Castlevania: Lords of Shadow (Kojimas neues Projekt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colt Fireball schrieb:

      Kann man die erworbenen Skills beim zweiten Anlauf übernehmen?


      Jo, dank Kapitel Auswahl wird quasi alles ,wie bei nem New Game + in anderen Games, übernommen.

      Aber ich denke ich werde wohl erst auf Junker die restlichen Orbs suchen, die ich ausgelassen habe & dabei die Challenges machen. Und dann ohne viel Streß auf Paladin durchrennen ^^.

      Ich liebe es, auch wenn man das Bandanna & Solid Eye sogut wie nie sieht wenn mans ausrüstet.


      @PS3ler:

      Wollte nur bescheid sagen das Castlevania Custom Soundtrack unterstützt.
      Habs jetzt aus Jux beim Orb Sammeln meine Playlist angeklickt, bin ja immerso heiß drauf und teste das bei jedem neuen Game.

      Also es funtzt, und es macht mir nen riesen Fun mit den OSTs der Vergangenen Teile oder auch mit Dimmu Borgir nocheinmal dieses grandiose Game duchzuzocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Anscheinend Castlevania: Lords of Shadow 2 geplant

      11.10.10 - MercurySteam scheint offenbar einen Nachfolger zum gerade erschienenen Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) zu planen, wie aus einem Kommentar des Soundtrack-Komponisten Oscar Araujo hervorgeht.

      "Wenn Euch das erste Spiel gefallen hat, dann hoffe ich, dass das zweite noch spektakulärer wird", so Araujo im spanischen Radio. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung des Nachfolgers liegt von Konami allerdings noch nicht vor.
      CLICK (Eurogamer: "Mercury Steam trabaja en un nuevo Castlevania")

      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wäre erfreulich aber dann bitte nicht direkt im Anschluss an die Story von LoS. Denn irgendwie vermisse ich Dracula. Das dieser in LoS nicht dabei sein konnte, ist letztendlich absolut logisch. Schließlich spielt das neue Spiel einige Jahre vor Lament of Innocence, wo Matthias zu Dracula wird.

      Bin momentan in Kapitel 11 von 12 und bin immer noch begeistert. In den ganzen Stunden bin ich bisher lediglich über zwei Bugs gestolpert. Mal von den Kameraproblemen abgesehen. Die Story wird einfach immer besser und hat soviele unerwartete Wendungen. Schön auch das es im späteren Verlauf immer mehr Puzzle gibt. Gerade in Kapitel 11 gab es nun ein Puzzle nach dem anderen.
    • Colt Fireball schrieb:

      Wäre erfreulich aber dann bitte nicht direkt im Anschluss an die Story von LoS. Denn irgendwie vermisse ich Dracula. Das dieser in LoS nicht dabei sein konnte, ist letztendlich absolut logisch. Schließlich spielt das neue Spiel einige Jahre vor Lament of Innocence, wo Matthias zu Dracula wird.


      Ich will dich jetzt nicht riesig Spoilern, aber zur Sicherheit. Oder lies es erst wennde durch bist, zur Sicherheit.
      Spoiler anzeigen

      aber so wie ichs verstanden habe ist dies doch ein ReBoot. Und hat doch andere Gründe, warum er nicht bei Lords of Shadow auftaucht
    • Endlich durch. Das was in den letzten zwei Kapiteln und nach dem Abspann präsentiert wurde, war ganz großes Kino. Ich würde die fast sechs Minuten lange Zwischensequenz nach dem Abspann sogar als einen der größten "Gamechanger" der Videospiel-Geschichte bezeichnen. Fantastisch.

      Spoiler anzeigen
      Gabriel ist also irgendwann in der heutigen Zeit der aktuelle Dracula. Was für eine Wendung zumal weder Satan noch Zobac gestorben sind. Hinzu kommt die ganze Erklärung mit der Teufelsmaske, durch die Gabriel sowohl Claudia als auch seine eigene Frau getötet hat.

      Bin mir nur nicht sicher, ob ich ein Castlevania in der heutigen Zeit sehen möchte. Da würde ich lieber die Geschichte erleben, wie Gabriel vom finalen Weg auf diesen Weg rutschte. Zumal Gabriel als Hauptcharakter funktionierte, weil er scheinbar so rein war. Als Dracula ist man jedoch das ultimative Böse. Keine Ahnung ob ich so einen Gabriel spielen möchte. Das wird dann schon wieder zu abgefahren.


      Letztendlich war das Spiel "ganz großes Kino". Die ganzen Wendungen, die fantastisch geschriebene Story, die tollen Sprecher, eindrucksvolle Bossgegner und dazu Puzzle und gelungene Sprung-Elemente. Einfach nur ein Traum. Bis auf zwei Bugs und die oftmals nervige Kamera, habe ich kaum Kritikpunkte am Spiel. Das Magazine hier "nur" 8 von 10 Punkten geben, kann ich nicht nachvollziehen. Schon gar nicht wenn auf der anderen Seite ein teilweise komplett verbuggtes F1 2010 Wertungen im 9er Bereich einfährt. Irgendwas läuft da scheinbar echt schief.

      Ich will dich jetzt nicht riesig Spoilern, aber zur Sicherheit. Oder lies es erst wennde durch bist, zur Sicherheit.

      Spoiler anzeigen
      aber so wie ichs verstanden habe ist dies doch ein ReBoot. Und hat doch andere Gründe, warum er nicht bei Lords of Shadow auftaucht

      Ehrlich gesagt ging ich die ganze Zeit von einem Reboot aus. Auf der anderen Seite sind soviele klassische Elemente aus Castlevania enthalten, die auf spätere Spiele anspielen. Gerade die kompletten Buchgeschichten über Gandolfi ist 1:1 seine Originalgeschichte. Dahingehend fühlte es sich für mich eher wie ein Prequel an. Aber...

      Spoiler anzeigen
      ...spätestens das Ende dürfte klar gemacht haben, dass es ein Reboot ist. Schließlich war Matthias der erste Dracula. Nun ist Gabriel der Fürst der Finsternis. Sicherlich könnte Matthias Gabriel zu Dracula gemacht haben, jedoch gehe ich davon aus, dass man die ganze Dracula Origins oder verändert. Schade eigentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Zum Nachfolger & Ereignisse:
      Spoiler anzeigen
      Naja während den letzten Kapiteln wurde erwähnt dass Gabriel u.a. Hass erfüllt ist, nicht mehr an die Bruderschaft glaubt, nur Marie retten will etc... aber das Ende mit der Vergebung macht diesen Gedanken zu nichte.
      Denke dass die Tatsache dass er nun nicht sterben kann, und er keinen Sinn sieht dann durch ein Ereigniss Dracul wird.
      Naja mich würde auch ein Dracul Belmont Game interessieren, wenns packend Inszeniert wird allá Legacy of Kain, aber Zobek sagte ja Gabriel wûrde sich nur verstecken =/
      Ob diese Idee von Hideo kam? Sein Niveau ist es ^^


      Ich hab die Pork Chops vermisst ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Spoiler anzeigen

      Ist denn nun Zobek im Endeffekt der ominöse Grim Reaper höchstpersönlich, der auch in den alten Teilen als Der Tod aufgetreten ist oder soll das nur ein Dämon sein ?
      Was ich ein wenig unlogisch finde ist, das Gabriel ihn am Ende ja gar nicht besiegt und dennoch den letzten Teil der Gottesmaske bekommt. Klar er hat den Dracolich platt gemacht, aber der war ja nicht der 3.Lord of Shadows.

      Be water my friend
    • Hey

      Also kann mich jemand über das Ende aufklären?? Hab bisher keinen Castlevania Titel gespielt doch irgendwie scheint da ne Verbindung vom Ende zu den oder einem alten Titel zu bestehen?

      Spoiler anzeigen
      Also Frage 1: Warum ist Zobek nicht tot? Warum wird Gabriel zum Dracula? Bin ein bisschen confused.
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Beantworten kann man die Fragen nicht. Logisch spekulieren schon:

      Spoiler anzeigen
      Der Lord der Necromancer aka Tod aka Zobek wurde scheinbar nicht von Satan getötet. Vermutlich wollte er diesen nur loswerden. Untermauert wird das ganze natürlich davon, dass Zobek ja der Tod ist. Wie soll man den Tod umbringen können? Macht ja nur wenig Sinn. Der Kerl lebt seit tausenden von Jahren. Selbst wenn Satan in der Rangordnung über ihm steht, kann er ihn sicherlich nicht direkt so flott erledigen.


      @Lucifer
      Nicht nur der Name ist identisch. Cornell war damals auch halb Mensch und halb Wolf. Nur das er in LoS deutlich männlicher aussah. :D
    • Carmilla und Laura gab es auch in früheren Spielen. Carmilla zum ersten Mal in Castlevania II. Laura war imo nur einmal dabei, jedoch war sie dort eine Dienerin von Carmilla. Jedoch ungefähr der gleiche Charakter. Ansonsten fällt mir nur Gandolfi ein, den ich ja schon mehrfach erwähnt habe. Der hat ebenfalls die gleiche Rolle (und Hintergrundgeschichte) wie in vorherigen Spielen. Wird ja durch die Bücher erzählt.

      Das war ja der Punkt, wo ich mir Anfangs nicht sicher war, ob es nun ein Reboot oder ein Prequel ist. Denn diese ganzen Charaktere sind ihren Originalrollen treu geblieben. Da muss man Konami relativ dankbar sein, dass sie trotz Reboot viele alte Charaktere in bekannten Rollen präsentieren. Wäre ja in gewisser Weise auch dumm, alle alten Charaktere über Board zu werfen. Da waren ja tolle Leute dabei.
    • Castlevania - Lords of Shadow: DLC verschoben

      Der erste Zusatzinhalt für Castlevania - Lords of Shadow verschiebt sich auf März. Konami entschuldigt sich dafür, verspricht aber, dass die Verschiebung "lohnenswert" ist.

      "'Reverie' verschiebt sich auf März. Wir entschudligen uns für diese Verschiebung, die ist aber auch lohnenswert", heißt es auf der facebook-Seite des Spiels. In dem DLC Reverie schlüpft ihr in die Rolle von Laura, der Tochter Camillas und geht mit Gabriel gemeinsam auf Monsterjagd. Der Inhalt des DLC ist noch nicht weiter bekannt, aber es soll auch Zeitreisen geben.

      Der zweite DLC, genannt "Resurrection", ist derzeit auch in Entwicklung und spielt nach dem Ende des eigentlichen Spiels.

      Q
    • Der im Februar verschobene “Castlevania: Lords of Shadow”-DLC “Reverie” hat einen neuen Termin. Nachdem bisher lediglich von “Ende März” gesprochen wurde, bestätigt Konami, dass die Veröffentlichung am 30 März stattfinden wird. Der Preis wurde zuvor mit 7,99 Euro angegeben.

      In “Reverie” kehrt Gabriel zurück zum Schloss, um Laura, der ehemaligen Gehilfin der Vampir-Lady Carmilla, zu Hilfe zu eilen. Der Tod der finsteren Königin entfesselte eine uralte, böse Macht, die nun das Land bedroht. In den in Reverie enthaltenen, zusätzlichen zwei Kapiteln ist es Gabriels Aufgabe, das alte Machtgefüge wiederherzustellen

      Trailer: KLICK
      Quelle Play3.de


      Hat mich gewundert das die News noch nicht gepostet wurde.
      F`n Yeah IMO.
      Der Trailer baut so ne schöne Stimmung auf, das muss ich mir sobald es im Store ist downloaden.