UFC3SIXTY: News & Interviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fans atmen auf, Leites entlüftet einen Hackerangriff

      Thales Leites bleibt der UFC3SIXTY Liga doch erhalten. Nachdem ihn Reporter heute in der Halle gesehen haben, sprachen sie ihn auf seinen Rücktritt an, von dem Leites selber aber garnichts wusste. Hier nun das Statement von Leites:

      Mein Rücktritt ist kompletter Schwachsinn. Ich habe solch ein Interview wie es berichtet wurde nie gegeben. Ich war die letzte Zeit nur einfach länger nicht gesehen worden, weil ich mich in Ruhe auf meinen Titelkampf vorbereiten wollte. Ich denke dieses ominöse Interview ist das Produkt von jemanden, der mich nicht leiden kann und mich nicht mehr hier sehen möchte. Aber Thales Leites wird bleiben, meine Fans können also beruhigt sein...meine Gegner weniger^^
      Zu den Gerüchten mit den Neuzugängen hier mal mein Statement dazu:
      Diego Sanchez wird den Bloody Wolves beitreten, wenn sein Interesse noch besteht.Dan "Hendo" Hendersen wird den Bloody Wolves allerdings nicht beitreten aus mehreren Gründen. Der Hauptgrund sind nicht seine fehlenden Fertigkeiten, sondern sein in meinen Augen schlechter Charakter.


      Quelle: Bloody-Wolves.de
      Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
      Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
      Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
      Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

      Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
    • mmajunkie.com schrieb:


      Nach dem 15. Event der UFC3sixty bekamen die Kollegen von MMAJUNKIE.com die Chance mit dem alten und neuen Champ im Mittelgewicht Kendall Grove zu sprechen und befragten ihn zu seinem Titel-Kampf gegen Leites und seinen Zukunftsplänen.

      MMAJUNKIE: Kendall, wie fühlst du dich nach deinem Kampf gegen Leites?

      Grove: Ich fühle mich super! Der Fight hat mir wirklich einiges abverlangt, denn Thales ist auf dem Boden ein Grappling-Ass und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auch gute Nehmerqualitäten vorzuweisen hat. Um so besser fühle ich mich nun, da ich mit ihm am Boden mithalten konnte und auch unter Beweis stellen konnte, dass ich ein gefährlicher Striker bin.

      MMAJ: Wie geht es jetzt für dich weiter und wen könntest du dir als nächsten Herausforderer vorstellen?

      Grove: Erstmal geht's wieder zurück in die Heimat, wo ich mir ein paar Tage Auszeit gönnen werde, meine Wunden heilen lasse und dann ziemlich zügig wieder ins Gym, um weiter an mir zu arbeiten. Schliesslich hab ich nicht vor den Titel so schnell wieder abzugeben (grinst).
      Wer mein nächster Herausforderer sein könnte? Hmm... Da solltet ihr lieber unserer Matchmaker fragen. Mir ist es eigentlich egal, ich will nur gute Fights abliefern und wie gesagt, den Titel möglichst oft verteidigen.

      MMAJ: Wir haben dich vor einiger Zeit mit Frank Mir in Australien gesehen. Mir gründete vor kurzem dort ja eine Auffangstation für bedrohte Koalas.
      Darf man jetzt davon ausgehen, dass auch du dich für sie einsetzen willst?

      Grove: So ist es in der Tat! Für jemanden, wie mich, der ja auf Hawaii groß geworden ist, ist die Natur sehr wichtig und natürlich liegt mir auch ihr Schutz am Herz. Deshalb werde ich mich mit einer Spende von 100.000 $ (50.000 Prämie für den gewonnen Titel-Kampf gg. Leites und 50.000 aus eigener Tasche - Anm. d. Red.) an Frank's Koala Resort beteiligen.

      MMAJ: Finden wir wirklich eine sehr tolle und großzügige Aktion von dir Kendall! Möchtest du uns und den Lesern zum Schluss noch etwas sagen?

      Grove: Ich danke euch für das Interview, allen Leuten der UFC3sixty, die es mir ermöglichten meinen Traum zu erfüllen und Champion zu werden und natürlich bei den Fans!


      Quelle: MMAJUNKIE.com
    • Frank Mir gibt auf der offiziellen Homepage vom UFC Weekly Magazine ein spontanes Statement zu den aktuellen Geschehnissen ab.

      Hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.



      Frank Mir:

      […] und weil es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass in Australien eine Auffangstation für Koalas mit dem Namen "Frank's Koala Resort" gegründet wurde, werde ich es nicht mehr länger geheim halten können. Es stimmt tatsächlich, dass ich dieses, in meinen Augen sehr sinnvolle, Projekt ins Leben gerufen habe um Koalas, deren natürlicher Lebensraum bedroht ist und denen es sehr schlecht geht, zu helfen wieder auf die Beine zu kommen. […] außerdem befindet sich gut geschultes Personal vor Ort, welches viel Erfahrung darin hat, geschwächte Tiere wieder aufzupäppeln. Alles ist sehr gut organisiert. […]

      […] Besonders freue ich mich auch über die wirklich großzügige Spende von Kendall Grove zur Unterstützung dieses Projekts. Diese Hilfe kam sehr überraschend, und umso mehr freue ich mich natürlich darüber. Deshalb möchte ich ihm an dieser Stelle noch einmal meinen besonderen Dank aussprechen! Wir haben eine gute Zeit in Australien verbracht. […]

      […] Gegen wen ich als nächstes antrete kann ich noch nicht sagen, ich würde gern gegen "Cro Cop" oder Cheick ran, beides sind sehr starke Kämpfer und eine große Herausforderung. Ein Sieg gegen einen der beiden würde mich dem Titel ein ganzes Stück näher bringen. […] daher ist mein Kampfstil auch nicht leicht zu durchschauen und ich arbeite hart daran das das so bleibt. [...] Mein erklärtes Ziel ist es mir den Titel zurückzuholen, und ich befinde mich zurzeit auf einem sehr guten Weg.



      Quelle: ufcweeklymagazine.com
    • Big Nog heiß auf Lesnar

      Antonio war gestern bei einen englischen Radiosender zu Besuch. Wie es ja bekannt ist, findet der nächste UFC Event in England statt und die Legende darf dann gegen Brock Lesnar in den Octagon steigen. Beim Interview kam Big Nog sehr fröhlich und vorallem mit einen rießen Ergeiz rüber. Anscheint will Er Lensar zeigen, das die Alten Hasen es noch drauf haben. wenn man danach geht, ist Big Nog derzeit der Favorit. Seine 2 letzten zwei Fights hat Er mit bravour durch Submission gewonnen. Die letzten Kämpfe sahen dagegen von Lesnar gerade nicht sogut, man muss ebendhalt abwarten, wer am Ende ein besseren Tag erwischt hat. Dazu äußert sich, das Er unbedingt dem amtierenden Champion Cain Velasquez in den Octagon steigen will. Dazu müsste Nogueira gegen Lesnar beweisen.
    • fightblog.eu präsentiert einen Artikel inkl. Interview über Anderson Silva:

      Anderson Silva im Mittelgewicht. Es ist soweit, die Spinne bewegte sich Richtung Mittelgewicht und hat sein Ziel klar vor Augen: Der Titel!

      Am Samstag Abend traf einer unserer Reporter Anderson Silva auf der Budlight Schwarzlicht Party in Miami Florida:



      Fightblog: Hey Spider, mein Name ist Martin vom Fightblog, hast du kurz Zeit?
      Silva: Hey müsst ihr mich jetzt schon auf Partys verfolgen? Ich habe echt kaum Zeit. Was gibts?
      Fightblog: Ähm ja, cooles Shirt Spider, bereitest du dich so auf den kommenden Kampf vor?
      Silva: Selbstverständlich. Etwas blonde Ablenkung muss sein. Ich trainiere tagsüber schwer genug, da werd ich mir Abends und vor allem am Wochenende doch wohl etwas Auszeit gönnen dürfen. Ich bin aufjedenfall in TOPFORM und bereit für den Kampf gegen Thales.
      Fightblog: Laut einer Umfrage glauben 5 von 5 befragten das Thales einen Sieg erreichen wird. Wie ist deine Reaktion darauf?
      Silva: Blablabla, ich habe mich noch nie auf Umfragen oder Meinungen der anderen konzentriert. Ich weiss was ich kann und bin vorbereitet.
      Fightblog: Aber die Zahlen und Statistiken sprechen....
      Silva: BLA BLA Ich geh jetzt weiter feiern, die heisse Blonde da hinten macht mir schöne Augen und sie geht mir nicht mit Zahlen auf die Nerven. Schönen Abend noch.
      Fightblog: Ja aber.... *und weg ist silva*


      Wir können also gespannt sein wie das Partyleben sich auf den Kampf von Anderson Silva auswirken wird. Wir hoffen auf einen guten Kampf bei der UK INVASION, auf einen Silva in Topform und keinerlei Kater.

    • UFC Sportstudio:


      Im UFC Sportstudio dürfen wir heute Cheick Kongo begrüßen.

      Moderator: Herzlich Willkommen in unserem UFC Sportstudio Mr. Kongo! Wir freuen uns mal wieder sehr Sie begrüßen zu dürfen. Wie fühlen Sie sich nach Ihrem letzten Fight bei Ivasion?

      Kongo: Wissen Sie, ich bin sehr froh, diesen Fight gegen Lesnar gewonnen zu haben. Dieser Fight hatte wirklich eine große Bedeutung für mich gehabt. Jeder weiß, dass wenn man bei UFC3SIXTY verliert, es wieder schnell bergab gehen kann. Dies durfte ich ja bei meinem 2. Fight selber spüren. Ich begann großartig mit meinem Debut und wurde ein anstrebender Superstar. In meinem 2. Fight war ich zu selbstverliebt und wollte alles geben, doch dies ging leider nach hinten los und ich war wieder ganz unten.

      Moderator: War diese Niederlage positiv für Sie?

      Kongo: Oh ja, ich muss ehrlich sagen, besser hätte die Niederlage garnicht kommen können. Ok, wenns gleich in meinem Debut passiert wäre, wäre es nicht so toll gewesen. Erst nach meinem 2. Fight habe ich gemerkt, dass UFC3SIXTY etwas ganz besonderes ist. Hier treten nur die Besten der Besten gegeneinander an. Jeder Fight erfordert eine hohe Konzentration. Ich habe mich nach der Niederlage extrem weiterentwickelt und stärker als je zuvor!

      Moderator: Ja Ihre Laufbahn bei UFC3SIXTY ist wirklich beeindruckend. Mit welcher Dynamik, Kraft, Ausdauer und Konzentration Sie Ihre letzten Gegner ausschalteten war einfach unglaublich. Doch nun wartet bei UK Invasion Frank Mir auf Sie.

      Kongo: Ja und es wird DER Fight meines LEBENS!!! Frank Mir schlug ebenfalls wahnsinnig ein. Auch er hat nur eine Niederlage. Ich habe diesen Kampf gesehen, als er den Titel verlor. er sagte selber danach, dass er den Fight selber verlor. Mit etwas mehr Konzentrtion wäre der Kampf sicherlich anders ausgegangen. Ich fande diese Reaktion beeindruckend und denke, dass Frank Mir auch stärker als je zuvor ist. Sowas wird Ihm sicherlich nicht noch einmal passieren. Und genau das macht diesen Fight so interessant. Beide Fighter haben aus ihrer Niederlage viel gelernt und sind hochmotiviert.

      Moderator: Ich habe aus Fachkreisen gehört, wer diesen fight gewinnt, erhält die Chance auf den Titel. Wissen Sie da mehr?

      Kongo: Nein, aber dennoch weiß wohl jeder, dass man sich den Titelfight verdienen muss. Wenn ich gewinnen sollte, dann habe ich mir den Titelfight hart erkämpft. Wie gesagt, ich fühlte mich wie ein anstrebender Superstar, bin dann aber tief gefallen, hatte ein wahnsinns Comeback und stehe nun wieder fast ganz oben. Ich sagte nicht umsonst vorhin, dass es DER Fight meines LEBENS sein wird. Gewinne ich ihn, bin ich mir sicher, dass ich beim nächsten Großereignis eine große Rolle um den Titel spielen werde.

      Moderator: und bei einer Niederlage?

      Kongo: Daran verschwende ich nicht eine einzige Minute.

      Moderator: Ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen, dass Sie die Zeit gefunden haben. Ich hoffe wir können Frank Mir auch noch zu einem Gespräch einladen. Alle haben große Erwartungen in den Fight gelegt. WIr sind sehr gespannt!!!
    • Michael "The Count" Bisping Im Interview Mit The SUN UK


      The SUN: Michael, Herzlich Willkommen! Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben!

      "The Count": Vielen Dank! Ich komme immerwieder gerne zu euch!

      The SUN : Das ist schön zu hören, aber warum wir dich hier eingeladen haben, ist natürlich wegen deinem Match bei UK Inavasion! Dem UFC3SIXTY-Event in deinem Heimatland England! Wie bereitest du dich auf dein vielleicht größtes Match deiner noch jungen Kariere vor?

      "The Count": Also erst einmal Danke für deine schmeichelein, aber ich bin nicht mehr der jüngste, mit 30, gehört man beim MMA-Sport schon zur Mittleren-Schicht. Aber jetzt um auf deine Frage zurück zukommen!
      Ich trainiere natürlich sehr hart um meine Fans nicht zu enttäuschen, denn sie haben mich jetzt durch ein sehr langes Tief begleitet, und werden bei UK Invasion, einen total neuen Michael Bisping sehen!

      The Sun: Ohh, Michael das hört sich viel versprechend an! Aber was genau meinst du mit einem neuen Michael Bisping ??

      "The Count": Ich habe nach meiner letzen Niederlage gegen Almeida, sehr viel nach gedacht! Ich habe sogar mit den Gedanken eines Rücktritts gespielt, bis ich hörte, dass das nächste UFC3SIXTY-Event, also UK Invasion, in meiner Heimat, dem schönen England statt findet. Da konnte ich natürlich meine treuen Fans enttäuschen! Deshalb habe ich für meinen kampf gegen "Hendo", den ich übrigens sehr Respektiere, so viel trainiert wie noch nie!

      The Sun: Heißt das du hast in der letzten Kämpfen nicht dein volles potenzial abgerufen?

      "The Count": Doch das habe ich, aber jetzt habe ich die absolute Kontrolle über meinen Körper gefunden. Das bringt mir mehr Power in meinen Schlägen, und mehr Technik in meinem Ground-Fight. Alles in einem bin ich in der Form meines Lebens, und nach meinem Match gegen Dan Henderson, werden noch weitere Siege folgen! Und ich werde mir den Titel im Mittelgewicht sichern. Egal wer mir in die Quere kommen wird!

      The Sun : Also das klingt sehr viel versprechend, Michael! Wir werden uns auf deinen Fight gegen Dan "Hendo" Henderson sehr freuen! Vielen Dank das du bei uns warst!

      "The Count": Ich muss mich bedanken! Jetzt wissen alle meine Fans bescheid! Hoffe ihr kommt alle zum Event!

      The Sun : Also wir sind dabei! Tschüss und bis bald!

      "The Count" : Ciao


      Quelle: The Sun UK
    • UFC Sportstudio




      Nach dem Interview mit Cheick Kongo, Frank Mir nun exklusiv zu Gast im UFC Sportstudio, über seinen nächsten Kampf bei "UK Invasion"



      Moderator: "Herzlich Willkommen in unserem UFC Sportstudio Mr. Mir! Wir freuen uns, dass sie so kurzfristig auf unsere Einladung reagiert und Zeit gefunden haben."

      Frank Mir: "Man tut was man kann (zwinkert)... eigentlich wollte ich ja vor meinem Kampf gegen Cheick Kongo keine Interviews mehr geben, es handelt sich hier um eine absolute Ausnahme."

      Moderator: "Umso mehr danken wir ihnen für ihr kommen. Wieso keine Interviews?"

      Frank Mir: "Nun ja.. dieser Kampf ist unglaublich wichtig, wenn nicht sogar "wegweisend", für Cheick und für mich. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt in diesen Tagen Kongo und seinen Fähigkeiten. Er hat seine Kämpfe sehr überzeugend gewonnen und sein Kampfstil ist nur schwer zu durchschauen. Ich denke er ist ein sehr guter Allrounder, wobei ich natürlich nicht alles verrate was ich denke (zwinkert). Jedenfalls ist Konzentration in diesem Kampf alles, daher normalerweise keine Interviews."

      Moderator: "Das verstehen wir natürlich. Cheick Kongo behauptet, ich zitiere, er habe sich "[…] nach der Niederlage extrem weiterentwickelt […]". Können sie das gleiche von sich behaupten?"

      Frank Mir: "Cheick und ich befinden uns in einer sehr ähnlichen Situation, wir haben beide erst eine Niederlage, und anschließend nicht mehr verloren. Ich habe in der Vergangenheit schon erwähnt dass ich nicht nochmal die gleichen Fehler wie in diesem einen Kampf gegen Velasques machen möchte. Bisher lief es gut und ich kann behaupten mich weiterentwickelt zu haben, also ja."

      Moderator: "Wie wichtig ist ihnen dieser Kampf? Cheick Kongo sagt, dass es der Fight seines Lebens wird."

      Frank Mir: "Ich habe bereits erwähnt, dass dieser Kampf "wegweisend" sein wird. Und das ist eigentlich noch untertrieben. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass dieser Kampf vermutlich darüber entscheidet, wer eine Zukunft in der "Königsklasse", dem Schwergewicht, haben wird.
      Es handelt sich hier um den wahrscheinlich wichtigsten Kampf unserer bisherigen Karriere."

      Moderator: "Stimmt es, dass der Sieger den Champion herausfordern darf?"

      Frank Mir: "Es ist zumindest nicht ausgeschlossen dass der Sieger ein Titel-Match bekommt, das unterstreicht noch einmal die Wichtigkeit dieser Begegnung."

      Moderator: "Der Vollständigkeit wegen frage ich sie auch. Was würde eine Niederlage für sie bedeuten?"

      Frank Mir: "Eine Niederlage kommt für mich nicht in Frage. Ich verlasse das Octagon als Sieger oder gar nicht. Cheick Kongo wird an diesem Abend eine unzerstörbare Nuss zu knacken haben."

      Moderator: "Das verspricht ja förmlich einer der spannendsten Kämpfe an diesem Abend zu werden! Für beide Kämpfer steht alles auf dem Spiel und beide sind in Top-Form sowie hoch motiviert, was will man mehr?
      Frank, herzlichen Dank dass sie für uns eine Ausnahme gemacht haben und für Fragen zur Verfügung standen. Wir freuen uns auf den Kampf und wünschen beiden Fightern viel Glück!!!"

      Frank Mir: "Danke für die Einladung, man sieht sich (lächelt)"

      ...
      ...
      ...
      ...
      ...
      ...
      ...
      ...

      Frank Mir: Soll ich jetzt gehen? (flüstert)

      Moderator: Ja, es wartet bereits der nächste Gast. (flüstert)

      Frank Mir: Alles klar, bis dann. (flüstert)

      Moderator: Bis dann. (flüstert)
    • Matt Serra vorm Octagon-Comeback



      Es ist unglaublich aber wahr. Matt Serra steht vorm grossen comeback in den Octagon. Man weis noch nicht wer sein Gegner sein wird. Er selbst würde ganz gerne gegen sein langjährigen Rivalen Matt Hughes ran. Man muss sich überraschen lassen, wenn man aber das Bild sieht kann man schon denken, was der gute alte Serra demnächst wieder um die Hüften haben will. Vielleicht kommt es ja auch wirklich mal zum Fight zwischen Matt "The Terror" Serra vs George "Rush" St-Pierre.
    • GSP Statement

      Der Amtierende Welterweight Champion GSP sprach mit MMA weekley und sagte das er das comeback von Matt Serra gehört hat und das er sich auf einen möglichen neuen gegner freut! Er sagt auch noch das er für jeden gegner hart trainiert und sich den gürtel nicht einfach wegnehmen lässt! Er spricht noch seinen respeckt an seine letzten gegner BJ Penn und Thiago Alves aus und ist schon für den nächsten kampf bereit!
    • UFC Newsflash




      Nachdem aufgrund mehrerer unglücklicher Umstände die Heavyweight Division der UFC3Sixty geschlossen werden musste, hat soeben eine sichere Quelle bestätigt, dass Frank Mir ab sofort als Coach von Mauricio "Shogun" Rua arbeitet.


      Frank Mir: [...] "Es ist einfach unglaublich... die "Königsklasse" existiert nicht mehr und ich muss mir vorerst eine andere Aufgabe suchen. Natürlich habe ich noch mein Resort in Australien, aber ich bin für die UFC geboren. Mein Freund und Trainingspartner "Shogun" hat mir angeboten ihn zu coachen. Da sage ich natürlich nicht nein. So bleibe ich der UFC wenigstens erhalten (zwinkert)" [...]


      Mauricio Rua: [...] "Es ist wirklich schade dass die Schwergewichtler nun nicht mehr in der Liga antreten, aber es muss weitergehen, und ich habe nicht lange überlegt als ich Frank gefragt habe ob er mich coachen will. Er ist einer der Besten Kämpfer im Octagon und es ist eine Ehre ihn als Trainer zu haben!" [...]



      Quelle: UFC Weekly Magazine
    • Kendall Grove vor längerer Auszeit?

      Kendall Grove, der am Wochenende in UK beim 16. UFC3SIXTY-Event seinen Mittelgewichtstitel gegen Damien Maia durch Submission in der 1. Runde verlor, verriet den Kollegen von Sherdog.com, dass er sich jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen wird. Wie lange man ihn nicht im Octagon sehen wird wollte er allerdings nicht verraten, da er sich darüber noch keine konkreten Gedanken gemacht habe.

      Quelle: GnP.de

      Aufkommendes Gewitter in der Mittelgewichtsdivision?

      Nicht nur einen Abgang gab es am Wochenende zu verkünden, auch ein alter Bekannter der Liga wird zurückkehren, um die Mittelgewichtsklasse der UFC3SIXTY ordentlich aufzumischen.
      YUSHIN "THUNDER" OKAMI wird beim 17. Event in Atlanta sein Comeback feiern und sich so schnell wie möglich den Titel von Maia holen.
      Der japanischen Presse verriet er, dass er schon seit längerem wieder trainiert und sowohl sein Grappling, als auch sein Striking permanent verbessere. Okami gilt als ein sehr guter Ringer, mit ordentlicher Schlagkraft und könnte so eine echte Gefahr für die anderen Mittelgewicht'ler darstellen.
      Die Zukunft wird zeigen, ob er einen Sturm entfachen kann oder doch nur heiße Luft dabei herumkommt.



      Quelle: okinawaglobe.com
    • Anderson Silva zeigt wie es läuft.


      Nach einen eindrucksvollen Sieg in England gegen Thales Leites fühlt sich Anderson Silva bereit für mehr. "Was auch immer jetzt auf mich zukommen wird, ich bin bereit" so Anderson Silva. Mit seinen starken und dominierenden Muay Thai Clinch konnte "The Spider" Thales Leites 2 mal auf die Matte bringen, bis der unparteiische schließlich den Kampf für Anderson Silva abbrach. Anderson Silva teilte uns mit: "Wäre Thales noch einmal aufgestanden, hätte er noch eine Ladung abbekommen, die Entscheidung war absolut korrekt und mehr als notwendig.".



      Mit solch einen Start hätten viele nicht gerechnet, laut Umfragen haben satte 100% gegen Anderson Silva getippt. Als wir Anderson Silva auf die Reaktion seines Gegners nach den Fight fragten, gab er uns mit einen kopf schütteln "kein Kommentar". Scheinbar wird er und Thales Leites keine besten Freunde mehr. In unseren Augen hat Anderson alles richtig gemacht. Wer nicht weiss wie berühmt und berüchtigt Anderson für seinen Muay Thai Clinch ist, der war wohl alles andere als vorbereitet und lief mit geschlossenen Augen durch die Welt.

      Wir können gespannt sein wie sich die Spinne weiterentwickelt und welchen Weg ihn die Liga vor die Füße legen wird. Anderson trainiert weiterhin ohne Camp und feiert seine häufigen Partys. Wir sind froh ihn überhaupt angetroffen zu haben und zumindest diese 2 Sätze von ihm gehört zu haben. Wie sich wohl sein Lebens- und Trainingsstyle auf die Zukunft und die Kämpfe auswirken wird? Wir halten die Augen offen und verfolgen die Karriere von Anderson "THE SPIDER" Silva.

      Quelle: Fightblog.eu
    • Blitzinterview von Loretta Hunt (Sherdog.com) mit dem neuen LHW Champ!


      Hunt: Hallo Thiago, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem spektakulären KO Sieg über Tito Ortiz und dem Titelgewinn.

      Silva: Danke Loretta und einen Gruß an Alle Leser von Sherdog.com.

      Hunt: Erzähl doch mal ein bisschen von deinem Titelfight. Warst du auf einen KO Sieg aus?

      Silva: Ja, 100%ig! Es ist einfach mein Stil, unser Stil, so sind Alle Fighter von Chute Boxe. Wir wollen immer den KO, sind aber auch auf dem Boden sehr gut trainiert.

      Hunt: Wie sah deine Taktik aus?

      Silva: Es hat in dem Kampf einfach Alles gepasst. Meine Taktik ist vollkommen aufgegangen. Auch wenn der Kampf ja nur sehr kurz war und ich ehrlich gesagt nicht so früh mit dem KO gerechnet habe.

      Ich habe Tito sehr gut studiert und wusste das er gerne harte Hände schlägt. Ich brawle eigentlich auch sehr gerne, aber diesmal wollte ich mich eher auf meine schnellen Konterschläge und Kicks verlassen. Als er zu dieser gewaltigen Rechten ausholte feuerte ich meinen Jab ab der Ihn genau am Kinn traf und das wars.

      Also ist meine Taktik voll aufgegangen, es war ein Counterpunch der den Kampf entschieden hat.

      Hunt: Du bist nun der amtierende LHW Champ und ungeschlagen. Wie stellst du dir deine Zukunft weiterhin vor?

      Silva: (lacht) Dies soll am besten auch so bleiben!
      Aber es gibt ja sehr sehr viele starke Leute in der UFC3SIXTY, wir werden sehen was passiert.

      Hunt: Weisst du schon wer dein nächster Gegner sein wird?

      Silva: Nein, ich habe von Ace White noch nichts diesbezüglich gehört.
      Ich muss jetzt leider auch wieder weg, Loretta.........

      Hunt: Ahhhh du bist schon wieder voll im Training......

      Silva: Nein, Anderson Silva (anmerkung von Sherdog.com: der Partyhengst) hat mich eben angerufen. Er hat auf einer Party mal wieder ein paar Frauen klargemacht. Er meinte wenn ich mich beeile bekomme ich auch noch eine ab.

      Hunt: Na dann viel Spaß, danke für das Interview.




      Quelle: Sherdog.com
    • Jon Fitch: Der neue Star am Horizont oder doch mehr der bescheidene Kämpfer?

      Seit dem Jon Fitch bei der UFC 3SIXTY unter Vertrag steht, ist er heiß aufs Kämpfen wir haben für euch ein exklusives Interview mit Ihm führen können.

      Reporter: Jon was war es für ein Gefühl deinen ersten Kampf bei UFC 15 ausgetragen zu haben?

      Fitch: Es war ein unglaubliches Gefühl, als die Fans jubelten und Bruce Buffer meinen Namen angesagt hat schoss das Adrenalien förmlich aus mir hinaus. Ich wollte kämpfen und das tat ich an diesem Abend auch.

      Reporter: Jon, einige Fans waren ja sehr überrascht das du gegen Koscheck ein Draw erzielt hast. Wie war das in diesem Augenblick als das Draw verkündet wurde?

      Fitch: Da gingen einem schon gemischte Emotionen durch den Kopf. Man muss es so sehen, Wir also Koscheck und Ich waren da draußen und haben einen guten Fight für die Fans abgeliefert.

      Reporter: Was denkst du über Koscheck?

      Fitch: Josh ist ein sehr erfahrener und begeisterter Kämpfer und es hat spaß gemacht gegen Ihn zu kämpfen.

      Reporter: Bei UFC 16 warst Du auf einmal mit auf der Match Card obwohl es eigentlich nicht vorgesehen war das du kämpfst.

      Fitch: Ja das ist ein komischer Zufall gewesen, der Kampf BJ Penn vs. Diego Sanchez stand ja auf der Match Card doch als Penn sich nicht meldete habe ich meine Chancen gesehen und nachgefragt ob ich der Ersatz sein könnte und es hat geklappt.

      Reporter: Als du gegen Sanchez angetreten bist hattest du da deinen vorherigen Kampf im Kopf gehabt?

      Fitch: Ja klar aus jedem Kampf nimmt man Erfahrungen mit ob es nun gute oder schlechte sind. Ich hab versucht aus meiner Situation das Beste zu machen und das Ergebnis ist ja bekannt. Sanchez war ein starker Gegner und auch aus diesem Kampf konnte Ich wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

      Reporter: Wie war dein Plan im Kampf gegen Sanchez?

      Fitch: Ganz ehrlich? Ich hatte gar keinen Plan. Der Kampf sollte nur nicht über die volle Distanz gehen. Ob ich nun meinen Gegner Ausknocke oder zum Tappen bringe ist mir gleich, denn Sieg ist Sieg und Ich lege mich da auch nicht fest wie ich gewinnen will.

      Reporter: Also war der Submission Sieg mehr Zufall als gewollt?

      Fitch: Ja war er. Ich habe mitbekommen das Sanchez schon ziemlich aus der Puste war und musste die Gelegenheit nutzen.

      Reporter: Jon was sind deine Pläne für deine Karriere bei der UFC 3SIXTY? Welche Ziele hast du dir gesteckt?

      Fitch: Ich will natürlich weiterhin den Fans eine gute Show bieten und meine Leistung von Kampf zu Kampf steigern. Meine Ziele sind jeden Tag anders also kann ich darauf nicht genau antworten.

      Reporter: Also willst du keine Titelchance haben?

      Fitch: Doch selbstverständlich aber ich habe es nicht so eilig einen Titelkampf zu bekommen oder Champion zu sein. Ich bin mehr der gemütlichere Typ Mensch der nicht gerne im Mittelpunkt steht und die Sachen so nimmt wie sie kommen.

      Reporter: Gut Jon, Ich bedanke mich bei Ihnen für dieses Interview und Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei der UFC 3SIXTY
    • "The Terror" Matt Serra im Blickpunkt vorm Comeback



      In den letzten Tagen ging ja das gerücht rum, dass Matt Serra bei der UFC 3Sixty Show: Adrenaline sein Comeback feiern wird. Man kann nun sagen, das es stimmt und man kennt jetzt auch den Gegner, leider ist es nicht der Rivale Matt Hughes. Jedoch hat es Serra mit "Nightmare" Diego Sanchez zu tun. Gestern Abend bei einen lokalen Radiosender in Atlanta, Georgia äußerte sich zum ersten Mal zu seinem Gegner. Im Interview sagte Er, dass Er sich riesig freue wieder in den Octagon zu steigen und das es für Ihn eine Ehre ist gegen Diego Sanchez antreten zu dürfen. Dazu betonte Er, dass Diego es nicht einfach gegen Ihn haben wird, da er alles versuchen wird Sanchez zum Tappen zu bekommen. Also man kann gespannt sein wie dieser Fight ausgehen wird.
    • UFC Newsflash



      Mauricio "Shogun" Rua und Frank Mir wurden soeben von Reportern des UFC Weekly Magazine am Strand von Miami gesichtet. Scheinbar befindet sich "Shogun" mitten im Training für seinen anstehenden Championship-Fight gegen Thiago Silva. Rua's neuer Coach, Frank Mir, scheint ganze Arbeit zu leisten und zeigte Mauricio gerade wie man seine Ellbogen am effektivsten einsetzt.
      Für ein Interview waren sie jedoch nicht zu haben. "Der Kampf sei zu wichtig um den Fokus zu verlieren, es liegt noch viel Arbeit vor uns" sagte Frank wärend er Mauricio's Bein verdrehte. Auf eine kurze Frage an "Shogun" was er über Thiago Silva denkt hieß es nur: "Es wird definitiv spannend (zwinkert)"


    • Titelchance vergeben und doch ein Gewinner

      Bei UFC 17 musste Jon Fitch eine Submission pleite gegen GSP einstecken.
      Wird das ein Tief in seiner Karriere bedeuten oder eine Lehre für ihn sein??

      Reporter: Wie hast du drauf reagiert als man dich für den Welterweight Championship eingeschrieben hat?

      Fitch: Ich war überrascht über diese Entscheidung und wollte diese Entscheidung nicht ungenutzt lassen.

      Reporter: War die Niederlage gut zu verkraften oder plagt sie dich immer noch?

      Fitch: Ja natürlich bin ich immer noch ein bisschen geknickt über diese Niederlage zumal ich mich auf diesen Kamopf vorbereitet habe und ich mir vorige Kämpfe von GSP angeguckt habe doch er war der bessere Mann im Octagon und wir haben eine gute Show abgeliefert.

      Reporter: Also ist da jetzt kein "böses Blut" zwischen euch?

      Fitch: Nein ganz und garnicht, er war der bessere Mann und gut ist! Ich respektiere seinen Kampfstil und er hoffentlich meinen auch.

      Reporter: Gerüchten zufolge trainierts du jetzt im Camp House of Domination wo GSP der Campleiter ist. Wie kam es zu der Entscheidung?

      Fitch: Der Kampf mit ihm hat mir eins bewiesen....es zahlt sich aus mit anderen zu trainieren um Erfahrungen auszutauschen und um besser zu werden gleich nach dem Kampf hab ich ihn gefragt und er hat eingewilligt.

      Reporter: Wie siehst du dich jetzt im Welterweight?

      Fitch: Eine gute Frage. Sag ich es mal so ich habe einen Sieg, eine Niederlage und ein Draw bisher erzielen können und nach der Niederlage kann es ja nur besser werden.

      Reporter: Also werden wir einen neuen Jon Fitch beim nächsten Event sehen?

      Fitch:.....JA das werdet ihr und von da an wirds hoffentlich nur noch bergauf gehen. Ich sage es zwar nur ungern aber ich will an die Spitze des Welterweights und ich garantiere euch das es zwar nicht bald aber irgendwann eine George St.Pierre vs. Jon Fitch 2 geben wird.

      Reporter: Vielen danke für das Interview und viel Erfolg bei deinem nächsten Kampf
    • Eine guter Verliere aber trotzdem ein Gewinner

      Jon Fitch musste bei UFC 16 Adrenalin eine Pleite gegen George St.Pierre einstecken. Wir die Nienburg Times wollten wissen wie es jetzt weitergeht.

      Times: Jon hast du die Niederlage gut verkraften können?

      Fitch:
      (lacht) ....ja ich hab sie gut verkraftet aber ich trauer ihr immer noch ein bisschen nach.

      Times: Was geht jetzt in dir vor?

      Fitch: Erstmal werd ich von vorne anfangen müssen um verstehen zu können warum ich verloren hab. Dann kämpf ich mich wieder an die Spitze um erneut einen Titelkampf zu bekommen.

      Times: Heißt das du willst wieder gegen GSP um den Titel antreten?

      Fitch: Immoment nicht in dem Kampf haben wir beide einigemale die Schwächen des anderen ausnutzen können und so kam es zu einem guten Kampf.

      Times:
      Bedeutet die Niederlage jetzt "böses Blut"

      Fitch: Nein, ganz und garnicht ich respektiere ihn als Fighter und als Mensch genauso wie seinen Fightstil und ich hoffe er respektiert mich auch.

      Times: Jetzt mal was anderes. Gerüchten zu folge sollst du dich ja dem Camp "House of Domination" angeschlossen haben. Entspricht das der Wahrheit?

      Fitch: Yeah, direkt nach dem Kampf ging ich in Georges Umkleide und fragte ihn ob das möglich wäre ein Mitglied zu werden und er willigte ein.

      Times: Wie kam es zu dieser Entscheidung?

      Fitch: Es gibt viele Gründe zum einem natürlich die Niederlage, dann die Teamarbeit die mir fehlt und den Rückhalt den man in einem Camp hat. Das ist Mein Neuanfang.

      Times: Da du jetzt von einem Neuanfang redest musst du dir doch schon einen Gegner rausgeguckt haben oder?

      Fitch: Naja mehr oder weniger, ich würde gerne gegen Matt Serra oder Matt Hughes antreten diese beiden sind Veteranen im Sport und wenn ich gewinnen würde wär das ein großer Schritt zum nächsten Titelkampf. Aber das liegt nicht bei mir.

      Times: Also könnten wir uns eventuell auf ein GSP vs. Fitch II freuen?

      Fitch: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn er bis dahin noch Champion ist ja. Dann geben wir wieder alles und begeistern die Fans.

      Times: Gut vielen Dank für dieses Interview und noch viel Erfolg bei der 3SIXTY
    • YUSHIN OKAMI geht, ein anderer Japaner kommt...


      Da die Mittelgewichtsdivision der UFC3Sixty ihr Ende verkündete ist Yushin Okami jetzt einer von zwei Fightern, bei denen ein Wechsel ins Halbschwer- bzw. Weltergewicht nicht in Frage kommt. Deshalb wird er sich aus den Staaten verabschieden und für kleinere Organisationen in Japan weiter kämpfen. Allerdings wird es nur ein Abschied auf Zeit, denn wie die Kollegen von SHERDOG.COM in Erfahrung bringen konnten, wird er für den sein Comeback gebenden KAZUHIRO NAKAMURA als Trainingspartner von Zeit zu Zeit in die USA reisen, um ihn auf seine Kämpfe vorzubereiten.



      Nakamura der vielen MMA-Fans noch aus PRIDE-Zeiten bekannt sein dürfte trainiert aktuell noch im Dojo von Hidehiko Yoshida, dem Olympischen Goldmedaillengewinner im Judo und ebenfalls sehr MMA-erprobt.
      Kazuhiro, der ebenfalls über hervorragende Judo-Fertigkeiten verfügt, freut sich auf sein UFC3Sixty-Debut und hat vor zu alter Stärke zurück zu kehren.
      Er hält PRIDE-Siege über u. a. Kevin "The Monster" Randleman, Murilo Bustamante, Igor Vovchanchyn und sogar einem Mitglied des Gracie Clans (Daniel, Cousin von Renzo Gracie - Anm. d. R.).
      Wir werden sehen wie er sich in der UFC3Sixty machen wird, nach CARNAGE wissen wir mehr.


      Quelle: mmaweekly.com