestätigt, Rafati ist der größte Penner der durch Deutschlands stadien reist.
      Egal auf welcher seite der hat soviel pisse gepfiffen das ist unfassbar.

      In Halbzeit 2 hatten wir soviele chancen die einfach viel zu farlässig verschenkt wurden.

      Van Bommel mit überragender Leistung, wie er die schulter in den einen da rein hält genial, so lieb ich den Marc.
      Naja spätestens am 6ten spieltag spielt eh der Tymo weil Bommel schon 5 gelbe hat :D
    • Tabellen zweiter !!! :D
      Was ist den das für ein herrlicher Saisonauftakt?
      Ich schwebe auf Wolke 7 :D
      Unser Knorpel trifft?! Daran kann man sich wieder gewöhnen.
      Ansonsten auch ein schönes Spiel von uns. Einfach nicht von den Ausgleichstreffern verunsichern lassen.

      Schiedsrichter war seltsam...
      Für Özil gibt der nen Elfmeter... ahja
      Die Rote für Prödl, auch völlig fehl am Platz.
      Und was Russ da gebracht hat, konnte man auch schon als Tätigkeit sehen.


      Das Topspiel war in der 2. HZ ja mal eine ordentliche Schnarcherei.
      Rafati mal wieder mit ner extrem miesen Leistung! Alleine, dass Bommel bis zu seiner auswechslung spielen konnte ohne Gelb-Rot gesehen zu haben is völliger Schwachsinn.
    • Leider kein wirklich guter Saisonauftakt von Bayern. Die erste Halbzeit war fast schon schwach und man hatte Glück, dass das klare Tor von Simunic nicht gegeben würde. Die Führung durch Olic kam überraschend - der Ausgleich nicht. Zweite Halbzeit war dann besser, aber imo auch nicht wirklich gut. Am Ende geht das Remis aber in Ordnung und ich kann mich über das Ergebnis nicht wirklich beklagen.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Endlich wieder ein Hauch Normalität. Nach den zwei Klatschen letzte Saison gegen Werder, war das heute ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Endlich kehrt die Attraktivität im Fußball wieder in ihre Heimatstadt zurück - Forza SGE
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Hardcore Champ schrieb:

      man bin ich angepisst.
      Meine einschätzung wurde wiedermal bestätigt, Rafati ist der größte Penner der durch Deutschlands stadien reist.
      Egal auf welcher seite der hat soviel pisse gepfiffen das ist unfassbar.

      In Halbzeit 2 hatten wir soviele chancen die einfach viel zu farlässig verschenkt wurden.

      Van Bommel mit überragender Leistung, wie er die schulter in den einen da rein hält genial, so lieb ich den Marc.
      Naja spätestens am 6ten spieltag spielt eh der Tymo weil Bommel schon 5 gelbe hat :D


      Die Bayern sollten sich nicht über Rafati beschweren. Der hat den Hurenheimern Vorteil abgepfiffen, Van Bommel hätte glatt Rot kriegen müssen oder mindestens Gelb-Rot. Die Hurenheimer haben nen Reguläres Tor nicht bekommen.

      Aber ich gönns euch, weil Dietmar Hopp ein widerliches, verlogenes, hinterfotziges Geschwür im deutschen Fußball ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110