UFC3SIXTY: News & Interviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Welt in Spannung

      George "Rush" St-Pierre vs. Jon Fitch II

      Das kurze Interview mit Rising Star Jon Fitch

      Reporter: Herr Fitch, sie haben es wieder geschafft sich für einen Titelkampf zu qualifizieren. Wie fühlen sie sich vor ihrem bevorstehenden Kampf gegen ihren Mentor und Freund?

      Fitch: Erstmal muss ich sagen das ich ohne die Hilfe von Rashad Evans und dem House of Domination nicht da wär wo ich jetzt bin. Zu zweiten, ich fühle mich super und habe ein unbeschreibliches Gefühl im Magen das sich nicht beschreiben lässt.

      Reporter: Wenn sie mal erhlich mit sich selber sind, wie weit denken sie, dass sie den Kampf gegen GSP verdient haben?

      Fitch: (lachen) ....Ich habe mir diesen Kampf reglich verdient seit dem letzten Kampf gegen GSP und der damit verbundenen Niederlage bin ich wieder auf der Siegerseite 4 zu 0 seit dem

      Reporter: Dieses 4 zu 0 was sie da ansprechen, war diese Bilanz hart zu erringen?

      Fitch: Gott bewahre nein, in meinen beiden Fights gegen Thiago Alves habe ich manchmal echt schon das Ende des Kampfes gesehen so wie der Zutritt, dann wär da noch Matt Hughes, er ist ein sehr guter Wrestler und vor seinen Slams musste ich mich tierisch in acht nehmen und zuguter letzt ist das der Ultimate Fighter Winner Amir Sadollah, mit dem ich einen sehr spannenden und harten Fight hatte. Diese Gegner sind mal annähernd leicht, es sind professionelle Kämpfer die alle ihren eigenen Style haben und somit einen in bedrängnis bringen können.

      Reporter:
      Haben sie schon für das nächste Event #24 ein "Was wäre Wenn Fight" wenn sie bei UFC 23 siegreich sind?

      Fitch: Ja den habe ich so oder so ob ich gewinne oder verlieren, mein nächster Gegner sollte Matt Serra heißen, da er immoment in Top Form ist und mir eine Revanche zusteht nachdem ich gegen ihn verloren habe. Aber diese Entscheidung treff nicht ich sondern Ace White.

      Reporter: Sie sind ja sehr gut mit GSP befreundet, wie wird sich dieser Fight auf ihre Freundschaft auswirken?

      Fitch: Wie sie es schon sagten GSP ist ein sehr guter Freund doch sobald sich die Türen des Käfigs schließen ist schluß mit der Freundschaft dann ist er mein Gegner und nicht mehr mein Freund. Außerhalb des Octagons sind wir natürlich noch weiterhin Freund. Die Hauptsache für mich ist das der Welterweight Belt im House of Domination bleibt.

      Reporter: Werden wir den besten Jon Fitch sehen den es jemals gegeben hat?

      Fitch: Ja das werdet ihr und ihr werdet den besten GSP sehen den es jemals gab wir beide sind heiß auf diesen Fight.

      Reporter:
      Gut vielen Dank an sie Jon Fitch, zum Abschluss zeigen wir Ihnen ein paar Fotos vom letzten Kampf der beiden Gladiatoren:
    • Rampage Jackson Im Interview

      In der aktuellen Ausgabe von: The Sun UK, wurde ein Interwiev mit dem "Rückkehrer" Rampage veröffentlicht.


      The Sun: Guten Tag, Herr Jackson! Sie wollten eigentlich aus der UFC3Sixty zurücktretten. Doch jetzt sind sie doch noch da, was hat sie dazu getrieben?

      Rampage: Hi erstmal! Also ich wollte eigentlich meine Karriere bei der UFC3Sixty aufgeben, da ich mich ins Film Buisness "zurück ziehen" wollte. Ich hab einen Film gedreht (A Team), und habe dabei gemerkt, dass das Octagon die wahre Bestimmung für mich ist...

      The Sun: So hört sich ein wahrer Fighter an. Nach ihrer "Rückkehr" haben sie sehr viel geändert, ist das richtig?

      Rampage: Ja, das stimmt, ich habe meinen Trainingspartner gewechselt. Ich trainiere ab jetzt mit Amir Sadollah...

      The Sun: ... Entschuldige Herr Jackson das ich sie unterbreche, aber warum mit Amir Sadollah, ihr seit doch zwei total unterschiedliche Typen!

      Rampage: Genau deshalb! Ich denke das ich trotz seinem jungen Alters, mir sehr viel beibringen kann, vorallem im Ground Game. Und anderst herum kann ich ihm im Stand Up weiterhelfen!

      The Sun: Das hört sich doch schonmal spannend an: Rampage Jackson mit Ground Game! Was haben sie sich für persöhnliche Ziele gesetzt?

      Rampage: Natürlich das Maximum aus mir heraus zu holen! Ich werde natürlich versuchen jeden meiner Fights zu gewinnen, und auch natürlich werde ich versuchen, der erste zu sein der Anderson Silva den Titel abnehmen kann! Aber ersteinmal muss ich meinen Fight gegen Chuck Lidell gewinnen!

      The Sun: Da sprechen sie das richtige Thema an! Wie haben sie sich auf ihren Fight gegen "The Iceman" vorbereitet?

      Rampage: Also zu viel sagen, möchte ich nicht! Aber ich werde Lidell mit einer Schlag Kombo nach der anderen im Octagon empfangen. Und ich verspreche meinen Fans einen vorzeitigen Sieg!

      The Sun: Ohh, da spuckt wohl jemand große Töne! Haben sie keinen Respekt vor einer MMA-Legende?

      Rampage: Doch natürlich, durch Typen wie Lidell ist das MMA erst populär geworden, aber es ist an der Zeit das meine Generation an die Spitze der UFC3Sixty kommt. Und wie gesagt, ich versuche bei jeden meiner Fights das Maximum heraus zu holen. Und ich denke das ich im Moment in Topform bin, und jeden Schlagen kann!

      The Sun: Ok das klingt spannden, ich hoffe uns erwartet ein Klasse Fight. Ich wünsche ihnen viel Glück und bedanke mich bei ihnen das sie hier waren!

      Rampage: Ich bedanke mich ebenfalls! Ciao!



    • Schwere Vorwürfe gegen den Trainerstab von "Sugar" Rashad Evans!



      MMA Weekly Online veröffentlichte vor ein paar Stunden einen Artikel über die Ereignisse rund um die UFC 22. In einem Interview mit Frank Mir, dem Trainer von Mauricio "Shogun" Rua, erhebt dieser schwere Vorwürfe gegen das Team von Rashad Evans. Hier ein Auszug aus dem Bericht:



      […] "Sugar" Rashad Evans besiegte, in einem wenig spannendem Kampf, an diesem Abend den ehemaligen Weltmeister im Halbschwergewicht, Mauricio "Shogun" Rua. Die Reaktionen des Publikums nach dem Kampf waren eindeutig, niemand wollte so richtig glauben was da gerade passiert war. Der Brasilianer Mauricio Rua verlor kurz vor Ende der zweiten Runde durch T.K.O gegen einen nicht sehr überzeugenden Rashad Evans. Was war da passiert? Es ist nicht lange her da besiegte das Muay Thai Genie den Engländer Michael "The Count" Bisping auf spektakuläre Art und Weise. Gegen Rashad Evans wirkte er dagegen hilflos, ungelenk und abwesend. Frank Mir, der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht, Trainer und Pressesprecher von Shogun Rua, meldete sich einige Stunden nach dem Kampf aus dem örtlichen Krankenhaus zu Wort.





      Frank Mir:
      "Das was wir vorhin in der American Airlines Arena gesehen haben war alles andere als ein fairer Kampf. Jeder in der Halle hat gemerkt dass mit Shogun etwas nicht gestimmt hat und eine Blutuntersuchung nach dem Kampf hat das bestätigt. Es wurden Spuren eines Betäubungsmittels in seinem Blut nachgewiesen! Diese führten während des Kampfes gegen Rashad zu einer erheblichen Beeinträchtigung seiner Leistungsfähigkeit. Der allgemeine Gesundheitscheck vor dem Kampf war einwandfrei, das bedeutet dass das Zeug unmittelbar vor und während des Kampfes in Shoguns Blutkreislauf gelangt sein muss. Die Ärzte haben das bestätigt. Und hier hatte ganz klar das Team von Rashad seine Finger im Spiel! Auf meine Anordnung wurde Mauricios Trinkflasche nach dem Kampf in ein Labor gebracht und auf Spuren dieses Betäubungsmittels hin untersucht. Und siehe da… auch hier wurden Spuren desselben Betäubungsmittels gefunden. Ich kann es einfach nicht glauben dass manche Teams zu solchen Methoden greifen... Es besteht kein Zweifel daran dass die Jungs von Rashad Mauricios Trinkflasche manipuliert haben! Mauricio hätte ernsthafte Gesundheitsschäden davon tragen können wenn die Ärzte nicht so schnell reagiert hätten. Da fehlen einem echt die Worte... Von Rechtswegen müsste der Kampf für ungültig erklärt werden, aber das wird er vermutlich nicht... Arrrgh! Ich muss mich zusammenreißen um nichts Unüberlegtes zu tun… Ich hoffe wir bekommen Shogun für seinen nächsten Kampf wieder fit…"


      Das sind nicht nur vage Vermutungen eines Ex-Champions, angeblich hat Martin "The Hitman" Kampmann, der auch an diesem Abend angetreten ist, beobachtet, wie einer von Rashads Leuten in Mauricios Umkleide war. Und ohne sich ein Urteil zu erlauben, in der Umkleidekabine eines Kämpfers haben nur Personen aus den eigenen Reihen etwas verloren. Es bleibt abzuwarten wie Team Rashad auf diese Vorwürfe reagiert. […]



      Quelle: MMA Weekly Online
    • Team Evans auf Kriegspfad mit Team Rua

      Das Internet Journal CageFightersToExtreme.de hat kurz nach der Erscheinung des Artikels der MMA Weekly Online in dem es um die Anschuldigung von Frank Mir an Team Evans ging folgendes Interview mit Rashad Evans führen können. Der Bericht steht hier bereit.

      Die Anschuldigungen Rund um das Team Evans werden immer aggressiver und Frank Mir und Mauricio Rua fahren ihre Waffen aus. Laut Frank Mir soll ein Betäubungsmittel in die Trinkflasche von Mauricio Rua gewesen sein was halten sie von der Anschuldigung?

      Rashad Evans:
      Was soll man nur dazu sagen frage ich mich, bevor wir in die Airline Arena kamen war ich die ganze Zeit im Camp vom House of Domination und habe mich dort warm gemacht. Unser komplettes Team war dabei und es hat meine Werte gecheckt. Nach der Ankunft in der Airline Arena befanden wir uns die ganze Zeit im Umkleide Raum und keiner ging weder ein noch aus. Während des Kampfes gegen Rua ist mir nichts aufgefallen und Rua verhielt sich normal. Meiner Meinung nach ist das nur eine schlechte Ausrede um eine bittere Niederlage gut zu reden. Ich könnte auch mit einem großen Bündel Geld zu jedem beliebigen Arzt gehen und dem sagen was mir fehlen soll und dieser lässt es dann geschehen noch dazu ist dieser Kampmann, der angeblich was gesehen hat zufälliger weise käuflich der sagt dir alles was du hören willst für ein paar Hundert Dollar weil er immer fürchten muss ohne Geld nach Hause zu kommen weil er jeden Fight verliert. Wenn Frank Mir in der Halbschwergewichts Klasse antreten würde könnte er mal meine Rechte Faust probieren um zu sehen das Lügen genauso bitter schmecken wie Niederlagen die man nicht verkraften kann. Immoment hab ich für sowas sowieso nicht viel Zeit weil ich mich auf den Kampf gegen Katzuhiro Nakamura vorbereiten muss, denn der wird die ganze Aggression abbekommen die ich dank diesem Lügner Frank Mir aufgestaut habe. Ich sage nur eins, ER soll keine wilden Reden schwingen sondern Taten folgen lassen und eher nicht Handfestere beweise auftauchen kann er so viele Behauptungen aufstellen wie er will. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

      Wir sind mal gespannt wie weit sich das noch ausbreitet ob Frank Mir jetzt Gewicht abkocht um im Halbschwergewicht antreten zukönnen, vielleicht sehen wir aber auch Rashad Evans und Mauricio Rua nocheinmal gegeneinander antreten. Alles bleibt offen doch nichts bleibt vergessen. Und damit verabschieden wir uns liebe Leser
    • Marcus Davis vor seiner nächsten Prüfung.

      Marucs Davis, er kam aus dem Profi-Boxsport und holte sich im Octagon direkt einen ansehnlichen Sieg gegen Thiago Alves. Er stand direkt vor BJ Penn und wurde zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht.

      Doch sehen Sie selbst... Marcus Davis nach dem BJ Penn Fight:


      BJ Penn hat Davis richtig hart bearbeitet, die Fullmount Schläge zeichneten sich stark, es war ein knallharter KnockOUT! Kurz vor dem Ende der zweiten Runde gingen bei Marucs die Lichter aus. Doch er ist nicht der einzige der sich eine Niederlage gegen BJ Penn einholte, Martin Kampmann aus dem gleichen Trainingscamp "Thunder Bay MMA Academy" wurde ebenfalls schon von BJ Penn besiegt. Ein Aufeinandertreffen der beiden von BJ Penn besiegten Fightern steht nun in Columbus Ohio an.

      Martin Kampmann brachte zuletzt Koscheck zum tappen, davor wurde er ebenfalls von BJ Penn durch einer Judges-Entscheidung (3x 29-28) besiegt. Marcus Davis musste dagegen bitter ins Gras beißen und einen knallharten Knockout verkraft, wobei man erwähnen muss das Marcus schon viel früher hätte KO gehen können, sein Kämpferherz brachte ihn nur immer wieder dazu weiter zu machen und nicht aufzugeben.


      UFC3SIXTY #23 NATURAL INSTINCT

      Marucs Davis konnte erst gestern wieder mit den Training anfangen, als er in sein Trainingscamp kam, sah er Martin Kampmann schon fleissig am trainieren. Wahrscheinlich wird Davis versuchen sich etwas mit Andreson Silva und seinen privaten Trainer aus dem Profi Boxsport zurückzuziehen um nicht Martin Kampmann die Strategie vor Augen führen zu müssen.

      Martin Kampmann im Camp:


      Die größten Schwierigkeiten hatte Marucs Davis im Bodenkampf gegen BJ Penn. Er wird wahrscheinlich den Bodenkampf etwas ausbauen und fleissig auf der Matte trainieren, schließlich ist Martin Kampmann kein Nobody im BJJ, er hat zwar keinen schwarzen Gürtel aber der Däne weiss sich am Boden sehr gut zu wehren.


      Es bleibt abzuwarten welche Taktik sich beweisen wird, wie gut sich Marcus Davis von der Kraft des BJ Penn's erholt hat und wie der Kampf verlaufen wird.

      Wir sind gespannt und freuen uns auf den Kampf der von BJ Penn besiegten Fightern. Wer im Welterweight weiterhin oben mitspielen will, muss hier gewinnen!
    • News:
      UFC3SIXTY präsentiert ein Countdown Video für den Rückkampf zwischen Anderson Silva und Tito Ortiz.

      Video:

      oder auch per textlink: youtube.com/watch?v=o-0DJ2gROKE

      Bericht:

      Beim 20. Jubiläum der UFC3SIXTY stand Tito Ortiz den Light Heavyweight Champion Anderson Silva gegenüber. In der dritten Runde wurde der Kampf per Leglock für Anderson Silva beendet. Der Titel wurde erfolgreich verteidigt. Seit dem ist Anderson Silva weiterhin der ungeschlagene Light Heavyweight Champion und konnte den Titel immer wieder erfolgreich verteidigen. Jetzt beim 23. Event der UFC3SIXTY bekommt Tito Ortiz seinen verdienten Rückkampf und erneut die Chance Light Heavyweight Champion zu werden.

      Wir freuen uns auf dieses aufeinander treffen zweier TOP Athleten.
    • Interview mit Rich Franklin

      Dem Knockout-Magazine stand vor kurzem Rich "Ace" Franklin für ein kleines Interview bereit, in dem er über seinen letzten und jetzigen Kampf sprach.
      Rich meinte zu seinem Kampf gegen Ortiz beim Event "Devastation", dass er zwar verloren hat, aber dennoch eine ungeahnte Leistung in sich hervorruf und diese auch weiterhin halten will. Tito war bis dato seine schwerste Aufgabe und er merkte auch an, dass er wohl ein paar Fehler begangen hat, die zu dem TKO Ende führten. Ein Rückkampf ist eine mögliche Option für die Zukunft.

      Zu dem bevorstehenden Kampf gegen Wanderlei Silva, sagte Franklin, dass er sich noch mächtig Vorbereiten muss, da er glaubt, dass Wanderlei einer der gefährlichsten Kämpfer im Halbschwergewicht ist. Wanderlei's Sieg über Henderson, bezeichnete er als "beeindruckend".
      Er weiß jetzt schon, dass er versuchen werde, mit seinem Camp Kumpel Shogun Rua und auch mit dem amtierenden Champion Anderson Silva intensiv trainieren zu können. Franklin lobte die Leistungen dieser beiden Ausnahme-Talenten und ist stolz, dass diese seinem Camp beitraten. Abschließend richtete noch ein paar Worte direkt an Wanderlei und verspricht ihm einen spannenden Kampf.


      Quelle: Knockout-Magazine


      Serra philosophiert über die Zukunft

      "The Terror" gab ein Interview für die Seite MMAStyle.com in dem er Fragen zu seinem nächsten Kampf und möglichen Aufeinandertreffen danach beantwortete.

      QB (Question Bob): "Wir haben es mal wieder geschafft und konnten exklusiv ein Interview mit einem namhaften UFC3SIXTY Weltergewichts-Kämpfer ausmachen, deswegen begrüße ich Matt "The Terror" Serra bei uns. Hi Matt."

      Serra: "Guten Tag, Bob. Freut mich hier zu sein."

      QB: "Matt. Du konntest dich überzeugend und sehr dominierenden gegen den Veteranen Matt Hughes durchsetzen. Nun steht die nächste Hürde an... Josh Koscheck."

      Serra: "Koscheck ist ein sehr brutaler Ringer und er besitzt zudem noch ordentlich Dynamit in den Fäusten. Doch Angst hab ich davor nicht. Wie man gegen Hughes gesehen hat, kann ich auch einen linken Hammer auspacken und Leute ausknocken. Für mich zählt er zu den Besten, keine Frage, aber ich bin noch relativ unbekannt bei den großen Namen, das gibt mir einen Vorteil."

      QB: "Unbekannt kann man nicht sagen. Der Herausforderer von GSP beim nächsten Event, Jon Fitch, nannte Sie als nächsten Gegner."

      Serra (lacht): "Dann soll er bloß in unserem Kampf den Gürtel mitbringen."

      QB (grinst): "Wäre wohl optimal."

      Serra: "Würde gerne mal gegen Fitch kämpfen. Wenn er gewinnen sollte gegen St. Pierre, müsste ich aber natürlich auch den Sieg gegen Koscheck holen, da Ace White mir bestimmt nicht mit einer Niederlage einen Titleshot gibt. Doch ich bin siegesicher."

      QB: "Und was ist, wenn Sie gewinnen und Fitch verliert. Wollen Sie nicht direkt auf den Gürtel gegen GSP?"

      Serra: "Es ist meist besser wenn man sich genügend vorbereiten kann, bevor man gegen jemand wie Georges St. Pierre kämpft. Sollte er Fitch auch plätten, wie seine zahlreichen vorherigen Gegner, dann weiß ich, das "Rush" fit ist. Da könnte mir ein Kampf gegen Fitch nicht schaden, weil man muss auf 120% sein. Vorbereitung ist alles und jeder einzelne Kampf bereitet mich vor und wenn ich dann die 120% erreiche, hol ich mir das Gold."

      QB: "Das klingt spannend und wir freuen uns schon auf UFC3SIXTY #23 NATURAL INSTINCT. Danke, Matt Serra für dieses Q&A."

      Serra: "Ganz meinerseits."


      Quelle: MMAStyle.com
    • MMAWeekly.com veröffentlichte heute ein Interview mit Amir Sadollah,Amir spricht unter anderem über seinen Standpunkt bei der UFC3Sixty ,hier ein kleiner Auszug:


      [.....]
      MMAWeekly: Amir, was sagst du über deinen nächsten Gegner, Karo "The Heat" Parisyan?

      Amir: Karo ist ein weltklasse Fighter. Er ist einer der wenigen Fighter, der bei der UFC3Sixty der klasse Judoko hat. Es wird sehr schwer sich gegen diese Würfe bzw. Ground Skills zu verteidigen! Aber ich denke ich bin gut vorbereitet!

      [.....]
      MMAWeekly: Wenn du deinen Fight gewinnst, hast du eine Bilanz von 2:1, wobei deine Niederlage gegen Jon Fitch war! Was zielst du als nächsten Schritt an?

      Amir: Ersteinmal, natürlich ärgere ich mich über die Niederlage gegen Jon. Aber er ist ein Klasse Fighter, und man muss sich nicht über eine Niederlage gegen ihn Schämen, aber natürlich bin ich von mir selbst enttäuscht über diese Niederlage. Wenn ich einen Sieg bei #23 Natural Instinct einfahren würde, währe es natürlich ein weiterer Schritt in Richtung Titelkampf. Doch von diesem Titelkampf bin ich noch Meilen entfernt!

      [......]



    • Jon Fitch spricht über Matt Serra
      Erst bei UFC 22 Devastation schwärmte Matt Serra schon von einem Titelkampf im Weltergewicht. Da sich Jon Fitch nach dem Event nicht mehr zu Wort melden konnte haben wir hier ein exklusives Interview mit ihm geführt.

      Jon, wie sie sicher mitbekommen haben, ist Matt Serra zurück und zeigte eine beindruckende Leistung in seinem Comeback gegen seinen Namensverwandten aber auch schlimmsten Erzfeind Matt Hughes was halten sie von all den Furoren für die Martt Serra immoment sorgt.



      Jon Fitch:
      Ich finde es sehr spannend, es ist gerade zu hervorragend das Matt Serra wieder zurück ist. Der Knock Out sieg gegen Hughes kam echt überraschend genauso wie ich überrascht war als er mich in unerer ersten Auseinandersetzung zum Aufgeben brachte, doch Serra träumt viel zu früh von einem Titelkampf im Welterweight, der Weg dorthin ist sehr hart gewesen und Ace White gibt einem nicht gerade leichte Gegner, falls es die im Welterweight überhaupt gibt. Es klingt zwar etwas komisch aber um der Beste zu sein muss man den Besten schlagen und das versuch ich im kampf gegen GSP denn er ist der Beste. Egal ob ich Verliere oder Gewinne, den nächsten Gegner den ich haben will ist Matt Serra, dann kann er mal beweisen das er einer der Besten ist und diesen Titel unbedingt will. Falls Ace White diesen Fight für die nächste Matchcard bereithält kann ich nur versprechen das es eine brutale Schlacht wird, bei der der beste Welterweightler unter George St-Pierre ermittelt wird.

      Das sind sehr harte aber auch zum Teil berechtigte Worte von dem momentanen Number One Contender im Welterweight. Wie Serra reagieren wird und was auf uns zu kommt ist noch ungewiss, aber das was wir zu 100% wissen ist das, dass Fitch und Serra sich erneut gegenüber stehen werden um nicht nur den Fans sondern auch sich selbst etwas zu beweisen. Wir halten euch weiter auf den laufenden.
    • Matt Hughes über Serra und die Zukunft!

      DJ Punch Guten Abend liebe UFC verrückte wir sind Live in Tamba Bay und Ich DJ Punch. Ich bin aber nicht alleine hier, sondern neben mir sind noch einrichtiger Veteran des MMA Sports. Natürlich ist die Rede vom unvergleichbaren Matt Hughes. Hi Matt, wie geht es dir denn so und Ich hoffe du fühlst dich Wohl in der Stadt wo ein feindliches Camp beheimatet ist?

      Matt Hughes: Guten Abend und ja mir geht es sehr gut, obwohl ein anderes Camp beheimatet ist. Mit einem Rich Franklin und Matt Serra hat man zwei richtig gute Campleiter die die anderen Fighter auch nach vorne bringen kann.

      DJ Punch: Hughes, da hast du aber gerade ein gutes Thema angesprochen. Bei UFC 22 hast du sehr unglücklich gegen Matt Serra verloren, der bei diesem Event sein Comeback gefeiert hatte. Wie hast du dich danach gefühlt?

      Matt Hughes: Ich bin ganz normal in diesem Kampf herein gegangen, wie bei den ganzen Anderen auch. Das Problem diesmal war einfach, das die Medien den Fight so hoch gepusht hat. Alle haben erwartet, das Ich in den Käfig hinein gehe und den Sieg einfach mit nach Hause nehme. Keiner hat so wirklich auf Serra geachtet und Boom dann lag Ich auf einmal auf der Matte und war KO gewesen. Ich will definitiv eine Revanche gegen Matt Serra und wie Ich Dana White kenne, werde Ich sie auch bekommen.

      DJ Punch: Danke für dieses Gespräch Matt Hughes, vielleicht sitzt du irgendwann nochmal bei uns am Tisch. Okay liebe Fans des Heavy Metal´s jetzt geht es mit Hell´s Garden weiter.
    • Hier ist ein kleines Statement von Jon Fitch nach dem Fight gegen GSP

      Antwort auf folgende Frage: Wie denken sie jetzt über den Kampf und ihre Zukunft im Welterweight?


      Jon Fitch:
      Nach diesem Kampf gegen einen meiner besten Freunde bin ich doch von dem Ergebniss ziemlich enttäuscht. In der Wertung steht es bereits 2:0 für GSP. Ich weiß nicht was es ist, aber er scheint für mich eine unüberwindbare Mauer zu sein, ich kann trainieren so viel ich will und das Ergebniss bleibt immer gleich, es können noch so viele Gegner kommen die ich besiegen kann doch GSP ist immer besser. Das frustet wirklich und ich frage mich was ich noch im Welterweight zu suchen habe wenn ich jeden besiegen könnte nur Ihn nicht. Gerüchten zu folge muss ich als nächstes gegen Matt "The Terror" Serra antreten bei dem ich auch noch einen Sieg einfahren muss. [I]Meine Taktik: Versuchen diesen Fight zu gewinnen. Wenn nicht sieht es ziemlich düster für mich aus. Und ganz ehrlich, wenn ich wieder auf GSP treffen sollte und ich wieder den kürzeren ziehe werde ich aus dem MMA Sport zurücktreten, weil es dann schon fast eine Schande für mich ist das ich ihn nicht besiegen kann. Der nächste Kampf wird alles entscheiden.
      [/I]
    • Rampage Im Interview

      Die britische Zeitung "The Sun" veröffentlichte heute ein Interview mit Quinton "Rampage" Jakson, und befragten ihn nach seinem Plan für die Zukunft. Hier ein etwas längerer Auszug:



      ......
      The Sun: Herr Jackson, denken sie ihr Sieg gegen den "Iceman" hat sie in der Liste der Herausforderer um den Light Heavyweight-Titel weit nach oben gebracht?

      Jackson: Da ich mir vor dem Event eine kleine Auszeit gegönnt hatte, denke ich musste ich von ganz unten wieder beginnen. Aber der Sieg gegen Liddell hat mich denk ich wieder etwas näher ran gebracht!

      The Sun: Herr Jackson, haben sie einen konkreten Plan für die Zukunft bei der UFC3Sixty?

      Jackson: Nicht direkt! Mein Plan ist, wenn man es überhaupt Plan nennen kann, jeden Gegner der es wagt sich mit mir anzulegen, KO zu schlagen oder zur Aufgabe zu zwingen! Und das wichtigste natürlich, Anderson Silva vom Thron zu stürzen!

      The Sun: Ohh, denken sie nicht sie erhoffen sich das zu viel! Denn wie sie sicher wissen ist Anderson Silva seit seinem Comeback ungeschlagen!

      Jackson: Das weiß ich, aber das bin ich auch! (*lacht*) Und ich denke irgendwann ist einfach für ihn die Zeit gekommen, eine Niederlage einzustecken!

      The Sun: Das sind große Töne die sie hier Spucken!

      Jackson: Ich weiß, sie kennen mich doch! Ich habe eben eine große Klappe! *lacht erneut*

      ......


      Quelle: The Sun UK
    • Forrest Griffin zurück in den Octagon



      Beim 21. UFC Event: Vale Tudo feierte Forrest Griffin einen unglaublichen Rekordsieg gegen den Veteranen Chuck Liddel und siegte innerhalb von 15 Sekunden. Kurze Zeit später im Träining verletzte Er sich und musste 2-3 Wochen aussetzten, aber beim 24. UFC Event: Pain kommt Forrest Griffin zurück und darf in seinem kleinen Comeback wieder gegen einen Veteranen des Sports antreten, die Rede ist vom Engländer Dan Henderson. Gestern Abend war Griffin zu Gast bei MMA Weekly und wir haben einen Ausschnitt von Griffin was Er über Dan Henderson denkt.

      Forrest Griffin: Vor drei Wochen machte Ich klar, was mein Ziel ist und bei Pain werde Ich den Fans und Dana White wieder klar machen was mein Ziel ist. Henderson ist genau so ein kleiner Dominostein wie Chuck Liddel bei meinen Weg zu Anderson Silva. Höre genau zu Henderson, Liddel konnte mich nicht besiegen, dann wirst du es auch nicht schaffen. Das junge Blut wird dir bei Pain zeigen, was Schmerzen bedeutet.


      Das war der Ausschintt gewesen von Forrest Griffin, man merkt schon das Er wie ausgewechselt ist. Er war mal der Publikumsliebling und seit geraumer Zeit legt Er sich mit Jedem an, vielleicht wird Henderson wirklich nur ein kleiner Dominostein sein auf dem Weg zu Silva. Das kann Ich ihn jetzt aber nicht beantworten, sondern werden wir beim UFC Event Pain erleben, ob Griffin aus seinen Worten auch Taten folgen lassen kann.
    • Das Fightblog Team hat endlich wieder Anderson Silva für ein Interview überredet.


      Fightblog:

      Wir alle haben dieses Bild noch gut in Erinnerung:


      Der erste Kampf zwischen Anderson Silva und Rich Franklin, damals noch ohne goldenen Titel um die Hüften von "The Spider".

      Jetzt, etliche Monate später, stehen Sie sich erneut gegenüber. Bei der UFC3SIXTY: 24 PAIN erwartet uns Anderson Silva vs. Rich Franklin Part II (The Revanche).

      Schon etwas früher bei uns erschienen ist: Marcus Davis, auch er wird an der kleinen Runde teilnehmen. Und hiermit heissen wir Anderson Silva in unserer kleinen Runde herzlich willkommen.

      Anderson Silva: Es freut mich wieder hier zu sein, war ja schon länger nicht mehr hier, hatte aber einfach soviel um die Ohren!

      Marcus Davis: Ja, mit dem Feiern der ganzen Titelverteidigungen, gibs doch zu! Guten Tag auch ;)

      Anderson Silva: psst.

      Marcus Davis: *lacht*

      Fightblog: Ich seh schon, hier herrscht gute Stimmung bei den Campkollegen. Apropos Campkollegen, Anderson, du trittst gegen Rich Franklin an, mittlerweile gehört ihr den gleichen Camp "Thunder Bay MMA Academy" an. In wie fern beeinträchtigt das dein Training und was ändert dies am Kampf?

      Anderson Silva: Nichts, wir haben am Montag erst etliche Stunden trainiert, ich habe kein Problem damit, mit Rich Franklin für den gemeinsamen Kampf zu trainieren, schließlich trainiert er besonders viel Wrestling und ich BJJ, er viel Boxen und ich viel Muay Thai, wir sind zwei total verschiedene Kämpfer, das gemeinsame Training ist also für keinen von uns beiden ein Nachteil. Für den Kampf verändert sich ebenfalls wenig. Rich weiss genau, das ich im Kampf noch ein Level weiter oben stehe als im Sparring. Wenn ich nach Rich meinen Titel gegen Shogun erfolgreich verteidigen müssen sollte (*grinst*), würde ich allerdings nicht vorher mit Shogun Rua trainieren, denn wir sind beides Muay Thai und BJJ spezialisiert, es wäre zu viel von der Taktik und der Vorgehensweise verraten.

      Fightblog: Das klingt ja super wenn ihr sogar für euren gemeinsamen Kampf trainieren könnt, wie läuft es denn sonst so im Thunder Bay?

      Anderson Silva: Ziemlich gut, ich muss allerdings erwähnen das ich es wirklich traurig finde das unser Camp noch kein Logo bekommen hat, die Designer hier in der Stadt sind wohl ziemliche Schlafnasen. Ich habe schon überlegt in meiner Heimatstadt die teuren Designer für ein Logo zu bezahlen, weil hier in der Stadt wohl sonst nichts passiert. Ich hab das Camp einmal fasst gar nicht gefunden, es ist ein richtiger Geheimtipp, man muss es schon kennen um es zu finden.

      Marcus Davis: Da muss ich Anderson zustimmen und will auch mal erwähnen das ich noch immer ein schwarzer Fleck auf den Fightcards bin, es wäre schön auch mal ein Gesicht von mir auf den Events zu sehen, Fotos gibt es genug, braucht ihr eins? *rübereich*

      Fightblog: *lacht* danke Marcus, wir werden sehen ob wir es weiter geben können. Marcus, wo wir schon bei dir sind, du wirst gegen Matt Hughes antreten, wie sieht deine Taktik für diesen Kampf aus?

      Marcus Davis: Box! Ich habe viel Boxen trainiert und werde ihn wohl viel mit Schlägen eindecken wollen, ich muss den Leuten deutlich machen, das ich aus dem Profi Boxsport komme und hier einiges anrichten werde. Mit meinen Campkollegen Matt Serra haben wir fleissig am Boxen gearbeitet und konnten sehr vieles erreichen. Ich denke positiv über meinen kommenden Kampf. Matt Hughes ist allerdings alles andere als zu unterschätzen.

      Anderson Silva: Du machst das schon, ich werde dir Anweisungen aus der Ecke geben *grinst*.



      Fightblog: Anderson, du stehst mittlerweile bei einer sauberen 8-0 Statistik, du hast letzens erst die Rache von Tito Ortiz in der ersten Runde in Staub aufgelöst und verteidigst deinen Titel ein ums andere mal. Wie lange soll das noch so weiter gehen?

      Anderson Silva: Das fragen Sie mich? Die frage müsst ihr den Kämpfern da draußen stellen. Rich Franklin wird kein Spaziergang, Forrest Griffin und Rampage Jackson schauen ebenfalls nach oben. Ich glaube aber wenn es so weiter geht werde ich früher oder später in den Ruhestand gehen.

      Marcus Davis: *bekommt den Mund nicht mehr zu*

      Fightblog: So ganz nach den Motto man sollte aufhören wenn es am schönsten ist?

      Anderson Silva: So in etwa, nichts spricht dagegen das ich den Titel immer weiter verteidigen werde, aber irgendwann will ich dann doch Platz für neue junge Talente machen und ich könnte mir endlich den Wunsch erfüllen gegen Roy Jones JR im Boxsport anzutreten.

      Marcus Davis: Boxsport, pfft. Probiers doch erst mal mit mir.

      Anderson Silva: Du gehst mir gerade mal bis zur Brust *grinst*.

      Fightblog: Es würde uns natürlich freuen dich weiterhin bei der UFC3SIXTY den Titel verteidigen sehen zu können. Hast du schon eine Vorahnung wie dein nächster Kampf ablaufen wird?

      Anderson Silva: Schwer zu sagen, Rich "Ace" Franklin ist nicht zu unterschätzen, ich denke er könnte mich mit Ground & Pound in Gefahr bringen, in allen anderen Bereichen denke ich das ich überlegen bin. Zudem fühle ich mich auf den Rücken mindestens genauso wohl wie sich Franklin beim Ground & Pound. Es wird schwer für Rich eine Position zu finden in der er nicht in Gefahr ist, ich habe mich gut vorbereitet und sehe gerne den Vorteil von schlechteren Positionen. Optimist muss man sein.

      Fightblog: Das hört man doch gerne, Marcus wie denkst du über den Kampf?

      Marcus Davis: Der Kampf meiner beiden Campkollegen wird auf jeden Fall eine große Schlacht werden. Ich glaube nicht an ein schnelles Ende wie gegen Tito Ortiz, dafür ist Rich Franklin viel zu Hungrig.

      Fightblog: Wie kam es zu der schnellen Niederlage von Tito Ortiz?

      Anderson Silva: Das müsst ihr ihn selbst fragen, ich habe nur gemerkt das ein Knie nach den anderen den richtigen Platz gefunden hat.

      Marcus Davis: Aus meiner Sicht muss man nicht immer die Fehler der Gegner suchen, sondern auch einfach mal die Stärken des Siegers sehen. Man muss nicht immer etwas falsch machen um zu verlieren.

      Anderson Silva: So sehe ich das auch, Marcus hat schließlich auch keine sichtbaren Fehler gegen BJ Penn gemacht. BJ Penn war in diesen Fall einfach überlegen.

      Marcus Davis: Ach hör doch auf, das ist Geschichte *grinst*.

      Fightblog: Die Zeit verliegt, und wir haben schon wieder überzogen, das gibt ärger vom Chef. Wir müssen schluss machen Jungs. Zum Ende der Show könnt ihr euch noch ein Preview für Silva vs. Franklin II bei der UFC3SIXTY 24 ansehen. Viel Vergnügen! Danke Anderson Silva und Marcell Davis ähm Marcus Davis *lacht*

      Marcus Davis: Wie bitte??!! Schau ich so aus als würde ich bei 1&1 arbeiten oder was? Eine Frechheit *lacht*. Bis bald, danke.

      Anderson Silva: *lacht* Danke, immer wieder gerne. Wie wärs nächste Woche? *lacht-erneut*





    • Rashad Evans spricht über Jon Fitch und Forrest Griffin



      Das American Slam Journal konnte Rashad Evans für ein Interview gewinnen hier sind einige Q&A Texte.

      ASJ: Rashad was halten sie von dem Interview das ihr guter Freund Jon Fitch gehalten hat?

      Evans: Ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder ob ich sauer sein soll. Fitch soll aufhören sich aufzuspielen und mehr trainieren dann schafft er es auch GSP zu besiegen. Diese unüberwindbare Mauer ist er selber, er soll sein potenzial endlich mal ausschöpfen und zeigen was er kann.

      ASJ: Und was halten sie von seinem Gedanken aus der UFC3SIXTY auszutreten?

      Evans: Es ist leeres gerede meiner Meinung nach, er ist nur frustriert mehr nicht, falls er wirklich aufhört verliert das Welterweight einen guten Fighter aber es ist seine Entscheidung nur wenn er es androht sollte er es auch wirklich tun sonst nimmt ihn keiner ernst.

      ASJ: Wie sieht nun die Lage zwischen euch aus?

      Evans: Ich hab keine Ahnung so wie ich es grade gesagt hab habe ich es ihm auch gesagt und wenn er keine Kritik abkann dann ist er hier falsch. Aus dem Grund trete ich auch nicht dem House of Domination bei. Mein Interesse liegt mehr bei der Thunder Bay Academy.

      ASJ: Wie kommt es das sie genau da hinwollen?

      Evans: (lacht) es ist ganz einfach das beste Beispiel für die Qualität dieses Camps ist Rich Franklin, er war am anfang noch ein roher Diamant der jetzt von Kampf zu Kampf zu einem geschliffenen Edelstein wird.

      ASJ: Nadann hoffen wir mal das der Campleiter sie auch annimmt

      Evans: Das hoffe ich auch (grinst)

      ASJ: Jetzt machen wir mal einen kleinen Themenwechsel. Wen würden sie gerne beim nächsten Event als Gegner haben?

      Evans: Forrest Griffin, ohne lange nach zu denken.

      ASJ: Wieso gerade Forrest Griffin?

      Evans: Weil er ein großes Mundwerk hat und mit seinem Sieg gegen Lidell ganz stolz auf sich ist. Denkt er er könnte Anderson Silva besiegen? Also ich glaube nicht. Ohne Forrest jetzt zu verletzten aber Anderson spielt in einer anderen Liga als er und er würde in der ersten Runde noch verlieren.

      ASJ: Also sollen sie für ihn eine Art test sein?

      Evans: Ja das ist richtig ich bin zwar nicht der Beste im LHW aber als Test würde es schon reichen. Es gibt natürlich mehrere Gegner im LHW aber ich will ihn gnadenlos ausknocken.

      ASJ: Dann bedanke ich mich bei ihnen für dieses Interview. Meine lieben Leser/inen das hört sich ziemlich selbstsicher von Rashad Evans an. Das nächste interview mit Evans wird es nach UFC 25 geben.
    • Forrest Griffin spricht über Rashad Evans bei MMA United!



      MMA United hat heute bei sich Forrest Griffin zu Gast und will auf die leeren Drohungen von Rashad Evans eingehen. Hier sind die Q&A vom Interview

      MMA United: Guten Abend Forrest Griffin, du bist heute hier exklusiv bei MMA United und möchtest über die leeren Drohungen von "Sugar" Rashas Evans reden

      Forrest Griffin: So sieht´s aus. Rashad hat seine letzten Kämpfe alle gewonnen, Jedoch bin Ich Zeit meiner Rückkehr auch noch Ungeschlagen und konnte in wenigen Sekunden Liddel abservieren. Dan "Hendo" Henderson wird bestimmt auch kein Problem sein. Von mir aus, kann Rashad Evans das nächste Opfer sein auf dem Weg nach Anderson Silva.

      MMA United: Wie man Rashad vor zwei Tagen hören konnte, findet Er das du dich zu sehr auf dein Erfolg gegen Chuck Liddel ausruhst. Wie siehst du das denn Forrest?

      Forrest Griffin: Wenn Rashad Evans auch Chuck Liddel innerhalb der ersten 15 Sekunden in der ersten Runde besiegen würde. Wäre Er so stolz drauf, das Er noch Monate oder Jahre nach dem Kampf davon sprechen würde.

      MMA United: So wie man dich hört, bist du verdammt heiß darauf gegen Rashad Evans anzutreten?

      Forrest Griffin: Nach dem, was Rashad von sich gegeben hat und mir angeblich eine Lehrstunde im Octagon geben will, bin ich natürlich heiß drauf gegen Ihn anzutreten. Jetzt höre genau zu Rashad, Ich bin ein Mann der keine leeren Versürechungen macht. Wenn wir beide mal auf einander treffen zeige Ich dir mal, wie man einen ordentlichen Rear Naked Choke ansetzt. Den du gegen Nakamura gezeigt hast, sah einfach nur komisch aus.

      MMA United: Danke für das Interview Forrest Griffin, vielleicht sieht Dana White das Interview und setzt demnächst Forrest Griffin vs Rashad Evans auf die Card. Wohlmöglich schon beim 25. UFC3SIXTY Event?
    • Rashad vs.Griffin bei UFC 25?



      Das Magazin MMA Xtreme hat für euch ein Interview mit dem Uprising Star Rashad Evans führen können. Was er zu dem Interview von Forrest Griffin sagt werden wir jetzt erfahren.

      [U][I]
      MMA: Herr Rashad sie haben sicherlich das Interview von Forrest Griffin gelesen?

      Evans: Forrest Wer?

      MMA: Ja Forrest Griffin den sie in ihrem letzten Bericht erwähnt haben

      Evans: Achso sie meinen den "Forrest Griffin" den ich ausknocken werde?

      MMA: Ja den meine ich, also was halten sie von dem Interview?

      Evans: Er reißt wie immer seinen Mund auf. Und genau dieser Mund wir ihm von Dan Henderson gestopft. Wenn er anfängt zu reden kommt nur Schwachsinn raus und auf sowas achte ich erst garnicht.

      MMA: Griffin meinte das er ihnen mal gerne einen richtigen Rear Naked Choke verpassen will, damit Sie wissen wie man den richtig macht. Irgendwelche Antworten darauf?

      Evans: Ich kann ihm gerne mal eine richtige Faust verpassen von der er nicht mehr so schnell aufsteht. Der Rear Naked war gut angesetzt und sehr gut getimet, sodass mir dadurch der Sieg erklärt wurde.

      MMA: Was halten sie von dem Top Rekord den Forrest gegen Lidell aufgestellt hat?

      Evans: Ich halte davon nichts. Lidell hatte einen schlechten Tag und dann kommt sowas dabei raus. Forrest setzt nur zur Submission an weil er weiß das er im Stand Up einer der schlechtesten Fighter ist. Er hat angst mal so richtig hart getroffen zu werden doch in unserem Kampf wird er sehr viele Schmerzen aushalten müssen. Ich werde ihn im Stand zerstören.

      MMA: Sie klingen sehr zuversichtlich obwohl Forrest ebenfalls ungeschlagen ist.

      Evans: Ich bin mir in meiner Sache sehr sicher und deshalb sage ich es auch so wie ich es meine. Griffin ist ein miserabeler Kämpfer der sich von Kampf zu Kampf schleppt.

      MMA: Wieso haben sie in ihrem letzten Interview das Thema Griffin eigentlich angesprochen?

      Evans: Weil ich somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich könnte diesem arroganten Griffin in seine Schranken verweisen und zugleich noch meine Chancen auf den Titel verbessern noch dazu ist Griffin ein sehr guter Sparringspartner. Mein Motto ist: Wenn man was erreichen will muss man auch dafür was tun.

      MMA: Also wollen sie indirekt Ace White damit ansprechen das sie bei UFC 25 gegen Forrest Griffin antreten wollen?

      Evans: Genau das ist mein Plan. Ich habe nichts gegen die Entscheidungen die Ace White immer fällt doch dieses Mal muss es sein.

      MMA: Na dann hoffen wir mal das sie bei UFC 25 gegen Griffin kämpfen und wünschen ihnen viel Erfolg im Kampf gegen Thiago Silva.
      Meine Damen und Herren das verspricht ein richtig intensiver Fight zu werden. Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden.
      [/U][/I]
    • Anderson Silva fällt aus!

      Fightblog.eu mit einen Eil-Artikel über Anderson Silva:



      "The Spider" liegt flach. Titelkampf fällt aus.

      Anderson Silva, der bei der Card #24 eigentlich gegen Rich Franklin seinen Light-Heavyweight Champion Titel verteidigen sollte, erhielt kein grünes Licht von den Ärzten! Begründung: "Pfeiffer-Drüsenfieber". Schon seit einigen Tagen ist Anderson Silva mehr als Schlapp, konnte nicht mehr trainieren und lag den ganzen Tag im Bett, so die Trainer von Anderson Silva. Schon gegen Ende der letzten Woche wurde er im Sparring von Lightweights auf die Brettern geschickt, wir machten uns großen Sorgen um die Leistung von Anderson Silva. Es ist jetzt wohl das beste für ihn, sich auszuruhen und erst wieder mit 100% anzutreten.

      Ace White bestätige den Ausfall von Anderson Silva und will keinen Kämpfer mit nur 50% Leistung im Octagon sehen. Hier wird niemand gezwungen, Anderosn Silva musste noch nie für einen Kampf ausfallen. Wir wünschen Anderson Silva gute Besserung und hoffen auf ein Comeback mit 100% Leistung bei der Card #25.